• NumberFields@home: zweiter Versuch einer GPU-Anwendung

Nachdem der erste Versuch einer GPU-Anwendung letztlich nur zu einer signifikanten Optimierung der CPU-Anwendung geführt hatte, gibt es nun einen neuen Versuch. Mittlerweile werden Anwendungen für NVIDIA-GPUs (Windows und Linux) und AMD-GPUs (nur Linux) verteilt, wobei in den Projekteinstellungen derzeit noch die Option Die Ausführung von Testanwendung erlauben? aktiviert sein muss.

Neuigkeiten zur GPU-Anwendung
    Seit den letzten Neuigkeiten ist mehr als ein Monat vergangen, aber ich habe jetzt einige gute Nachrichten. Ich habe einige Verbesserungen am GPU-Quellcode vorgenommen und bin nun bereit, die neuen GPU-Anwendungen zu verteilen.

Ich werde mit der AMD-OpenCL-Version für Linux beginnen. Es wird eine Beta-Version sein. Ich hatte einige Schwierigkeiten damit, wie AMD OpenCL implementiert, und diese Anwendung funktioniert immer noch nicht auf meinem Fedora-System, was meiner Überzeugung nach am Grafiktreiber liegt. Aber ich hatte Hilfe von einem Freiwilligen namens Wiktor und sie funktioniert problemlos bei ihm (ich glaube, er nutzt Ubuntu). Bitte vergesst nicht, dass AMD offiziell nur RHEL und Ubuntu unterstützt, daher wird es interessant sein, ob diese Anwendung bei jemandem mit einer "nicht unterstützten" Linux-Distribution wie meiner funktioniert.

Ich habe auch OpenCL-Windows-Anwendungen, die mit MinGW cross-kompiliert wurden. Ich habe keine Möglichkeit, diese zu testen, und bin daher noch nicht so weit, diese auszurollen. Aber falls jemand diese offline ausprobieren möchte, lasst es mich wissen und ich schicke sie euch.
    15.05.2019, 23:05:56 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://numberfields.asu.edu/NumberFields/forum_thread.php?id=375
    GPU status update
    It's been over a month since our last update, but I now have some good news. I have made some improvements to the GPU code and am ready to start deploying the new GPU apps.

I will start with the AMD OpenCL version for Linux. This will be a beta version. I have had a hell of a time with the AMD implementation of openCL, and this app still doesn't work on my Fedora system, and I believe strongly it's due to the graphics driver. But I have had the help of a volunteer named Wiktor and it runs fine for him (I believe he runs Ubuntu). Please keep in mind that AMD officially only supports RHEL and Ubuntu, so I will be interested to hear if this app works for anyone with an "unsupported" linux distro like myself.

I also have openCL Windows apps that were cross compiled using mingW. I have no means of testing these, so I am not ready to deploy them just yet. But if anyone would like to take them for a spin offline, please let me know, and I can send them to you.
    15 May 2019, 22:05:56 UTC
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: NumberFields@home - Erstellt von: Sysadm@Nbg Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO