POGS ist abgeschlossen!
Hallo zusammen,
wie viele von euch festgestellt haben, gab es seit etwa einer Woche keine POGS-WUs mehr.
Kevin hat mir heute Morgen mitgeteilt, dass POGS die Bearbeitung aller Galaxien, die er braucht, abgeschlossen hat.
Als nächstes werden wir all die berechneten Galaxien-Daten begutachten und für die tatsächliche Verwendung aufbereiten.
Kevin erklärte mir, dass der nächste Schritt ist, die berechneten Galaxien-Daten zu benutzen, um einen Autoencoder (ein neuronales Netz) zu trainieren, Galaxien entsprechend ihrer Merkmale zu klassifizieren. Wer werden eine riesige Menge Trainingsdaten für diese Aufgabe haben, sodass die Aussichten auf gute Ergebnisse sehr gut scheinen.
Außerdem wird jeder von ICRAR veröffentlichte Forschungsbericht, der diese Daten verwendet, eine Danksagung für die von allen, die zu POGS beigetragen haben, geleistete Arbeit enthalten.
Die POGS- und theSkyNet-Webseiten werden vorerst verfügbar bleiben, aber Kevin möchte sie abschalten, wenn alles fertig ist. Das hat hauptsächlich finanzielle Gründe - es kostet mehr als 2000 AU$ pro Monat, die POGS- und theSkyNet-Dienste weiterzubetreiben.
Es tut mir leid, wie plötzlich das kommt, aber wir sind fertig. Danke euch allen für eure Beiträge, ob groß oder klein. Kevin und ich schätzen alles, was ihr geleistet habt, und wir werden sicherstellen, dass alle Daten gut verwendet werden.
Ich bin froh, dass ich beim Betreiben dieses Projektes helfen konnte, auch wenn es die meiste Zeit nur für einen Tag pro Woche war. Die Gemeinschaft hier war immer gut.
Ich werde versuchen, alle Fragen in diesem Thread (engl.) zu beantworten - sicher wird es Fragen geben.
Danke nochmal für alles,
Sam
02.05.2018, 1:45:14 MEZ
Originaltext: