Seite 70 von 70 Erste ... 20 60 68 69 70
Ergebnis 1.726 bis 1.742 von 1742
  1. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.764

    Danke
    Danke gesagt 67   Danke erhalten 66

    #1726

    Standard

    Also 0:02 kamen die täglichen Benachrichtigungen für Thread, Forum und Gruppe rein. Aus meiner Sicht funktioniert alles. Bei dir?

  2. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.787

    Danke
    Danke gesagt 63   Danke erhalten 38

    #1727

    Standard

    Nun funktioniert beides

    Dankeschön
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  3. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2007

    Beiträge
    7.578

    Danke
    Danke gesagt 475   Danke erhalten 592

    #1728

    Standard

    Kann mal bitte jemand querchecken, ob das nur bei mir so ist:

    Wenn ich in einem Thread auf eine bestimmte Seite mit "Gehe zu Seite: " wechseln will, springt es nur 1 Seite zurück, egal welche Seite ich eingebe? Will ich dann auf eine weitere Seite wechseln, bin ich wieder bei der letzten Seite.

  4. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    17.07.2012

    Ort
    Köln

    Beiträge
    1.151

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 17

    #1729

    Standard

    Zitat Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
    Kann mal bitte jemand querchecken, ob das nur bei mir so ist:

    Wenn ich in einem Thread auf eine bestimmte Seite mit "Gehe zu Seite: " wechseln will, springt es nur 1 Seite zurück, egal welche Seite ich eingebe? Will ich dann auf eine weitere Seite wechseln, bin ich wieder bei der letzten Seite.
    Bei mir funktioniert es.
    - -
    Fairmondo: Gutes einfach entdecken - -Kiva: Loans that change lives

    „Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ - Albert Einstein

  5. Avatar von fromdusk
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    30.04.2012

    Beiträge
    1.253

    Danke
    Danke gesagt 220   Danke erhalten 65

    #1730

    Standard

    Zitat Zitat von Defender Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert es.
    Dito, keine Funktionsstörung.

  6. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    23.02.2016

    Beiträge
    982

    Danke
    Danke gesagt 31   Danke erhalten 0

    #1731

    Standard

    Ich hab das gleiche Problem, wie aendgraend (getestet mit Internet Explorer 11 und Firefox 76).
    Hauptrechner: i7-6700K @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1080 | 16 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.14.2
    Nebenrechner: i3-7300 @ 4.00 GHz | GeForce GTX 1050 Ti | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.8.3
    Nebenrechner: i3-6100 @ 3.70 GHz | Intel HD Graphics 530 | 8 GB DDR4 | Windows 10 | BOINC 7.6.33
    Statistiken | Badges

  7. Avatar von fromdusk
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    30.04.2012

    Beiträge
    1.253

    Danke
    Danke gesagt 220   Danke erhalten 65

    #1732

    Standard

    Zitat Zitat von lugu Beitrag anzeigen
    Ich hab das gleiche Problem, wie aendgraend (getestet mit Internet Explorer 11 und Firefox 76).
    Microsoft Edge, benutze ich derzeit als Browser. Gerade noch Chrom getestet und kein Fehler/Problem feststellbar.

  8. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.764

    Danke
    Danke gesagt 67   Danke erhalten 66

    #1733

    Standard

    Nunja, zumindest wir Admins sind uns einig, Aend - Es geht nicht

    Ich kann im Firefox mittels "Gehe zu Seite" gar nicht springen. Gerade in diesem Thread getestet.

  9. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Mulinhuson

    Beiträge
    2.477

    Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 101

    #1734

    Standard

    Eben getestet: funzt auch nicht ... hmmmm

    getestet auf Win 7 mit IE und Firefox und Win 10 unter Firefox und Chrome ... überall das gleiche Phänomen
    Gruß Mario
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm." ― Ian Fraser "Lemmy" Kilmister
    BOINCStats FreeDC UotD

  10. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.787

    Danke
    Danke gesagt 63   Danke erhalten 38

    #1735

    Standard

    Windows 10 und Firefox 76.01 geht auch nicht. Musste die Funktion nur erst finden
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  11. Avatar von walli
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    12.06.2016

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    201

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 5

    #1736

    Standard

    Wenn sich hier gerade schonmal etwas tut, möchte ich gerne 2 weitere Punkte ansprechen, die mir am Herzen liegen:

    1. Wäre es wirklich super, wenn jemand, sofern es das gibt, die Funktion freischalten würde, dass wenn ein User einen seiner Posts löscht, dies im Thread auch so angezeigt wird. Es kam in letzter Zeit nicht selten vor, dass aufgrund des Löschens "gar nichts mehr" davon bemerkbar war und Folgekommentare komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Die User sollen ja ihre Posts löschen können, aber dann sollte zum Verständnis bitte ein Platzhalter im Thread erscheinen
    2. Die Bilder-Funktion ist richtig doof, denn wenn ich etwas hochlade, kann ich maximal 5 Bilder hochladen (das könnte man gerne mal auf 10 erhöhen), weiterhin werden die Bilder transkodiert, und zwar werden sie im Endeffekt a.) klein/geshrinkt und b.) zu komprimierten JPEGs, so dass man gar nicht erst versuchen braucht, Screenshots oder dergleichen hochzuladen. Das endet in vergebener Liebesmühe. Hier fände ich es gut, wenn man also beim Transkodieren das Shrinken abstellen würde und ggf. die Kompression weglässt oder die Qualität erhöht


    Danke fürs offene Ohr.

    Beste Grüße

    walli

  12. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    28.12.2007

    Beiträge
    1.787

    Danke
    Danke gesagt 229   Danke erhalten 0

    #1737

    Standard

    Ich habe es unter Win10 und Firefox 76.0.1 getestet. hier im Thread versucht auf Seite 33 zu wechseln lande ich stattdessen auf Seite 34. Versuche ich dann auf Seite 22 zu wechseln lande ich wieder auf Seite 35.

    Fazit: die manuelle Eingabe der Seitenzahl wird nicht ausgewertet.

    Ich muß feststellen, diese Funktion kannte ich nicht, und daher von mir ungenutzt

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich hätte auch noch einen Wunsch, eine Forum-Funktion die mich ein bischen stört:

    Es geht um die Funktion gespeicherte Texte hier im Thread-Editor beim Posten. Kann man diesen entweder nach xx Tagen automatisch löschen lassen oder man schaltet für die User einen Lösch-Funktion frei. Einen Schalter in den Benutzereinstellungen zum Ausschalten wäre da auch nicht schlecht.

    Bisher hatte ich diesen Zwischenspeicher nur leeren können, indem ich den Inhalt geposte und anschliesend den Post wieder lösche.

    - - - Aktualisiert - - -

    Der hier beobachtete Fehler scheint einer der Forum-SW zu sein. Bei Forum von P3Dnow ist dieser Fehler auch vorhanden.
    Geändert von AxelS (15.05.2020 um 15:36 Uhr) Grund: typo

  13. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.764

    Danke
    Danke gesagt 67   Danke erhalten 66

    #1738

    Standard

    Zitat Zitat von AxelS Beitrag anzeigen
    Der hier beobachtete Fehler scheint einer der Forum-SW zu sein. Bei Forum von P3Dnow ist dieser Fehler auch vorhanden.
    Vielleicht mal prinzipiell zu diesem Thread - alle Fehler, die ihr findet, sind Fehler der Anderen, nicht von uns.

    Zu den genannten Punkten - eigentlich steht seit einiger Zeit das Upgrade auf eine neue Version an, deshalb sollten da keine größeren Arbeiten mehr am vorhandenen Quellcode erfolgen. Was uns vom Upgrade bisher abhielt? Wir vermuten, dass danach der Thread hier der meistbesuchte des Forums wird.


  14. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    04.09.2008

    Ort
    Düsseldorf

    Beiträge
    568

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #1739

    Standard

    Kann mensch nicht ein Backup erstellen.... falls das Upgrade nicht funzen sollte?

  15. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.764

    Danke
    Danke gesagt 67   Danke erhalten 66

    #1740

    Standard

    Geht nicht um Backup oder Upgrade-Prozess, dass funktioniert problemlos.

    Die neue Version des Forums hat viele neue (modernere?) Funktionen, dafür existieren einige vertraute nicht mehr. Und einige andere sind buggy. vB5 ist eine komplett neu entwickelte Version, die auch nach Jahren noch nicht ausgereift wirkt. Aber unser aktuelles vB4.2.5 ist EOL und auch die unterstützten php-Versionen (bis 7.1) sind schon nicht mehr aktuell.

    Deshalb denken andere wie P3D eher an eine andere Forumssoftware, aber auch die ist (für unsere Zwecke) nicht perfekt. Von daher wird es so oder so ein Kampf.

  16. Avatar von Roadranner
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    07.10.2012

    Ort
    Darmstadt

    Beiträge
    1.235

    Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 9

    #1741

    Standard

    Unter kategorieübergreifende Projekte ist immer noch 'The Lattice Project' aufgeführt, das seit langer Zeit beendet ist.
    Das sollte man zu den beendeten Projekten verschieben und Ibercivis auf der Ebene der anderen 3 kategorieübergreifenden Projekte einhängen.

  17. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.605

    Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.713

    #1742

    Standard

    Zitat Zitat von Roadranner Beitrag anzeigen
    Unter kategorieübergreifende Projekte ist immer noch 'The Lattice Project' aufgeführt, das seit langer Zeit beendet ist.
    Das sollte man zu den beendeten Projekten verschieben und Ibercivis auf der Ebene der anderen 3 kategorieübergreifenden Projekte einhängen.
    Der TLP-Thread ist verschoben. Damit sich ein eigenes Subforum für Ibercivis lohnt, sollte es schon mehrere Threads geben. Ich tendiere dazu, eher die Beiträge zum neuen Ibercivis in den BioMed-Bereich zu verschieben und den Thread zum alten Ibercivis zu den beendeten. Bis auf den Namen ist es ja praktisch ein neues Projekt und auf der Webseite deutet zumindest derzeit nichts darauf hin, dass außer COVID-PHYM weitere Subprojekte aus anderen Themenbereichen geplant sind.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

Ähnliche Themen

  1. seti germany
    Von siggi im Forum Neue Mitglieder & Begrüßungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 23:28
  2. Sig-Grafik von SETI.Germany
    Von Dirk im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 13:03
  3. Hallo Seti.Germany
    Von isis2404 im Forum Neue Mitglieder & Begrüßungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 11:39
  4. Seti.Germany Banner
    Von Bonez[SPEG] im Forum Das Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 15:39
  5. Hi an alle Seti.Germany-ler
    Von Stefan [SPEG] im Forum Neue Mitglieder & Begrüßungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 20:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO