• SETI.Germany News RSS-Feed

von Veröffentlicht: 22.07.2017 20:20
    1. Kategorien:
    2. Projekte

Eine neue Version der EXACT-Anwendung erweitert die Entwicklung der Faltungs-Neuronennetzwerke um eine zweite Lage und sollte damit die Ergebnisse weiter verbessern. Außerdem wurden der Algorithmus und erste Ergebnisse wie angekündigt auf der Konferenz GECCO präsentiert und positiv aufgenommen.

Neuer Anwendungstyp in Version 0.31 und eine Aktualisierung
    Ich habe die Anwendung aktualisiert und hoffe, dass uns das ermöglicht, noch bessere Ergebnisse zu erhalten. Derzeit haben wir 99,45% beim MNIST-Datensatz erreicht, was eigentlich recht gut ist, wenn man bedenkt, dass die aktuelle Version der Anwendung nur Faltungsoperationen und kein Pooling durchführt. Hier ist eine Liste einiger der besten veröffentlichten Ergebnisse zu diesem Datensatz:

http://rodrigob.github.io/are_we_the...tml#4d4e495354

Und das platziert uns ziemlich solide in der Mitte der Liste. Die neue Anwendung lässt EXACT nun auch CNNs durch Pooling-Operationen entwickeln, was uns hoffentlich weiter nach oben in der Liste bringt. Das ist sehr spannend, da wir die Strukturen der Faltungs-Neuronennetzwerke (engl. convolutional neural Networks, CNNs) von Grund auf entwickeln und mit einigen der besten von Menschen entworfenen CNNs konkurrenzfähig werden. Lasst mich jedenfalls wissen, falls ihr mit den neuen Anwendungen in Version 0.31 Fehler beobachtet.

Darüber hinaus bin ich gerade von der diesjährigen Konferenz über genetische und evolutionäre Algorithmen (Genetic and Evolutionary Computation Conference, GECCO) in Berlin zurückgekehrt, wo ich ein Poster über diese Arbeit präsentiert habe. Es gab einiges Interesse an diesem Ansatz, es war also wirklich gut. Ich möchte allen nochmals dafür danken, dass ihr eure Rechenzeit zu dieser Arbeit beisteuert.
    Travis Desell am Samstag, den 22. Juli

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://csgrid.org/csg/
    [wildlife] new app/type version 0.31 and an update
    I've made an update to the application which I'm hoping will allow us to get even better results. Currently we've hit 99.45% on the MNIST dataset, which is actually quite good considering the current version of the application only performs convolutional operations and doesn't do any pooling. Here's a list of some of the best published results on this dataset:

http://rodrigob.github.io/are_we_the...tml#4d4e495354

And that puts is pretty solidly in the middle of the list. The new application now lets EXACT also evolve CNNs with pooling operations, which I'm hoping will bump us even higher up the list. This is pretty exciting as we're evolving the structure of the convolutional neural networks (CNNs) from scratch, and we're getting competitive with some of the best human designed CNNs. Anywho, let me know if you are having any errors with the new v0.31 applications.

On another note, I just returned from this years Genetic and Evolutionary Computation Conference in Berlin, where I presented a poster on this work. There was quite a bit of interest in this approach so that was really good. I just want to thank everyone again for contributing all your cycles to this work.
    Travis Desell on Saturday, July 22nd
    von Veröffentlicht: 19.07.2017 20:40
    1. Kategorien:
    2. Projekte

Seit einigen Tagen gab es keine neuen WUs, da die Berechnungen für die bisherige kryptographische Anwendung zumindest vorerst beendet wurden. Seit heute ist eine neue Anwendung verfügbar, welche sich mit einem Optimierungsproblem aus dem Bauingenieurswesen beschäftigt, wobei zunächst nur sehr wenige WUs ausgeliefert werden.

Neue Anwendung
    Liebe Teilnehmer von VGTU project@Home,

wir haben uns entschlossen, die Berechnungen mit der aktuellen Anwendung für dynamische visuelle Kryptographie auf Basis nichtlinearer Oszillationen einzustellen. Wir haben einige Ergebnisse erhalten und veröffentlicht. Jedoch brauchen wir neue Ideen, um voranzukommen.

In der Zwischenzeit haben wir in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen der VGTU-Abteilung für Informationstechnologien eine neue Anwendung entwickelt. Die neue Anwendung löst das Rostfundament-Optimierungsproblem mit parallelen globalen Optimierungsalgorithmen. Eine detailliertere Beschreibung gibt es hier (engl.).

Wir danken euch für eure aktive Teilnahme und hoffen, dass ihr auch die neue Anwendung eurer Rechenzeit würdig befindet.

Wir haben unser bestes getan, die Anwendung zu testen. Es könnten jedoch unentdeckte Probleme auftreten. Daher werden wir mit kleinen Arbeitsportionen beginnen.

Mit freundlichen Grüßen,
    das Projekt-Team.
    19.07.2017, 18:25:31 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://boinc.vgtu.lt/vtuathome/
    New application
    Dear VGTU project@Home users,

We have decided to stop the computations with the current application for dynamic visual cryptography based on non-linear oscillations. Some results have been obtained and published. However, new ideas are needed to move forward.

In the meantime, we have developed a new application in collaboration with our colleagues from the VGTU Department of Information Technologies. New application is solving the grillage optimization problem with parallel global optimization algorithms. More detailed description is here.

We thank you for your active participation and hope that you will find the new application also worthy of your computer’s time.

We have tried our best to test it. However, some undiscovered issues may appear. So, we will start with small portions of work.

With best regards,
    The Project Team.
    19 Jul 2017, 17:25:31 UTC
    von Veröffentlicht: 19.07.2017 16:55
    1. Kategorien:
    2. Projekte

Ein ausführlicher Beitrag fasst noch einmal alle Änderungen zusammen, die in nächster Zeit bei Sourcefinder durchgeführt werden:

Die Zukunft von Sourcefinder
    Wie einige von euch noch aus meinem letzten Beitrag wissen, wird Sourcefinder in den nächsten Monaten einigen deutlichen Veränderungen unterzogen. Ich dachte, es wäre an der Zeit, genau auszuführen, was passiert.

Die Einführung von SoFiA
    Ich arbeite derzeit daran, die Quellenfinder-Anwendung SoFiA in Sourcefinder zu integrieren. Um SoFiA sauber zu integrieren, arbeite ich an einer relativ wichtigen Überholung etlicher Systeme des Sourcefinder-Unterbaus, um die Unterstützung mehrerer Quellenfinder-Anwendungen zu ermöglichen. Mein Ziel ist es, das Hinzufügen neuer Quellenfinder-Anwendungen in Zukunft so einfach wie möglich zu machen. Wenn es euch interessiert, könnt ihr meine Änderungen im module_rework-Zweig unseres Git-Repositorys verfolgen.
    Ich werde sehr wahrscheinlich einige Test-WUs verschicken, während ich an der Integration von SoFiA arbeite, also werdet ihr möglicherweise außer der Reihe Arbeit erhalten, bis die Integration abgeschlossen ist.
    Sobald SoFiA korrekt funktioniert, werden wir alle WUs aus dem simulierten Würfel nochmals bearbeiten, diesmal mit SoFiA statt Duchamp.

Publikation zum Vergleich von SoFiA und Duchamp
    Die Wissenschaftler, welche die Daten von diesem Projekt verwenden werden, planen das Schreiben einer Publikation zum Vergleich der Leistung von Duchamp und SoFiA als Quellenfindern. Nach dem, was mir erzählt wurde, wird die Datenauswertung dieses Projektes sehr wahrscheinlich entweder am Ende dieses Jahres oder am Ende nächsten Jahres von einem ICRAR-Stipendiaten durchgeführt.
    Ich werde sicherstellen, dass die Namen/Benutzernamen von so vielen Leuten wie möglich, die an Sourcefinder mitgewirkt haben, in der Publikation aufgelistet werden, bevor sie veröffentlicht wird.
    Ihr werdet in ein paar Monaten mehr über diese Publikation hören, sobald SoFiA sauber in Sourcefinder integriert ist.

Echte Daten von ASKAP
    Wie ich im letzten Beitrag schrieb, sollten wir mit Sourcefinder in den kommenden Monaten echte Daten von ASKAP bearbeiten. Sobald ich diese Daten habe, werde ich WUs für Duchamp und später für SoFiA verschicken. Ich kann außer "bald" keinen Zeitraum nennen, wann diese Daten verfügbar sein werden, aber ich hoffe, dass das innerhalb weniger Monate geschehen wird.

Visualisierung der Sourcefinder-Ergebnisse
    Ich plane die Entwicklung einer kleinen Webanwendung, die es wahrscheinlich auf http://www.theskynet.org jedem ermöglichen wird, die von Duchamp und SoFiA gefundenen Quellen anzuschauen. Meine aktuelle Idee für diese Minianwendung ist, ein Bild des Würfelquerschnitts anzuzeigen, in welchem die Quelle gefunden wurde, eine kleine Markierung der Quelle sowie eine Liste der Teilnehmer, die zum Fund der Quelle beigetragen haben.
    Ich werde mit der Arbeit an dieser Minianwendung beginnen, sobald SoFiA in Sourcefinder integriert ist.

Workunits
    Alle bei dem Speicherproblem, von dem ich im letzten Beitrag sprach, verloren gegangenen WUs wurden nochmals bearbeitet (danke!). Das bedeutet, dass es für eine Weile keine signifikante Anzahl Sourcefinder-WUs geben wird. Ich versuche, diese Zeit so kurz wie möglich zu halten (hoffentlich höchstens einen oder zwei Monate), aber das hängt sehr davon ab, wie einfach es ist, SoFiA zu integrieren.

Änderung der Projekt-URL
    Ich plane, die Projekt-URL irgendwann von https://sourcefinder.theskynet.org/duchamp in https://sourcefinder.theskynet.org/sourcefinder zu ändern. Der ursprüngliche Name 'duchamp' stammt noch aus der Zeit, bevor ich dieses Projekt übernommen habe. Ich dachte nicht, dass wir mehrere Anwendungen haben würden, deshalb beließ ich es dabei. Sobald SoFiA läuft, ist der 'duchamp'-Teil der URL offensichtlich nicht mehr sinnvoll, sodass ich das in das allgemeinere 'sourcefinder' ändern werde. Ich werde jedem eine Woche vorher Bescheid geben, damit ihr Zeit habt, einfach zu wechseln. Ich werde auch sicherstellen, dass die alte URL weiterhin funktioniert, aber einfach auf die neue weiterleitet.

Ich denke, das ist alles für den Moment. Ich werde versuchen, euch in allen Punkten so gut wie möglich auf dem Laufenden halten.
    Danke nochmals für eure Hilfe bei Sourcefinder!
    19.07.2017, 1:14:08 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://sourcefinder.theskynet.org/duchamp/
    The future of Sourcefinder
    As some of you will remember from my previous post, Sourcefinder is going to see some significant changes coming in the next few months. I thought it was time I properly outlined exactly what's happening.

The introduction of SoFiA
    I'm currently working on integrating the SoFiA sourcefinding application in to Sourcefinder. In order to integrate SoFiA cleanly, I'm working on a fairly significant overhaul to a lot of the Sourcefinder backend systems that will allow support for multiple sourcefinding applications. My aim here is to make it as easy as possible to add new sourcefinding applications to the system in the future. If anyone is interested, you can see the changes I'm making in the module_rework branch of our git repository.
    I'll most probably be sending out quite a few test work units while working on integrating SoFiA, so you'll probably get odd spats of work until it's integrated properly.
    Once SoFiA is working correctly, we'll be processing all of the work units in the simulated cube again, but this time using SoFiA instead of duchamp.

SoFiA vs Duchamp research paper
    The scientists who will be using the data from this project plan on writing a research paper comparing the performance of Duchamp and SoFiA as sourcefinders. From what I've been told, the data analysis side of this project is most likely to be performed by an ICRAR studentship student either at the end of this year or the end of next year.
    I plan on ensuring that as many people as possible who contributed to Sourcefinder will have their names/usernames listed in the research paper before it's published.
    You'll hear more about this paper in a few months once SoFiA is integrated properly in to Sourcefinder.

Real data from ASKAP
    As I stated in the previous post, we should have some real data from ASKAP to process on Sourcefinder in the coming months. The moment this data becomes available to me, I'll be sending out work units for Duchamp, and later for SoFiA. I don't have a timeframe on when this data will be available aside from "soon", but I'm hoping we'll see it within a few months.

Visualisation of Sourcefinder results
    I plan on developing a little web applet that will probably live on http://www.theskynet.org to allow anyone to view the sources found by Duchamp and SoFiA. My current plan for this applet is to display an image of the cube slice that the source was found in, a small highlight indicating the source, and a list of the users who contributed to finding the source.
    I'll be starting work on this applet after SoFiA is integrated in to Sourcefinder.

Workunits
    The workunits that were lost in the back end storage issue that I spoke about in the last post has all been reprocessed (thank you!). This means there wont be a significant number of workunits for Sourcefinder for a little while. I'll try to make this period as short as possible (hopefully a month or two at most), but it really depends on how easy it is to integrate SoFiA.

Project URL change
    At some point I plan on changing the project URL from https://sourcefinder.theskynet.org/duchamp to https://sourcefinder.theskynet.org/sourcefinder. The original name 'duchamp' was a carry over from before I event inherited this project. I didn't think we'd be running multiple applications, so I just left it. Obviously once SoFiA is working, the 'duchamp' part of the URL wont make much sense, so I'll be changing it to the more generic 'sourcefinder'. I'll give everyone a weeks notice before I change anything, so you should have time to change over easily. I'll also ensure the old URL still works, but simply re-directs to the new one.

[...]

I think that's about everything I have for now. I'll try to keep everyone as updated as possible on all of these issues.
    Thank you again for helping out with Sourcefinder!
    19 Jul 2017, 0:14:08 UTC
    von Veröffentlicht: 17.07.2017 18:55
    1. Kategorien:
    2. Projekte

Nach den sehr eng beieinander liegenden Funden vom 9. und 10. Juli folgte am 15. noch ein dritter Treffer innerhalb von sieben Tagen:

Noch eine GFN-131072-Megaprimzahl!
    Am 15. Juli 2017 um 22:04:54 MEZ hat PrimeGrids Generalized Fermat Prime Search eine verallgemeinerte Fermat-Megaprimzahl gefunden:

46776558^131072+1

Die Primzahl hat 1005326 Dezimalstellen und erreicht Chris Caldwells Datenbank der größten bekannten Primzahlen auf Platz 24 für verallgemeinerte Fermat-Primzahlen und Platz 240 insgesamt.

Die Entdeckung gelang Giles Averay-Jones (Dingo) aus Australien mit einer AMD Radeon 7700 in Verbund mit einem Intel Core i7-4771 @ 3,60 GHz mit 16 GB RAM unter Windows 10. Diese GPU brauchte etwa 41 Minuten für den PRP-Test mit GeneferOCL2. Giles ist Mitglied des Teams BOINC@AUSTRALIA.

Die Primzahl wurde am 15. Juli 2017 um 23:10:39 MEZ von Dirk Sellsted (Dirk Sellsted) aus Kanada mit einer NVIDIA Geforce GTX 1080 Ti in Verbund mit einem AMD Ryzen 7 1800X mit 32 GB RAM unter Windows 10 bestätigt. Diese GPU brauchte etwa 6 Minuten für den PRP-Test mit GeneferOCL2.

Die Primalität dieser PRP wurde mit einem Intel Core i7-3770 @ 3,40 GHz mit 16 GB RAM unter Windows 7 bewiesen. Dieser Rechner brauchte etwa 2 Stunden 45 Minuten für den Primalitätstest mit LLR.

Für weitere Einzelheiten siehe bitte die offizielle Bekanntgabe.
    17.07.2017 | 11:31:20 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://www.primegrid.com/
    Yet Another GFN-131072 Mega Prime!
    On 15 July 2017, 21:04:54 UTC, PrimeGrid’s Generalized Fermat Prime Search found the Generalized Fermat mega prime:

46776558^131072+1

The prime is 1,005,326 digits long and enters Chris Caldwell's The Largest Known Primes Database ranked 24th for Generalized Fermat primes and 240th overall.

The discovery was made by Giles Averay-Jones (Dingo) of Australia using an AMD Radeon 7700 series GPU in an Intel(R) Core(TM) i7-4771 CPU at 3.60GHz with 16GB RAM, running Microsoft Windows 10 Core Edition. This GPU took about 41 minutes to probable prime (PRP) test with GeneferOCL2. Giles is a member of the BOINC@AUSTRALIA team.

The prime was verified on 15 July 2017, 22:10:39 UTC by Dirk Sellsted (Dirk Sellsted) of Canada using an Nvidia Geforce GTX 1080 Ti GPU in an AMD Ryzen 7 1800X CPU with 32GB RAM, running Microsoft Windows 10 Core Edition. This GPU took about 6 minutes to probable prime (PRP) test with GeneferOCL2.

The PRP was confirmed prime by an Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz with 16GB RAM, running Microsoft Windows 7 Ultimate Edition. This computer took about 2 hours 45 minutes to complete the primality test using LLR.

For more details, please see the official announcement.
    17 Jul 2017 | 10:31:20 UTC
    von Veröffentlicht: 16.07.2017 09:20
    1. Kategorien:
    2. Wow!-Event

Es ist wieder soweit... SETI.Germany lädt zum sechsten SETI@Home-Wow!-Event ein.

SETI.Germany lädt zum sechsten SETI@Home-Wow!-Event seiner Geschichte ein. Das SETI.Event findet vom 15. August 06:00 MESZ (= 04:00 UTC) bis 29. August 2017 06:00 MESZ (= 04:00 UTC), 40 Jahre nach Entdeckung des Wow!-Signals statt. SETI.Germany lädt alle Teams ein, bei dem Event mitzumachen. Dazu stehen 12 Gruppen zur Auswahl:

Aries
    Aquarius
    Cancer
    Capricornus
    Gemini
    Leo
    Libra
    Pisces
    Sagittarius
    Scorpio
    Taurus
    Virgo

Ihr könnt euch eine Gruppe aussuchen, bei der ihr mitrechnen wollt.

In den nächsten Tagen gehen Einladungsmails an die Teamleader der verschiedenen Teams raus. Wir bitten Teammitglieder, die Zugriff auf andere Foren haben, dort Einladungsthreads zu erstellen. Unterstützung ist gerne gesehen.

Nachfolgend erfahrt ihr Näheres über das Event:

40 Jahre nach der Entdeckung des Wow!-Signals am 15. August 1977, welches aus Richtung des Sternbildes Schütze empfangen wurde, wird es Zeit die Mutter aller BOINC-Projekte gebührend zu ehren.

SETI.Germany ruft daher vom 15. August 06:00 MESZ (= 04:00 UTC) bis 29. August 2017 06:00 MESZ (= 04:00 UTC) zum sechsten SETI@Home-Wow!-Event in seiner Geschichte auf.

Nähere Infos über das Wow Signal findet ihr hier: https://www.seti-germany.de/Wow/53_d...w!-Signal.html und zum SETI Projekt auf https://www.seti-germany.de/Wow/42_d...SETI@Home.html.

Die aktuelle BOINC-Software und -Anleitung zum Installieren von SETI gibt es auf der Homepage von SETI: http://setiathome.berkeley.edu/.

Bunkern von Pendings vor Event-Start ist nicht nur erlaubt, sondern gern gesehen! Es soll mal wieder richtig viel für SETI@home gearbeitet werden und somit eine große Unterstützung erfolgen. Also scheut euch nur nicht, schon vor Event-Start mit allen zur Verfügung stehenden CPUs & GPUs bei SETI@home einzusteigen.

Und wer weiß vielleicht seid gerade ihr es, die ein neues Wow!-Signal finden und damit nicht nur in die Geschichte des Grid-Computing eingehen werdet.

Informationen rund um das Wow-Event, zum spannenden Event-Konzept und ein Anmeldeformular findet Ihr hier: https://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?&lang=de.

SETI.Germany wünscht euch viel Spaß beim SETI@Home-Wow!-Event 2017.
    von Veröffentlicht: 14.07.2017 19:00
    1. Kategorien:
    2. Projekte

Nach dreijähriger Pause findet im September wieder ein BOINC Workshop statt, diesmal in Paris. Einen groben Zeitplan gibt es hier (engl.).

BOINC Workshop 2017
    Der BOINC Workshop 2017 wird vom 6.-8. September in Paris stattfinden. Jeder mit signifikanter Beteiligung an BOINC ist zur Teilnahme eingeladen. Danke an Marius Millea und das Institut d'Astrophysique de Paris für das Ausrichten sowie an Laurence Field und David Wallom für das Organisieren.
    14.07.2017, 18:31:11 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von http://boinc.berkeley.edu/
    BOINC Workshop 2017
    The BOINC Workshop 2017 will be held 6-8 Sept in Paris. Everyone with a significant involvement in BOINC is welcome to attend. Thanks to Marius Millea and the Institut d'Astrophysique de Paris for hosting, and to Laurence Field and David Wallom for organizing.
    14 Jul 2017, 17:31:11 UTC
    von Veröffentlicht: 14.07.2017 17:10
    1. Kategorien:
    2. Projekte

Es gibt ein Problem mit SixTrack auf einigen Rechnern mit Linux-Kernel 4.8.x, daher bekommen diese Rechner über das Wochenende keine neuen WUs, bis das Problem genauer eingegrenzt und behoben werden kann.

Keine Ergebnisse von Linux-Kernel 4.8.* akzeptiert
    Als Notfallmaßnahme habe ich über das Wochenende für alle Rechner mit dem Linux-(Ubuntu?)Kernel 4.8.* max_results_day auf -1 gesetzt. SixTrack bricht ständig mit einem Formatted-I/O-Fehler zur IFORT-Laufzeit ab. Dadurch wird eine Verschwendung eurer wertvollen Beiträge vermieden. Eric.
    14.07.2017, 14:50:37 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/
    No RESULTS accepted from Linux Kernel 4.8.*
    As an emergency measure and over the weekend, I have set max_results_day to -1 for all hosts running Linux (Ubuntu?) Kernel 4.8.*. SixTrack is consistently crashing with an IFORT run time formatted I/O error. This will avoid wasting your valuable contributions. Eric.
    14 Jul 2017, 13:50:37 UTC
    von Veröffentlicht: 13.07.2017 16:20
    1. Kategorien:
    2. Projekte

Nach dreieinhalb Wochen ist ein Fünftel der Kristallographie-Datenbank abgearbeitet. Wenn es so weitergeht, könnte es im Oktober geschafft sein.

20% der aktiven Phase des Projektes in den ersten 24 Tagen geschafft
    Nur etwa 0,2% der Ergebnisse sollten aufgrund von Problemen in den frühen Anwendungsversionen noch einmal berechnet werden (vor allem die Ergebnisse der Version 1.04). Alle anderen Ergebnisse sind in die fertige Datenbank eingetragen.
    12.07.2017, 21:28:27 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von http://xansons4cod.com/xansons4cod/
    Active phase of the project is completed by 20% in the first 24 days
    Only about 0.2% of the obtained results should be recalculated due to bugs in the early versions of the apps (the results obtained with the version 1.04 mostly). All other results are included in the final database.
    12 Jul 2017, 20:28:27 UTC
    von Veröffentlicht: 13.07.2017 15:50
    1. Kategorien:
    2. Projekte

Neben neuen WUs gibt es auch einen Entwurf einer neuen Veröffentlichung:

Neue Durchläufe
    Ich habe einen neuen Satz Durchläufe gestartet. Ich habe einige Korrekturen am Unterbau vorgenommen, um die Genauigkeit des Speicherns in der Datenbank zu verbessern (ich habe ein paar Fehler gefunden, die zwar nicht fatal sind, aber mir nicht die gewünschte Information gaben). Die WU-Namen sehen so aus:

exact_genome_TIMESTAMP_ID_NUMBER

Und in diesem Fall wird die ID zwischen 39 und 43 liegen. Lasst mich wissen, wenn ihr Fehler bei diesen neuen WUs beobachtet.

Außerdem habe ich kürzlich eine Publikation für die diesjährige IEEE-eScience-Konferenz eingereicht. Ihr könnt hier einen Blick auf den vorläufigen Entwurf werfen:

http://tdesell.cs.und.edu/papers/201...ence_exact.pdf

Unsere Ergebnisse sehen langsam sehr gut aus. Ich habe auch eine neue Version der Anwendung, welche weitere Verbesserungen bewirken sollte -- aber ich möchte einige weitere Datenpunkte mit der aktuellen Implementierung erhalten, bevor ich die Aktualisierung durchführe.
    Travis Desell am Mittwoch, den 12. Juli

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://csgrid.org/csg/
    [wildlife] new runs
    I've started up a new set of runs. I made some tweaks to the backend to improve accuracy of how we're storing things in the database (found a couple bugs that while not fatal were not giving me the information I wanted). Workunit names look like:

exact_genome_TIMESTAMP_ID_NUMBER

And in this case, the ID will be >= 39 and <= 43. Let me know if you're having any errors with these new workunits.

On another note, I recently submitted a paper to this years IEEE eScience conference. You can take a look at the preliminary draft here:

http://tdesell.cs.und.edu/papers/201...ence_exact.pdf

Our results are starting to get quite good. I also have an application update that should improve things even further -- but want to get a few more data points with the current implementation before doing the update.
    Travis Desell on Wednesday, July 12th
    von Veröffentlicht: 12.07.2017 21:55
    1. Kategorien:
    2. Projekte

Nur 17 Stunden nach dem letzten Fund kam noch ein weiteres positives Ergebnis bei GFN-17-MEGA hinzu:

Weitere GFN-131072-Megaprimzahl!
    Am 10. Juli um 09:34:34 MEZ hat PrimeGrids Generalized Fermat Prime Search eine verallgemeinerte Fermat-Megaprimzahl gefunden:

46736070^131072+1

Die Primzahl hat 1005277 Dezimalstellen und erreicht Chris Caldwells Datenbank der größten bekannten Primzahlen auf Platz 24 für verallgemeinerte Fermat-Primzahlen und Platz 240 insgesamt.

Die Entdeckung gelang Tom Greer (tng*) aus den Vereinigten Staaten mit einer NVidia GeForce GTX 1080 in Verbund mit einem Intel Core i7-6850K @ 3,60 GHz mit 16 GB RAM unter Windows 10. Diese GPU brauchte etwa 15 Minuten für den PRP-Test mit GeneferOCL2. Tom ist Mitglied des Teams Sicituradastra..

Die Primzahl wurde am 11. Juli 2017 um 05:33:58 MEZ von Thomas Midle (BoSoxFan86) aus den Vereinigten Staaten mit einer AMD Radeon R7 M270 in Verbund mit einem Intel Core i7-5500U @ 2,40 GHz mit 12 GB RAM unter Windows 10 bestätigt. Diese GPU brauchte etwa 2 Stunden 7 Minuten für den PRP-Test mit GeneferOCL2. Thomas ist Gridcoin-Mitglied.

Die Primalität dieser PRP wurde mit einem Intel Xeon E5-2670 @ 2,60 GHz mit 32 GB RAM unter Linux bewiesen. Dieser Rechner brauchte etwa 15 Stunden 20 Minuten für den Primalitätstest mit LLR.

Für weitere Einzelheiten siehe bitte die offizielle Bekanntgabe.
    12.07.2017 | 21:36:08 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://www.primegrid.com/
    Another GFN-131072 Mega Prime!
    On 10 July, 08:34:34 UTC, PrimeGrid’s Generalized Fermat Prime Search found the Generalized Fermat mega prime:

46736070^131072+1

The prime is 1,005,277 digits long and enters Chris Caldwell's The Largest Known Primes Database ranked 24th for Generalized Fermat primes and 240th overall.

The discovery was made by Tom Greer (tng*) of the United States using an NVidia GeForce GTX 1080 GPU in an Intel(R) Core(TM) i7-6850K CPU at 3.60GHz with 16GB RAM, running Microsoft Windows 10 Professional Edition. This GPU took about 15 minutes to probable prime (PRP) test with GeneferOCL2. Tom is a member of the Sicituradastra. team.

The prime was verified on 11 July 2017, 04:33:58 UTC by Thomas Midle (BoSoxFan86) of the United States using an AMD Radeon R7 M270 GPU in an Intel(R) Core(TM) i7-5500U CPU @ 2.40Hz with 12GB RAM, running Microsoft Windows 10 Core Edition. This GPU took about 2 hours 7 minutes to probable prime (PRP) test with GeneferOCL2. Thomas is a member of the Gridcoin team.

The PRP was confirmed prime by an Intel(R) Xeon (R) E5-2670 CPU CPU @ 2.60GHz with 32GB RAM, running Linux. This computer took about 15 hours 20 minutes to complete the primality test using LLR.

For more details, please see the official announcement.
    12 Jul 2017 | 20:36:08 UTC

Seite 1 von 58 1 2 3 11 51 ... Letzte
Single Sign On provided by vBSSO