• Sourcefinder: Speicherbedarf optimiert

Eine neue Serie Test-WUs steht bereit, im Vergleich zur letzten Woche wurde der Speicherbedarf optimiert, liegt mit 2 GB pro VM aber weiterhin deutlich über dem Bedarf der bisherigen kleineren WUs.

Neuigkeiten zum SoFiA-Produktivbetrieb, Teil 7
    Die SoFiA-Entwickler haben eine Lösung für den riesigen Speicherbedarf gefunden, den ich letzte Woche erwähnte, und ich konnte den Speicherbedarf für die VMs auf 2 GB pro VM reduzieren. Ich weiß, dass das noch immer viel mehr ist als bisher, aber es sieht nicht so aus, als ob ich den Speicherbedarf noch weiter senken kann ohne deutliche Leistungseinbußen (aufgrund von Auslagerung auf die Festplatte).

Die VM wurde auf diese neue SoFiA-Version aktualisiert und ich habe einige zusätzliche Zeit damit verbracht, sie so weit wie möglich zu komprimieren. Ich habe es geschafft, die Größe der komprimierten VM auf unter 500 MB zu drücken!

Die WUs von letzter Woche wurden nicht richtig ausgegeben wegen eines Problems mit dem WU-Generator, das ich erst jetzt beheben konnte, aber die Test-WUs sollten nun herausgehen, während ich dies schreibe. Ich bin gespannt, wie das System damit umgeht.
    24.01.2018, 6:09:09 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://sourcefinder.theskynet.org/duchamp/
    SoFiA Production Update 7
    So the SoFiA devs managed to work out a fix to those extremely large memory requirements I mentioned last week, and I've been able to drop the VM memory requirements down to 2GB per VM. I know that's still a lot more than they were before, but it doesn't look like I'll be able to drop them any less without hitting some huge performance decreases (due to disk swapping).

The VM has been updated with this new version of SoFiA, and I've spend some extra time compacting it as far as possible. I managed to get the VM size below 500MB compressed!

The workunits from last week didn't release properly due to an issue with the workunit generator that I couldn't get around to fixing until now, but the test WUs should be flowing as I write. I'm interested to see how the system handles them.
    24 Jan 2018, 5:09:09 UTC
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Sourcefinder - Erstellt von: pschoefer Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO