• Sourcefinder: SoFiA im Produktivbetrieb

Nach den Tests in den vergangenen zwei Monaten ist die SoFiA-Anwendung nun im Produktivbetrieb. Die WU-Versorgung sollte in nächster Zeit relativ konstant sein.

Produktive WUs mit SoFiA
    Grüße an alle!

Ich freue mich, den Start der produktiven WUs für SoFiA bekanntzugeben. Nach Entfernen des Parameters Wm50 ist das bisherige Determinismus-Problem verschwunden, sodass ich nun produktive WUs herausgeben kann.

Diese WUs sind genau die gleichen wie die Duchamp-WUs, etwa 15 MB groß. Dieses Mal testen wir jedoch 486 verschiedene Parameterkombinationen, deutlich mehr als die 176 Parameterkombinationen mit Duchamp. Ihr könnt mit längeren WU-Laufzeiten und mehr Punkten pro WU rechnen.

Die Projektwissenschaftler sind außerdem dabei, den DINGO-Würfel neu in größere Teile von 100 MB aufzuspalten, die wir ebenfalls mit SoFiA bearbeiten werden. Wenn diese Würfelchen verfügbar sind, werde ich sie in einen Satz von 5 verschiedenen Durchläufen aufteilen, mit unterschiedlichen Parametersätzen für jeden Durchlauf. Die ersten vier Durchläufe werden 100 der 486 SoFiA-Parameter enthalten, der letzte die verbleibenden 86 Parameter.
    Ich halte euch auf dem Laufenden, wann diese WUs verfügbar sein werden.

Ich muss außerdem empfehlen, dass ihr derzeit NICHT auf VirtualBox 5.2 aktualisieren solltet. Ich warte darauf, dass BOINC die zu VirtualBox 5.2 kompatiblen Wrapper-Versionen offiziell herausgibt.

Schließlich werde ich versuchen, das Sourcefinder-Forum täglich zu überprüfen statt nur mittwochs, wenn ich tatsächlich an Sourcefinder arbeite. Hoffentlich werde ich dadurch deutlich schneller auf Probleme mit Sourcefinder reagieren können, die in den kommenden Monaten auftauchen.

Danke euch allen für eure Geduld mit dem recht langsamen Fortschritt der SoFiA-Beta. Ich hoffe, dass die Versorgung mit produktiven WUs recht stetig sein wird.

Frohes Crunchen!

Sam.
    01.11.2017, 3:43:17 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://sourcefinder.theskynet.org/duchamp/
    SoFia Production Workunits
    Greetings Everyone!

I'm pleased to announce that I'm starting production workunits for SoFiA. After the removal of the Wm50 parameter from SoFiA's parameter files, the previous determinism issues disappeared, so I'm ready to begin pushing out production work units.

These work units are the exact same as the Duchamp ones, around 15MB in size. This time, however, we're running 486 different parameter combinations, which is up significantly from Duchamp's 176 parameter combinations. You can expect longer WU times, with a larger amount of credit per WU.

The project scientists are also in the process of re-chopping the DINGO cube in to larger, 100MB pieces that we'll also be running through SoFiA. When these cubelets are available, I will be splitting them in to a set of 5 different runs, with a different parameter set for each run. The first 4 runs will contain 100 of the 486 SoFiA parameters, with the final run making up the remaining 86 parameters.
    I'll keep you updated as to when these workunits will be available.

I must also recommend that everyone does NOT update to VirtualBox 5.2 for the time being. I'm currently waiting on BOINC to officially release their VirtualBox 5.2 compatible wrapper versions.

Finally, I'm going to attempt to make time to check the Sourcefinder message boards every day, instead of only on Wednesdays when I'm actually working on Sourcefinder tasks. Hopefully this'll help me be significantly more responsive to any Sourcefinder related issues that crop up over the coming months.

Thank you everyone for being patient with the rather slow progress of the SoFiA beta. I hope to have a fairly steady flow of production work units.

Happy Crunching!

Sam.
    1 Nov 2017, 2:43:17 UTC
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Sourcefinder - Erstellt von: pschoefer Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO