• NumberFields@home: schnellere CPU-Anwendung

    Eine neue Version der CPU-Anwendung beschleunigt die Berechnungen bei NumberFields@home um etwa ein Drittel. Eine ähnliche Verbesserung der GPU-Anwendung ist in Arbeit.

    Neue und verbesserte Anwendungen in Vorbereitung
    Ich habe einige Verbesserungen am CPU-Code vorgenommen. Damit sehe ich je nach Situation eine Beschleunigung irgendwo zwischen 30% und 40%.

    Ich habe die neue Anwendung für 64-Bit-Linux ausgerollt. Gerade versuche ich, sie für 64-Bit-Windows gebaut zu bekommen. Ich hoffe, das irgendwann morgen fertig zu haben (Anm. d. Übersetzers: die neue Anwendung für 64-Bit-Windows wurde inzwischen auch ausgerollt).

    Der nächste Schritt ist, die gleichen Tricks bei den GPU-Versionen zu verwenden. GPUs können sehr pingelig sein, daher könnte es einige Wochen dauern, bis ich dafür etwas habe, das der Mühe wert ist.
    13.11.2020, 3:51:56 MEZ

    Originaltext:
    Zitat Zitat von https://numberfields.asu.edu/NumberFields/forum_thread.php?id=472
    New and improved apps coming soon
    I have made some improvements to the cpu code. I am seeing somewhere between 30% and 40% speedup, depending on the case.

    I have deployed the new executable for 64bit linux. I am currently trying to get it to build for 64bit windows. I hope to have that ready by tomorrow sometime.

    The next step is to use these same tricks on the GPU versions. GPUs can be very finicky, so this might take several weeks before I have something worthwhile.
    13 Nov 2020, 2:51:56 UTC
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: NumberFields@home - Erstellt von: Sysadm@Nbg Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO