• Cosmology@Home: grafische Darstellung des Verlaufs des Planck-Wettbewerbs

Es gibt einen weiteren News-Beitrag von Marius zum Planck-Wettbewerb. Die Grafiken darin zeigen gut die Auswirkungen unserer Aktion zum neuen SG-Server.

Man sieht sehr schön, wie BOINC.Italy etwa zwei Wochen vor uns auf die Idee kam, nochmal nachlegen musste, um uns auf Distanz zu halten, aber dem Frieden noch nicht so ganz traute, als wir dann nachließen.

Neues zu den Planck-Aufgaben
    Ein paar Neuigkeiten zum Status der Planck-Aufgaben und ein paar schöne Grafiken. Lest weiter!

Der Wettbewerb ist offiziell beendet, aber ich habe noch ein paar weitere Aufgaben verteilt, um ein paar Ergebnisse zusammenzubekommen, die wir gern noch ansehen würden. Die Statistikseite aktualisiert auch immer noch die Ranglisten, ich habe noch keine Zeit gefunden, sie auf den Schlusszeitpunkt des Wettbewerbs umzustellen, möchte das aber irgendwann tun.

Es hat mir viel Spaß gemacht, die Änderungen der Rangliste im Verlauf des Wettbewerbs zu beobachten. Es war klar, dass einige von euch es wirklich auf diese Top-Plätze abgesehen hatten, und es war nett anzusehen Da ich gern mit Daten spiele, habe ich auch diese Grafiken erstellt, die den Verlauf des Wettbewerbs zeigen, zumindest für ein paar der besten Teilnehmer und Teams.

Hier sind die Gesamtpunkte der besten Teilnehmer:

In Punkten pro Tag sah es so aus:

Für die Teams sind hier die Gesamtpunkte dargestellt:

Und die Tagesoutputs:

Ich finde es beeindruckend, dass zwei der am Ende in den Top 3 platzierten Teilnehmer keine einzige Aufgabe vor der Halbzeit oder noch später im Wettbewerb abgeliefert haben! Jedenfalls hoffe ich, dass wir diese Grafiken beim nächsten Wettbewerb von Anfang an mit Live-Aktualisierungen sehen können, da ich nun den Code habe.

Danke nochmal an alle, die mitgewirkt haben oder immer noch dabei sind (diese letzten Ergebnisse, die kurz vor Fertigstellung der Publikation hereinkommen, *sind* wirklich interessant). Es wir bald ein paar weitere Beiträge über die Ergebnisse und die Publikation geben.
    25.05.2016, 22:54:48 MEZ

Originaltexte:
    Zitat Zitat von http://www.cosmologyathome.org/
    Planck jobs update
    A few updates on the status of Planck jobs and some pretty graphs. Read within!
    24 May 2016, 21:54:48 UTC
    http://www.cosmologyathome.org/forum...id=21072#21072
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Zum SG-Relaunch: Blitzaktion bei Cosmology@Home - Erstellt von: pschoefer Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO