• LHC@home: zeitweise keine produktiven Aufgaben bei CMS Simulation

Für das Subprojekt CMS Simulation werden derzeit keine produktiven Aufgaben verschickt. Wer dort aktiv ist, sollte daher zeitweise auf ein anderes Projekt wechseln.

CMS-Produktivbetrieb pausiert
    Es ist ein Problem beim CMS-Projekt aufgetreten - die zusammengeführten Ergebnisdateien, die am CERN bearbeitet wurden, werden nicht auf den zentralen Speicher geschrieben. Daher habe ich beschlossen, keine weiteren Aufgaben freizugeben, bis die Experten das Problem identifiziert haben. Die CMS-Warteschlange wird bald anfangen leerzulaufen und ich erwarte, dass die Aufgaben für Freiwillige innerhalb weniger Stunden aufgebraucht sind (es konnte noch Nachbearbeitungsaufgaben geben, aber diese laufen am CERN, nicht auf euren Maschinen). Ich empfehle, dass ihr keine neuen Aufgaben zulasst oder auf ein anderes Projekt umschaltet, bis diese Situation behoben ist.
    23.04.2018, 16:50:52 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/
    CMS production pause
    We have run into a problem with the CMS project -- the merged result files processed at CERN are failing to be written to central storage. Consequently I have decided not to submit any more jobs until the experts have clarified what the problem is. The CMS jobs queue is about to start draining and I expect it to be empty of volunteer jobs within a few hours (there may still be post-production jobs, but these run at CERN, not on your machines). I suggest you set No New Tasks or transfer to another project until the situation is resolved.
    23 Apr 2018, 15:50:52 UTC
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: LHC@home - Erstellt von: Svenie25 Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO