Seite 71 von 71 Erste ... 21 61 69 70 71
Ergebnis 1.751 bis 1.757 von 1757
  1. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 67   Danke erhalten 66

Standard

Du meinst, hier im Forum einen Beitrag mit einer Tabelle mit mathematischen Funktionen erstellen? Nein. Dies würde aktive Komponenten (JavaScript) und eine individuelle Entwicklung eines Tabellenmoduls benötigen.

2. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 76   Danke erhalten 57

Standard

Genau das meinte ich. Schade, aber ein Versuch war es wert.

Thx
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

3. Avatar von Isenherz
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 1

Standard

Wäre sowas nicht mir einem Plugin im Forum möglich, wo dann MS Office Online eingebunden wird?

4. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Plugin ist das richtige Wort. Egal ob nun ein Office-Plugin oder ein selbst geschriebenes - beides gibt es nicht für diese Version der Forumssoftware (und auch nicht für den Nachfolger).

5. Avatar von Isenherz
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 1

Standard

Ah stimmt da war ja was mit der eingesetzten Forensoftware

6. Avatar von walli
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 6   Danke erhalten 5

Standard

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass möchte ich mich noch einmal selbst zitieren:

Zitat Zitat von walli Beitrag anzeigen
    1. Wäre es wirklich super, wenn jemand, sofern es das gibt, die Funktion freischalten würde, dass wenn ein User einen seiner Posts löscht, dies im Thread auch so angezeigt wird. Es kam in letzter Zeit nicht selten vor, dass aufgrund des Löschens "gar nichts mehr" davon bemerkbar war und Folgekommentare komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Die User sollen ja ihre Posts löschen können, aber dann sollte zum Verständnis bitte ein Platzhalter im Thread erscheinen
    Es gibt User, die haben jetzt viele, teils alle ihre Posts gelöscht, und die Threads sind nun stellenweise, gar größtenteils Käse...

Ich bin schon am Überlegen, ob ich daher in Zukunft alles, worauf ich mal antworten werde, auch zitiere.

Wie schaut es eigentlich aus mit einer neue(re)n Forenversion/-software? Ich bin zwar in dem Thema nicht drin, könnte aber als Sysadmin vielleicht hier und dort Unterstützung anbieten, falls gewünscht.

Viele Grüße

walli

7. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Ist nun zwar schon zwei Wochen her, aber ich habe genügend Ausreden für die Verspätung.

Zum ersten Teil:
    Keine Ahnung, warum da gelöscht wurde, aber das ist allein die Sache derjenigen User. Und Jein zur Funktionalität. Man müsste hier definieren, was man will. Löschen erlaubt, aber mit Platzhalter (müsste man proggen, gibt zwar intern was, aber nur für Admins geeignet)? Was soll der Platzhalter alles angeben (Name, Postdatum, Löschdatum)? Da könnte man auch gleich das Löschen der Posts verbieten, nur das nachträgliche Editieren/Inhalt löschen erlauben. Mir fehlt da etwas der Ansatz, ob und wohin ich da denken sollte. Vielleicht gibt es dazu ja noch ein paar mehr Stimmen.

Zum zweiten Teil:
    Wir haben schon lange die neue Software, aber nur in einer Testinstallation.
    Was müsste gemacht werden?
    - PHP-, Forum- und Wiki-Upgrade sind unproblematisch.
    - Alle eigenen Sachen (Challenge und Co) müssten an neues PHP angepasst werden (zum Teil auch nur geprüft) - eigentlich nur Fleißbienchenarbeit.
    - Ein paar Addons zum Forum müssten neu geschrieben werden (Anpassung an PHP sowie an neue Forums-API) - steht größtenteils, müsste nur da und dort noch Feinschliff rein.
    - SSO zwischen Forum und Wiki wäre ein Problem, da neue Software anderes password scheme einsetzt. Aber da könnte jemand mit ein bissel Erfahrung ggfs. das Addon anpassen.
    Aber bisher nur die Spielerein genannt
    - Es bedarf eines oder mehrerer Forenmitglieder, die Zeit, Engagement, Entscheidungsfreude etc mitbringen, um das Layout des neuen Forums zu erstellen. Das könnten im einfachsten Fall nur ein paar gelb-blaue Akzente auf dem Basislayout der Seite sein, aber dazu gehört auch Page-Layout (Kopf/Fuß/Menu) + Gestaltung Frontpage (Nutzung der neuen Möglichkeiten der neuen Software) + Überlegen, was an der neuen Funktionalität für uns Sinn machen könnte (Sidebars/Widgets) etc.
    Über diesem Punkt sind im Admin-Kreis immer die Bemühungen abgestorben.

Freiwillige da? Keine Programmierkenntnisse gefordert. Nur bissels Kreativität, etwas mehr Zeit und viel Mut, die Sachen auch mal zu finalisieren.