• WCG: Smash Childhood Cancer Forscher wählen neue Zielmoleküle

Link zum Originalartikel mit Video: https://www.worldcommunitygrid.org/a...?articleId=563 (englisch)

Smash Childhood Cancer Forscher wählen neue Zielmoleküle
    Von: Dr. Akira Nakagawara, Dr.
    CEO des Saga Medical Center KOSEIKAN und Präsident Emeritus, Chiba Cancer Center
    5. Juni 2018

Zusammenfassung
    Das Forschungsteam von Smash Childhood Cancer hat kürzlich mehrere neue Zielmoleküle als Schwerpunkt ihrer aktuellen Arbeit ausgewählt.
    Erfahren Sie mehr über die Bedeutung dieser Moleküle in diesem Update.

Seit dem Start des Smash Childhood Cancer-Projekts sind fast anderthalb Jahre vergangen. Im Namen aller Teammitglieder schätze ich die Beiträge von Freiwilligen zu diesem Projekt sehr.

Durch die Aufnahme neuer Mitglieder aus dem Projekt Help Fight Childhood Cancer ist unser Forschungsteam für Smash Childhood Cancer ziemlich international geworden. Kinderärzte aus Japan, Hongkong und den Vereinigten Staaten beteiligen sich an diesem großen, neuen Projekt der Medikamentenentwicklung.

Ziel des Projekts "Help Fight Childhood Cancer" war es, nach neuen und besseren Behandlungsmethoden für Neuroblastome zu suchen. Smash Childhood Cancer befasst sich jedoch nicht nur mit Neuroblastomen, sondern auch mit anderen Krebserkrankungen wie Hirntumoren, Osteosarkomen (Knochenkrebs), Keimzelltumoren, Hepatoblastomen (Leberkrebs) und andere.

Mehrere Proteine ​​- beta-Catenin, LIN28B, N-CYM und andere - wurden als Zielmoleküle neu ausgewählt. Die Strukturen der Beta-Catenin- und LIN28B-Proteine ​​wurden bestimmt, so dass mit dem computergestützten Screening begonnen wurde, indem nach Verbindungen mit hoher Bindungsaffinität aus einer Bibliothek von mehr als 3 Millionen kleinen Molekülen gesucht wurde.

Das N-CYM-Protein, das von meinem Team und mir entdeckt wurde, ist das neuartige treibende Genprodukt des Neuroblastoms. Das Protein kommt nur in Menschen und Schimpansen vor und wird durch De-novo-Evolution erzeugt (was bedeutet, dass es ein Teil der Evolution des Krebses ist). Das Protein ist aus irgendeinem Grund ziemlich schwierig zu kristallisieren und wir arbeiten immer noch daran, seine genaue Struktur zu bestimmen, so dass die Entdeckung von Medikamenten dagegen beginnen könnte.

Kürzlich erhielten wir von der japanischen Regierung ein Stipendium zur Unterstützung unserer Arzneimittelentdeckung gegen das LIN28B-Protein, was unseren Fortschritt bei Smash Childhood Cancer beschleunigen könnte.

Noch einmal möchte ich unseren Dank an die Freiwilligen auf der ganzen Welt aussprechen, die das Projekt unterstützt haben. Für Kinder, die gegen Krebs im Kindesalter kämpfen, möchten wir so schnell wie möglich ein neues Medikament entdecken und eine Behandlung ohne Nebenwirkungen entwickeln.
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: WCG Projekt Updates - Erstellt von: XSmeagolX Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO