• MilkyWay@home: Leerung der WU-Warteschlange und Probleme mit dem Transitioner

Zur Behebung von Serverproblemen müssen alle WUs aus dem System genommen werden:

Warteschlange wird geleert
    Hallo zusammen,

wir müssen die WU-Warteschlange sowohl für Separation als auch für Nbody leeren. Das wird viele ungültige WUs verursachen. Wir bitten um Entschuldigung dafür, leider ist dies der einzige Weg, das System aufzuräumen und zum normalen Ablauf zurückzukehren.

Danke für eure anhaltende Unterstützung,
    Jake und Sidd
    18.10.2017, 20:21:21 MEZ

Vorausgegangen waren Probleme mit dem Transitioner-Dienst:

Transitioner ausgefallen
    Hallo zusammen,

es sieht so aus, als ob wir einige Probleme mit dem Transitioner haben. Ich arbeite daran, ihn zu reparieren.

Jake

[edit]

Es sieht so aus, als ob jetzt alles funktioniert. Hoffentlich ist dies kein Problem für die nächsten 100 Jahre nach all den Änderungen, die ich vorgenommen habe. Ich werde für den Rest des Tages ein Auge darauf haben.

Außerdem habe ich nun ein E-Mail-Benachrichtigungssystem für die Serverdienste eingerichtet. Wenn sie in Zukunft ausfallen, sollten wir das schneller bemerken.

Danke, dass ihr bei uns bleibt, und entschuldigt bitte die längere Auszeit.

Jake
    [/edit]
    17.10.2017, 19:42:56 MEZ

Originaltexte:
    Zitat Zitat von http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/
    Clearing the Queue
    Hey All,

We will have to clear the workunit queue for both separation and nbody. This will cause many invalid workunits. We apologize for this, as this is the only way to clear the system for it to return to normal operation.

Thanks for your continued support,
    Jake and Sidd
    18 Oct 2017, 19:21:21 UTC
    Zitat Zitat von http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/
    Transitioner Down
    Hey Everyone,

Looks like we are having some trouble with the transitioner. I'm working on getting it back up and running.

Jake

[edit]

Everything looks like it's working now. Hopefully this shouldn't be an issue for another 100+ years given the changes I've made. I'll keep an eye on things for the rest of the day.

In other news, I've implemented an email notification system for the server daemons. If they go down in the future, we should know about it faster.

Thanks for sticking with us and sorry for the extended downtime.

Jake
    [/edit]
    17 Oct 2017, 18:42:56 UTC
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: MilkyWay@Home - Erstellt von: Доктор Шмурге Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO