• SRBase: R832 bewiesen und Hinweis zum Melden von Primzahlfunden

Eine weitere verallgemeinerte Riesel-Vermutung ist nun bewiesen: k=50 ist das kleinste k, zu dem keine Primzahl der Form k*832^n-1 existiert.

Basis R832 bewiesen
    Am 20. April hat Doug, Mitglied von Gridcoin, die letzte Primzahl zur Basis R832 gefunden.
    Die Primzahl 35*832^332073-1 hat 969696 Dezimalstellen und erreicht die Top 5000 in Chris Caldwells Datenbank der größten bekannten Primzahlen.

Großartig!
    25.04.2019, 20:34:24 MEZ

Leider kommt es immer wieder vor, dass gefundene Primzahlen unter dem Namen des Administrators in die Datenbank der größten bekannten Primzahlen eingetragen werden, da der Finder nur eine Privatnachricht erhält und innerhalb von fünf Tagen selbst die Meldung vornehmen soll. Daher wird dringend empfohlen, in den Communityeinstellungen E-Mail-Benachrichtigungen über neue Privatnachrichten zu aktivieren:

Primzahlmeldung
    Ich möchte euch eine kurze Information zum Melden von Primzahlen geben.

Ihr müsst auf einige Dinge aufpassen.

Aktiviert die E-Mail-Benachrichtigung, das ist sehr wichtig, damit ihr eine Nachricht bekommt, wenn ihr eine Primzahl gefunden habt, damit ihr diese innerhalb von 5 Tagen melden könnt. Das Zeitfenster ist so kurz, weil ich neue Arbeit vorbereiten muss und erledigte Arbeit an CRUS melden muss. Wenn ihr nicht rechtzeitig eure E-Mails lesen und die Primzahl melden könnt, sendet mir eine Privatnachricht und ich werde Chris Caldwell bitten, die vom Projekt gemeldete Primzahl auf euer Benutzerkonto zu übertragen.

Nur meine bescheidene Meinung...
    25.04.2019, 20:26:53 MEZ

Originaltexte:
    Zitat Zitat von http://srbase.my-firewall.org/sr5/forum_thread.php?id=1171
    base R832 proven
    On 20th of April, Doug, a member of the team Gridcoin found the last prime for base R832.
    The prime 35*832^332073-1 has 969696 digits and entered the TOP5000 in Chris Caldwell's The Largest Known Primes Database.

Great!
    25 Apr 2019, 19:34:24 UTC
    Zitat Zitat von http://srbase.my-firewall.org/sr5/forum_thread.php?id=1169
    prime reporting
    I want to give you guys a short info about the prime reporting.

You need to pay attention on some things.

Enable email notification, thats very important that you get a message where you have found a prime to report it in 5 days. I have this short time because I must setup new work and report work to CRUS. If you cant check emails and report it in time then you can leave me a PM and I can ask Chris Caldwell to transfer the prime reported by the project to your account.

Just my 2c...
    25 Apr 2019, 19:26:53 UTC
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: SRBase - Erstellt von: Buckey01 Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO