PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superlink@Technion

pschoefer
08.07.2007, 08:04
Damit dieses Projekt nicht in Vergessenheit gerät, mache ich hier im neuen Forum mal einen neuen Thread dazu auf. ;)

Zu erreichen ist dieses BOINC-Projekt des Computational Biology Laboratory, Technion, Israel, unter http://cbl-link02.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/.

Von der Homepage:

Superlink@Technion helps geneticists all over the world find disease-provoking genes causing some types of diabetes, hypertension (high blood pressure), cancer, schizophrenia and many others.
auf Deutsch:

Superlink@Technion hilft Genetikern auf der ganzen Welt, Gene zu finden, die Krankheiten wie Diabetis, Bluthochdruck, Krebs, Schizophrenie und viele andere hervorrufen.

Das Projekt hat Anwendungen für Windows (32bit) und Linux (32+64bit). Es werden 700 MB RAM pro WU benötigt, also muss man gerade auf Multicore-Rechnern schauen, dass auch genug RAM vorhanden ist oder zumindest ein Ausweichprojekt bereit steht, damit auch alle Kerne rechnen. ;)

Achtung: WU-Länge von ~ 3 Stunden und 28 Stunden Deadline bringen BOINC sehr leicht in den Earliest-Deadline-First-Modus.

Herzlich Willkommen im inzwischen 19-köpfigen Team (SG) bei Superlink:
-Science@Familie-Net
-Besim Karadeniz
-Cyberacid
x) :x) :x)

anthropisches
10.07.2007, 16:56
Allen Neuen ein Herzliches Willkommen!

Dies Projekt zwingt den Rechner echt an die Grenzen. Ich schiebe meist ein paar WUs an, wenn ich ne Weile nicht an den Rechner muss....
Rechnet alle mit, wenn ihr noch Kapazitäten freihabt.

anthropisches :x)

pschoefer
10.07.2007, 17:04
Achtung! Nicht wundern, wenn ihr jetzt für kurze Zeit keine WUs erhaltet!
Von der Startseite:

Jul 8, 2007 First batch of jobs is close to the end
The first batch of 100,000 jobs is almost over. In order to analyze the system behavior towards the end of the queue, we will refill the queue once all tasks are over..
Zu deutsch:

08.07.2007 Erster Arbeits-Abschnitt kurz vor Vollendung
Die ersten 100.000 Workunits sind fast fertig gerechnet. Um das Verhalten des Systems am Ende der WU-Warteschleife zu analysieren, werden wir die Schleife wieder füllen, sobald alle Aufgaben beendet sind..

pschoefer
13.07.2007, 12:51
Seit gestern gibt es wieder Arbeit:

Jul 12, 2007 Second batch of jobs is started
The second batch of ~500,000 jobs has been started. These workunits may have different runtime (from few to dozens of minutes) and different memory requirements.

Deutsch:

12.07.2007 Zweite WU-Reihe ist gestartet
Die zweite Reihe mit ~500.000 WUs wurde begonnen. Diese WUs könnten verschiedene Laufzeiten (von wenigen bis einigen Dutzend Minuten) und verschiedene RAM-Anforderungen haben.

Also gibt's wieder genug Stoff zum Crunchen. ;)

Willkommen im Team (SG) bei Superlink@Technion:
-Molotow
x)

marodeur6
15.07.2007, 12:32
Habe jetzt zum erweiterten Test auch mal einen Athlon und einen Quad drin als Zweit-/Drittprojekt.

Mal sehen, wie die Creds dafür ausfalen :)

Gruß Jörg

pschoefer
15.07.2007, 16:48
;1910']Habe jetzt zum erweiterten Test auch mal einen Athlon und einen Quad drin als Zweit-/Drittprojekt.
Gib's zu, eigentlich willst du nur nicht mehr hinter mir in den dortigen Stats stehen...;)
Jetzt müsste ich ja schon tagelang dort crunchen, um dich wieder einzuholen, zumal ich auch nur ein Notebook mit genügend RAM hätte.:cool:

Herzlich Willkommen im Team (SG) bei Superlink@Technion, [SG] Radi! :x)

marodeur6
15.07.2007, 17:19
;1932']Gib's zu, eigentlich willst du nur nicht mehr hinter mir in den dortigen Stats stehen...;)

hrhrhr...

Nie... wäre ich auf diese Idee gekommen... aber jetzt, wo du es sagst :D

Gruß Jörg

pschoefer
16.07.2007, 13:02
Seit zwei Tagen gibt es nun die neue Version 4.71 für Windows, mit der vor allem einige Schönheitsfehler behoben wurden. Die Fortschrittsanzeige ist zumindest bei den längeren WUs jetzt halbwegs korrekt und die verbleibende Zeit hat nicht mehr so unrealistische Werte wie 200 Jahre. :cheesy:

Herzlich Willkommen im Team (SG) bei Superlink@Technion, Stefan!x)

pschoefer
20.07.2007, 23:57
Die aktuellen News von der Startseite:

Jul 18, 2007 Front page, Windows version
Front page layout changed slightly, system requirements added; Superlink v4.73 released, packed with msvcp71.dll and msvcr71.dll.
Deutsch:
18.07.2007: Startseite, Windows Version
Das Layout der Startseite wurde leicht verändert, die Systemanforderungen hinzugefügt; Superlink v4.73 ist veröffentlicht, gepackt mit msvcp71.dll und msvcr71.dll.

Wer Probleme mit dem WU-Download hatte, weil die dlls in der Firewall kleben blieben o.Ä., sollte das nun nicht mehr haben.

Es empfiehlt sich übrigens, in den Globalen Einstellungen "Leave applications in memory" auf "yes" zu setzen, da die App dem BOINC Client vortäuscht, Checkpoints zu schreiben, weshalb eventuell gerade dann eine WU eines anderen Projektes begonnen wird und die Superlink-App aus dem Speicher fliegt, wodurch sämtlicher Fortschritt zunichte gemacht würde.

Herzlich Willkommen im Team (SG) bei Superlink@Technion, (M)TRONICS SCS! :x)

pschoefer
22.07.2007, 22:11
Heute mal keine großen Neuigkeiten vom Projekt, aber zwei weitere Neuzugänge im Team (SG) bei Superlink@Technion:
-Niederhaus
-Sequencer

Herzlich Willkommen und Happy Crunching! :x)

Damit hat das Team nun 25 Mitglieder! :thumbup:

pschoefer
28.07.2007, 13:14
Heute mal ein paar kleine Statistiken zum Projekt:
Nach gut 14 Tagen sind jetzt noch 140556 von den 500000 WUs der zweiten Generation übrig. Das Projekt hat inzwischen 1083 Teilnehmer mit 1999 Computern. In den letzten vier Wochen kamen dem Projekt 2800 Tage CPU-Zeit zu Gute, insgesamt sind das bisher gute zehn Jahre.

Und noch ein Herzliches Willkommen an die Mitglieder Nr. 26 und 27 im Team (SG) bei Superlink@Technion:
-Olaf-Opteron
-usch65
x)

pschoefer
01.08.2007, 17:23
Im Moment arbeitet Superlink daran, die kürzeste WU-Dauer herauszufinden. Und das hat die durchschlagende Wirkung, dass viele WUs heute in unter einer Sekunde beendet waren und viele Rechner das tägliche WU-Maximum von 500 Stück erreicht haben. Naja, das ist eben Beta. :)

Herzlich Willkommen im Team (SG) bei Superlink@Technion, Tim! :x)

Joey
02.08.2007, 17:25
Klasse, da wollte ich auch mal ein paar WUs für Superlink rechnen, aber da Projekt scheint wohl down zu sein. :( Werd's später nochmal versuchen...

pschoefer
02.08.2007, 17:30
Klasse, da wollte ich auch mal ein paar WUs für Superlink rechnen, aber da Projekt scheint wohl down zu sein. :( Werd's später nochmal versuchen...

Ja, ich habe auch schon den ganzen Tag Probleme, nicht einmal die Website ist erreichbar. Ist offenbar ein MySQL-Fehler:
Unable to connect to database - please try again later Error: 2002Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

pschoefer
02.08.2007, 22:00
Und hier ist auch der Grund für die nicht vorhandene Erreichbarkeit, und es ist leider kein leichtes Problem. :undecided:

Hi all SUPERLINK@TECHNION crunchers,

Those who may be wondering what's going on with SUPERLINK@TECHNION - we are experiencing
complete HDD crash, and it will take us about one week to recover from it. We have backups, so maybe we'll be back sooner than that.

Sorry for this disruption,

Mark
Auf Deutsch:
Hallo alle Superlink@Technion-Cruncher.
An die, die sich fragen, was mit Superlink los ist - wir haben einen kompletten Festplatten-Crash erlitten und es wird etwa eine Woche dauern, bis wir das behoben haben. Wir haben Backups, also sind wir vielleicht auch früher wieder zurück.
Entschuldigung für diese Unterbrechung,
Mark

Also hoffen wir mal das beste. :cool:

pschoefer
11.08.2007, 08:02
News von der wieder erreichbaren Homepage:

Aug 10, 2007 Recovering after the crash
After more than 2 weeks of downtime, we started recovering after the disk crash, the web site is up, but there will be no WUs until further notice; users are kindly requested to reload their images and avatars, sorry for the temporary inconvenience.

10.08.2007 Widerherstellung nach dem Crash
Nach mehr als zwei Wochen Auszeit haben wir das Wiederherstellen nach dem Festplatten-Crash begonnen; die Website ist erreichbar, aber es wird bis auf Weiteres keine WUs geben; die User werden gebeten, ihre Profilbilder und Avatare neu hochzuladen, Entschuldigung für die temporären Unannehmlichkeiten.

pschoefer
12.08.2007, 09:41
Aug 11,2007 Recovery status
Current status of the project after the server crash is available here (http://cbl-link02.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/forum_thread.php?id=87&nowrap=true#757).
11.08.2007 Status der Wiederherstellung
Der aktuelle Status des Projektes ist hier (http://cbl-link02.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/forum_thread.php?id=87&nowrap=true#757) nachzulesen.

Und aus dem Thread:

Below are the issues we are still having because of the server crash:

1. User profiles: your pictures and avatars are lost
2. Users who joined our project during the week between 25th of July to the 2nd of August are likely to be lost. We encourage you to sign in again, as if you are singing in for the first time
3. Credit: credits got lost, but we will try to restore them from the BOINCstat and alike external sites who may have a more recent copy
4. New WUs will not be invoked until we restore some part of our development environment, which also disappeared. Anyone still having our WUs executing, please delete them, unfortunately the output from the last batch of ~350,000 jobs is lost.

We are working on a decent backup plan and simulate failures and restorations, as well as fortify the hardware to make sure that the future failures will not cause such a loss of data and long downtime.

Das sind die Punkte, die nach dem Server-Crash noch bereinigt werden müssen:

1. Benutzerprofile: Alle Profilbilder und Avatare sind futsch.
2. Benutzer, die in der Woche vom 25.07. bis 02.08. dem Projekt beigetreten sind, sind wahrscheinlich ebenfalls futsch. Sie möchten bitte einen neuen Account erstellen, als sei es der erste Versuch.
3. Credits: Einige Credits sind futsch, aber wir werden versuchen, diese mit Hilfe von BOINCstats und anderen externen Stats-Seiten, die eventuell neuere Werte haben, wiederherzustellen.
4. Neue WUs werden nicht in Umlauf kommen, bevor wir einen ebenfalls verschwundenen Teil unserer Entwicklungsumgebung wiederhergestellt haben. Wer noch WUs von uns hat, möge diese löschen; leider sind die Ergebnisse der letzten ~350.000 Berechnungen verloren gegangen.

Wir arbeiten an einem vernünftigen Backup-Plan und simulieren Fehler und Wiederherstellungen, so wie wir die Hardware stärken, um sicher zu stellen, dass zukünftige Fehler nicht solch einen Verlust an Daten und eine so lange Auszeit verursachen.

pschoefer
12.08.2007, 16:32
Punkt 3 der o.g. Liste ist schon erledigt. :)

Aug 12, 2007 Credits recovered
Credits for all the users, teams and hosts are recovered up to July, 25th, thanks to the webmaster of BOINCstats.com.

12.08.2007 Credits wiederhergestellt
Die Credits aller User, Teams und Hosts bis zum 25.07. sind wiederhergestellt. Danke an den Webmaster von BOINCstats.com
Also Danke an den Willy! :x)

Außerdem darf ich Joey im Team (SG) bei Superlink@Technion Willkommen heißen! :x)
Der Tim ist wieder aus der Liste verschwunden; da ist wohl der Account verloren gegangen. :undecided:

Joey
12.08.2007, 17:23
;5453']
...
Außerdem darf ich Joey im Team SETI.Germany bei Superlink@Technion Willkommen heißen! :x)
...

Danke, danke. :) :D Hab mich ganz heimlich, still und leise angemeldet und dachte, es bekommt keiner mit. ;)
Warte nur noch darauf, dass die neuen WUs endlich kommen. :cool:

Joey
12.08.2007, 17:56
Da ist bei der Creditwiederherstellung wohl was schiefgelaufen. Obwohl ich mich erst gestern für das Projekt registriert habe und es ja schon eine ganze Weile offline ist, habe ich trotzdem Credits bekommen.

Hier ist der Beweis (http://cbl-link02.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/show_user.php?userid=1074).
Ist zwar nicht viel, aber immerhin eine nette Geste von den Superlink-Admins. :D

pschoefer
12.08.2007, 19:51
Da ist bei der Creditwiederherstellung wohl was schiefgelaufen. Obwohl ich mich erst gestern für das Projekt registriert habe und es ja schon eine ganze Weile offline ist, habe ich trotzdem Credits bekommen.

Hier ist der Beweis (http://cbl-link02.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/show_user.php?userid=1074).
Ist zwar nicht viel, aber immerhin eine nette Geste von den Superlink-Admins. :D

Ich kann mir vorstellen, woran das liegt...
Da wird wohl jemand gecruncht haben, der sich am 25.07. angemeldet hat, kurz vorm letzten Export ein paar WUs abgeliefert hat, und dessen Account verloren gegangen ist. Und nun hast du zufällig diese Account-ID erhalten. :)

pschoefer
28.08.2007, 11:57
http://cbl-link02.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/forum_thread.php?id=87&nowrap=true#841]I[/url] am hopeful we will bring it up by the end of Aug. This is our plan. Hope we'll meet our own goals.

Ich hoffe, dass wir das Projekt bis Ende August wieder zum Laufen bringen. Das ist unser Plan. Hoffentlich erfüllen wir unsere eigenen Ziele

Es wird also möglicherweise noch in dieser Woche weitergehen. :)

Herzlich Willkommen im Team (SG) bei Superlink@Technion, rover! :x)

usch65
03.09.2007, 05:57
Falls es nicht schon von selber bemerkt wurde - Superlink@Technion hat seit gestern wieder "geöffnet" - es gibt also wieder WU's - die aber auch schon mal ÜBER die 100% Marke laufen!
Viel Spaß!x)

Joey
03.09.2007, 11:51
Diesen ultrakurzen WUs (< 10 Sekunden) sind schon ziemlich nervig, zumal ich immer folgende Meldung bekomme:

03.09.2007 12:18:50|superlinkattechnion|Message from server: (won't finish in time) Computer on 100.0% of time, BOINC on 0.3% of that, this project gets 99.7% of that

D.h. er lädt sich immer 2 WUs runter und sobald eine hochgeladen ist, holt er sich eine neue, da das Hochladen aber schonmal ein Weilchen dauern kann, hab ich ständig Leerlauf. :undecided:

pschoefer
03.09.2007, 15:18
Falls es nicht schon von selber bemerkt wurde - Superlink@Technion hat seit gestern wieder "geöffnet"
Hier ist das offizielle Statement von der HP dazu:

Sep 2, 2007 Server backend started
Server backend started after a long break, database refilled with a new run (~56K wus).

02.09.2007 Server-Backend gestartet
Das Server-Backend läuft nach einer langen Pause wieder und die Datenbank ist mit einem neuen Lauf (~56k WUs) gefüllt.

;8767']Diesen ultrakurzen WUs (< 10 Sekunden) sind schon ziemlich nervig, zumal ich immer folgende Meldung bekomme:

03.09.2007 12:18:50|superlinkattechnion|Message from server: (won't finish in time) Computer on 100.0% of time, BOINC on 0.3% of that, this project gets 99.7% of that

D.h. er lädt sich immer 2 WUs runter und sobald eine hochgeladen ist, holt er sich eine neue, da das Hochladen aber schonmal ein Weilchen dauern kann, hab ich ständig Leerlauf. :undecided:
Das liegt an der kurzen Deadline. 24 Stunden sind einfach zu kurz, zumal das schon mit der normalen Funktionsweise des Client-Schedulers ab 5.8.x in Konflikt gerät und alle Superlink-WUs sofort in Deadline-Trouble bringt.

pschoefer
14.09.2007, 21:15
Mac-User aufgepasst:

2007-09-13 Mac OS PowerPC
We have just added a new platform to run Superlink on - Mac OS PowerPC

13.09.2007 Mac OS PowerPC
Wir haben soeben eine neue Plattform hinzugefügt, auf der Superlink läuft - Mac OS PowerPC

Eventuelle Neuzugänge begrüße ich später, da die Seite gerade nicht erreichbar ist. ;)

pschoefer
30.09.2007, 20:48
Erstmal bedanke ich mich bei Olaf-Opteron und Cyberacid, die uns in der Zwischenzeit verlassen haben, für ihre Rechenpower. :sad:

Und dann hole ich das nach:

;10397']Eventuelle Neuzugänge begrüße ich später, da die Seite gerade nicht erreichbar ist. ;)
Herzlich Willkommen
-Michael Huenicke
-Superbeowolf
-Joe Turtle
-DokDecker
-Rayburner
-Marcorinna
x) :x) :x)

pschoefer
18.12.2007, 14:45
Die Projekt-URL hat sich geändert:
alt: http://cbl-link02.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/
neu: http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/

Denke mal, dass BAM-User wieder nichts tun brauchen, alle anderen sollten bei Gelegenheit ihre Rechner mal ab- und wieder anmelden.

Auf jeden Fall zeigt diese Änderung, dass zumindest hinter den Kulissen noch was läuft und es evtl. irgendwann mal weiter geht. ;)

pschoefer
23.12.2007, 19:45
Als kleine Weihnachtsüberraschung:

Dec 23, 2007 A change in application; new pile of wus
A minor change in the invocation of Superlink: it will be ran via loadd from now on; we expect to have a new run within several hours.

23.12.2007 Änderung in der App; neue WUs
Eine kleine Änderung beim Aufrufen von Superlink: es wird ab sofort via loadd gestartet; wir erwarten einen neuen Anlauf (WUs!) in wenigen Stunden.

Rolf@SG
24.12.2007, 01:53
Super! Seit Juli 2007 gibt es wieder Credits. Habe schon 11,15 Credits erhalten. Zu dumm nur das ständig die Fehlermeldung:
superlink.exe funktioniert nicht mehr :undecided:
auf meinem Vista Home Prem 64-Bit erscheint. Ergebnis: einer von 2 Kernen rechnet nicht mehr. :lipsrsealed: Diese Fehlermeldung muß möglichst schnell weggeklickt werden, um wieder mit 100% zurechnen. :redface: D.h.: man muß ständig vor dem PC sitzen, um die Fehlermeldung schnellstens wegzuklicken. Von 17 Versuchen wurden letztendlich nur 4 berechnet. Ich werde gleich mal den 32-Bit Boinc-Manager 5.10.30 installieren, mal sehen, ob es damit klappt.
P.S.: auch wenn ich BAM-User bin, die URL mußte ich trotzdem ändern.

pschoefer
24.12.2007, 08:17
Zu dumm nur das ständig die Fehlermeldung:
superlink.exe funktioniert nicht mehr :undecided:
auf meinem Vista Home Prem 64-Bit erscheint. Ergebnis: einer von 2 Kernen rechnet nicht mehr. :lipsrsealed: Diese Fehlermeldung muß möglichst schnell weggeklickt werden, um wieder mit 100% zurechnen. :redface: D.h.: man muß ständig vor dem PC sitzen, um die Fehlermeldung schnellstens wegzuklicken. Von 17 Versuchen wurden letztendlich nur 4 berechnet. Ich werde gleich mal den 32-Bit Boinc-Manager 5.10.30 installieren, mal sehen, ob es damit klappt.
Kannst du dir sparen, das war generell ein Windows-Bug (gibt ohnehin nur eine 32bit-App). Ist inzwischen gefixt mit Version 1.06. Wer noch die 1.05 hat, möchte mal das Projekt resetten.

P.S.: auch wenn ich BAM-User bin, die URL mußte ich trotzdem ändern.
Hm, bei mir ging's automatisch. :cool:

pschoefer
25.12.2007, 19:52
;25525']Kannst du dir sparen, das war generell ein Windows-Bug (gibt ohnehin nur eine 32bit-App). Ist inzwischen gefixt mit Version 1.06. Wer noch die 1.05 hat, möchte mal das Projekt resetten.

1.06 war auch noch nicht ganz ausgereift, sollte mit 1.07 gefixt werden. Reset sollte IMHO reichen, um die neue App zu kriegen, auch wenn auf der HP von detach-reattach gesprochen wird. :cool:

Rolf@SG
26.12.2007, 02:42
Homepage Superlink@Technion:
Dec 25, 2007 Errors of loadd v1.05-1.06 on Windows
Client upgraded to v1.07, detach and reattach to the project, if your application version is still 1.05 or 1.06 in order to download the latest version of superlink.exe.

Die Version 1.07 scheint jetzt einwandfrei (bei 6 Versuchen) zu funktionieren.

Rolf@SG
27.12.2007, 20:49
Moin.
Während ich gestern morgen um 3 Uhr keine Schwiergkeiten mit der Version 1.07 hatte, habe ich jetzt - 42 Stunden später - bei 8 Versuchen mit der Version 1.09 nur und ausschließlich Berechnungsfehler. Ich habe das Projekt mal wieder auf "Keine Aufgaben" gesetzt. :undecided:

Superbeowulf
27.12.2007, 21:54
Hallo @all, :x)
ich hab Probleme mit Superlink. Hab mich gefreut :cheesy: das jetzt endlich WUs da sind, an die 16 000 sind in den Startlöchern, und hab Kontakt hergestellt, aber so recht will da nischt klappen:sad:. Die erste Fuhre Wu`s hatten alle Berechnungsfehler und die jetztige WU, die in meinem Manager liegt kann nicht gecrunscht werden. Die liegt regungslos im Manager und würde meine anderen Projekte blockieren, wenn ich sie nicht anhalten würde.
Wie werde ich die WU wieder los? :shocked:

Gruß

Frank

Kalessin
27.12.2007, 22:01
im Boincmanager im Aufgabenreiter alle WU nacheinander abbrechen.
Oder im Projektreiter das Projekt zurücksetzen.

Ewald
28.12.2007, 07:45
Hallo Mitchruncher

Version 1.10 ist draussen und funktioniert wunderbar :thumbup:

Ewald:)

Ardruin@WCG
29.12.2007, 20:52
Braucht man immer noch 700 MB-Ram?
Hab nur 512 DDR :/

pschoefer
29.12.2007, 20:55
Ardruin;26443']Braucht man immer noch 700 MB-Ram?
Hab nur 512 DDR :/

Anforderungen haben sich nicht geändert (und werden das auch nicht tun; die Berechnungen an sich sind sehr RAM-lastig).

System Requirements
RAM: 1GB of RAM is suggested, as the computation typically requires up to 700MB of memory.

KidCongo
30.12.2007, 09:35
;26445']Anforderungen haben sich nicht geändert (und werden das auch nicht tun; die Berechnungen an sich sind sehr RAM-lastig).

System Requirements
RAM: 1GB of RAM is suggested, as the computation typically requires up to 700MB of memory.

Schade, dann bin ich auch nicht dabei. Ist wohl nix für Kleincruncher mit Antikgeräten...

Rolf@SG
30.12.2007, 21:35
Moin.
Bei Super!!!Link gab es in den letzten Tagen nur 2 Möglichkeiten:
1. zuerst lief sie einwandfrei
2. dann nicht
3. Ja, läuft jetzt wieder
4. so ein Schrottprojekt...
5. Seit ca. 18 Uhr gibt es neue WU´s. Mit der Version 1.11 habe ich bei nunmehr 16 berechneten WU´s überhaupt keine Probleme mehr. Kann man nur hoffen, das diese Version jetzt mal längerfristig drin bleibt...
Ansonsten: wenn die ersten 3 Berechnungen erfolgreich waren, dann hatte man Glück und kann weitermachen. Sollten die ersten 3 Berechnungen Probleme bereiten: siehe Kalessin: wieder los werden.
Hauptspeicheranforderungen auf meinem Vista Home Premium 64-Bit:
216.856K -524.000K (also 211,8 MB - 511,7 MB). Diese Werte können unter einem 32-Bit Betrübssystem geringer sein. Also kein Problem für meine 2*1 GB Corsair Tätterätterä-Speicher.

Rolf@SG
31.12.2007, 01:17
...
Hauptspeicheranforderungen auf meinem Vista Home Premium 64-Bit:
216.856K -524.000K (also 211,8 MB - 511,7 MB).
...
Na Super! 2 Stunden lang schaut man nur und ausschließlich in den Task-Manager nach dem Hauptspeicherbedarf dieser Anwendung. Dann schreibt man etwas. Und nach dem man das geschrieben hat und auch nicht mehr ändern kann passiert folgendes innerhalb von 5 Minuten:
Hauptspeicherbedarf: 81.768K -524.000K (entsprechend 79,9 MB - 511,7 MB).
Danke! Danke! Danke! :undecided:
Um ca. 20 Uhr gab es mit einem Mal 19.117 WU´s zum berechnen. Jetzt - um 2 Uhr 7 - gibt es noch 13.972. Bei dem derzeitigen Tempo gibt es in 16,3 Stunden (16 Stunden 18 Minuten) keine WU´s mehr. Das wäre dann etwa 18 Uhr 25...
Die letzten WU´s, die ich davor erhalten habe, stammten aus dem Juli...
Wer jetzt nicht mitrechnet, muß möglicherweise wieder 5 Monate warten, bis neue WU´s da sind :lipsrsealed:
Wer zu spät kommt, .... :D
Und das tolle: es funktioniert endlich alles einwandfrei - so, als ob es in den letzten Tagen keine bösen Überraschungen gegeben hat. Also noch schnellstens mitrechnen. ;)

Joey
31.12.2007, 08:40
Aktuell sind noch knapp 4000 WUs zu haben. Glaube kaum, dass die bis 18 Uhr reichen. ;)
Schnappe mir aber jetzt auch noch fix ein paar. :cool:

Ewald
03.01.2008, 13:23
400000 Neue 1.11 WU draußen

und sie funktionieren. :thumbup:

:x) Ewald :x)

Superbeowulf
03.01.2008, 20:01
400000 Neue 1.11 WU draußen

und sie funktionieren.

Ewald

... bei mir :x) leider nicht. Habe wieder versucht einige zu crunchen und das alte Spiel wie beim letzten mal: Berechnungsfehler über Berechnungsfehler. Und es sind die 1.11
Warum funktionieren die bei dir Ewald und eventuell auch bei anderen und nicht bei mir?

KidCongo
03.01.2008, 20:53
bei mir auch nicht :-(

03.01.2008 21:50:34|superlinkattechnion|[error] Process creation failed: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren. (0x36b1)

hmmm???

Kann mir da jemand aus der Patsche helfen?

pschoefer
03.01.2008, 22:29
Kann mir da jemand aus der Patsche helfen?

Schonmal das Projekt resettet (BOINC Manager -> Projekte -> Superlink markieren -> "Zurücksetzen")? Eventuell liegt auf dem Rechner noch eine alte Version. ;)

KidCongo
03.01.2008, 23:00
;27510']Schonmal das Projekt resettet (BOINC Manager -> Projekte -> Superlink markieren -> "Zurücksetzen")? Eventuell liegt auf dem Rechner noch eine alte Version. ;)

Ja, hab ich schon gemacht...immer dasselbe..."Berechnungsfehler" und die o.g. Meldung.

Ewald
04.01.2008, 05:25
Ja, hab ich schon gemacht...immer dasselbe..."Berechnungsfehler" und die o.g. Meldung.

Mal im Boinc Ordner -Projekte -Technion
nachsehen, ob auch alles gelöscht ist,wenn du
Zurückgesetzt hast
Sonst den Inhalt des Ordners von Hand löschen.

Ewald

Superbeowulf
04.01.2008, 06:16
Habe mich auch an eure Tipps gehalten und sogar das ganze Projekt entfernt und wieder drauf geladen. Hilft absolut nichts.:sad:

Joey
05.01.2008, 10:16
Ich hab eigentlich keine Probleme mit Berechnungsfehlern. Nur ab und zur schrottet es mal eine WU, wenn der BOINC Manager neugestartet wird.

Kann deshalb die Probleme, die hier einige haben, leider nicht nachvollziehen. :undecided: Hab mich einfach mit dem Projekt verbunden und seit dem läuft das...

SG hat sich übrigens gestern mit 3,5k an die Spitze beim Tagesoutput gesetzt. 90% davon kamen von Ewald und mir. ;) Aber der ein oder andere Rechner zur Unterstützung wäre schon nicht schlecht. :thumbup:

Rolf@SG
06.01.2008, 23:06
Mit den vorhergehenden Versionen von Super!!!Duper hatte ich entweder nur Probleme - oder auch (fast) keine. Mit der Version 1.11 hatte ich überhaupt keine (habe einen AMD X2 4800+ (Brisbane, TDP: 65 Watt), 2*1 GB Speicher, W.Doofs Vista, 64-Bit). In meinem Profil steht seit heute:
------------------------------------------------------------
Your opinions about Superlink@Technion
An jedem Projekt, an dem ich teilnehme, möchte ich früher oder später mindestens 1000 Credits haben.

6.1.2008: 1,000.30 Credits bei "Superlink@Technion" erreicht! Damit habe ich meine persönliche Mindestvorgabe für ein Projekt erreicht. Bei diesem Projekt werde ich - bis auf weiteres - nicht weiterrechnen. "Superlink@Technion" ist im Moment das 40. von insgesamt 46. Projekten, wo ich mein Minimal-Ziel für ein Projekt (mindestens 1000 Credits) erreicht habe.
------------------------------------------------------------
Anmerkung: lediglich Predictor@Zensur werde ich bei den Projekten mit weniger als 1000 Credits - bis auf weiteres - nicht weiterrechnen.

marodeur6
07.01.2008, 06:16
Moin,

habt ihr die Anwendungen in eurem Firewall mal freigegeben?

Zusätzlich mal den Ordner BOINC\projects im Virenscanner excluden wenn möglich.

Gruß Jörg

Ewald
07.01.2008, 08:18
Hallo Leute :x)

version 1.12 ist draußen,
läuft bei mir ohne Fehler.:thumbup:

:x) Ewald :x)

Superbeowulf
07.01.2008, 16:44
!!! An alle die bisher Probleme mit Superlink-WUs hatten !!!

Seit heute gibt es (zumindest für Windows) Vers. 1.13 und bei mir funktioniert zumindest momentan fehlerfrei. (noch;))

KidCongo
07.01.2008, 19:44
Vers. 1.13 läuft auch bei mir fehlerfrei... :)

KidCongo
08.01.2008, 18:29
Vers. 1.13 läuft auch bei mir fehlerfrei... :)

aber ich kann einfach keine WUs bunkern. Egal was ich in den preferences bei boinc oder superlink einstelle. Es wird immer nur eine wu runtergeladen und die läuft gerade mal ein paar Minuten. Daher kann ich nur länger für superlink crunchen, wenn ich online bin. Kennt jemand das Problem oder weiss Abhilfe?

Joey
08.01.2008, 18:44
aber ich kann einfach keine WUs bunkern. Egal was ich in den preferences bei boinc oder superlink einstelle. Es wird immer nur eine wu runtergeladen und die läuft gerade mal ein paar Minuten. Daher kann ich nur länger für superlink crunchen, wenn ich online bin. Kennt jemand das Problem oder weiss Abhilfe?

Ich hatte am Anfang das Problem, dass die WUs vom Boinc-Manager mit >5h abgeschätzt wurden, deswegen hatte ich immer nur wenige WUs zum Berechnen. Nach ein paar hundert Stück hat sich dass dann aber auf die reale Zeit (um 5 Minuten) eingependelt und er hat mir auch immer gleich 100 WUs mit einem mal runtergeladen. Wenn die fertig waren, kam der nächste Schwung usw.
Ich hatte folgendes eingestellt: Connect about every: 0,5 days (mehr nicht wegen der kurzen Deadline) und Additional work buffer: 1 day.

Hast du nebenher noch andere Projekte laufen oder hast du die alle angehalten?

KidCongo
08.01.2008, 18:56
;28622']
Hast du nebenher noch andere Projekte laufen oder hast du die alle angehalten?

nee, die hab ich alle angehalten. Boinc schätzt die WUs immer so mit 8-12 Stunden. Tatsächlich sind die in 5 Minuten durch. Habe auch die Zeit in den preferences bei boinc "additional work buffer" schon mal auf 9 Tage eingestellt und trotzdem nur eine erhalten.

pschoefer
08.01.2008, 18:59
nee, die hab ich alle angehalten. Boinc schätzt die WUs immer so mit 8-12 Stunden. Tatsächlich sind die in 5 Minuten durch. Habe auch die Zeit in den preferences bei boinc "additional work buffer" schon mal auf 9 Tage eingestellt und trotzdem nur eine erhalten.

Gegen die hohe geschätzte Zeit hilft höchstens eine kleine Manipulation des duration_correction_factor in der client_state.xml.

Wie lang ist denn die Deadline? Die Summer beider Bunkereinstellungen sollte nicht länger sein als die Deadline.

KidCongo
08.01.2008, 19:13
;28628']Gegen die hohe geschätzte Zeit hilft höchstens eine kleine Manipulation des duration_correction_factor in der client_state.xml.

Wie lang ist denn die Deadline? Die Summer beider Bunkereinstellungen sollte nicht länger sein als die Deadline.

zu 1) ääähhh...wie...was?
zu 2) Deadline ist der 09.01.08 23.50 Uhr, hab das mal entsprechend geändert und jetzt gibts immer 2 WUs...immerhin ne Verdopplung. Passt aber insofern, als er mir pro WU ne Rechenzeit von ca. 13 Stunden angibt und ich so auf 25 Stunden komme. Also Ende der Deadline. Vielleicht reduziert sich ja mit der Zeit die geschätze Rechenzeit und nähert sich der tatsächlichen an, dann müsste es mehr WUs geben...wemn ich nicht gerade nen Denkfehler mache.

Danke jedenfalls für die Hilfe. Zeichnet das Forum echt aus. Hier kann man immer fragen :thumbup:

pschoefer
08.01.2008, 19:36
Vielleicht reduziert sich ja mit der Zeit die geschätze Rechenzeit und nähert sich der tatsächlichen an, dann müsste es mehr WUs geben...wemn ich nicht gerade nen Denkfehler mache.

Richtiger Gedankengang. Die Anpassung der geschätzten Zeit an die tatsächliche betrifft den von mir angesprochenen Duration Correction Factor. Weiteres dazu ist seit gerade eben in der Wiki (http://wiki.seti-germany.de/index.php/Duration_Correction_Factor) zu finden. ;)

Superbeowulf
25.02.2008, 14:34
An alle Superlinker, :x)
Es sind wieder neue WU´s da :cool:, aber beeilt euch. Es sind nicht mehr viele vorhanden.

Joey
25.02.2008, 17:08
;39922']An alle Superlinker, :x)
Es sind wieder neue WU´s da :cool:, aber beeilt euch. Es sind nicht mehr viele vorhanden.

Danke für den Hinweis! :thumbup:

Und schön, dass du mithilfst, das SG-Fähnchen bei Superlink hochzuhalten. :)

Joey
25.02.2008, 18:14
Auweia, Superlink scheint ja z.Z. ganz schön an Credits zu sparen. :shocked:
Hatte 2 WUs, beide mit einer Laufzeit von fast genau 1 h, geclaimed wurden 16,42 bzw. 16,53 Credits.
Damit könnte ich leben, macht 33 Credits/h für einen C2D und liegt damit etwa auf Niveau von WCG.

Aber gegranted wurden dann jeweils nur 6 (!!!) Credits.

Ich gehe bei meiner Projektauswahl eigentlich eher selten nach der Creditausbeute, aber DAS ist selbst mir zu wenig.

pschoefer
26.02.2008, 11:33
Das Creditsystem bedarf allerdings einer gründlichen Überarbeitung...

28,604.00 Sekunden, claimed und granted 38.42

Allerdings hat der Sellerie keine 28k Sekunden gerechnet, sondern war zwischendurch im Ruhezustand; die Zeit hat trotzdem gezählt... also geschenkte Credits hier... :(

@Joey: Das Problem wurde inzwischen korrigiert. Limit ist jetzt nicht mehr 6, sondern 60. Cruncher, die zu wenig Credits erhalten haben, sollen hier Result-ID posten, dann werden die Credits manuell korrigiert: http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/forum_thread.php?id=160&nowrap=true#1546

Joey
26.02.2008, 13:45
@pschoefer: Danke für den Link. Hab gleich mal meine drei fehlerhaften Results gepostet. :thumbup:

Unter diesen Umständen werd ich mir wohl doch noch ein paar WUs abholen, bevor wieder keine mehr da sind. ;)

pschoefer
29.03.2008, 15:50
Mar 29, 2008 Short deadline
We have launched a new run with a short deadline (10 hours), the setup will be valid for this run only.

29.März 2008 Kurze Deadline
Wir haben einen neuen Durchgang mit einer kurzen Deadline (10 Stunden) gestartet, diese Einstellung wird nur für diesen Durchgang gültig sein.

Also nicht wundern, wenn ihr WUs erhaltet, die BOINC sofort in den EDF-Modus springen lassen. ;)

Yamazaki
02.04.2008, 10:39
Moin,

ich habe beim Durchsehen der Formula Boinc-Stats gerade gesehen,
dass SG bei Superlink 5 Plätze = 5 Formula Boinc Punkte verloren hat...

Es sind allerdings nur 25k bis Platz 5
und 40k, um BOINC Synergy auf Platz 4 zu überholen.

Leider gibt es wohl keine bzw. nicht genug WU´s zur Zeit, oder ?

BiancaW
02.04.2008, 17:40
Moin,

ich habe beim Durchsehen der Formula Boinc-Stats gerade gesehen,
dass SG bei Superlink 5 Plätze = 5 Formula Boinc Punkte verloren hat...

Es sind allerdings nur 25k bis Platz 5
und 40k, um BOINC Synergy auf Platz 4 zu überholen.

Leider gibt es wohl keine bzw. nicht genug WU´s zur Zeit, oder ?

Hi,
habe ich kürzlich auch bemerkt und bin gleich mit eingestiegen.
Hatte bisher keine Schwierigkeiten WU's zu bekommen.

Schöne Grüsse
Bianca

Yamazaki
02.04.2008, 21:38
Hi,
habe ich kürzlich auch bemerkt und bin gleich mit eingestiegen.
Hatte bisher keine Schwierigkeiten WU's zu bekommen.
Schöne Grüsse
Bianca

Prima ! :biggrin:

Dies ist einer der sich in ltz. Zeit häufenden Momente,
in denen ich feststellen muss, dass hier zu wenig Rechner stehen...

Sonst könnte ich sofort mithelfen... :rolleyes:

BiancaW
04.04.2008, 20:47
Prima ! :biggrin:

Dies ist einer ......

Sonst könnte ich sofort mithelfen... :rolleyes:

Punkt ist wieder unser, zumindest der eine den wir letzte Woche verloren haben.

Schöne Grüsse
Bianca

BiancaW
05.04.2008, 12:05
Hi,

Superlink hat endlich die deadline wieder erhöht. Dies hat zur Folge, dass die App wieder normal läuft und nicht immer auf hoher Prio.
Alt: 10h
Neu: 48h

Schöne Grüsse
Bianca

BiancaW
08.04.2008, 15:27
Hi,

Glückwunsch zu Platz 7 an SG Superlink Team und damit zu dem 2. FB Punkt.

Anbei Statistiken zu Results (Anzahl, Fehlerhäufigkeit, Requests, Turnaround Zeit usw.). Finde die Daten allgemein recht interessant, nicht nur für Superlink Rechner.
http://cbl-link02.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/stripcharts.php?days=7

Schöne Grüsse
Bianca

[B^S] Shai Hulud
08.04.2008, 17:14
Psst, ich mische auch mit, nicht viel, will nur die 10k vollmachen... Bianca hat so nett gefragt! ;)

x)

BiancaW
08.04.2008, 22:02
Shai Hulud;46549']Psst, ich mische auch mit, nicht viel, will nur die 10k vollmachen... Bianca hat so nett gefragt! ;)

x)

Danke das ist nett von dir.

Ich musste das Projekt leider zurückschrauben. Seit heute Nachmittag gibt es neue WU's und diese laufen bei mir nur noch auf 2 Rechnern, alle anderen brechen mit Berechnungsfehler ab.
Scheint aber nicht nur mir so zu gehen. Laut deren Stats haben sie aktuell bei 50% der WU's Fehler-Rückmeldungen. Tendenz steigend.

Ist aber nicht so schlimm.
USA haben wir bereits überholt und Canada muss dann noch ein bisschen warten.

Schönen Abend
Bianca

marodeur6
09.04.2008, 04:31
Hallo Karuna,

das ist ja klasse :)

Wir gehen es wohl in mehreren Projekten gut an.

Da wären Cels und Nqueens auch noch zu nennen.

Es ist echt schön zu sehen, dass wir ein bisschen mehr Breite bekommen.

@shai du bist uns immer herzlich willkommen ;)

Gruß Jörg

BiancaW
26.04.2008, 16:25
Hi,
hat einer der "Rumtreiber" irgendwo was neues von Superlink gelesen.
Die sind jetzt schon einige Tage offline.

Schöne Grüsse
Bianca

BiancaW
27.04.2008, 12:28
Superlink ist nun auch wieder online.
Passend zum Neustart konnten wir AF gleich mal einen FB Punkt abknöpfen.

Schöne Grüsse
Bianca

KidCongo
27.04.2008, 16:27
mmmmh, bei mir heisst es nach dem wu-upload immer berechnungsfehler. hat jemand ne erklärung. bisher hat superlink immer gut gefunzt.

pschoefer
27.04.2008, 18:53
Eine Erklärung für den Crash gibt es zumindest:

Apr 27, 2008 Crash recovery
We have just recovered after a severe crash due to the electricity failure in the faculty, please, check if your data is not corrupted.

27.April 2008 Erholung vom Crash
Wir haben uns gerade von einem schweren Crash wegen eines Fehlers in der Stromversorgung der Fakultät erholt, bitte prüft, ob eure Daten nicht kaputt sind.

BiancaW
27.04.2008, 19:13
mmmmh, bei mir heisst es nach dem wu-upload immer berechnungsfehler. hat jemand ne erklärung. bisher hat superlink immer gut gefunzt.

Hi,
habe einen Rechner der kommt mit Superlink auch nicht klar (Berechnungsfehler) bei den anderen funktioniert es. Ursache ist nicht bekannt da es fast identische Rechner sind.

Schönen Gruss
Bianca

[B^S] Shai Hulud
27.04.2008, 22:15
Auf dem Phenom gab es mal eine Serie, die direkt mit Fehler abbrach. Geht aber wieder, auch die neuesten WUs scheinen perfekt zu laufen...

Wollte ja schon mehr für euch gerechnet haben, aber wenn immer jemand die Server kaputtmacht... Naja, immerhin 2500 seit Bianca mich "überredet" hat...

x)

KidCongo
28.04.2008, 10:09
Hi,
habe einen Rechner der kommt mit Superlink auch nicht klar (Berechnungsfehler) bei den anderen funktioniert es. Ursache ist nicht bekannt da es fast identische Rechner sind.

Merkwürdig ist nur, dass bisher mein angesprochener Rechner immer tadellos die WUs verarbeitete. Ich warte mal auf den nächsten WU-Schub, vielleicht klappts dann wieder.

Danke für die Antworten

Sysadm@Nbg
29.04.2008, 15:12
kaum bekomme ich meine erste WU fehlerfrei fertig, dann dass:

You've been chosen as the Superlink@Technion user of the day!

:D:shocked::D

Ardruin@WCG
12.05.2008, 10:08
Gratuliere Sysadm!

Ich wollte mit meinem neuen Rechner nun auch mal ne WU testen, aber eskommt nix :(

Crashguard303
26.05.2008, 07:13
Ich würde auch gerne mitmachen, aber im Moment habe ich nur Berechnugsfehler.
auf dem Dual-Core-Prozessor bleibt es hängen und blockiert BOINC :(

Dabei haben die PCs, auf denen es laufen sollte, alle 2GB RAM.

Vielleicht läuft es ja nur auf INTEL-Prozessoren gescheit?

pschoefer
26.05.2008, 07:54
Ich würde auch gerne mitmachen, aber im Moment habe ich nur Berechnugsfehler.
auf dem Dual-Core-Prozessor bleibt es hängen und blockiert BOINC :(

Dabei haben die PCs, auf denen es laufen sollte, alle 2GB RAM.

Vielleicht läuft es ja nur auf INTEL-Prozessoren gescheit?
Ich würde den Fehler auf jeden Fall eher beim Speicher suchen, denn in den Top-Rechnern (http://cbl-link02.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/top_hosts.php) sind auch AMDs vertreten und die loadd-App ist sehr RAM-lastig.

Ist die Fehlermeldung im BOINC zufällig "Task xxx exited with DLL initialization error." und danach wird die Aufgabe kurz weiter berechnet, bis sie wieder abbricht?

Crashguard303
29.05.2008, 15:51
Muß ich mal nachsehen.

Im Moment hängen die WUs eher, als daß sie einen Berechnungsfehler erzeugen.

Also, selbst wenn BOINC ohne Superlink läuft, habe ich 1,6 GB RAM frei.

BiancaW
29.06.2008, 13:18
Hi,

"Thanks to our latest discussion about credits (here), we decided to grant 20% more credits for all the successfully (and timely) crunched results."

Superlink hat die Credits um 20% erhöht.

Schöne Grüsse
Bianca

BiancaW
26.07.2008, 19:33
Hi,

Glückwunsch an das SG Superlink Team.
Heute hatten wir den Weltweit höchsten Output.
War eine tolle Überraschung nach einem anstrengenden CSD Besuch .

Schöne Grüsse
Bianca

Yamazaki
03.08.2008, 22:22
Ich geselle mich dann mal kurzzeitig zu Euch,
um die Zeit bis zum nächsten Projekt halbwegs sinnvoll
zu überbrücken. :)

Gruss

BiancaW
03.08.2008, 22:46
Ich geselle mich dann mal kurzzeitig zu Euch,
um die Zeit bis zum nächsten Projekt halbwegs sinnvoll
zu überbrücken. :)

Gruss

Hi,
das ist nett von dir.
BS hat Superlink als Projekt des Monats ausgewählt und eilt uns nun mit grossen Schritten davon.

Hinzu kommt, dass Superlink wieder WU's mit riesigem Speicherbedarf verschickt (haben sie lange nicht mehr gemacht) und zumindest meine Rechner neben Superlink noch was anderes rechnen müssen.

Schöne Grüsse
Bianca

Yamazaki
04.08.2008, 22:20
Hinzu kommt, dass Superlink wieder WU's mit riesigem Speicherbedarf verschickt

Hmm, du hast Recht.
Habe momentan 4 WUs laufen, die etwa 150 - 250 MB brauchen,
und 2 WUs, die so um die 700 MB fressen...
Aber kein Problem:
der Quad hat 4 GB und der brave P4 kann über 2 GB verfügen :)

Gruss

[SG] JuHu
19.08.2008, 07:34
Hallo Superlink@Technion Cruncher

Gestern haben wir den 600.000er Meilenstein beim Projekt geknackt.

Gruß Jürgen

pschoefer
29.08.2008, 07:07
Nach dem geplanten Stromausfall vom 27.08. ist das Projekt jetzt wieder erreichbar:

Aug 28, 2008 Back online
We are back online, fully operational.

28. August 2008 Wieder online
Wir sind wieder online, alles funktioniert.

Yamazaki
29.08.2008, 12:47
;66616']Nach dem geplanten Stromausfall vom 27.08. ist das Projekt jetzt wieder erreichbar:

Schön, dass das Projekt wieder online ist, aber
was bedeutet denn "geplanter Stromausfall", bitte?

Gruss

pschoefer
29.08.2008, 12:53
Schön, dass das Projekt wieder online ist, aber
was bedeutet denn "geplanter Stromausfall", bitte?
Das waren die News vom Tag vorher:

Aug 27, 2008 Temporary unavailable
Due to the planned power outage the project will be temporarily unvailable until Aug 28 morning, IDT.
Planned power outage = geplanter Stromausfall :D

In der deutschen Sprache wird Stromausfall offenbar nur für etwas unvorhergesehenes verwendet, mir fällt aber kein Ersatzwort ein. ;)

Nullinger
29.08.2008, 12:56
Laut Leo kann outage auch Abschaltung bedeuten, dann gibts auch nen Sinn.

Auf jeden Fall hab ich nicht aufgepasst und mir hat es Gestern gleich 46 WUs auf den Quad geknallt.
Deadline 31.08., da muss ich mich ganz schon ranhalten.

siggi42
29.08.2008, 17:27
Hallo, bin neu hier. Nehmt es mir bitte deshalb nicht übel, falls ich hier falsch bin. Ich hab ein Problem mit dem Projekt. Die Rechnung will einfach nicht starten. Das Projekt lädt sich neue Rechnungen runter und startet sie auch gleich mit hoher Priorität. Aber die Anzeige verändert sich nicht. Ich bin immernoch bei 0,000% und keiner Prozessorzeit. Laut dem Windows Task-Manager läuft der Prozess (superlink_1.20_windows_intelx86.exe) aber schon einige Zeit.

pschoefer
29.08.2008, 17:28
Hallo, bin neu hier. Nehmt es mir bitte deshalb nicht übel, falls ich hier falsch bin. Ich hab ein Problem mit dem Projekt. Die Rechnung will einfach nicht starten. Das Projekt lädt sich neue Rechnungen runter und startet sie auch gleich mit hoher Priorität. Aber die Anzeige verändert sich nicht. Ich bin immernoch bei 0,000% und keiner Prozessorzeit. Laut dem Windows Task-Manager läuft der Prozess (superlink_1.20_windows_intelx86.exe) aber schon einige Zeit.
Das ist ein bekanntes Problem. Weder die Prozessorzeit, noch der Fortschritt werden richtig angezeigt (ich glaube, nur alle 20% macht das dann einen Sprung).

Nullinger
29.08.2008, 18:10
Mahlzeit, meine aktuell laufenden WUs springen in 10er Schritten.
Laufzeit ca. 2,5 h mit Q9450/2,67GHz. Es gibt aber auch WUs die um die 6h laufen.

Yamazaki
29.08.2008, 20:07
Nabend,
Nullinger hat Recht, die aktuellen WUs laufen in 10%-Schritten hoch,
also kein Anlaß zur Unruhe, wenn längere Zeit nichts sichtbares passiert.

Gruss

pschoefer
13.09.2008, 07:41
Sep 10, 2008 Deadline, Linux Intel 32/64 bit executables
Deadline extended to 72 hours; Linux Intel 32/64 bit executables optimized.
10. September 2008 Deadline, Linux Intel 32/64 bit Anwendungen
Deadline ist auf 72 Stunden verlängert; Linux Intel 32/64 bit Anwendungen sind optimiert.

Sysadm@Nbg
26.09.2008, 16:18
Momentan produzieren Linux-Kisten Fehler: Error: Error in order file - failed to find variable.
Das Team arbeitet daran; guckst du hier (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/forum_thread.php?id=247)

Fooly
03.01.2009, 01:38
Superlink ist derzeit nicht mehr erreichbar (too many requests). War auch vorher schon sehr langsam.

Würde mich nicht wundern, wenn Superlink wegen der aktuellen Lage im Gaza-Streifen von irgendwoher DOS-Attacken ausgesetzt wär.

Bernd Vogler
11.02.2009, 09:29
Hab mich gestern auch bei Superlink angemeldet und erstmal keine WUs bekommen. Heute morgen gab's dann aber Arbeit. Es tut sich aber die erste halbe Stunde nichts am Fortschritt oder der Prozessor-Zeit, dann springt der Fortschritt auf 50% und die bisherige Zeit wird angezeigt.

Grüße, Bernd

schensi
11.02.2009, 17:12
Hab heute auch mal 3 WU's abgefasst , die erste ist nach 1 1/2 h als Erfolg hochgemeldet worden . Dort stehen allerdings 0 sec zu Buche und demzufolge auch 0 Credits .http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/workunit.php?wuid=389694 :undecided:
Hab die andern beiden erst mal abgebrochen.

Nullinger
11.02.2009, 18:25
Ich hab 30 WUs abgeliefert, alles i.O.

Bernd Vogler
12.02.2009, 11:02
Meine bisherige Ergebnisse von heute:

Hautrechner:
Phenom 2 X4 920, Windows 7 Beta:
9 x i.O, Laufzeiten zwischen 41min. und 1:25 Std., Credits zwischen 16,15 und 33,61

Zweitrechner:
Athlon 64 X2 4200, Ubuntu Linux:
1 Result mit 1:26 Std. und 26,71 Credits
2 x 0 sek und 0 Credits!!

Grüße, Bernd

Hinzugefügter Post:

Nachtrag:
Hatte jetzt auch ein paar längere WUs. Die längste wurde mit 13:48 Std. angegeben und brachte 313,96 Credits.

Bernd Vogler
22.02.2009, 11:13
In der Regel dauert eine WU ca.30min. plus/minus ein paar hundert Sek.
Der Server scheint aber ein wenig instabil zu sein.
Zeitweise können WUs nicht hoch- oder runtergeladen werden.

Ich bekomme regelmäßig die Meldung:
So 22 Feb 2009 12:03:30 CET||Internet access OK - project servers may be temporarily down.

Grüße, Bernd

Peter7Lustig
23.03.2009, 17:17
Der Server spinnt seit zwei Tagen wieder komplett. Ab und zu ist mal eine fertige WU hochgeladen worden, aber die meisten wollen noch hochgeladen werden. Die Webseite ist auch down.
Sieht alles schlecht aus.

Joey
23.03.2009, 17:23
Der Server spinnt seit zwei Tagen wieder komplett. Ab und zu ist mal eine fertige WU hochgeladen worden, aber die meisten wollen noch hochgeladen werden. Die Webseite ist auch down.
Sieht alles schlecht aus.

Und der Grund dafür ist Vandalismus in Form von DDoS-Angriffen... :(

2009-03-22: Superlink@Technion - DDoS attack
We have been under DDoS for the last few days, and it turns out that more than 40,000 connections per second were attempted to be established. This caused the Technion authority to decrease
the input traffic, and later on close the service altogether. We are back to life now, but our IP has changed, in a hope to escape the DDoS. Nothing is required to be done to keep
crunching - your computer will eventually find the way to the server. Hope this incident will be the last one at least until this batch is finished.

Sysadm@Nbg
23.03.2009, 17:23
We have been under DDoS

ähm ...
Joey hat schneller geklickt ;)

Peter7Lustig
24.03.2009, 11:59
die webseite ging endlich gerade wieder.
übrigens steht da auf der webseite etwas von der ersten challenge von Superlink@Technion, was soll das für eine challenge sein, was meinen die?

pschoefer
24.03.2009, 12:17
übrigens steht da auf der webseite etwas von der ersten challenge von Superlink@Technion, was soll das für eine challenge sein, was meinen die?
Ist in den News erklärt, der aktuelle Batch von 2,5 Millionen WUs soll so schnell wie möglich abgearbeitet sein. Ohne Stats kommt natürlich kein echtes Challenge-Feeling auf... :undecided:

SDI
24.03.2009, 12:20
Die ESL ist derzeit in Absprache mit dem Betreiber von SL in einer Challenge bei Superlink. Ziel soll ein Stabilitätstest sein. MMn ist der misslungen :D

Am ersten Tag hat die ESL über 1,3Mio rausgehauen :shocked:

Schon beeindruckend, welche Power dort vorhanden ist.

:x)
Daniel

Peter7Lustig
24.03.2009, 21:23
ich kann immer noch nix uploaden. hab bestimmt 40 fertige wus. wenn die irgendwann verfallen, werde ich sauer

[ESL] pYrus pYraster
24.03.2009, 22:34
ich kann immer noch nix uploaden. hab bestimmt 40 fertige wus. wenn die irgendwann verfallen, werde ich sauer

Das liegt an der neuen URL/IP des Projekts. Lad die WUs mal über nen Proxy hoch, dann klappt das.

Der erste Tag war wirklich gut bei Superlink. Es ist ja bekannt, dass das Projekt nicht gerade mit Credits umsich wirft. Auf Yoyo hochgerechnet ist das schon ordentlich.

BiancaW
25.03.2009, 16:13

Starte den PC neu. Dadurch erfolgt eine DNS Aktualisierung und der Upload sollte auch ohne Proxy klappen.

Bianca

Sysadm@Nbg
25.03.2009, 20:05
Starte den PC neu. Dadurch erfolgt eine DNS Aktualisierung und der Upload sollte auch ohne Proxy klappen.

Bianca
Bei Linux langt es mal den boinc-prozess durchzustarten, der cacht das offenbar intern (linux an sich cacht nicht oder nur in Ausnahmefällen)

pschoefer
20.09.2009, 08:09
News vom Administrator (vom 18.09.):

Friends, we are developing a new version which will use GPUs. Since we got our effective workforce cut almost to 0, it is difficult to maintain all the things alive simultaneously. I hope that in a month or so there will be a bit more activity, and then eventually we'll deploy the version with GPUs.
Thanks for the patience.

Freunde, wir entwickeln eine neue Version, die GPUs nutzen wird. Da unsere effektive Arbeitskraft fast auf 0 beschnitten wurde, ist es schwierig, alles gleichzeitig am Leben zu halten. Ich hoffe, dass es in etwa einen Monat etwas mehr Aktivität geben wird, und dann werden wir schließlich die Version mit GPUs verteilen.
Danke für eure Geduld.

schensi
20.03.2010, 07:39
In 1-2 Wochen soll es wieder Arbeit (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/forum_thread.php?id=360&nowrap=true#3286) geben.

Nullinger
20.03.2010, 07:45
Da bin ich mit von der Partie:cheesy:

pschoefer
10.05.2010, 14:49
Dann poste ich besser nicht, dass es seit ein paar Tagen wieder WUs gibt, damit uns dann nicht am Ende Rechner beim Pentathlon fehlen. ;)

Es ist davon auszugehen, dass das Projekt in Zukunft einen etwas regelmäßigeren WU-Fluss liefern wird, wenn es jetzt keine größeren Probleme gibt. Allerdings wird auch Arbeit an professionelle Grids verteilt (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/forum_thread.php?id=364&nowrap=true#3320), deshalb ist die auf der Seite angezeigte WU-Zahl unter Umständen höher als die tatsächlich zur Verfügung stehende und man sollte sich nicht die Bunker bis oben hin vollladen, weil bei zu langer Wartezeit dann die Grids die Arbeit erledigen. Die GPU-App ist auch nach wie vor nicht abgeschrieben, aber es fehlt momentan die Zeit, sie massentauglich zu machen.

schensi
10.05.2010, 17:07
Dann poste ich mal nicht , daß ich das gelesen habe.:D
Danke für den Hinweis.

Nullinger
27.05.2010, 05:32
Moin zusammen, Superlink haut gerade wieder WUs raus.

Yeti45
30.05.2010, 08:48
Bin dabei :x)

LG Dieter

Matthias Lehmkuhl
30.05.2010, 20:02
Habe mir auch schon 3 geholt.

Nullinger
01.06.2010, 07:29
Und weiter geht´s bei Superlink!

schensi
10.06.2010, 21:07
Es gibt Arbeit .

schilli74
25.07.2010, 18:42
Es gibt wieder WUs

Gruß schilli

taurec
25.07.2010, 18:46
Sehr ungünstiger Zeitpunkt :sad:

Sysadm@Nbg
25.07.2010, 18:51
mal schaun ob in 24h und 15 Minuten noch wass da ist ...

schilli74
30.07.2010, 18:25
Es gibt wieder Arbeit

Gruß schilli

Bullitt
30.07.2010, 19:33
Danke für die Info, hab jetzt auch meine ersten WUs von dort bekommen :)

Martin
12.08.2010, 07:55
Es gibt wieder Arbeit...

Nullinger
12.08.2010, 08:17
Jep, hoffentlich dauert es wieder 3 Tage, wie letztes Mal.:cheesy:

Beorn
12.08.2010, 11:19
Es gibt wieder Arbeit...

Vielen Dank für den Tipp! :x) Der einzige Rechner mit dem ich angemeldet war, war nämlich gerade offline. Nun hoffen wir mal auf die ersten Credits. :thumbup: EDIT: Schon passiert (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/workunit.php?wuid=7749792). :)

Bullitt
12.08.2010, 20:13
Bin dafür auch ordentlich am crunchen, die ersten 1000 cr hab ich mittlerweile :)

Nur bei mir stürzt die Anwendung immer mal wieder sporadisch ab, beim Start eine WU. Anwendung superling 1.22.exe reagiert nicht mehr und so. Vorallem nervig wenn das passiert wenn ich nicht am Laptop bin.

Bullitt
16.08.2010, 10:31
So, der nächste Schwung an WUs müsste jetzt auch durch sein. Ich bekomme momentan keine mehr.

Bullitt
03.09.2010, 06:26
Gibt wieder neue WUs :)

schilli74
07.09.2010, 15:45
Hi:x)

die 2 Millionen Credits für unser Team ist heute gefallen.

siehe hier (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/team_display.php?teamid=24)

Gruß schilli:x)

Hinzugefügter Post:

Hi,:x)

der Server hat mir alle WUs (aborted by project - no longer usable) abgebrochen:( und gibt mir keine mehr:(.
Laut Global charts (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/stripcharts.php?days=0.25) waren noch 350000WUs da und dann plötzlich 0???:undecided:

Gruß schilli

Nullinger
07.09.2010, 15:54
Hi schilli, ja sehr seltsam das Ganze.:shocked:

pschoefer
07.09.2010, 15:58
schilli7430;165557']der Server hat mir alle WUs (aborted by project - no longer usable) abgebrochen:( und gibt mir keine mehr:(.
Laut Global charts (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/stripcharts.php?days=0.25) waren noch 350000WUs da und dann plötzlich 0???:undecided:
Für die Erklärung zitiere ich mich mal selbst:

;152261'][...]Allerdings wird auch Arbeit an professionelle Grids verteilt (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/forum_thread.php?id=364&nowrap=true#3320), deshalb ist die auf der Seite angezeigte WU-Zahl unter Umständen höher als die tatsächlich zur Verfügung stehende und man sollte sich nicht die Bunker bis oben hin vollladen, weil bei zu langer Wartezeit dann die Grids die Arbeit erledigen. [...]

Beorn
07.09.2010, 16:16
Nachdem ich Deine Nachricht las, schilli, habe ich auf einem Rechner aktualisiert und dort wurden nicht nur die noch nicht berechneten WUs abgebrochen sondern auch zwei die gerade in Berechnung waren!! Die liefen dann fröhlich weiter, ohne was zu tun zu haben. :shocked:

Habe die Sache deswegen mal im Projektforum gepostet (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/forum_thread.php?id=383#3457).

Zumindest sind wohl die fertig berechneten gegranted worden.

schilli74
07.09.2010, 17:11

;152261']
Allerdings wird auch Arbeit an professionelle Grids verteilt (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/forum_thread.php?id=364&nowrap=true#3320), deshalb ist die auf der Seite angezeigte WU-Zahl unter Umständen höher als die tatsächlich zur Verfügung stehende und man sollte sich nicht die Bunker bis oben hin vollladen, weil bei zu langer Wartezeit dann die Grids die Arbeit erledigen.

Das erklärt natürlich den aborted by project - no longer usable.

Die WUs waren gerade mal ca. 3h alt (Beispiel (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/workunit.php?wuid=8279814)) Rechenzeit ca. 1-1,5h und gerade alle in der Berechnung.
Ich hatte auf no new work gestellt.
Den Bunker wollte ich auf 0,01 (voher 0,3 - 0,5) stellen und bei 80000 credits das Projekt wechseln:rolleyes:.

Am Anfang des Batch waren es ca. 900000WUs.
Die restlichen 350000WUs sind innerhalb von 15min verschwunden und das finde ich komisch:rolleyes:.
Wenn es ein professionelle Grids war dann hat es meinen Respekt:thumbup:.
Ist es eine fehlerhafte Anzeige dann liegte die mit über 38% vom Batch voll daneben:shocked:.

Gruß schilli

Nullinger
07.09.2010, 18:08
Gegen 15 Uhr waren laut Server-Status noch ca. 8000 WUs zum Versenden bereit.

Hatte auch noch ganz frische WUs bekommen. Und schwupps waren sie wieder weg.:sad:

schilli74
07.09.2010, 19:57

Habe die Sache deswegen mal im Projektforum gepostet (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/forum_thread.php?id=383#3457).

Antwort des Forum Moderators

Unfortunately there was a major failure of the backend system - namely - the disk server was stuck and all the other services went totally crazy starting to kill running jobs. We had nothing to do but to abort everything.

Der Disk Server war schuld.:rolleyes:

Gruß schilli

schilli74
21.09.2010, 18:18

es gibt wieder WUs (ca. 120000 (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/stripcharts.php?days=1))

Gruß schilli

schensi
21.09.2010, 18:23
Ach herrje , falscher Zeitpunkt , mache grade die Bunker leer für YoYo ...

grobij
21.09.2010, 18:44
Ich hab YoYo kurz gestoppt die Paar Dinger sind schnell weg. :D

schilli74
21.09.2010, 19:55

Ich hab YoYo kurz gestoppt die Paar Dinger sind schnell weg. :D

die haben noch ein paar WUs nachgeschoben (insg. 450000WUs (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/stripcharts.php?days=0.25)).

Gruß schilli

VB-BOINC
02.12.2010, 20:19
Hallo zusammen,

endlich gibt es wieder Arbeit! Aber manche WUs werden z. B. mit einer Laufzeit von ca. 1 Stunde angezeigt, laufen bei mir aber schon 5 Stunden und sind immer noch bei 0%. Sollte man die besser abbrechen oder besteht da noch Hoffnung?

Danke vorab und vile Grüße

Sven

Nullinger
02.12.2010, 20:46
Hi Sven, lass die WUs laufen. Es sind einige lange WUs dabei. Ich habe heute auf einem meiner
E2160@1,8GHz 2 WUs mit über 20 h fertig gerechnet.
Auf dem Quad mit 2,67 GHz laufen welche, die wohl 15-16 h brauchen werden.

Checkpoints bei 33,3 und 66,6%

Bullitt
02.12.2010, 20:48
Also ich habe gerade eine abgebrochen die schon 15 Stunden gelaufen ist und erst bei 33% war. Die wäre morgen eh zeitlich abgelaufen deshalb habe ich jetzt schon die Reißleine gezogen.

Normal ist eher sowas wie 1,5 Stunden.

schensi
03.12.2010, 18:56
Auf meinem I7@1,6 GHz nach 30 h 66% .... und davon 4 stück:shocked:

VB-BOINC
07.12.2010, 18:33
Hallo,

bei mir sind bisher auch alle fertig geworden. Hat allerdings teilweise 20 bis 30 Stunden gedauert bei 3 bzw. 2 GHz. Was ist eigentlich mit den Checkpoints bei 33 und 66%? Ich habe den Eindruck, dass immer wieder bei 0 oder einem der Checkpoints angefangen wird, wenn der Computer mal ausgeschaltet war. Man verliert also dann einen Teil der bereits geleisteten Arbeit. Ist das so richtig oder irre ich mich?

Danke vorab und Grüße
Sven

taurec
07.12.2010, 18:36
Soviel ich bemerkt habe, gibt's da keine Checkpoints :rolleyes:

Und laut unserem Wiki auch nicht.

AgentSchatten
08.12.2010, 16:54
Also ich hab in der aktuellen WU einen Checkpoint. Scheint immer bei 33/66% gesetzt zu werden. Gesammtlaufzeit ist 7h. Von daher verkraftbare Verluste. Dein Rechner muß aber noch aus der P4 Generation sein VB-Boinc. Mein Q9400@3,2GHz rödelt nicht so lange an einer WU. Kann ich aber auch nicht genau sagen ,da ich durch meine Wasserkühlungs Einbau Aktion den Rechner mehrmals neu gestartet hab.

VB-BOINC
08.12.2010, 17:56
Hallo,

zur Info, insbesondere für AgentSchatten: Meine Rechner haben folgende Prozessoren: AMD Phenom 2 X4 mit 4 mal 3 GHz und Intel Core 2 Duo mit 2 mal 2 GHz. Es laufen ja auch nicht alle WUs so lange. Die sind zur Zeit sehr unterschiedlich. Ich habe auch schon welche mit nur 6 Stunden gehabt.

Grüße
Sven

taurec
08.12.2010, 18:05
Jepp, hatte auf meinem Phenom II auch schon Laufzeiten über 20 Stunden; derzeit schwanken die zwischen 6 und 22 Stunden, gibt aber auch ordentlich Credits dafür.

VB-BOINC
09.12.2010, 18:38
Hallo,

ich bekomme keine Arbeit mehr, obwohl immer ca. 6.000 WUs ready to send sind. Meldung "no work sent". Geht es Euch auch so?

Grüße
Sven

Bullitt
09.12.2010, 18:44
Kann ich bestätigen, hab gerade die gleiche Meldung bekommen.

Bullitt
16.12.2010, 12:18
Heute sind wieder ein paar WUs eingetrudelt, die Checkpoints sind jetzt in 20% Schritten.

ploost
31.01.2011, 15:00
bei mir trudelt nun auch fleissig wieder was ein

VB-BOINC
31.01.2011, 20:17
Bei mir läuft auch kräftig was ein. Einige WUs haben aber schon einen Fortschritt von über 100%. Lohnt es sich dennoch die weiter laufen zu lassen oder sollte man die besser abbrechen?

Grüße Sven

taurec
31.01.2011, 20:26
Wie lange laufen die schon?

VB-BOINC
31.01.2011, 20:29
Ca. 1 Stunde und bei 150% auf Rechnern mit 2 bis 3 GHz

taurec
31.01.2011, 20:31
Hab ich bisher noch nicht erlebt, dass die auf 150% gehen.
Machen das alle Wutzen?

VB-BOINC
31.01.2011, 20:36
Nein, machen nur einige. Die meisten gehen in einer üblichen Zeit von ca. 1 Stunde je nach CPU normal durch.

taurec
31.01.2011, 20:38
Ich glaub, ich würd die abbrechen, eine %-Anzeige über 100 hatte ich bei Superlink noch nie.

Jemand andere Erfahrungen? (Mein OS Linux 64-bit)

VB-BOINC
31.01.2011, 20:41
Ja, hab die auch gerade abgebrochen. Mal sehen, ob die anderen jetzt wieder normal laufen. Kann ich aber erst morgen sagen, gehe jetzt ins Bett. Muss morgen sehr früh aufstehen.

Grüße Sven

Bullitt
23.03.2011, 10:30
Es gibt wieder WUs :)

[SG]Darkpapa
23.03.2011, 21:39
jawie geil ist das denn :D
ich habe schon seit oktober 2010 nen acc aber hatte noch nie ne wu bekommen :(
nun hab ich heute auch endlich meine ersten wus bekommen *vorfreudeindielufthüpf* :D

Bullitt
24.03.2011, 10:42
Ich hoffe ich knacke jetzt die 20000er Marke, sieht aber dafür gut aus :)

Hoshione
24.03.2011, 15:52
Drück dir die Daumen dafür:cool::cheesy:

Gruß

Hoshione;)

grobij
25.03.2011, 16:20
Ich habe immer mal Berechnungsfehler nach ein paar Sekunden keine Ahnung warum

Bullitt
25.03.2011, 16:35
Das habe ich auch manchmal, die Anwendung stürzt einfach ab. Das ist kein Projekt welches man unbeaufsichtigt lassen soll.

[SG]Darkpapa
31.03.2011, 08:17
*freu* hab ja erst bei diesem wu schwung auch mal welche ab bekommen :D
und da schau her :) hier sind die ersten 10k *gg
und ich dacht schon ich komme nie in den genuss von credits hier hehe
bin mal gespannt wie lang es noch wutzen gibt
http://www.boincstats.com/signature/user_1168_project46.gif :cool:

schilli74
31.03.2011, 14:34
Darkpapa;187055']
bin mal gespannt wie lang es noch wutzen gibt

Das ist der größte Batch seit ich bei diesem Projekt dabei bin.:)
Noch 4,6 Mio WUs (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/stripcharts.php?days=7):thumbup:

Gruß schilli

[SG]Darkpapa
01.04.2011, 07:35
schilli7430;187072']Das ist der größte Batch seit ich bei diesem Projekt dabei bin.:)
Noch 4,6 Mio WUs (http://cbl-boinc-server2.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/stripcharts.php?days=7):thumbup:

Gruß schilli

habe nix dagegen wenn es so weiter geht :)

Bullitt
01.04.2011, 08:37
Also ich hätte auch nichts dagegen wenn's so weitergeht :)

Bullitt
04.04.2011, 18:09
Momentan hakt es, es kommen keine neuen WUs und viele Ergebnisse stehen noch im Pending.

schilli74
04.04.2011, 18:15
Momentan hakt es, es kommen keine neuen WUs und viele Ergebnisse stehen noch im Pending.

Stimmt leider.:(

Bullitt
16.04.2011, 12:06
Es gibt wieder Arbeit :x)

Logisch, immer dann wenn man sich bei nem anderen Project (Constellation) nach vorne robben will. Mal gucken wie ich da meine Prioritäten verteile.

schilli74
16.04.2011, 13:54
Es gibt wieder Arbeit :x)

Danke für die Info:thumbup:

Gruß schilli

Uwe-Bergstedt
16.04.2011, 22:20
von 14 zugeteilten WUs waren 6 mit Berechnungsfehler

schilli74
17.04.2011, 05:51
von 14 zugeteilten WUs waren 6 mit Berechnungsfehler

Ich habe bis jetzt keine Berechnungsfehler. Sonst habe ich immer Berechnungfehler dabei ca. 1 Fehler auf 100-150 WUs.

Gruß schilli

Bullitt
13.06.2011, 15:15
Gibt wieder WUs :)

Bullitt
04.10.2011, 13:50
Es geht weiter, es sind wieder einige WUs eingetrudelt :)

Bullitt
20.01.2012, 16:52
Gibt WUs :)

schilli74
25.01.2012, 18:39
Wenn jemand Lust es gibt wieder WUs.

Gruß schilli:x)

pilotpirx
25.01.2012, 19:56
schade gerade in der PG-Challenge muss das passieren.

Bullitt
12.05.2012, 07:52
Neben LHC haben sich heute Nacht still und heimlich auch noch Superlink WUs dazugesellt :D

shka
05.06.2012, 23:28
Superlink verschenkt an Kurzentschlossene noch ein paar WUs

shka
22.06.2012, 07:19
Neue WUs im Umlauf

Anam
21.08.2012, 22:29
Ein paar wenige WUs sind im Umlauf.

Results to send 9248

Roadranner
14.04.2014, 11:20
So, das war's wohl bei Superlink@Technion - das Projekt taucht heute bei mir unter den abgeschlossenen Projekten auf.