Wer warum und wie lange für ein bestimmtes Team rechnet ist meines Erachtens völlig egal. Wenn einzelne Cruncher der Meinung sind, für die Dauer eines Races oder anderen Wettstreites für ein anderes als ihr "Hometeam" zu rechnen, dann ist es immer noch deren freie Entscheidung. Ich denke, wenn man so etwas unterbinden will, dann sollte das für das jeweilige Race auch explizit vorher festgelegt werden.
Was den Foren-Umgangston angeht, bin ich (SG) allerdings inzwischen einigermassen verwöhnt. Auch hier gab es vor nicht allzu langer Zeit einige Reibereien. Aber was in verschiedenen anderen Foren in der letzten Zeit abgeht ist nicht mehr normal. Mir ist dabei völlig egal wer "den ersten Stein warf". Wenn sich die Gäste nicht als Gäste zu benehmen wissen und die "Hausherren" glauben, sich verbal wie die Axt im Walde benehmen zu müssen, dann endet mein Verständnis. Jegliche Art Schuldzuweisung im Nachhinein ist Kindergartenniveau!
Leider ist es wirklich so, dass zu schnell vergessen wird, dass "auf der anderen Seite" auch nur ein Mensch sitzt und zu häufig werden Foren von Tastenjunkies (mit)beherrscht, die sich ein solche Art im RL nicht trauen würden. Dort könnte das nämlich mal ganz schnell damit enden, dass es einfach ein paar aufs Maul gäbe!
Sorry!
Ergebnis 26 bis 46 von 46
Thema: A Race at Spinhenge
-
19.01.2008, 15:32 #26Gruß Mario
"Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm." ― Ian Fraser "Lemmy" KilmisterBOINCStats FreeDC UotD
-
- Titel
- SG aktiv
- Bewertung
- Danke
147
1.306
Anzahl Awards: 1319.01.2008, 15:47 #27Jedes Problem hat einen Anfang. Wenn man dieses Problem nicht findet und aufdeckt wird man nicht daraus lernen und es wird wieder auftreten. Man muss schon mal Ross und Reiter nennen, auch wenn es weh tut.
Davon unberührt bleibt, das zu einer Eskalation immer mehrere Seiten gehören. Ich bin darauf nicht eingegangen, da das in den Foren von ESL und P3D bereits genügend zur Sprache kam und das auch wohl beiden Seiten verstanden haben. Bei P3D hat es sogar zum Rückzug von Crunchern aus dem Race geführt und das nicht nur weil das Benehmen einiger Gäste nicht in Ordnung war, sondern eben auch weil Mitglieder aus den eigenen Reihen ebenso übers Ziel hinausgeschossen haben.
VG JeeperSei aktiv bei SG aktiv"Lange Tage und angenehme Nächte..."
-
19.01.2008, 20:18 #28
Hallo
Als P3dler muss ich sagen das ich über den Rückzug eines Mitglieds vom DC richtig froh bin. Ohne ihn wäre es sicherlich friedlicher gewesen.
Gefällt mir, das neue Forum bei euch, aber vom schwarzen Hintergrund bekomme ich immer noch, beim lesen mit der Zeit Kopfschmerzen...
TAL9000, P3d
-
- Titel
- SG aktiv
- Bewertung
- Danke
147
1.306
Anzahl Awards: 13
-
- Titel
- Neuling
- Bewertung
- Danke
2
0
-
- Titel
- ist hier zu Hause
- Bewertung
- Danke
368
375
Anzahl Awards: 2619.01.2008, 20:37 #31Hallo TAL9000,herzlich willkommen bei uns im Forum !
altes SETI.Germany Forum: Beiträge 8588 reg.20.November 2001 - 19:28 Uhr
8tes SETI@Home Wow!-Event: 15.08.-29.08.2019: https://www.seti-germany.de/Wow/de
Gruß an alle: Terminator
-
-
- Titel
- ist hier zu Hause
- Bewertung
- Danke
135
787
Anzahl Awards: 1319.01.2008, 21:16 #33Wie schon mehrfach gesagt..
viele Sachen ergeben sich automatisch, wenn "alle" Bedingungen klar geregelt sind.. das gilt insbes. bei Races!
dazu gehören m.Ea.:
* Beginn
* Ende
* wer darf teilnehmen
* "vorbunkern" erlaubt"
* Teamhopping erlaubt
und bei allem sportlichen Wettkampf sollte man bei Meinungsäußerungen und Co. nicht vergessen, dass der TON immer noch die Musik macht!
bis denne RSSantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ...- Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
Der Ex-RCN-Junkie...
SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member
-
19.01.2008, 21:35 #34
Noch eine kleine Anmerkung bezüglich des Einstiegs von SUSA in das Race :
Die Beziehung zwischen SUSA und P3D würde ich mal als eine "Hassliebe" bezeichnen : Man kann nicht mit- aber auch nicht ohne einander.
Das erklärt wohl am besten die vielen Races und kleinen Scharmützel, die sich die beiden Teams im Laufe der Zeit geliefert haben.
Beim aktuellen Rennen war es einfach so, dass sich einige Leute von SUSA im Race-Threat zu Wort gemeldet haben, und dabei mit ein paar (wenigen) Leuten von ESL aneinander gerasselt sind.
Leute wie "mac2312" oder "SargeD" sind den eingefleischten Crunchern sicher aus den Top-Listen ein Begriff, und erwarten (ob nun zu recht oder nicht) mit einem gewissen Respekt behandelt zu werden.
Da die ESL in dem Sinne keine DC-Community sind, wussten sie wohl daher auch nicht, wen sie da gerade als "Nerd" bezeichnet haben.
Dazu muss man wissen, dass die Amerikaner (ob nun zu recht oder nicht), sehr stolze Menschen sind.
Geteu dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund" bedurfte es dann wohl nicht mehr viel sich bei P3D einzuklinken um einem DC-Neuling wie der ESL mal zu zeigen wo der Bartel den Most holt
Mir hat dieser Einstieg auch nicht gefallen - aber ich muss zugeben dass daran im Grunde genommen nichts verwerfliches ist, da keine anders lautenden Regeln vereinbart wurden - was ich schon eher für verwerflich halteMfG,
Frank
-
19.01.2008, 21:47 #35
-
- Titel
- Full Member
- Bewertung
- Danke
12
100
-
19.01.2008, 22:45 #37
Welcher meiner Sätze hat dir denn den Eindruck vermittelt, dass ich mich aufrege ?
Überflüssige Großschreibung oder zuviele Ausrufezeichen ?
Ich hab nen Puls von 45, und nur versucht aufzuzeigen was (vermutlich) den Ausschlag für diese Cooperation gab, die mich selbst sehr überrascht hat.
Falls Aufklärung aber mit Aufregung gleichzusetzen ist, werde ich in Zukunft gern davon absehenMfG,
Frank
-
-
20.01.2008, 10:07 #39
Ich hoffe nicht das du aufhören möchtest, ein P3d-Member mit einer 3 Stelligen ID *massa*
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...3&postcount=20 bzw. http://spin.fh-bielefeld.de/show_hos...p?hostid=94197 ist dein Speicher am Crunchen. Freue mich schon das Baby mal auf QMC los zulassen, nach POEM wahrscheinlich erst.
Lese aber eher selten hier mit, soviel Aspirin habe ich nun auch nicht zuhause, oder gibt es in D auch N4 Packungen
Danke auch den anderen zum Willkommen hier im Forum
TAL9000
-
- Titel
- SG aktiv
- Bewertung
- Danke
147
1.306
Anzahl Awards: 13
-
-
22.01.2008, 14:32 #42
Jep ... kann ich mich nur anschliessen.
Glückwunsch an die ESL zum Race-Sieg, aber auch Glückwunsch an P3D, die einen großen Kampf geliefert haben.Gruß Mario
"Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm." ― Ian Fraser "Lemmy" KilmisterBOINCStats FreeDC UotD
-
Daniel Graf
-
- Titel
- ist hier zu Hause
- Bewertung
- Danke
135
787
Anzahl Awards: 1322.01.2008, 19:50 #44Tolles Battle
von beiden Seiten echt was auf die Beine gestellt!
And the Winner is... SPIN!!!
bis denne RSSantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ...- Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
Der Ex-RCN-Junkie...
SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member
-
22.01.2008, 20:01 #45
hrhr ... einen Gewinner hab ich noch vergessen: MICH !
Mein (internes) Race mit Aend (der aus unerklärlichen Gründen plötzlich geschwächelt hat) habe ich klar gewonnen. *mir selber auf die Schulter klopf*
Gruß Mario
-
- Titel
- Administrator
- Bewertung
- Danke
500
601
Anzahl Awards: 2423.01.2008, 11:17 #46*gg*
Ich habe aus (ebenso) unerklärlichen Gründen auf allen Offline Rechnern nur je 1 oder zwei WUs pro Tag erhalten, damit KANN man ja keinen Blumentopf gewinnen. Also hat nur mein Office Rechner geSPINt, und einer alleine kann da nicht mit üm...
Aber dafür hab ich die letzten 10 Tage bei Yoyo immerhin kanpp 31k rausgehauen - das geht dann auch...
aber freu dich net zu früh