Seite 9 von 9 Erste ... 7 8 9
Ergebnis 201 bis 208 von 208
  1. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 100

Standard

"frisch" aus der Shout-Box des Spinhenge-Forums
    26. May 2011 16:30
    We realized that the statistical accuracy of the results is not yet sufficient and therefore need to run a second series of that kind. We are curious to see the results! Christian Schröder
    Versuch einer Übersetzung:
    Wir haben erkannt dass die statistische Genauigkeit der Ergebnisse noch nicht ausreichend ist und müssen daher eine zweite Serie dieser Art laufen lassen. Wir sind darauf gespannt die Ergebnisse zu sehen.
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

2. Avatar von leprechaun
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 10

Standard

Wir machen Pause für ca. 3 Monate.

Grund:
    When the 04_core_shell_nanoparticles series is finished, we will pause Spinhenge@home for about three month. We plan to upgrade the server hardware, the client and the server hardware. We also need some time to evaluate the results of the last two series (the *fe30_map_*_* and the core_shell_nanoparticles). Updates about our progress will be post on the news and our forum. We thank all users for the great support!!! Kind regards, Christian Schröder, Thomas Hilbig

3. Avatar von schensi
    Titel
    Gold Member

Bewertung

in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik

Danke
    Danke gesagt 120   Danke erhalten 22

Standard

Danke für den Hinweis , hätte ich sonst erst gemerkt , wenn mein Atomino leergelaufen wäre.
    Gruß
    Jens

Der Mensch soll lernen. Nur die Ochsen büffeln. (Erich Kästner)

4. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Der Versuch meinen Spinhenge-Account zu erreichen endet momentan mit:
    Unable to connect to database - please try again later Error: 2013Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111
    Dazu passend dommo's (seines Zeichens Super-Admin) Aussage in der Shoutbox des Forums:
    dommo
    03. November 2011 16:50
    The database server is down. I will check it tomorrow, because I can't get a connection from remote.
    kurze Zeit später noch (auf eine User-Anfrage bezüglich Server- und Client-update):
    dommo
    03. November 2011 19:29
    @BarryAZ & all: We're alive and working still on a new client. The server updates will come in december or january. More news later when we have enough time.
    'ne Übersetzung kann ich mir sparen, oder?

Hinzugefügter Post:

weitere News (zu finden hier):
    dommo
    04. November 2011 16:38:04
    We're working on porting our parallel scientific app to Spinhenge@home (BOINC). It's called CINOLA and calculate some more than our Spinhenge-App. The goal is that we will have only one app to support for our cluster and for Spinhenge@home. It's at the moment not so easy to implement all the BOINC stuff to the application. First tests looks very well. But we haven't yet implemented "checkpointing" and the "BOINC progress" in CINOLA and a new screensaver for the wrapper. CINOLA will run through a BOINC wrapper. It's much more easier than to develop than a standalone BOINC-App for our research field.
    The app scales very good and in the same way on Windows and Linux. A Mac version is planned, but hard to develop because we haven't the man power yet.
    In parallel we're working on a CUDA version of CINOLA. One of our cluster nodes has two NVIDIA Tesla M2050. When we have the CUDA version we will also distribute it for Spinhenge@home if it works.

I hope that's enough update about our actual work. If you have any questions, feel free to ask me.

Thomas
    Zitat Zitat von auf deutsch
    Wir arbeiten an der Portierung unserer parallel wissenschaftlichen App zu Spinhenge@home (BOINC). Sie nennt sich CINOLA und berechnet einiges mehr als unsere Spinhenge-App. Das Ziel ist, dass wir nur eine App haben um unsere Cluster und Spinhenge@home zu supporten. Es ist im Moment nicht so einfach alles BOINC Zeugs in die Anwendung zu implementieren. Erste Tests sehen sehr gut aus. Aber wir haben noch nicht das "Checkpoint"(ing) und den "BOINC progress" in CINOLA und einen neuen Bildschirmschoner für den Wrapper implementiert. CINOLA wird durch ein BOINC-Wrapper laufen. Es ist viel einfacher als die Entwicklung einer Standalone-BOINC-App für unsere Forschung.
    Die App skaliert sehr gut und in der gleichen Weise auf Windows und Linux. Eine Mac-Version ist geplant, aber schwer zu entwickeln, weil wir bis jetzt nicht das Personal dazu haben.
    Parallel arbeiten wir an einem CUDA-Version von CINOLA. Einer unserer Cluster-Knoten hat zwei NVIDIA Tesla M2050. Wenn wir die CUDA-Version haben verteilen wir Sie auch über Spinhenge@home, wenn es funktioniert.

Ich hoffe, das reicht über unsere aktuelle Arbeit. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht mich fragen.

Thomas
    also wird (anscheinend) auch Spin bald 'ne CUDA-App anbieten ...

und kurze Zeit später noch:
    dommo
    04. November 2011 16:43
    Server-Update: The mysql-server crashed very hard. The hole linux was damaged. It will take some time to recover the server.
    das sollte dann schon wieder ohne Übersetzung gehen
    Geändert von Major (05.11.2011 um 09:40 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

5. Avatar von Jensie
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 68   Danke erhalten 0

Standard

Danke für deine aktuellen Infos zum Projekt!

Klingt ja recht gut für die weitere Zukunft!

Heißt nur noch bis Dezember bzw. Januar auf neue Arbeit warten!

Jensie
    BOINC Pentathlon 2010 & 2011 - Ich war dabei !!

Den SETI-Stammtisch in Leipzig find ich toll!

6. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

Standard

Zitat Zitat von Major Beitrag anzeigen
    also wird (anscheinend) auch Spin bald 'ne CUDA-App anbieten ...
    Eher so: "also wird sich auch Spin an ner CUDA-App versuchen"
    Ich würd erstmal nicht damit rechnen, dass sie bald was brachbares veröffentlichen können. Und wenn doch, dann wäre ich positiv überrascht

MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

7. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Spin ist wieder online. Passend dazu News von der HP:

November 23, 2011
    We have had a hard server crash of database server. The spare parts have been built in. After it was repaired I have had to rebuild the database. Now all should work again. If you have trouble please post it on our forum (here).
    Were are back online now! We are very sorry for the long outage.
    Regards Thomas
    und auch in der Shoutbox im Forum nochmals die Meldung:

dommo
    23. November 2011 16:05
    The database server is restored and works. If there are any problems please post it. Thomas
    'ne Übersetzung kann ich mir sparen, oder?
    Gruß Mario
    BOINCStats FreeDC UotD

8. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

ist zwar nicht mehr so ganz aktuell, aber immerhin

In der Shoutbox des Spinforum gab es eine Anfrage zur Dauer der Projekt-Auszeit:
    Keithj
    08. December 2011 10:45
    Is Spinhenge dead? I've not had any work units in months, and the forum seems dead too.
    dazu die Antwort:
    Seneca
    08. December 2011 17:37
    The project pauses till January, 2012.
    Gruß Mario
    BOINCStats FreeDC UotD