• NumberFields@home: Verbindungsprobleme wegen zu aggressiver Firewall möglich

Eine zu aggressiv eingestellte serverseitige Firewall kann derzeit für Verbindungsprobleme zum Projekt sorgen. Wer geblockt wurde, kann zwar manuell entsperrt werden, das dürfte aber praktisch nur für Teilnehmer mit fester IP-Adresse sinnvoll sein.

Schwarze Liste der Firewall
    Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass einige Teilnehmer auf die Schwarze Liste des Firewall-Systems der Universität gelandet sind. Das bedeutet üblicherweise, dass der Teilnehmer keine Aufgaben herunterladen oder sich auch nur mit der Webseite verbinden kann.

Wir versuchen derzeit, die Einschränkungen der Firewall zu verringern, damit das nicht mehr passiert. In der Zwischenzeit kann ich als Notlösung die IT-Abteilung bitten, einzelne IP-Adressen auf die Weiße Liste zu setzen.

Falls ihr oder jemand, den ihr kennt, Verbindungsprobleme habt, lasst es mich wissen, damit ich euch auf die Weiße Liste setzen lassen kann.
    27.07.2019, 3:07:06 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://numberfields.asu.edu/NumberFields/forum_thread.php?id=389
    firewall black listing
    It has come to my attention that some users have been black listed by the university firewall system. This usually means that the volunteer cant download tasks or even connect to the website.

We are currently looking at ways to reduce the firewall restrictions so this will stop happening. In the meantime, the work around is for me to request the IT department to white list an IP address on an individual basis.

If you or someone you know is experiencing connection problems, please let me know so I can have them added to the white list.
    27 Jul 2019, 2:07:06 UTC
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: NumberFields@home - Erstellt von: Sysadm@Nbg Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO