Seite 2 von 2 Erste 1 2
Ergebnis 26 bis 46 von 46
  1. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 101

Standard

Wer warum und wie lange für ein bestimmtes Team rechnet ist meines Erachtens völlig egal. Wenn einzelne Cruncher der Meinung sind, für die Dauer eines Races oder anderen Wettstreites für ein anderes als ihr "Hometeam" zu rechnen, dann ist es immer noch deren freie Entscheidung. Ich denke, wenn man so etwas unterbinden will, dann sollte das für das jeweilige Race auch explizit vorher festgelegt werden.

Was den Foren-Umgangston angeht, bin ich (SG) allerdings inzwischen einigermassen verwöhnt. Auch hier gab es vor nicht allzu langer Zeit einige Reibereien. Aber was in verschiedenen anderen Foren in der letzten Zeit abgeht ist nicht mehr normal. Mir ist dabei völlig egal wer "den ersten Stein warf". Wenn sich die Gäste nicht als Gäste zu benehmen wissen und die "Hausherren" glauben, sich verbal wie die Axt im Walde benehmen zu müssen, dann endet mein Verständnis. Jegliche Art Schuldzuweisung im Nachhinein ist Kindergartenniveau!
    Leider ist es wirklich so, dass zu schnell vergessen wird, dass "auf der anderen Seite" auch nur ein Mensch sitzt und zu häufig werden Foren von Tastenjunkies (mit)beherrscht, die sich ein solche Art im RL nicht trauen würden. Dort könnte das nämlich mal ganz schnell damit enden, dass es einfach ein paar aufs Maul gäbe!

Sorry!
    Gruß Mario
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm." ― Ian Fraser "Lemmy" Kilmister
    BOINCStats FreeDC UotD

2. Avatar von Jeeper74
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 147   Danke erhalten 1.306

Standard

Zitat Zitat von Major Beitrag anzeigen
    Was den Foren-Umgangston angeht, bin ich <b><font color="#00cc9c">SETI.Germany</font></b> allerdings inzwischen einigermassen verwöhnt. Auch hier gab es vor nicht allzu langer Zeit einige Reibereien. Aber was in verschiedenen anderen Foren in der letzten Zeit abgeht ist nicht mehr normal. Mir ist dabei völlig egal wer "den ersten Stein warf". Wenn sich die Gäste nicht als Gäste zu benehmen wissen und die "Hausherren" glauben, sich verbal wie die Axt im Walde benehmen zu müssen, dann endet mein Verständnis. Jegliche Art Schuldzuweisung im Nachhinein ist Kindergartenniveau!
    Jedes Problem hat einen Anfang. Wenn man dieses Problem nicht findet und aufdeckt wird man nicht daraus lernen und es wird wieder auftreten. Man muss schon mal Ross und Reiter nennen, auch wenn es weh tut.

Davon unberührt bleibt, das zu einer Eskalation immer mehrere Seiten gehören. Ich bin darauf nicht eingegangen, da das in den Foren von ESL und P3D bereits genügend zur Sprache kam und das auch wohl beiden Seiten verstanden haben. Bei P3D hat es sogar zum Rückzug von Crunchern aus dem Race geführt und das nicht nur weil das Benehmen einiger Gäste nicht in Ordnung war, sondern eben auch weil Mitglieder aus den eigenen Reihen ebenso übers Ziel hinausgeschossen haben.

VG Jeeper
    Sei aktiv bei SG aktiv
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."

3. Avatar von TAL9000
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von Jeeper74[SPEG] Beitrag anzeigen
    Bei P3D hat es sogar zum Rückzug von Crunchern aus dem Race geführt und das nicht nur weil das Benehmen einiger Gäste nicht in Ordnung war, sondern eben auch weil Mitglieder aus den eigenen Reihen ebenso übers Ziel hinausgeschossen haben.

VG Jeeper
    Hallo

Als P3dler muss ich sagen das ich über den Rückzug eines Mitglieds vom DC richtig froh bin. Ohne ihn wäre es sicherlich friedlicher gewesen.

Gefällt mir, das neue Forum bei euch, aber vom schwarzen Hintergrund bekomme ich immer noch, beim lesen mit der Zeit Kopfschmerzen...

TAL9000, P3d

4. Avatar von Jeeper74
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von TAL9000 Beitrag anzeigen

Gefällt mir, das neue Forum bei euch, aber vom schwarzen Hintergrund bekomme ich immer noch, beim lesen mit der Zeit Kopfschmerzen...

TAL9000, P3d
    Willkommen bei uns im Forum.
    Ihr müsst nur euer Forum auch schwarz anpinseln, dann gewöhnst du dich dran.

VG Jeeper
    Sei aktiv bei SG aktiv

5. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

Standard

huhu Tal, willkommen auch von mir

6. Avatar von Terminator
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 368   Danke erhalten 375

Standard

Hallo TAL9000,herzlich willkommen bei uns im Forum !
    altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr
    8tes SETI@Home Wow!-Event: 15.08.-29.08.2019: https://www.seti-germany.de/Wow/de
    Gruß an alle: Terminator

7. Avatar von Frank [SG]
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 51   Danke erhalten 77

Standard

Zitat Zitat von TAL9000 Beitrag anzeigen
    Als P3dler muss ich sagen das ich über den Rückzug eines Mitglieds vom DC richtig froh bin. Ohne ihn wäre es sicherlich friedlicher gewesen.
    O_o
    Ich hoffe du sprichst nicht von mir !?

P.S.: Läuft mein Speicher schon auf deinem Opteron ?
    Ich hoffe es gibt auf P3D dann einen Link wo mir das Schätzchen mal ansehen kann
    MfG,
    Frank

8. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

Standard

Wie schon mehrfach gesagt..

viele Sachen ergeben sich automatisch, wenn "alle" Bedingungen klar geregelt sind.. das gilt insbes. bei Races!

dazu gehören m.Ea.:

* Beginn
    * Ende
    * wer darf teilnehmen
    * "vorbunkern" erlaubt"
    * Teamhopping erlaubt

und bei allem sportlichen Wettkampf sollte man bei Meinungsäußerungen und Co. nicht vergessen, dass der TON immer noch die Musik macht!

bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

9. Avatar von Frank [SG]
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Noch eine kleine Anmerkung bezüglich des Einstiegs von SUSA in das Race :
    Die Beziehung zwischen SUSA und P3D würde ich mal als eine "Hassliebe" bezeichnen : Man kann nicht mit- aber auch nicht ohne einander.
    Das erklärt wohl am besten die vielen Races und kleinen Scharmützel, die sich die beiden Teams im Laufe der Zeit geliefert haben.
    Beim aktuellen Rennen war es einfach so, dass sich einige Leute von SUSA im Race-Threat zu Wort gemeldet haben, und dabei mit ein paar (wenigen) Leuten von ESL aneinander gerasselt sind.
    Leute wie "mac2312" oder "SargeD" sind den eingefleischten Crunchern sicher aus den Top-Listen ein Begriff, und erwarten (ob nun zu recht oder nicht) mit einem gewissen Respekt behandelt zu werden.
    Da die ESL in dem Sinne keine DC-Community sind, wussten sie wohl daher auch nicht, wen sie da gerade als "Nerd" bezeichnet haben.
    Dazu muss man wissen, dass die Amerikaner (ob nun zu recht oder nicht), sehr stolze Menschen sind.
    Geteu dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund" bedurfte es dann wohl nicht mehr viel sich bei P3D einzuklinken um einem DC-Neuling wie der ESL mal zu zeigen wo der Bartel den Most holt
    Mir hat dieser Einstieg auch nicht gefallen - aber ich muss zugeben dass daran im Grunde genommen nichts verwerfliches ist, da keine anders lautenden Regeln vereinbart wurden - was ich schon eher für verwerflich halte
    MfG,
    Frank

10. Avatar von Carnal
    Titel
    2nd Wave

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 54   Danke erhalten 11

Standard

Zitat Zitat von Frank67 Beitrag anzeigen
    Geteu dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund" bedurfte es dann wohl nicht mehr viel sich bei P3D einzuklinken um einem DC-Neuling wie der ESL mal zu zeigen wo der Bartel den Most holt
    ESL hat aber immer noch einen höheren Ausstoß als P3D bei dem Race und wird in 3 Tagen es mit einem Sieg beenden. Sehe absolut keinen Grund sich darüber aufzuregen. Sieger ist wer als erstes 15 Mille macht und das wird ESL sein.

Es lebe das Vollgascrunchen

11. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 100

Standard

so leute bleibt mal alle ruhig

ich bin auch nicht so richtig glücklich wie das alles abläuft, aber die Regeln, es gab keine.....

so...

mfg
    sir Ulli

12. Avatar von Frank [SG]
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Carnal[SPEG] Beitrag anzeigen
    Sehe absolut keinen Grund sich darüber aufzuregen.
    Welcher meiner Sätze hat dir denn den Eindruck vermittelt, dass ich mich aufrege ?
    Überflüssige Großschreibung oder zuviele Ausrufezeichen ?
    Ich hab nen Puls von 45, und nur versucht aufzuzeigen was (vermutlich) den Ausschlag für diese Cooperation gab, die mich selbst sehr überrascht hat.
    Falls Aufklärung aber mit Aufregung gleichzusetzen ist, werde ich in Zukunft gern davon absehen
    MfG,
    Frank

13. Avatar von Carnal
    Titel
    2nd Wave

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 54   Danke erhalten 11

Standard

Warst nicht du damit gemeint, sondern viele andere die hier vielleicht auch mitlesen.
    Mein Text bezog sich genau auf das was ich von dir zitierte und nicht auf dich selber.
    Die letzten Tage ging es wegen diesem Race heiß her, du weißt sicherlich was ich damit meine.

14. Avatar von TAL9000
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von Frank67 Beitrag anzeigen
    O_o
    Ich hoffe du sprichst nicht von mir !?

P.S.: Läuft mein Speicher schon auf deinem Opteron ?
    Ich hoffe es gibt auf P3D dann einen Link wo mir das Schätzchen mal ansehen kann
    Ich hoffe nicht das du aufhören möchtest, ein P3d-Member mit einer 3 Stelligen ID *massa*

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...3&postcount=20 bzw. http://spin.fh-bielefeld.de/show_hos...p?hostid=94197 ist dein Speicher am Crunchen. Freue mich schon das Baby mal auf QMC los zulassen, nach POEM wahrscheinlich erst.

Lese aber eher selten hier mit, soviel Aspirin habe ich nun auch nicht zuhause, oder gibt es in D auch N4 Packungen

Danke auch den anderen zum Willkommen hier im Forum

TAL9000

15. Avatar von Jeeper74
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke

Standard

Glückwunsch an ESL für den Race-Sieg. Das war eine tolle Leistung.
    Beide Teams haben sich nichts geschenkt und das Projekt hat enorm davon profitiert.

VG Jeeper
    Sei aktiv bei SG aktiv

16. Avatar von Ardruin@WCG
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 73   Danke erhalten 1

Standard

Gratulation an die ESL!
    Da habt ihr wirklich einiges an Leistung aufgefahren! *staun*

Viele Grüße
    Markus

17. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Jep ... kann ich mich nur anschliessen.

Glückwunsch an die ESL zum Race-Sieg, aber auch Glückwunsch an P3D, die einen großen Kampf geliefert haben.
    Gruß Mario
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm." ― Ian Fraser "Lemmy" Kilmister
    BOINCStats FreeDC UotD

18. Daniel Graf

Standard

Ich freue mich richtig mit für die ESL. Haben wieder einmal eine super Leistung gezeigt und werden sicher noch in nächster Zeit von sich hören lassen

Gruss von Daniel

19. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

Standard

Tolles Battle

von beiden Seiten echt was auf die Beine gestellt!

And the Winner is... SPIN!!!

bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

20. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

hrhr ... einen Gewinner hab ich noch vergessen: MICH !

Mein (internes) Race mit Aend (der aus unerklärlichen Gründen plötzlich geschwächelt hat ) habe ich klar gewonnen. *mir selber auf die Schulter klopf*
    Gruß Mario
    BOINCStats FreeDC UotD

21. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 500   Danke erhalten 601

Standard

*gg*

Ich habe aus (ebenso) unerklärlichen Gründen auf allen Offline Rechnern nur je 1 oder zwei WUs pro Tag erhalten, damit KANN man ja keinen Blumentopf gewinnen. Also hat nur mein Office Rechner geSPINt, und einer alleine kann da nicht mit üm...

Aber dafür hab ich die letzten 10 Tage bei Yoyo immerhin kanpp 31k rausgehauen - das geht dann auch...

aber freu dich net zu früh