• Asteroids@home: mehrwöchiger Ausfall nach erneutem Hardwaredefekt

Die Übergangslösung, auf der Asteroids@home seit dem Serverausfall Ende letzten Jahres betrieben wurde, ist nun ebenfalls ausgefallen. Das Projekt wird daher eine längere Pause einlegen, bis der neue Server verfügbar ist:

Das Projekt ist zeitweise nicht verfügbar.
    Es tut mir Leid, euch mitzuteilen, dass das Projekt zeitweise nicht verfügbar ist. Die Datenbank lief noch immer auf einem Übergangsrechner, der vor wenigen Tagen abstürzte und defekt ist. Wir haben den geplanten neuen Server immer noch nicht und können das aufgrund von Urlaub und weiterer Umstände auch nicht beschleunigen. Der neue Server sollte im September oder Oktober verfügbar sein, sodass das Projekt wahrscheinlich bis dahin nicht verfügbar sein wird. Wir haben keine ausreichenden Rechnerkapazitäten für eine weitere Übergaungslösung und ich glaube auch, dass es die beste Lösung ist, das Projekt wiederzubeleben, wenn es auf neuer, stabiler Hardware läuft, weil ich weiß, dass Projektausfälle alle paar Wochen sehr frustrierend sind.

Ich werde hier alle neuen Informationen teilen, sobald sie verfügbar sind.

Radim Vanco (FoxKyong)

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://asteroidsathome.net/boinc/
    The project is temporarily down.
    I am very sorry to inform you that the project is temporarily down. The database system was still running on a temporary hardware solution which failed a few days ago and the hardware is dead. We still don't have the planned new server and due to holidays and other circumstances we can't hurry anything up. New server should be available on Septemember or October so project will propably be down until then. We don't have any sufficient hardware for other temporary solution and I also think that the best solution is to get the project online when it is finally on a new stable hardware because I know that the project outages every few weeks are very frustrating.

I will post here later any new information when available.

Radim Vanco (FoxKyong)
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Asteroids@Home - Erstellt von: Saenger Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO