• MilkyWay@home: neue Version der N-Body-Anwendung

Die (ausschließlich für CPU verfügbare) N-Body-Anwendung wurde etwas umgebaut:

Nbody-Version 1.68
    Hallo zusammen,

eine neue Version von Nbody, v1.68, wurde gerade veröffentlicht. Ich habe die Multithread-Version (OpenMP) für macOS noch nicht herausgegeben. Diese folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

In dieser Version haben wir eine neue Methode zum Einschränken der Breite des Sternstroms hinzugefügt. Bisher haben wir ein Maß für die Geschwindigkeitsdispersion in jeder Histogrammklasse verwendet. Das hat uns eine recht gute Anpassung unserer Parameter gebracht. Leider haben wir herausgefunden, dass das auf lange Sicht vielleicht nicht die beste Methode ist. Ich habe ein Maß für die Dispersion der Beta-Koordinate hinzugefügt, mit der es nach ersten Erkenntnissen (hoffentlich) einfacher sein wird, unsere Parameter anzupassen.

Bitte lasst mich wie immer wissen, wenn es Probleme gibt.

Danke für eure anhaltende Unterstützung,
    Sidd
    31.01.2018, 16:51:18 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/
    Nbody 1.68 release
    Hi All,

A new version, v1.68, of nbody has just been released. I have not yet released the mac multi-threaded version (OpenMP). I will release this at a later date.

In this release we have added a new way of constraining the width of the stream. Previously, we were using a measure of the velocity dispersion in each histogram bin. This led us to fit our parameters quite well. Unfortunately, we found that this may not be the best method in the long run. I have added a measure of the beta coordinate dispersion which, from initial findings, will be (hopefully) easier to fit our parameters with.

As always, please let me know if there are issues.

Thank you all for your continuing support,
    Sidd
    31 Jan 2018, 15:51:18 UTC
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: MilkyWay@Home - Erstellt von: Доктор Шмурге Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO