Seite 2 von 9 Erste 1 2 3 4 ... Letzte
Ergebnis 26 bis 50 von 206

Thema: Wep-m+2

1. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 62   Danke erhalten 5

Standard

Bei mir ist WEP-M seit ca. 1,5 Stunden nicht erreichbar.. sprich der Rechner war im Leerlauf

2. Avatar von marodeur6
    Titel
    Boincaholic

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 93   Danke erhalten 787

Standard

Moin,

ich habe den Admin schon angeschrieben.

Meine laufen auch gleich leer...

Gruß Jörg

3. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Bei mir gehts wieder, die Results konnte ich jetzt hochladen und melden. Jetzt muss erstmal die Enigma-WU fertig werden damit's wieder weitergeht

4. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

Standard

so, Boosterlein mischt weiter mit und hat 10k gerade voll gemacht...

weiter gehts...

bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

5. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 15

Standard

Zitat Zitat von marodeur6 Beitrag anzeigen
    Das Projekt ist für alte Intel CPUs ungeeignet.
    Absolut, auf meinem Dual-CPU Xeon 2.8GHz brauche ich für eine WU ganze 53 Minuten! Der Opteron 1210 schaufelt die in 13 Minuten durch. Und der Centrino Duo T2600@2.13GHz braucht immerhin 20 Minuten pro WU (alle mit 4GB RAM und CentOS 5).

6. Leuschner

Standard

also irgendwas macht dein Xeon verkehrt ....

mein uralter 1 Ghz Laptop-Pentium3 braucht ja "bloß" 49 Minuten ..

7. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Bei mir stabile 16 Minuten und 24 Sekunden auf einem AMD Athlon 2600+

8. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

So wie es im Moment aussieht überholen uns die Franzosen in 25 Tagen
    Aufgrund der eher lauen credits/WU bräuchten wir hier noch ein paar cores, um zumindest den kleinen Vorsprung zu halten.
    Geändert von [SG]Arsenic (15.10.2008 um 10:48 Uhr)

9. Leuschner

Standard

Ich hab da mal ne Frage .... auch wenn das vielleicht nicht direkt hier unter WEP+2 gehört...

auf meinem Laptop hab ich unter Boinc nur 2 Projekte laufen

WEP+2
    Seti

was mich daran wahnsinnig mach ... WEP+2 dauert mit 49 Minuten konstant eine recht überschaubare Zeit, während Seti zumindest mit Astropulse so um die 20 Tage "rennt" ..

das heißt aber auch : 20 Tage ohne ein einziges WEP WU .. denn irgendwie ignoriert er meine Einstellung von alle X Minuten das Projekt zu wechseln komplett..

Was ich gerne hätte : Seti rechnet 2 oder meinetwegen auch 3 Stunden, dann hält boinc seti an, lädt ein WEP - WU runter, rechnet das - dann kommt wieder Seti für 2..3 Stunden dran . Und so weiter immer schön im Wechsel.
    Auf die Art kämen beide Projekte dran und ich kann mir hoffentlich die manuellen Eingriffe sparen - denn im Moment muss ich seti manuell anhalten, dann WEP aktualisieren, dann beginnt WEP zu rechnen und ich kann seti wieder aktivieren...

Nun meine Frage : geht das mit Boinc so in dieser Art zu automatisieren oder muss ich weiterhin per Hand dran "herumwurschteln" ? Danke schon mal für evtle Antworten!

10. Avatar von Sysadm@Nbg
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 247   Danke erhalten 167

Standard

Zitat Zitat von Leuschner Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne Frage .... auch wenn das vielleicht nicht direkt hier unter WEP+2 gehört...

Was ich gerne hätte : Seti rechnet 2 oder meinetwegen auch 3 Stunden, dann hält boinc seti an, lädt ein WEP - WU runter, rechnet das - dann kommt wieder Seti für 2..3 Stunden dran . Und so weiter immer schön im Wechsel.
    Auf die Art kämen beide Projekte dran und ich kann mir hoffentlich die manuellen Eingriffe sparen - denn im Moment muss ich seti manuell anhalten, dann WEP aktualisieren, dann beginnt WEP zu rechnen und ich kann seti wieder aktivieren...

Nun meine Frage : geht das mit Boinc so in dieser Art zu automatisieren oder muss ich weiterhin per Hand dran "herumwurschteln" ? Danke schon mal für evtle Antworten!
    das sollte grundsätzlich schon so funktionieren wie du das beschrieben hast (im großen und Ganzen). "Leider" führt der BM eine interne Statistik über die geleistete Arbeit und entscheidet dann autark, welchem Projekt er die Zeitscheibe zusteilt.

Wenn du die beiden Projekte mit 50:50 laufen lässt und vorher die internen Statistiken zurücksetzt (bei beiden Projekten) sollte es zumindest in der Anfangsphase auch zu einer 50:50 Verteilung der zeiten kommen. Aufgrund der drastisch unterschiedlichen Laufzeiten ergibt sich dann früher oder später wieder ein ungleichgewicht, so dass subjektiv nur ein Projekt läuft.

Bei Projekten mit annähernd gleicher Laufzeit funktioniert das sehr gut bei mir ...
    Sysadm@Nbg
    dieser Account hat den Level EOL erreicht
    Ex-Hoster von Booster#13

11. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Ich weiß nicht wie das genau ist, aber wenn die AP-WUs keine Checkpoints haben und der BM das weiß, kann es sein dass er deshalb die WU nicht pausiert?

12. Avatar von AgentSchatten
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 128   Danke erhalten 159

Standard

AP hat aber Checkpoints.

13. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 4

Standard

Kann es sein, dass der BOINC-Manager die Seti-WU's im Panikmodus rechnet. Zu erkennen am Zusatz "high priority" bzw. "hohe Priorität" im Feld Status.
    Denn auch bei unterschiedlichen Laufzeiten sollte mit gewissen Abweichungen das Wechselspiel so funktionieren, wie du es gerne hättest.
    Normalerweise wird jede Stunde gewechselt. Kann man aber frei einstellen unter dem Punkt "Switch between applications every (recommended: 60 minutes)" unter "Computing Preferences" deines Accounts. Manchmal steht anstatt "Computing Preferences" auch "General Preferences".
    Intelligent Movement: Ich bewege mich, weil ein höheres Wesen mich schiebt!
    Intelligent Lightning: Wird ein Lichtschalter betätigt, so verleiht ein höheres Wesen der Glühbirne, Diode, etc. ein übersinnliches Leuchten
    (Ich wollte schon immer mal höhere Mächte nach meiner Pfeife tanzen lassen )

14. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 99

Standard

Vermutlich hat sich auch ein "kleines" Ungleichgewicht bei den "long_term_debt" aufgebaut. Damit könnten die Probleme des BOINC-Managers auch erklärbar sein. Durch ein Rücksetzen der "debt's" fängt der BM quasi wieder jungfräulich an und müsste sich nach kürzester Zeit (je nach Ressourcenverteilung) auf die Projekte eingespielt haben.
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

15. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Ich hab gerade mal in meinen account geschaut und dort etliche WUs gefunden, die so ungefähr aussehen:
    Code:
    3335612 2317216 3 Dec 2008 17:00:24 UTC 5 Dec 2008 17:07:23 UTC Over Success Done 9,870.48 3.01 0.00
    9870 Sekunden gerechnet, 3,01 CC und 0 GC bekommen, obwohl innerhalb der deadline abgeliefert. Was soll das denn?

16. Avatar von [EK]Maniac
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von [SG-2W]Digi421 Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade mal in meinen account geschaut und dort etliche WUs gefunden, die so ungefähr aussehen:
    Code:
    3335612 2317216 3 Dec 2008 17:00:24 UTC 5 Dec 2008 17:07:23 UTC Over Success Done 9,870.48 3.01 0.00
    9870 Sekunden gerechnet, 3,01 CC und 0 GC bekommen, obwohl innerhalb der deadline abgeliefert. Was soll das denn?

Du hast leider Deine Rechner versteckt, so dass ich nicht selbst nachschauen konnte:

Kann es sein, das diese Ergebnisse ungültig sind? Das siehst Du, wenn du auf die Task-ID klickst, dort ist der Punkt "Validate state" zu finden. wenn da "invalid" steht, gab es beim Berechnen einen Fehler, und dafür gibt es keinen Credit

Gruß

Maniac
    Teamfounder [EK] bei ABC@Home, PrimeGrid, Pirates@Home, GPUGrid, TSP@Home, Yoyo@Home, etc

Member of 2nd Wave the SETI.Germany alliance for emergency and defense
    Proud member of the Charity-Team

17. Titel
    SPEG-Mitglied

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 13

Standard

Zitat Zitat von [SG-2W]Digi421 Beitrag anzeigen
    Code:
    Hallo,
    du hast leider nicht innerhalb der Deadline abgeliefert.
    Du hast die WU am 03.12. um 17 Uhr bekommen.
    Die Deadline ist genau ein Tag, also 04.12. um 17 Uhr.
    Als du nicht zurückgemeldet hast wurde die WU nochmals verschickt.
    Deren Deadline war dann der 05.12. um 17 Uhr.
    Als du am 05.12. um 17:07 Uhr zurückgemeldet hast, da war die WU schon 2x berechnet worden und abgeschlossen.

Was hast du für einen Rechner? 9.870 Sekunden kommen mir sehr lange vor. Bei mir dauern die im Moment ca. 1.300 Sekunden und das mit einem alten Rechner.

18. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Das ist mein Mailserver (K6-3, 450MHz). Ich dachte, dem geb ich auch mal Arbeit. Ahh jetzt weiß ich was da passiert ist... ich hatte einen Bunker von 1 Tag eingestellt, ich vermute mal, daß der darum nicht öfter als alle 24 Stunden connected hat.

19. Avatar von marodeur6
    Titel
    Boincaholic

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 93   Danke erhalten 787

Standard

Moin,

ja, das mit dem Bunker ist gefährlich. Die Deadline ist zu kurz. Ich fahre meine mit 0,05 und 0,70 für connect und additional work. Das passt ziemlich gut und überbrückt auch mal einen kurzen Ausfall

Gruß Jörg

20. Avatar von MichaelR
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 96   Danke erhalten 50

Standard

Rechne doch Primgrid und da das unterprojekt Proth Prime Search (LLR). Erstell dazu ein eigenes Profil für den Rechner zB. Work und lass ihn dann darauf los mit den Einstellungen
    0,05 und 0,20 für connect und additional work. das dürfte sogar der Rechner packen.
    Gruß Michael
    Gruß Michl

Die Antwort ist 42. Die Frage muss noch formuliert werden

21. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.639

Standard

Zitat Zitat von MichaelR. Beitrag anzeigen
    Rechne doch Primgrid und da das unterprojekt Proth Prime Search (LLR). Erstell dazu ein eigenes Profil für den Rechner zB. Work und lass ihn dann darauf los mit den Einstellungen
    0,05 und 0,20 für connect und additional work. das dürfte sogar der Rechner packen.
    AMD und LLR ist so eine Sache... und die Proth Prime Search WUs sind inzwischen länger als die Twin Prime Search (und werden kontinuierlich länger). WEP-M ist für schwache AMDs unter Linux wohl schon eine gute Wahl, das Problem mit den zu spät gemeldeten WUs lässt sich ja beheben (durch kleinere Bunkereinstellungen oder notfalls mit report_results_immediately).
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

22. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 468   Danke erhalten 578

Standard

Hat irgend einer der werten WEP rechnenden Kollegen eine Ahnung warum es mir in meiner Ubuntu 8.04 x64 VM alle WUs zerschiesst seit ein paar Tagen...

Fehlermeldung ist:
    <core_client_version>5.10.45</core_client_version>
    <![CDATA[
    <message>
    Maximum CPU time exceeded
    </message>
    <stderr_txt>
    APP: wep: argv[0] is wep_1.10_x86_64-pc-linux-gnu
    APP: wep: starting, argc 1

</stderr_txt>
    ]]>
    TaskIDs sind z.B. diese hier:
    4508840
    4508812
    4508774
    4503532
    4503530
    4503468
    4503450
    4503439
    4503412
    4503377
    4503375
    4503357

23. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.639

Standard

Zitat Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
    Hat irgend einer der werten WEP rechnenden Kollegen eine Ahnung warum es mir in meiner Ubuntu 8.04 x64 VM alle WUs zerschiesst seit ein paar Tagen...
    Könnte etwas mit dem exorbitant hohen Benchmark zu tun haben:
    Measured floating point speed 49308.41 million ops/sec
    Measured integer speed 738424.74 million ops/sec

Der Fehler ist ja Maximum CPU time exceeded und wenn ich mich recht entsinne, gibt das Projekt den WUs einen Maximalwert an FLOPS mit, woraus sich dann mit dem Benchmark die maximale CPU-Zeit ergibt. Bei dem inflationären Benchmark ist dann natürlich die Zeit entsprechend niedrig, sodass der Prozessor das nie und nimmer schaffen kann, weil er ja nicht wirklich so schnell ist, wie der Benchmark es vermuten lässt.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

24. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 99

Standard

Zitat Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
    ... warum es mir in meiner Ubuntu 8.04 x64 VM alle WUs zerschiesst seit ein paar Tagen...
    Zitat Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
    ... Könnte etwas mit dem exorbitant hohen Benchmark zu tun haben:
    Measured integer speed 738424.74 million ops/sec ...
    etwas OT: Wenn ich das mal so im Zusammenhang lese, frage ich mich ob Werner1880 bei VTU wirklich gecheatet hatte, oder ob er vielleicht nur ein ähnliches (von ihm unbemerktes) Problem hatte. Immerhin waren seine Benchwerte im ähnlichen Bereich.
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

25. Avatar von yoyo[RKN]
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 24

Standard

Zitat Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
    Könnte etwas mit dem exorbitant hohen Benchmark zu tun haben:
    Measured integer speed 738424.74 million ops/sec

Der Fehler ist ja Maximum CPU time exceeded und wenn ich mich recht entsinne, gibt das Projekt den WUs einen Maximalwert an FLOPS mit, woraus sich dann mit dem Benchmark die maximale CPU-Zeit ergibt. Bei dem inflationären Benchmark ist dann natürlich die Zeit entsprechend niedrig, sodass der Prozessor das nie und nimmer schaffen kann, weil er ja nicht wirklich so schnell ist, wie der Benchmark es vermuten lässt.
    So ist es. Einer WU gibt man die max_flops mit. Wenn die überschritten werden gibts den Maximum CPU time exceeded.
    yoyo
    Member of Rechenkraft.net e.V.
    [Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home]