• World Community Grid: Kampagne "Ein Leuchturm für die Wissenschaft" #Beacon4Science

Originalbeitrag des WCG: https://www.worldcommunitygrid.org/a...t=body-content

Zusammenfassung
    Wissenschaftler und die Wissenschaft selbst stehen in vielen Teilen der Welt vor immer größeren Herausforderungen. Anlässlich des 14-jährigen Bestehens von World Community Grid bitten wir Sie, Ihre Unterstützung für die Wissenschaft in Social Media, in unserem Forum und auf Ihrer eigenen Website oder Ihrem eigenen Blog öffentlich zu zeigen.

Wissenschaft und Wissenschaftler werden auf der ganzen Welt angegriffen. Bereiche wie Klimaforschung, Wirkstofffindung und Umweltschutz werden zunehmend politisiert. Einmal gesicherte Quellen der Forschungsförderung schrumpfen oder verschwinden.

Aber das World Community Grid war ein Leuchtturm für die Wissenschaft für Menschen, die die Notwendigkeit der kontinuierlichen Forschung seit seiner Gründung im Jahr 2004 verstehen. Was zunächst als relativ kleine, kurzfristige Proof-of-Concept-Initiative begann, hat sich zu einer wichtigen Quelle der Rechenleistung für 29 (und mehr) humanitäre wissenschaftliche Forschungsprojekte entwickelt. Bisher hat dies zu bahnbrechenden Entdeckungen bei Krebs im Kindesalter, Wasserfiltration und erneuerbaren Energien sowie zu vielen kleineren Entdeckungen geführt, die eines Tages zu zukünftigen Durchbrüchen führen können.

Dies ist nur möglich, weil großzügige Menschen auf der ganzen Welt ihre ungenutzte Rechenleistung für die Forschung zur Verfügung stellen, und Wissenschaftler, die die Geduld und Kompetenz haben, heikle Probleme anzugehen, die keine offensichtlichen Antworten haben.

Wir laden alle Beteiligten des World Community Grid ein, am 16. November, unserem 14. Jahrestag, ein Leuchtfeuer der Wissenschaft zu setzen. Du kannst dies tun, indem du:

- Erstellen Sie Ihre eigenen Social Media Beiträge auf Ihrer Lieblingsplattform (markieren Sie uns auf Twitter oder Facebook, damit wir uns bedanken können, und verwenden Sie den Hashtag #Beacon4Science).
    - Veröffentlichen Sie Ihre Gedanken über die Teilnahme am World Community Grid in unserem Forum.
    - Teilen unseres Facebook-Posts und/oder erneutes Twittern unserer Tweets am 16. November
    - Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Gedanken an beacon@worldcommunitygrid.org

Sie können gerne Bilder oder Videos beifügen, insbesondere wenn es sich um wissenschaftliche oder um World Community Grid-bezogene Bilder handelt.

Wir möchten die Gedanken und Geschichten derer teilen, die uns die Erlaubnis geben, die Wissenschaftler, mit denen wir zusammenarbeiten, und alle anderen Unterstützer der humanitären wissenschaftlichen Forschung wissen lassen, dass sie Freunde auf der ganzen Welt haben.

Danke, dass du uns geholfen hast, seit 2004 ein Leuchtfeuer für die Wissenschaft zu setzen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anläßlich dieser "Shining a Beacon for Science"-Kampagne (Ein Leuchturm für die Wissenschaft) des WCG möchte ich Euch meinen Kommentar im WCG-Forum dazu nicht vorenthalten.

https://www.worldcommunitygrid.org/f...ffset,0#598169

ins Deutsche übersetzt:

Hallo Freiwillige des World Community Grid,
    Hallo WCG-Techs und alle anderen Leute, die hinter dem Projekt stehen!

als Mitglied und WCG-Teamchef von SETI.Germany ist es immer eine große Freude, ungenutzte Computerleistung in dieses Projekt einzubringen. SETI.Germany ist seit Jahren Partner dieses großartigen Projekts und mit Beginn des 5. Geburtstages des WCG organisiert unser Team die jährliche Geburtstags-Challenge, damit Teams ihre Community-Power zeigen können, um den Beitrag zu diesem Projekt zu verstärken.
    Ich mag es, mich auf diese Weise wie ein Wissenschaftler zu fühlen und mit Menschen zu interagieren, die genauso denken!

Neben dem wissenschaftlichen Nutzen stehen die Gemeinschaft und der Spaß an Herausforderungen im Vordergrund. Die aktuelle Entwicklung und Dominanz von Teams mit überwiegend münzbasierten Absichten und wenig Community-Interaktion macht mich traurig. Selbst wenn der wissenschaftliche Nutzen zunähme, würde die persönliche Note und die Community-Interaktion von Verteiltem Rechnen verloren gehen.

Bitte beachtet, dass aktive Gemeinschaften mit Diskussionen über die Arbeit und die Wissenschaft mehr wert sind als jede Münze.

Ich weiß, dass das World Community Grid immer die Priorität in der persönlichen Interaktion und Unterstützung hat. Das ist ein Grund, warum ich meine Computerleistung hauptsächlich für dieses Projekt aufbrauche.

Vielen Dank an die WCG-Techs, die alle diese tolle Arbeit leisten und dieses Projekt am Laufen halten!
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: WCG-Kampagne "Ein Leuchturm für die Wissenschaft" - Erstellt von: XSmeagolX Original-Beitrag anzeigen
Single Sign On provided by vBSSO