• NumberFields@home: fünfter Unterkörper im Decic-Subprojekt vor Abschluss

Der fünfte Unterkörper (ℚ(√-5)) bei der Suche nach Zahlkörpern zehnten Grades ist nun fast abgearbeitet. Die WUs der letzten Serie wurden wegen der kürzlich optimierten Anwendung deutlich verlängert, sodass aber auch deutlich weniger WUs berechnet werden müssen. Allerdings werden auch einige bereits vor einiger Zeit vorbereitete WUs für den sechsten Unterkörper (ℚ(√10)) eingestreut, die im Schnitt deutlich kürzer sind.

Unterkörper 5 erreicht die Schlussphase
    Die letzte Serie von Unterkörper 5 ist angebrochen (16x12).

Dies ist die erste WU-Serie, die nach der Optimierung der Anwendung erzeugt wurde. Daher werden die Laufzeiten steigen. Diese WUs laufen durchschnittlich 2 Stunden auf meinem AMD Ryzen 2990WX. Es gibt 1,6 Millionen dieser WUs; mit der nicht optimierten Anwendung hätte es 16 Millionen gebraucht, das ist also eine riesige Verbesserung.

Ich werde in diese Serie einige WUs zu Unterkörper 6 einstreuen. Diese wurden vor einiger Zeit für die nicht optimierte Anwendung erzeugt und werden daher vergleichsweise schnell laufen. Falls ich diese separat laufen lassen würde, könnte dies zu hohe Serverlast erzeugen, daher habe ich mir das als einen guten Weg überlegt, um diese WUs zu erledigen (ohne sie neu erzeugen zu müssen, was mühsam sein kann).
    04.05.2019, 19:25:13 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://numberfields.asu.edu/NumberFields/forum_thread.php?id=371
    Subfield 5 entering final phase
    Subfield 5 is now on it's final batch (16x12).

This is the first batch of WUs generated since the app was optimized. As a result, run times will be going up. These WUs average 2 hour run times on my AMD Ryzen 2990WX. Note there are 1.6 million of them; with the unoptimized app it would have required 16 million, so this is a huge improvement.

I will be mixing in some subfield 6 WUs with this batch. These were generated a while ago for the unoptimized app, so will run very quickly by comparison. If I were to run them independently, it might put too much of a strain on the server, so I figured this is a good way to get them done (without having to re-generate them which can be tedious).
    4 May 2019, 18:25:13 UTC
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: NumberFields@home - Erstellt von: Sysadm@Nbg Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO