• NumberFields@home: Neuer Abschnitt im Subprojekt Get Decic Fields

Ein weiterer Abschnitt des Subprojekts Get Decic Fields wurde in Angriff genommen. Außerdem hofft der Administrator, später im Jahr eine GPU-Anwendung anbieten zu können.

Neue Unterkörper-Suche
    Wie ihr vielleicht bemerkt habt, hat sich die Suche über ℚ(√2) (Unterkörper 3) verlangsamt und das Warten auf Ergebnisse ist so wie Farbe beim Trocknen zuzusehen. Bei der aktuellen Geschwindigkeit wird es vielleicht länger als 10 Jahre dauern, diese Suche abzuschließen. Um Fortschritt zu machen, habe ich beschlossen, die Suche über den Unterkörper ℚ(√-2) zu starten. Das ist der vierte von sieben Unterkörpern der Menge {2,5}. Wir werden parallel mit der Bearbeitung von Unterkörper 3 weitermachen, aber wir können so wenigstens weiterhin Fortschritt bei anderen Unterkörpern machen, um das Gesamtziel des Projektes zu erreichen.

Ich hoffe, in diesem Jahr Zeit für die Entwicklung einer GPU-Anwendung zu finden, um die Suche zu beschleunigen. Allerdings sage ich das natürlich seit Jahren...
    04.03.2017, 18:03:58 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://numberfields.asu.edu/NumberFields/
    New subfield search
    As you may have noticed, the search over ℚ(√2) (subfield 3) has started to slow down and waiting for results is like watching paint dry. At the current rate it will probably take over 10 years to finish that search. In the interest of making progress, I have decided to start the search over subfield ℚ(√-2). This is the 4th of 7 subfields for the set {2,5}. We will continue to process subfield 3 in parallel, but at least we will be able to maintain progress on other subfields for the overall goal of this project.

The hope is that I can find time this year to develop a GPU app that will help to speed up the search. Of course I've been saying this for years...
    4 Mar 2017, 17:03:58 UTC
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: NumberFields@home - Erstellt von: Sysadm@Nbg Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO