Status des Projektes
Liebe Freiwillige,
zunächst möchte ich um Entschuldigung bitten für die lange Zeit seit den letzten neuen Information. Wie ich in einem anderen Thread erklärte, hatten wir einen Datenbankabsturz. Dieses Problem überschnitt sich zeitlich mit einem Wechsel des Arbeitsplatzes von Joel zusammen, sodass ich mich allein um die Probleme kümmern musste.
Leider kann ich derzeit aufgrund anderer Forschungs- und Lehrverpflichtungen nicht genügend Zeit aufwenden, um das Projekt und die Ergebnisse wiederherzustellen. Daher habe ich beschlossen, es temporär anzuhalten. Ich hoffe, das Projekt im Januar oder Februar wieder starten zu können. Ich werde euch über dieses Forum und die anderen offiziellen Kanäle des Projektes Bescheid geben.
Schließlich möchte ich den Status der Wiederherstellung und des Projektes zusammenfassen:
- Alle Freiwilligen, Rechner und Teams, die vor 2017 erstellt wurden, haben ihre Credits wiederbekommen.
- Für die nach Januar 2017 erstellten Konten können wir die Credits über die projektübergreifende ID (CPID) wiederherstellen, sofern ihr mit einem Rechner für DENIS@Home gerechnet habt, auf dem andere BOINC-Projekte liefen. Ihr müsst das Projekt auf einem Rechner mit weiteren Projekten hinzufügen, damit die älteste projektübergreifende ID übernommen wird. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass diese Übernahme erst funktioniert, wenn ihr für das Projekt gerechnet habt. Sobald das Projekt eure projektübergreifende ID übernommen hat, kann ich euch in der Statistik-Datei identifizieren, um eure Credits wiederherzustellen. Ich werde das im nächsten Monat nochmals analysieren.
- Wenn ihr nicht in der beschriebenen Situation seid, kontaktiert mich bitte, wenn ihr eure Credits wiederhergestellt haben wollt, und wir werden versuchen, einen anderen Weg zu finden, um euch in der Statistik-Datei zu identifizieren.
- Nach der Wiederherstellung funktionierte die letzte Version der Anwendung, die von Joel kompiliert und hochgeladen wurde, nicht. Ich denke, das Problem liegt im Code und nicht im DB-Absturz, aber ich brauche Zeit, um die Anwendung zu analysieren und zu lernen, wie das System zum Kompilieren und Hochladen der Anwendungen funktioniert.
Tatsächlich ist die größte Einschränkung bei der Fortsetzung des Projektes die Zeit, die ich zur Entwicklung aufbringen kann. Dieses Projekt ist mir persönlich sehr wichtig, erst recht, nachdem ich euren großen Zuspruch gesehen und großartige Unterstützung erhalten habe. Ich danke euch nochmals für eure Geduld, eure Unterstützung und dafür, dass ihr hier seid. Ich hoffe, dass ich dem gerecht werden kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Jesús.
29.09.2017, 17:40:47 MEZ
Originaltext: