• LHC@home: Probleme beim Subprojekt CMS Simulation

Beim Subprojekt CMS Simulation gibt es derzeit Probleme mit der Verteilung der eigentlichen Aufgabenpakete an die über BOINC ausgelieferten Virtuellen Maschinen. Wer Fehler vermeiden möchte, sollte zeitweise keine neuen Aufgaben dieses Subprojektes erlauben.

Andauernde Probleme mit CMS Simulation
    Bitte entschuldigt, dass der HTCondor-Server für das Subprojekt CMS Simulation noch immer Ärger macht. Über das Wochenende verweigerte er abermals die Auslieferung von Aufgaben, obwohl jede Menge verfügbar waren. Wir haben zusammen mit Federica entschieden, in dieser Woche keinen neuen Arbeitsfluss einzuspeisen, damit der Server erneut in den Fehler läuft und sie untersuchen kann, welche ClassAd-Einstellungen nicht erfüllt werden.
    Daher werdet ihr in den nächsten Tagen wahrscheinlich beobachten, dass die Zahl der laufenden Aufgaben sinkt und die Zahl der Fehler steigt. Ihr könnt in diesem Fall ruhig einstellen, keine neuen Aufgaben zu akzeptieren. Ich werde das nicht tun, damit der Server immer noch einige Arbeitsanforderungen erhält. Ich habe auch Laurence gefragt, ob ich die Virtuelle Maschine ohne BOINC laufen lassen kann, um das Problem mit dem Tageskontingent zu umgehen.
    19.02.2020, 15:07:10 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/forum_thread.php?id=5309
    CMS@Home -- ongoing problems
    Sorry that the CMS@Home HTCondor server is still playing up. Again over the weekend it refused to serve jobs even though plenty were available. Together with Federica we've decided not to inject another workflow this week, to let if "fail hard" again so that she can investigate which ClassAd preferences are not being met.
    So, you will probably see the number of running jobs falling, and the number of errors increasing, in the next few days. Please feel free to set No New Tasks in that case. I won't, so that there is still some pressure for jobs on the server. I've also asked Laurence if I can run the CMS@Home VM outside of BOINC, to get around the quota back-off problem.
    19 Feb 2020, 14:07:10 UTC
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: LHC@home - Erstellt von: Svenie25 Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO