Seite 26 von 27 Erste ... 16 24 25 26 27 Letzte
Ergebnis 626 bis 650 von 672
  1. Avatar von Superbeowulf
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.08.2007

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    951

    Danke
    Danke gesagt 329   Danke erhalten 116

    #626

    Standard

    Ich habe die opt. Apps installiert, aber könnte bitte einer die toten Links im Ausgangspost entfernen! Wie soll man sich als Anfänger da in diesem Dschungel durchblicken. :-)
    .
    „Nüchtern sein und kritisch. Das sind die Gelenke des Denkens. “ (Epicharmos)


  2. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2007

    Beiträge
    23

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 1

    #627

    Standard

    Hallo zusammen, nach mehrere Jahre Pause möchte ich wieder Seti Pakete berechnen. Was muss ich beachten, welche Anwendungen muss man mittlerweile benutzen um schneller zu rechnen (früher hatte ich das Lunatics Paket, falls jemand damit was anfangen kann)
    Ich möchte nur für Seti@Home rechnen, sonst ncihts.
    Freue mich auf eure Hinweise.

    Danke

  3. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.061

    Danke
    Danke gesagt 41   Danke erhalten 12

    #628

    Standard

    Es gibt keine anderen optimierten Anwendungen. In wie weit sie wirklich schneller laufen, kann ich nicht sagen.
    Bei letzten Wow-Event könnte ich mit der optmierten CPU Anwendung deutlich kürzere Laufzeiten beobachten.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges


  4. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2007

    Beiträge
    23

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 1

    #629

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, wo finde ich die aktuelle Anwendung und wo genau die optimierte CPU Anwendung?
    Sorry für die Fragen aber sieht alles anders aus als vor Jahren :-)

  5. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.061

    Danke
    Danke gesagt 41   Danke erhalten 12

    #630

    Standard

    www.arkayn.us/lunatics/BOINC.7z

    Nickname: SETI
    Host: arkayn

    Laut diesem Thread sollten das die aktuellsten Anwendungen sein.

    Du könntest ja mal die Credits / Tag mit den optmierten Anwendungen vergleichen und einmal berichten.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges


  6. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2007

    Beiträge
    23

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 1

    #631

    Standard

    Danke, werde ich ausprobieren

  7. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.07.2007

    Ort
    Hagen/Westfalen

    Beiträge
    1.740

    Danke
    Danke gesagt 71   Danke erhalten 90

    #632

    Standard

    Moin, der Link oben von No_Name ist leider für Linux.
    Für Win habe ich noch nichts gefunden.
    Oder hat schon jemand etwas neueres als die Beta6 von 2017 gesehen?
    Kann leider kein Englisch, da ist die Suche doch etwas schwierig..

    Gruß Rainer
    i7-920 mit GTX970 und Win7pro. Ryzen1700 mit RTX2070 leider mit Win10pro. Laptop i5 2430M Win7 Home und 4x Odroid XU4 mit Android

  8. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Mulinhuson

    Beiträge
    2.447

    Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 99

    #633

    Standard

    Moin Rainer

    schau doch mal hier *klick* ... allerdings weiß ich nicht wie aktuell das ist.
    Das "flatterte" noch in den Tiefen meiner Favoriten herum ...
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

  9. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.07.2007

    Ort
    Hagen/Westfalen

    Beiträge
    1.740

    Danke
    Danke gesagt 71   Danke erhalten 90

    #634

    Standard

    Moin Mario,
    das ist leider die von mir erwähnte Optimierung von 2017. Auch wenn dort Beta steht, ist es absolut zuverläßssg.
    Trotzdem Danke für Deine Mühe.

    Für die Newcomer von Seti: Marios Hinweis ist der aktuellste und immer noch gültig.
    wer _nur_ die GPU rechnet lassen möchte, muss es nicht installieren, da der Programmierer von früher
    direkt für Seti werkelt und die Standard-App immer automatisch auf neuesten Stand hält, ganz ohne die erwähnte Optimierung.

    Wer allerdings zusätzlich noch reichlich CPU-Kernchen mitrechnen lässt, sollte die Optimierung nutzen.
    Denn die Berechnung per Original-Seti ist auf CPU-Seite wesentlich langsamer.
    Zudem kann auch sehr schön alles eingestellt werden.
    Bei einem Intel-Nutzer z.B. das die Intel-GPU und die normale GPU mitrechnet.
    Je nach Leistung bis zu 3 Aufgaben gleichzeitig, um wirklich das letzte aus der Karte zu holen.

    Gruß Rainer
    i7-920 mit GTX970 und Win7pro. Ryzen1700 mit RTX2070 leider mit Win10pro. Laptop i5 2430M Win7 Home und 4x Odroid XU4 mit Android

  10. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    964

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 38

    #635

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Baumeister Beitrag anzeigen
    wer _nur_ die GPU rechnet lassen möchte, muss es nicht installieren, da der Programmierer von früher
    direkt für Seti werkelt und die Standard-App immer automatisch auf neuesten Stand hält, ganz ohne die erwähnte Optimierung.
    Ich kann nur für Linux sprechen, aber ich habe vorhin mit einer weiteren optimierten Anwendung den Durchsatz meiner betagten GTX 750 Ti mehr als verdreifacht!

    Im Seti-Forum spukt die Anwendung als "Tbar All-in-One" umher und ist im Prinzip ein komplett konfigurierter Boinc Client (Seti Projektverzeichnis, optimierte Apps und app_info bereits vorhanden), den man manuell starten kann.

    Ich hab mir das Paket mal angeschaut und mir nur die für meine Zwecke notwendigen Sachen (Anwendungen und app_info) in mein bereits vorhandenes Projektverzeichnis hineinkopiert.

    Ergebnis: Von knapp unter 24 Minuten mit der SoG App runter auf knapp unter 7 Minuten mit einer CUDA 9.0 App

    Fazit: Wer Seti GPU WUs mit Linux rechnet, sollte sich das, auch im Hinblick auf das WoW-Event auf jeden Fall mal anschauen.

    PS: Im Paket sind auch optimierte Anwendungen für CPU enthalten, die ich aber noch nicht getestet habe.
    Geändert von Dennis-TW (17.05.2019 um 12:44 Uhr) Grund: Zusatz andere Apps
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  11. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.061

    Danke
    Danke gesagt 41   Danke erhalten 12

    #636

    Standard

    Gibt es sonst noch optmierte Anwendungen, eventuell auch für Windows, welche man vor dem WoW-Event installieren sollte?
    Wie sieht es auf CPU Seite aus, denn so ineffizient sind die bei Seti auch nicht.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  12. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    1.540

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #637

    Standard

    Von 24 auf 7 Minuten ist echt viel! Wie sieht es mit den Punkte aus? Bekommst du ähnlich viele wie bei der 24 Minuten WU ohne Optimierung? Eine GT 1030 liegt wohl bei ~30 Minuten, wenn man WuProp glauben kann. Wenn man bei der auf 10 Minuten kommt, wäre das schon Ordentlich, bei nur 30 Watt Verbrauch. Eine 1050Ti wäre wohl nur auf Niveau deiner GTX 750ti. Da hätte ich mehr erwartet von der 1050Ti. Wie gesagt, alles mit WUProp Zeiten überschlagen.
    Ciao Norman

    FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  13. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    964

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 38

    #638

    Standard

    Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    Bekommst du ähnlich viele wie bei der 24 Minuten WU ohne Optimierung?
    Ja, in beiden Fällen um die 80 Credits pro WU.

    Hier ist ein schönes Beispiel, oben eine 1050 Ti mit SoG, unten meine 750 Ti mit Cuda 9.0

    Und hier darf dann jeder mal heulen, 45 Sek. pro WU mit einer RTX 2080!
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  14. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    442

    Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 5

    #639

    Standard

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Gibt es sonst noch optmierte Anwendungen, eventuell auch für Windows, welche man vor dem WoW-Event installieren sollte?
    Wie sieht es auf CPU Seite aus, denn so ineffizient sind die bei Seti auch nicht.
    Habe heute die optimierte Anwendung für Seti von Mike installiert und habe die CPU Fortschritte verglichen und mit sind sie um vielfaches schneller.

  15. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.061

    Danke
    Danke gesagt 41   Danke erhalten 12

    #640

    Standard

    Wie sahen denn die Credits im Vergleich zur Laufzeit aus?
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  16. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    442

    Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 5

    #641

    Standard

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Wie sahen denn die Credits im Vergleich zur Laufzeit aus?
    Ich bekomme ca 80 Credits pro WU. Nur die Laufzeiten haben sich verkürzt.


  17. Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    22.05.2018

    Beiträge
    53

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #642

    Standard

    Dumm Frage von mir, welche hast du davon installiert?

    Gruß,
    Basti

  18. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    442

    Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 5

    #643

    Standard

    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Dumm Frage von mir, welche hast du davon installiert?

    Gruß,
    Basti
    Lunatics Win64 0.45 Beta 6

  19. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.061

    Danke
    Danke gesagt 41   Danke erhalten 12

    #644

    Standard

    Ich habe den Wiki Eintrag mal auf die Schnelle aktualisiert: https://www.seti-germany.de/wiki/Optimierte_Anwendungen

    @Dennis-TW: Hast du einen Link zum Download für die Linux GPU-Anwendung?
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  20. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    964

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 38

    #645

    Standard

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    @Dennis-TW: Hast du einen Link zum Download für die Linux GPU-Anwendung?
    http://www.arkayn.us/lunatics/BOINC.7z

    Aus diesem Ordner braucht man eigentlich nur die Dateien aus dem Seti Projektordner (Kopieren und Einfügen in den bereits bestehenden Seti Ordner im Boinc Verzeichnis, für gewöhnlich /var/lib/boinc-client/projects/setiathome.berkeley.edu), wenn Boinc bereits auf dem Rechner installiert ist.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  21. Avatar von fufu
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Beiträge
    184

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 1

    #646

    Standard

    Gibt es diese "Tbar All-in-One" optimierte GPU Version auch für Windows? Oder was vergleichbares? Mit der Lunatics Optimierung erreiche ich leider keine vergleichbaren Zeiten.
    Hauptrechner: AMD Threadripper 1950X / G.Skill 32 GB DDR4 / Nvidia Geforce RTX2080TI

  22. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    06.04.2012

    Ort
    Norden von Deutschland

    Beiträge
    2.761

    Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 31

    #647

    Standard

    fufu,

    GPU braucht nicht optimiert werden.

    Somit ist Lunaics nur noch für CPU interessant, zumindest bei den älteren.

  23. Avatar von fufu
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Beiträge
    184

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 1

    #648

    Standard

    Ok, allerdings habe ich gelesen, dass man mit der RTX 2080 Ti auf 45 Sekunden Laufzeit bei SETI unter Linux kommen kann. Bei mir sind es unter Windows 10 3-4 Minuten. Daher hatte ich gehofft, dass es für Windows ähnliche Optimierungen gibt...
    Hauptrechner: AMD Threadripper 1950X / G.Skill 32 GB DDR4 / Nvidia Geforce RTX2080TI

  24. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    06.04.2012

    Ort
    Norden von Deutschland

    Beiträge
    2.761

    Danke
    Danke gesagt 17   Danke erhalten 31

    #649

    Standard

    Mir sind keine bekannt.

    Was aber nichts bedeuten muss

  25. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.061

    Danke
    Danke gesagt 41   Danke erhalten 12

    #650

    Standard

    Laut Mike, welcher bei Lunaics mitgewirkt hat, ist die Linux Anwendung wohl mit einer höheren Fehlerquote verbunden.
    Für Windows gibt es nichts vergleichbares.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

Ähnliche Themen

  1. neue Optimierte S@H-Applikationen !!
    Von Major im Forum SETI@home
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 06:48
  2. Schon etwas älterer Artikel über verteiltes Rechnen
    Von Saenger im Forum Wissenschaftsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 08:37
  3. Optimierte S@H-Applikationen
    Von Superbeowulf im Forum BOINC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:01
  4. Projektliste / Anwendungen
    Von Xydrol im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 00:29
  5. @all: mal wieder Seti rechnen....
    Von [SG-SPEG]stefan78 im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 22:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO