- Startseite
- PrimeGrid: International Education Day Challenge 24.-25. Januar
-
PrimeGrid: International Education Day Challenge 24.-25. Januar
vonpschoefer- Profil
- Beiträge anzeigen
- Homepage besuchen
- Artikel anzeigen
Veröffentlicht: 20.01.2020 01:00Die dreizehnte Saison der PrimeGrid Challenge Series beginnt mit einer Challenge, wie es sie in gleich zweierlei Hinsicht schon seit Jahren nicht gegeben hat. Zum einen dauert diese Challenge anlässlich des Internationalen Bildungstages der UNESCO am 24. Januar nur einen einzigen Tag; zum anderen findet diese Challenge bei einem Sieve-Subprojekt für CPUs statt wie zuletzt die für SETI.Germany sehr spannend verlaufene Challenge im Januar 2017, sodass das Leistungsverhältnis verschiedener CPUs deutlich anders aussehen kann als bei den CPU-Challenges der letzten drei Jahre.
International Education Day Challenge
Beginn: 24.01.2020, 00:00 UTC = 01:00 MEZ
Ende: 25.01.2020, 00:00 UTC = 01:00 MEZ
Subprojekt: 321 Sieve (321-Sieve)
Der offizielle Thread zur Challenge im PrimeGrid-Forum ist hier zu finden.
Es zählen für diese Challenge nur WUs des Subprojektes 321 Sieve (321-Sieve), die nach dem 24.01. um 01:00 Uhr heruntergeladen und vor dem 25.01. um 01:00 Uhr zurückgemeldet werden! Die Subprojekte können in den PrimeGrid-Einstellungen ausgewählt werden.
Anwendungen sind vorhanden für Windows und Linux (jeweils 32 und 64 Bit) sowie macOS (nur 64 Bit).
Die Laufzeiten betragen auf schnellen CPUs unter einer Stunde. Anders als bei den LLR-Subprojekten bringen Befehlssatzerweiterungen wie AVX keinen Vorteil, sodass ältere oder Low-End-CPUs nicht ganz so stark benachteiligt sind. Hyperthreading-fähige CPUs sollten diese Funktion auch nutzen. Jeder CPU-Kern muss eine eigene WU bearbeiten, es ist nicht möglich, mehrere Kerne für dieselbe WU zu verwenden.
Die Punkte für die Challenge-Statistik sind identisch mit den BOINC-Credits, werden jedoch sofort gutgeschrieben, während die BOINC-Credits erst vergeben werden, wenn das Quorum von 2 übereinstimmenden Ergebnissen erreicht ist. Sollte sich ein Ergebnis als falsch erweisen, werden die Punkte natürlich wieder abgezogen.
Team-Stats bei PrimeGrid
User-Stats bei PrimeGrid
Team-Stats bei SETI.Germany
Detail-Statistik für SETI.Germany
User-Stats bei SETI.Germany
Zum DiskussionsthreadUrsprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: PrimeGrid Challenge Series 2020 - Erstellt von: pschoefer Original-Beitrag anzeigen
-
Neue CMS-Inhalte
-
Stichworte
321 12121 arp asteroids@home auszeit boinc boinc pentathlon cern challenge city run coronavirus covid-19 covid.si cross country cuda daily bulletin einstein@home faah gene@home gfn gravitationswellen hstb ibercivis javelin throw lhc@home marathon mcm medal ceremony megaprimzahl mip monatliche neuigkeiten monthly updates newsletter numberfields@home nvidia openpandemics opn1 paper planet 3dnow! pps pps-div primegrid primzahl-report projektende quchempedia quchempedia@home querfeldein rakesearch rosetta rosetta@home sars-cov-2 scc seti.germany sidock sidock@home speerwerfen sprint sr5 stadtlauf team anandtech teamwork the scottish boinc team tn-grid trp universe@home veröffentlichung vorstellung wartung wcg world community grid -
Neue Themen
Wu`s hören.
Erstellt von: habus[friends]Geht das eigentlich noch? Früher gab es doch das Programm Wu to Wave.
Letzter Beitrag von: DeleteNull Gestern, 20:15GFN SERVER ?
Erstellt von: DerLetzteGermaneHi,
Letzter Beitrag von: DerLetzteGermane 18.01.2021, 07:34
ich habe durchzufallen dieses teste Projekte gefunden.
http://boincvm.proxyma.ru:30080/test4vm/
GehörtBadge-Erfolgsliste [SiDock]
Erstellt von: bossmaniacIch eröffne mal den Badge-Reigen für SiDock mit meiner Vitamin Spritze
Letzter Beitrag von: DerLetzteGermane 18.01.2021, 07:36:
Vitamin D 250.000, Vitamin A 1.000.000 und Vitamin C für Beta Teilnahme -
Neue Beiträge
Platz für "dumme" Fragen
Das sind diejenigen, die auch andere, noch aktive Projekte crunch(t)en, dort aber in einem anderen Team sind. Die werden seit dem Wegfall von S@h nun
pschoefer Gestern, 22:36SiDock@home
Jup, hab das schon korrigiert. Dachte V3 ist Target 3...und ja, Target_3 WUs sind es mit dem einen Tag Deadline. Ich vermute man hat alle auf die 24h
nexiagsi16v Gestern, 21:23SiDock@home
Das von dir aufgeführte Target ist noch das Erste, das Zweite steht darunter.
Felix_M_ Gestern, 20:32
Ich vermute, bei dir sind resends angekommen, denn neue wus sind schonWu`s hören.
Ich werde mich am Wochenende mal daran machen PrimeGrid-WU's in Musik zu verwandeln.
DeleteNull Gestern, 20:15SiDock@home
Es gibt wieder WUs....
nexiagsi16v Gestern, 20:01
*Edit: Achtung...die WUs haben wohl nur eine Haltbarkeit von 1 Tag! Ich weiß nicht ob das bei den anderen WUs auchWu`s hören.
ging das bei Seti nicht über den Bildschirmschoner wo so ein Tondiagramm angezeigt wurde??
Uwe-Bergstedt Gestern, 19:05
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.