Seite 1 von 3 1 2 3 Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62
  1. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #1

    Standard yoyo@home mit evo

    Da die evolution-WU's ja doch eine Sache für sich sind, und andere Probleme als die OGR's verursachen, könnten hier nun (so findet man das endlich mal gezielt wieder ,) ) derart Scahen zu den evos gepostet werden...

    Hier gehts zu den Infiormationen rund um das evolution-Projekt im evo-WIKI bei Rechenkraft.net


    bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member


  2. Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    496

    Danke
    Danke gesagt 84   Danke erhalten 23

    #2

    Standard

    Wichtig ist noch zu erwähnen, das es bei evo WU´s keine Checkpoints gibt!

    Sollte man eine evo WU mal anhalten wollen, sollte man vorher im BOINC Manager den Punkt "keep in memory" aktivieren.

    Sollte ein Neustart nötig sein, ist die Rechenzeit für die komplette WU umsonst gewesen.

    Gruß!


  3. Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    20.12.2007

    Ort
    Frankenberg

    Beiträge
    215

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 0

    #3

    Standard

    Wer einen Laptop sein eigen nennt und den mal aus irgend einem Grund ausschalten muss, sollte ihn nicht runterfahren, sondern nur in den "Suspend"-Modus schicken. Beim Aufwachen rechnet er dann munter an der WU weiter (funktioniert zumindest auf meinem DELL Lattitude D600).

    Bei meinem normalen Desktop-PC funktioniert das leider nicht zuverlässig.

    Gruß, Axel
    Jemand, der mit einem vorsintflutlichen Computersammelsurium cruncht ...

  4. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.567

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.709

    #4

    Standard

    Zitat Zitat von Abinu Beitrag anzeigen
    Wer einen Laptop sein eigen nennt und den mal aus irgend einem Grund ausschalten muss, sollte ihn nicht runterfahren, sondern nur in den "Suspend"-Modus schicken. Beim Aufwachen rechnet er dann munter an der WU weiter (funktioniert zumindest auf meinem DELL Lattitude D600).
    Kann ich bestätigen. Aber nicht Suspend und Standby verwechseln, falls zwischendurch auch die Stromversorgung unterbrochen wird.
    Suspend = Arbeitsspeicher wird auf Festplatte gespeichert und beim Neustart wieder zurück geladen
    Standby = Arbeitsspeicher bleibt erhalten und muss folglich weiter mit Strom versorgt werden

    Zitat Zitat von Abinu Beitrag anzeigen
    Bei meinem normalen Desktop-PC funktioniert das leider nicht zuverlässig.
    Hier funktioniert auch das.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  5. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Bremen

    Beiträge
    3.180

    Danke
    Danke gesagt 175   Danke erhalten 282

    #5

    Standard

    Neuigkeiten von EvoHo:

    Nach einem kurzen historischen Aufriss, der sich sehr positiv über die Möglichkeiten (und Ergebnissen) von BOINC äußerst, hier die Pläne für die Zukunft:
    After the successful launch of the first BOINC-EvoHo prototype a number of tasks remain. These include:

    • High scores improvements. Currently all BOINC results are only listed as one entry, without the possibility for more detailed rankings as provided by the current high scores. Also these high scores are still computed semi-automatically.
    • Checkpoints. Due to the absence of checkpoints in the current Simulator005 release 6, the length of BOINC simulations is seriously limited.
    • Data handling. The large number of new results demand a new and more scalable way of handling and storing the data.
    • Porting. The current prototype only works under Windows. Plans are underway to port the code to Linux and the Mac as well.


    These tasks will be addressed by rebuilding Simulator005 on a more solid foundation that will also facilitate quicker development of future simulators.
    Übersetzung:
    Nach dem erfolgreichen BOINC-EvoHo Prototype bleiben einige Dinge zu erledigen:
    • Ranglistenverbesserungen. Gegenwärtig werden alle BOINC-Ergebnisse als ein Eintrag gelistet, ohne die Möglichkeit einer feineren Differenzierung, die die gegenwärtigen Ranglisten bieten. Daneben sind diese Ranglisten auch noch lediglich halbautomatisch.
    • Checkpoints. Wegen der Abwesenheit von Checkpoints ist die Länge der Simulator005, Ausgabe 6, Arbeitspakete deutlich begrenzt.
    • Datenverwaltung. Die große Zahl neuer Ergebnisse erfordert eine neue und skalierbare Methode der Datenverwaltung.
    • Portierung. Der aktuelle Prototyp läuft nur unter Windows. Wir planen den Code nach Linux und Mac zu portieren.

    Diese Aufgaben werden angegangen, indem Simulator005 auf einer solideren Basis neu aufgebaut wird, die auch künftige Entwicklungen schneller einbinden kann.


  6. Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    496

    Danke
    Danke gesagt 84   Danke erhalten 23

    #6

    Standard

    Ja nur zur Zeit bekomme ich keine Evo WUs, ein glück habe ich das mitbekommen! Im yoyo Forum ist da glaube die Rede das es noch 3 Wochen dauern kann, bis wieder welche kommen. :/

    Gruß!

  7. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.567

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.709

    #7

    Standard

    Zitat Zitat von www.rechenkraft.net/yoyo
    11 April 2008 Evolution@home: work generator stopped
    Evolution@home announced a new simulator to run new kinds of simulation. Therefore I stopped work generation for the existing simulator until the new one is integrated in yoyo@home to empty the evo queue. I hope it will not take a longe time until the simulator is released.
    Zitat Zitat von auf Deutsch
    11.April 2008 Evolution@home: WU-Generator angehalten
    Evolution@home hat einen neuen Simulator für neue Arten von Simulationen angekündigt. Daher habe ich die Arbeitserzeugung für den bestehenden Simulator angehalten bis der neue in yoyo@home integriert ist, um die evo-Schlange zu leeren. Ich hoffe, dass es bis zur Veröffentlichung des Simulators nicht lange dauern wird.
    Also war's das erstmal mit evo.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  8. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Mulinhuson

    Beiträge
    2.474

    Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 101

    #8

    Standard

    Ich habe es mal wieder versucht: Wieder einmal die Evo's ... wieder erfolglos!

    Mein Quad mag Yoyos Wrapper nicht. Heute war fast der ganze Tag verschwendet, weil die Evos (bekanntermaßen ohne Checkpoints) sich nach ca. 1 Stunde Rechenzeit überlegten einen Neustart durchzuführen. Grob geschätzte 10 Stunden für die Tonne. Pro Kern!

    Jetzt mag ich auch nicht mehr.

    Vielleicht irgendwann, wenn man mal Checkpoints implementiert hat, oder die Teile anderweitig stabiler laufen ...

    Außerdem scheinen die Credits etwas eingebrochen zu sein
    Hatte ich bei den langen (ca.4,5 Stunden) WUs noch etwas 40 cr/h pro Kern, gibt es jetzt für ca. 1,5 Stunden noch knapp 20 Credits. Wie dünn das dann erst auf 'nem älteren Rechner aussieht?
    Gruß Mario
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm." ― Ian Fraser "Lemmy" Kilmister
    BOINCStats FreeDC UotD

  9. Avatar von arctic light
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    24.08.2008

    Ort
    Balingen

    Beiträge
    1.344

    Danke
    Danke gesagt 74   Danke erhalten 6

    #9

    Standard

    Bei mir trudelten zwei neue Evo WUs ein.

    Bisher habe ich nur OGR gerechnet, daher bin ich mal gespannt, wie die laufen...

  10. Avatar von AgentSchatten
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Münster

    Beiträge
    2.947

    Danke
    Danke gesagt 128   Danke erhalten 159

    #10

    Standard

    Ich rechne die Evo's schon lange nebenbei mit und bis auf eine liefen sie stabil

  11. Avatar von proteino.de
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2008

    Ort
    in the near of Berlin

    Beiträge
    908

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 6

    #11

    Standard

    Bei mir ist YoYo nicht auf ogr beschränkt, trotzdem kann ich mich nicht entsinnen, bisher auch nur eine Muon-WU gehabt zu haben und auch Evos hatte ich bisher nur 2 oder 3 Stk. Kann es sein, dass die Dinger nicht an 64-Bit-Linux rausgegeben werden?

  12. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.567

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.709

    #12

    Standard

    Zitat Zitat von proteino.de Beitrag anzeigen
    Bei mir ist YoYo nicht auf ogr beschränkt, trotzdem kann ich mich nicht entsinnen, bisher auch nur eine Muon-WU gehabt zu haben und auch Evos hatte ich bisher nur 2 oder 3 Stk. Kann es sein, dass die Dinger nicht an 64-Bit-Linux rausgegeben werden?
    Gibt jeweils nur eine Win-App: yoyo@home
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  13. Avatar von proteino.de
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2008

    Ort
    in the near of Berlin

    Beiträge
    908

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 6

    #13

    Standard

    Mhh, dann hat sich YoYo nach dem Ende von OGR für mich erstmal erledigt. Aktuell kommen nur noch knapp 3% meiner Credits von Win-Möhren, Tendenz weiter sinkend Tja und weil die 2 Maschinen, de ich noch regelmäßig mit WinXP hochfahre, recht betagt und langsam sind, lasse ich da nur Projekte mit kurzen WU-Laufzeiten (WCG-RICE, Rosetta) rauf. Nun denn, genießen wir noch die letzten paar OGRs

    PS: bei Muon verstehe ich das nicht so ganz, immerhin gibt (gab?) es dafür Linux-Clients, ich hatte doch vor Jahren mal ein paar Wochen ein Linux-Cluster auf Muon zu laufen ...

  14. Avatar von Zwitschi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    Zürich/CH

    Beiträge
    2.179

    Danke
    Danke gesagt 53   Danke erhalten 131

    #14

    Standard

    Auf der MUON1-Webseite von Stephen Brooks kann ich dazu nichts finden, die Applikation existiert anscheinend nur für Windows.

    Wie ich aus diversen Beiträgen im dortigen Forum entnehmen konnte, liegt das an der DirectX-Implementierung für die Grafiken.

    Zitat Zitat von Stephen Brooks, 2008-05-30 15:38:30
    [...]
    There are no plans to port Muon1 to other operating systems at the moment. Actually, I'm busy writing a thesis so I can barely do any normal client updates, let alone on other OSes right now! That's not to say it's impossible, I've managed now to get some OpenGL graphics examples compiling under Linux, which only leaves the networking and a few miscellaneous operations as "unknowns" in the porting. But don't hold your breath.
    Grüezi aus Urdorf,
    Hinter der Tür liegt die verrückte Welt, aus der der Pizzamann kommt.
    Georg

  15. Avatar von yoyo[RKN]
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    782

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 24

    #15

    Standard

    Ja, evo gibts nur für win. Ich hab mehrere Anläufe unternommen Stephen von der Notwendigkeit einer Linux app zu überzeugen.
    Aber mal ein verrückte Idee, kann man das nicht unter wine laufen lassen?
    Wer kennt sich damit aus?
    Kann man wine evtl. soger im wrapper verpacken und als Linux app dann starten?
    yoyo
    Member of Rechenkraft.net e.V.
    [Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home]

  16. Avatar von proteino.de
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2008

    Ort
    in the near of Berlin

    Beiträge
    908

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 6

    #16

    Standard

    mhh, ich würde da mal vermuten wollen, dass das keine wirklich so gute Idee wäre, da wegen Emulation doch etwas ineffizient. Oder? wine als separate Installation würde für mich allerdings flach fallen, sowas kommt mir nicht auf die Server

    Die Muon-Version, die wir damals gecruncht hatten, besaß auf jeden Fall auch einen Linux-Client. Wir waren da recht aktiv dabei, hatten auch regelmäßig Results getauscht und ich hatte sogar ein Tool geschrieben, welches die Results (die werden bei Muon als eine Art Trial-Error-Menge lokal gespeichert) sortieren konnte und irgendwas anderes konnte man damit auch noch anstellen ... *such* ... ich wußte doch, dass ich das noch irgendwo online habe, der Kram ist auf meiner http://proteino.net im Muon-Bereich zu finden. Wie man auch dem Text entnehmen kann, war der Linux-Client damals von px3 (einer unserer größeren SETI-Classic-Cruncher) portiert worden. Stephen scheint später nichts mehr in der Richtung gemacht zu haben ...


  17. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    12.09.2008

    Beiträge
    12

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 1

    #17

    Standard

    Das eine Evo ist jetzt bei 120% O_O

    edit:

    was soll ich nun machen?

  18. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.567

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.709

    #18

    Standard

    Zitat Zitat von nati2020 Beitrag anzeigen
    Das eine Evo ist jetzt bei 120% O_O

    edit:

    was soll ich nun machen?
    Ist normal. Die Fortschrittsanzeige ist reiner Fake und gibt nur das Verhältnis von verstrichener zu anfangs geschätzter Zeit an. Wenn die Schätzung z.B. nur 30 Minuten sagte, die WU aber länger läuft, steht sie halt nach 45 Minuten auf 150%.

    Ich nehme an, dass du vorher vor allem OGR gecruncht hast, deshalb ist der Duration Correction Factor nun gerade so, dass für die evos eine zu kurze Zeit geschätzt wird. Das wird sich mit der Zeit also einpendeln.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]


  19. Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    12.09.2008

    Beiträge
    12

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 1

    #19

    Standard

    Danke für die Antwort ^_^

  20. Avatar von yoyo[RKN]
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    782

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 24

    #20

    Standard

    Zitat Zitat von nati2020 Beitrag anzeigen
    Das eine Evo ist jetzt bei 120% O_O

    edit:

    was soll ich nun machen?
    Die mag Dich eben, nur nicht abbrechen.

    Aber im Ernst. Die Dauer der evo's und damit der Fortschritt sind eine Schätzung und damit eben nicht exakt aber besser als nix. So kann es passieren, dass die evo schon nach 40% oder eben erst bei 160% fertig ist. Sehr viel weiter daneben habe ich noch nicht gesehen oder davon gehört.

    yoyo
    Member of Rechenkraft.net e.V.
    [Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home]


  21. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Allgäu

    Beiträge
    511

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 4

    #21

    Standard Fehlerhafte Evo's?

    Nachdem ich auf'm Rechenkraft-Board nichts gefunden habe, tipp ich's mal hierrein. Ich hab in letzter Zeit arge Probleme mit evos. Laut Taskmanager laufen die, doch die Fortschrittsanzeige bleibt bei 0% und wenn ich im BM auf "Grafik anzeigen" klicke, erscheinen keine Werte.

    Im BM stehen keine Meldungen, aber wenn ich mir die fehlerhaften WU's raussuche, dann steht dort

    <core_client_version>5.10.45</core_client_version>
    <![CDATA[
    <message>
    aborted by user
    </message>
    <stderr_txt>
    wrapper: starting
    running S005r6gSimulatorWin32.exe
    can't open eProgress.txt file
    can't open eProgress.txt file
    can't open eProgress.txt file
    can't open eProgress.txt file
    (noch viele Wiederholungen mehr)
    Liegt's am alten 5.10.45er oder an XP 32 bit?

    Ach ja: Hier die Links zu zwei der WU's:

    http://www.rechenkraft.net/yoyo/resu...sultid=1883037
    http://www.rechenkraft.net/yoyo/resu...sultid=1863381
    Intelligent Movement: Ich bewege mich, weil ein höheres Wesen mich schiebt!
    Intelligent Lightning: Wird ein Lichtschalter betätigt, so verleiht ein höheres Wesen der Glühbirne, Diode, etc. ein übersinnliches Leuchten
    (Ich wollte schon immer mal höhere Mächte nach meiner Pfeife tanzen lassen )

  22. Avatar von Carnal
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    05.07.2007

    Beiträge
    1.391

    Danke
    Danke gesagt 54   Danke erhalten 11

    #22

    Standard

    Haben diese Evo's denn noch immer keine Checkpoints ?
    Finde es schon heftigst, dass nach einem Neustart 8x10h Arbeit einfach für die Tonne waren.
    Auch die Credits Vergabe ist ein absolutes Rätsel, für gleiche Laufzeiten mal doppelt mal nur halb soviel Punkte.
    Naja, weiter zu einem anderen Projekt und fertig.
    Adios yoyo@home
    Member of 2nd Wave
    the SETI.Germany alliance for emergency and defense

  23. Avatar von yoyo[RKN]
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    782

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 24

    #23

    Standard

    Zitat Zitat von Carnal Beitrag anzeigen
    Auch die Credits Vergabe ist ein absolutes Rätsel, für gleiche Laufzeiten mal doppelt mal nur halb soviel Punkte.
    Welche ResultID's z.B.?
    yoyo
    Member of Rechenkraft.net e.V.
    [Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home]

  24. Avatar von Carnal
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    05.07.2007

    Beiträge
    1.391

    Danke
    Danke gesagt 54   Danke erhalten 11

    #24

    Standard

    Schau doch rein in mein Profil z.b. vom V8 oder Quad.

    1894789 1540394 21 Dec 2008 22:22:26 UTC 22 Dec 2008 2:50:05 UTC Over Success Done 10,145.77 57.76 155.99
    1895097 1540702 22 Dec 2008 1:28:19 UTC 22 Dec 2008 21:08:06 UTC Over Success Done 11,034.61 62.82 74.17

    und noch massenweiße von solchen auf allen 3 Rechnern

    Das mit den Checkpints wurde im Februar angekündigt die WUs haben stellenweiße 20h Laufzeit.
    Reboot alles an Arbeit weg, und natürlich dann die langen WUs.
    Member of 2nd Wave
    the SETI.Germany alliance for emergency and defense

  25. Avatar von yoyo[RKN]
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    782

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 24

    #25

    Standard

    Zitat Zitat von Carnal Beitrag anzeigen
    Schau doch rein in mein Profil z.b. vom V8 oder Quad.
    das hatte ich bereits getan, aber bei 800 results kein Beispiel gefunden.

    Zitat Zitat von Carnal Beitrag anzeigen
    1894789 1540394 21 Dec 2008 22:22:26 UTC 22 Dec 2008 2:50:05 UTC Over Success Done 10,145.77 57.76 155.99
    1895097 1540702 22 Dec 2008 1:28:19 UTC 22 Dec 2008 21:08:06 UTC Over Success Done 11,034.61 62.82 74.17

    und noch massenweiße von solchen auf allen 3 Rechnern
    seh ich mir mal an was da los ist

    Zitat Zitat von Carnal Beitrag anzeigen
    Das mit den Checkpints wurde im Februar angekündigt die WUs haben stellenweiße 20h Laufzeit.
    Reboot alles an Arbeit weg, und natürlich dann die langen WUs.
    Bzgl. Checkpoints kann ich leider gar nix machen. Es wurde auch nicht definitiv angekündigt. Das war sicherlich nur ein Gerücht. Aber wie gesagt, ich kann da nix machen.
    yoyo
    Member of Rechenkraft.net e.V.
    [Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home]

Ähnliche Themen

  1. yoyo@home mit OGR
    Von Saenger im Forum yoyo@home
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 11.07.2019, 14:49
  2. Hilferuf zu yoyo@home! AF schlägt zu!!
    Von marodeur6 im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 4556
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 10:49
  3. Statistiken zu Yoyo@Home
    Von Frank [SG] im Forum yoyo@home
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO