Seite 49 von 71 Erste ... 39 47 48 49 50 51 59 ... Letzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 1758
  1. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 101

Standard

Was haste denn gemacht das plötzlich Ruhe ist?

Seit gestern schon keine neuen Versuche mehr ...
    Gruß Mario
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm." ― Ian Fraser "Lemmy" Kilmister
    BOINCStats FreeDC UotD

2. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 481   Danke erhalten 592

Standard

Ich habe die Sicherheitsfragen *ein klein wenig* geändert. Das sind jetzt fast Mysteries... Wird aber halt auch für "normale" Neulinge schwerer...

3. Avatar von lurchlaich63
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 155   Danke erhalten 67

Standard

Ist jetzt ein paar Monate her dass ich den Fehler gemeldet habe, aber seither ist nix passiert...

Ich kann nach wie vor (wie scheinbar jeder Admin einer Untergruppe) alle geschlossenen IG`s lesen.

Ich will das nicht, denn mein moralisches Empfinden muss ja nicht jeden Tag aufs Neue auf die Probe gestellt werden (neugierig wäre ich ja schon..).

l.G.
    Erich
    Möge die Freude am crunchen mit euch sein!

4. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Tja, dann müsstest du einen vBulletin-Entwickler finden, der noch an der alten Version, die wir hier benutzen herumstricken möchte, nur weil eine Berechtigungseinstellung nicht so gesetzt werden kann, wie ein Benutzer das gerne hätte.

Ich will es auch nicht, aber ich kann es nicht ändern, du bist nunmal Moderator im FC-Unterforum, und die sehen halt alle IG's.
    Geändert von aendgraend (16.12.2012 um 21:47 Uhr)

5. Avatar von DaMe
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 14

Standard

Zitat Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
    Tja, dann müsstest du einen vBulletin-Entwickler finden, der noch an der alten Version, die wir hier benutzen herumstricken möchte, nur weil eine Berechtigungseinstellung nicht so gesetzt werden kann, wie ein Benutzer das gerne hätte.

Ich will es auch nicht, aber ich kann es nicht ändern, du bist nunmal Moderator im FC-Unterforum, und die sehen halt alle IG's.
    Wofür steht eigentlich IG's *schäm*

lurchlaich63 ich kann dich verstehen…aber scheinbar ist das Problem ein fail by Design…da kann hier niemand was dran direkt ändern.
    vBulletin ist PayShit (kostet das eigentlich was wenn wir hier theoretisch auf 4.xx upgraden würden? ) Natürlich könnte man sich selbst dran setzten und ein Workaround dazu hacken…aber ich glaube dadurch würden vermutlich paar Bugs und Sicherheitslücken entstehen.
    Also daher würde ich eher empfehlen es einfach ignorieren…und MAL LIEBER ASTEROIDS@HOME IN DIE STATS HINZUZUFÜGEN!!!
    Daniel

AMD Ryzen 7 1700X @3.40GHz | 64 GB DDR4 | Radeon RX 560D Red Dragon 4GB | OS: ArchLinux

6. Avatar von vmc
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 11   Danke erhalten 3

Standard

Zitat Zitat von DaMe Beitrag anzeigen
    Wofür steht eigentlich IG's *schäm*
    Interessensgemeinschaften.

Wenn du im Forum bist, hast du doch eine Leiste unter der "SG|Forum|Wiki.." und dort einen Reiter mit "Allgemein". Wenn du da klickst, kommste ueber den Reiter "Kontrollzentrum" zu den IGs. Ich hoffe aber ja, dass es da einen schnelleren Weg zu gibt, habe ihn aber noch nicht gefunden.
    Geändert von vmc (16.12.2012 um 23:07 Uhr)

7. Avatar von Stargazer
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 155

Standard

Zitat Zitat von vmc Beitrag anzeigen

Wenn du im Forum bist, hast du doch eine Leiste unter der "SG|Forum|Wiki.." und dort einen Reiter mit "Allgemein". Wenn du da klickst, kommste ueber den Reiter "Kontrollzentrum" zu den IGs. Ich hoffe aber ja, dass es da einen schnelleren Weg zu gibt, habe ihn aber noch nicht gefunden.
    Und wenn Du dann dort die IG gefunden hast, vergisst Du am besten ganz schnell wieder den Weg dorthin und engagierst Dich in der SGa. Deren Ziel war es ja unter anderem, die IGs obsolet zu machen.

Mal eine Frage zum Thema - was würde ein Upgrade von der momentan genutzten auf eine aktuelle Version kosten und wie groß wäre die Hürde (weil irgendwelche Dinge dabei nicht mitgezogen werden könnten etc.)?

winks

8. Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 29   Danke erhalten 17

Standard

Zitat Zitat von vmc Beitrag anzeigen

... oder man klickt in der Leiste wo auch Kontrollzentrum steht etwas weitert rechts auf Community und im DropdownMenu erscheint Interessengemeinschaften^^

9. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 44

Standard

Ich würde mir wünschen, dass im Forum auf der Hauptseite, bei den Sonstigen Projekten, endlich mal Pirates nicht mehr direkt als Link angezeigt wird, sondern mal ein aktives Projekt oder mehr bedeutendes Projekt direkt auf der Hauptseite verlinkt wird.
    Pirates ist doch wirklich fest tot. zumindest habe ich mindesten Monate lang keine WU mehr bekommen usw...

Mein Vorschlag wäre mal das WUProp@Home direkt bei den "Sonstigen Projekten" auf der Hauptseite statt Pirates zu verlinken.
    Geändert von georg70 (17.12.2012 um 18:51 Uhr)
    ----------------------------------------------------
    Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz+SSD mit GPU AMD Radeon HD 6970M benutzt MS Win 7 (64)
    und meinen guten alten Intel Atom CPU N270 1.60GHz mit Win XP

10. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Also, von unten nach oben.

Georg, du bist noch zu kurz dabei, um es wissen zu können, aber Pirates ist ein Projekt, das nur sehr selten WUs hat. Es ist wohl eine Art Testprojekt, meist gibt es im April () WUs, aber es gab bisher fast jedes Jahr mal WUs.

Das Update auf die 4.x Version von vBulletin schieben wir seit Monaten - oder war es schon 1 Jahr - vor uns her? Wir hatten auch schon mal einen Aufruf gemacht, ob jemand schonmal eine 4.x Version von vBulletin installiert oder verwaltet hat, am besten von einer 3.x Version.

Oder wir warten gleich noch auf die 5er Version (gibt schon Demos), was uns aber nicht von den Problemen befreit.

Problem(e):
    - Unsere Wiki muß danach wohl umgebaut werden, da es die vBWiki-Brücke wohl so nicht mehr gibt.
    - Unser ganzes, von crille per Hand gebautes, Framework rund um die Forensoftware (ich verweise nur auf das Menü oben, die Startseite mit der Projektwolke, den Blog, die Newsbox oben rechts und und und werden danach so nicht mehr funktionieren, muß also neu gemacht werden.
    - Der jetzige SG-Farbstyle muß von Hand nachgebaut werden, da es diesen so nicht gibt, jede Farbe ist manuell ausgewählt, getestet und gesetzt worden. Das alleine hat uns einige Wochen beschäftigt.

Kurzum, hier ist fast alles umgebaut worden, und da ich von den Admins derzeit mehr oder weniger alleine regelmässig hier online bin, sehe ich nicht, dass das gemacht wird, da ich programmiermässig allenfalls Kreisklasse spiele, crille dagegen Champions-Leage, und Zero2Cool ist unser Servermeister. Ich bin hier nur der Pausenclown

Ich denke, uns wird irgendwann das Sicherheitsproblem einholen, das Forum wird erst gehackt, dann zugespammt, danach wochenlang offline sein, und irgendwer erklärt sich dann bereit, es mal richtig anzupacken - oder es bleibt offline. Wer sich einlesen will, bitte.

Zu den Preisen: http://www.vbulletin-germany.com/index.php?do=features
    Ich würde die Suite bevorzugen, weil ein Blog beinhaltet ist, und die Styles Modul-übergreifend funktionieren.

Dazu käme noch ein Wiki-AddOn, und da vbWiki pro nicht mehr weiterentwickelt wird, müssen wir eine Alternative finden. Es gäbe z.B. VaultWiki, kenne ich aber noch nicht, oder z.B. vBMediaWiki, welches z.B. Single-SignOn (SSO) als Feature hat, was wir brauchen werden.

Das ganze kann man jetzt als Spaß auffassen, oder auch nicht. Es wird in jedem Fall ein paar Monate dauern.

Wir würden uns über jeden ernst meinenden Helfer freuen.
    Das ganze steht jedenfalls für 2013 auf der Agenda (aber wann genau wiederum in den Sternen).

Ach ja, bevor ich's vergesse, Real Life steht bei mir auch auf der Agenda für 2013...

11. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 239   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von georg70 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass im Forum auf der Hauptseite, bei den Sonstigen Projekten, endlich mal Pirates nicht mehr direkt als Link angezeigt wird, sondern mal ein aktives Projekt oder mehr bedeutendes Projekt direkt auf der Hauptseite verlinkt wird.
    Pirates ist doch wirklich fest tot. zumindest habe ich mindesten Monate lang keine WU mehr bekommen usw...

Mein Vorschlag wäre mal das WUProp@Home direkt bei den "Sonstigen Projekten" auf der Hauptseite statt Pirates zu verlinken.
    @georg70
    diese direkten links im Unterforum "Weitere Projekte" erscheinen bei Freehal und Pirate nur deshalb, da diese Projekte mehrere Themen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Foren Admin wegen eines einzelnen Threads ein Unterforum anlegt.

Aber vorschlagen kannst Du das natürlich. Daran wird Dich hier niemand hindern.

12. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 44

Standard

Georg, du bist noch zu kurz dabei, um es wissen zu können, aber Pirates ist ein Projekt, das nur sehr selten WUs hat. Es ist wohl eine Art Testprojekt, meist gibt es im April () WUs, aber es gab bisher fast jedes Jahr mal WUs.

.....Life steht bei mir auch auf der Agenda für 2013...
    Ich bin schon bei S.G. als es nur Seti gab, also nicht mal CLPN oder Boinc gab!!!!!! Leider habe ich verpasst meinen "t-online" Account irgendwie auf Boinc zu übertragen, aber es gibt noch Nachweise, dass ich auch schon vor 1994 für Seti gerrechnet habe!.
    Mir tut es weh, wenn ich jetzt immer aks dummer Neulimg dargestekkt werde, nur weil ichés eben nicht geschafft habe, meinenenn alten Account zu retten!
    Geändert von georg70 (17.12.2012 um 22:42 Uhr)
    ----------------------------------------------------
    Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz+SSD mit GPU AMD Radeon HD 6970M benutzt MS Win 7 (64)
    und meinen guten alten Intel Atom CPU N270 1.60GHz mit Win XP

13. Avatar von Stargazer
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 155

Standard

[...]

Das Update auf die 4.x Version von vBulletin schieben wir seit Monaten - oder war es schon 1 Jahr - vor uns her? Wir hatten auch schon mal einen Aufruf gemacht, ob jemand schonmal eine 4.x Version von vBulletin installiert oder verwaltet hat, am besten von einer 3.x Version.

Oder wir warten gleich noch auf die 5er Version (gibt schon Demos), was uns aber nicht von den Problemen befreit.

Problem(e):
    - Unsere Wiki muß danach wohl umgebaut werden, da es die vBWiki-Brücke wohl so nicht mehr gibt.
    - Unser ganzes, von crille per Hand gebautes, Framework rund um die Forensoftware (ich verweise nur auf das Menü oben, die Startseite mit der Projektwolke, den Blog, die Newsbox oben rechts und und und werden danach so nicht mehr funktionieren, muß also neu gemacht werden.
    - Der jetzige SG-Farbstyle muß von Hand nachgebaut werden, da es diesen so nicht gibt, jede Farbe ist manuell ausgewählt, getestet und gesetzt worden. Das alleine hat uns einige Wochen beschäftigt.

Kurzum, hier ist fast alles umgebaut worden, und da ich von den Admins derzeit mehr oder weniger alleine regelmässig hier online bin, sehe ich nicht, dass das gemacht wird, da ich programmiermässig allenfalls Kreisklasse spiele, crille dagegen Champions-Leage, und Zero2Cool ist unser Servermeister. Ich bin hier nur der Pausenclown

Ich denke, uns wird irgendwann das Sicherheitsproblem einholen, das Forum wird erst gehackt, dann zugespammt, danach wochenlang offline sein, und irgendwer erklärt sich dann bereit, es mal richtig anzupacken - oder es bleibt offline. Wer sich einlesen will, bitte.

Ich würde die Suite bevorzugen, weil ein Blog beinhaltet ist, und die Styles Modul-übergreifend funktionieren.

Dazu käme noch ein Wiki-AddOn, und da vbWiki pro nicht mehr weiterentwickelt wird, müssen wir eine Alternative finden. Es gäbe z.B. VaultWiki, kenne ich aber noch nicht, oder z.B. vBMediaWiki, welches z.B. Single-SignOn (SSO) als Feature hat, was wir brauchen werden.

Das ganze kann man jetzt als Spaß auffassen, oder auch nicht. Es wird in jedem Fall ein paar Monate dauern.

Das ganze steht jedenfalls für 2013 auf der Agenda (aber wann genau wiederum in den Sternen).

Ach ja, bevor ich's vergesse, Real Life steht bei mir auch auf der Agenda für 2013...
    o.O Klingt nach jeder Menge Spass, einen Testserver (am Besten halt wohl gleich ein Spiegel der jetzigen Seite...) und ähm... ganz viel Bastelarbeit.

Interessant wirds sein, zu sehen, ob die DB der wiki von der einen zur anderen Software kopiert/transcodiert werden kann.
    Einzig der Preis ist noch einigermaßen im Rahmen. Aber wenn auch ein Upgrade von 3.xx auf 5.xx machbar wäre, würde ich an Eurer Stelle die Zeit dafür noch abwarten, anstatt am Ende mehrfach zu bezahlen bzw technologisch schon wieder hintendran zu sein, noch bevor das Softwareupgrade durch ist.

Und ansonsten schonmal viel Vergnügen (mit dem RealLife) und viel Erfolg (bei der anstehenden Bastelstunde).

winks

14. Avatar von Zero2Cool
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 33   Danke erhalten 519

Standard

Den Großteil hat aendgraend ja alles schon gesagt. Hinzu kommt aber auch noch das viele Addons vom Forum angepasst werden müssen, da vB4 anders arbeitet. Im Idealfall und um die Arbeit erstmal so gering wie möglich zu halten, wäre es sogar besser man deaktiviert alle Addons und führt erstmal nur das Upgrade auf vB4 durch.

Allerdings stünden dann erstmal einige Funktionen wohl erstmal nicht zur Verfügung, z.B.
    - Beitrags Danke Hack
    - Erweiterte Umfragen
    - Java Chat Integration
    - Prevent Doubleposts
    - vBMembermap

Wir haben auch noch mehrere weitere Addons, aber bei denen bin ich relativ sicher das sie laufen werden. Bei den oben genannten müsste das noch geprüft werden.

Gibt es hier denn schon Mitglieder, welche schon mal ein vB3 Forum auf vB4 umgestellt haben bzw. ein vB4 schon mal modifiziert haben?
    Mein Blog www.zero2cool.de

SETI.Germany Newsletter schon abonniert?

15. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Ich bin schon bei S.G. als es nur Seti gab, also nicht mal CLPN oder Boinc gab!!!!!! Leider habe ich verpasst meinen "t-online" Account irgendwie auf Boinc zu übertragen, aber es gibt noch Nachweise, dass ich auch schon vor 1994 für Seti gerrechnet habe!.
    Mir tut es weh, wenn ich jetzt immer aks dummer Neulimg dargestekkt werde, nur weil ichés eben nicht geschafft habe, meinenenn alten Account zu retten!
    Muss nix wehtun, ich präzisiere: Dabei bei Pirates. Was ja nicht bös gemeint, nur als Hilfe.

16. Avatar von Dude
    Titel
    2nd Wave

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 521   Danke erhalten 197

Standard

Problem(e):

Oh Mann. Wenn ihr Hilfe braucht bin ich dabei, obwohl ich momentan von der Menge erschlagen bin u. auch nicht genau weiß ob ich überhaupt dazu in der Lage wäre.

17. Avatar von lurchlaich63
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 155   Danke erhalten 67

Standard

Nachdem ich euch bei der Lösung der Softwareprobleme leider nicht helfen kann, bleibt mir nix anderes als großzügig den "spenden" Button zu drücken, damit es vielleicht eine bessere Version wird, die (hoffentlich) auch leichter zu handeln ist und einige Jahre ohne Neubau übersteht.

Aber ich sehe ein, dass die persönliche Freizeit und die eigenen Nerven wertvoller sind als ein paar gespendete Euros.

l.G.
    Erich

Hinzugefügter Post:

Und gerade ist der "spenden" Button inaktiv, aber das sollte kein Problem für mich sein...
    Geändert von lurchlaich63 (18.12.2012 um 17:01 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Möge die Freude am crunchen mit euch sein!

18. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 224   Danke erhalten 55

Standard

Hi,

könnte einer der Admins vielleicht Asteroids@home bei unseren Statistiken einbinden? Danke
    Ciao taurec

19. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 141   Danke erhalten 989

Standard

Zitat Zitat von taurec Beitrag anzeigen
    Hi,

könnte einer der Admins vielleicht Asteroids@home bei unseren Statistiken einbinden? Danke
    Büdde...

Wurde heute morgen um 06:23 Uhr der Datenbank hinzugefügt...
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany

20. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 92

Standard

um 15:04 Uhr trudelte bei mir eine etwas merkwürdige Mail ein:

Zitat Zitat von zero2cool@seti-germany.de

Neues in der Gruppe "BOINC Pentathlon Orga"

Hallo HeNiNnG,

Sie haben die Gruppe 'BOINC Pentathlon Orga' abonniert.

Es gibt darin 0 neue Diskussion(en) und 1 aktualisierte Diskussion(en).
    http://www.seti-germany.de/testvb/group.php?groupid=36

Die folgenden Diskussionen sind neu:

Die folgenden Diskussionen haben neue Beiträge:
    Ideen für den nächsten Pentathlon
    group.php?discussionid=266&do=discuss
    Gruppe: BOINC Pentathlon Orga
    Erstellt von: crille
    Datum: 31.01.2013 12:10

Mit freundlichen Grüßen

SETI.Germany Forum
    http://www.seti-germany.de/testvb/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Information zum Abbestellen des Abonnements:

Um keine E-Mails mehr über neue und aktualisierte Diskussionen zu erhalten, gehen Sie bitte auf folgende Seite:
    http://www.seti-germany.de/testvb/groupsubscription.php
    Werden da alternative Gruppe zu den IGs getestet, oder was treiben unsere Admins da auf /testvb?
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

21. Avatar von [SG] steini
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 57   Danke erhalten 9

Standard

Da wird bestimmt die Umstellung auf eine neue Forensoftware getestet.
    Jetzt hast du die Überraschung versaut

22. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 92

Standard

Auch gut möglich, ja...

Und nicht ich habe die Überraschung verdorben...kann ich ja nichts dazu, wenn diese komische Mail bei mir eintrudelt...
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.

23. Avatar von crille
    Titel
    WCG-Freak

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 121   Danke erhalten 1.058

Standard

TESTVB ist eine ultra-geheime Einsatzgruppe von SG mit dem Namen
    Taskforce-Elite mit SpezialTechnolgieVBOINC

Für Außenstehende ergibt das V im Gruppennamen kaum Sinn. Ich habe mir aber sagen lassen, dass "VBOINC" der ultimative, hochperformante BOINC-Client ist, der die Rechenpower verfünffacht (deswegen das V)...

Aber das wisst ihr nicht von mir!

24. Avatar von [SG] steini
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 57   Danke erhalten 9

Standard

VB sieht ja auch aus wie V8

Gesendet von meinem HTC Explorer A310e mit Tapatalk 2

25. Avatar von PoHeDa
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1.046   Danke erhalten 344

Standard

Vielleicht könnte man die Projekte auf der Hauptseite http://www.seti-germany.de/ nicht nach Alphabet anzeigen sondern nach einem Zufallsprinzip auswählen, dann würden unterschiedliche Projekte als Erstes stehen
    PoHeDa alias Heini :-)