Seite 37 von 39 Erste ... 27 35 36 37 38 39 Letzte
Ergebnis 901 bis 925 von 959

Thema: LHC@home

1. Avatar von volkmannold
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 11   Danke erhalten 0

Standard

Do 01 Feb 2018 08:48:03 CET | LHC@home | No tasks are available for SixTrack

Jetzt hat er sich gerappelt, der LHC-Server, 240 Aufgaben bekommen :-)

cu, stephan

2. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

Standard

Neuigkeiten zum Nachfolger des LHC!

MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

3. Avatar von volkmannold
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Moin,

warum wird die nicht bewertet?

https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/...?wuid=84246238

immerhin hat mein 2600K 8 stunden drauf "rumgekaut" und der wingmann ist auch durch :-(

Ok, wingmann war nen Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 265, aber so unzuverlässig sind die doch auch nicht oder...

cu, stephan

4. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 0

Standard

kann sein dass es bisschen dauert

5. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.639

Standard zeitweise keine neuen WUs wegen Datenbankwartung

Aufgrund noch andauernder Arbeiten an der Datenbank werden seit einigen Stunden bei sämtlichen Subprojekten keine neuen WUs verteilt:

WU-Erzeugung verzögert - Datenbankwartung
    Wegen eines Problems mit der Datenbank in der letzten Woche verzögert sich die WU-Erzeugung und wir müssen steckengebliebene WUs löschen. Die Projektdienste werden heute immer wieder an- und ausgeschaltet, während wir an einem Problem mit dem BOINC-Transitioner arbeiten.
    05.02.2018, 9:16:44 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/
    Task creation delayed - database maintenance
    Due to a database issue last week, task generation is delayed and we need to clean up stuck workunits. The project daemons will be on and off this morning while we try to debug a problem with the BOINC transitioner.
    5 Feb 2018, 8:16:44 UTC
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

6. Avatar von SETIBOOSTER
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 39   Danke erhalten 87

Standard

Ahoi!

also irgendwie komm ich mit der Suchfunktion vom neuen Forum noch nicht ganz klar...oder die mit mir.

Hier kurz vom LHC Neuling eine Fehlermeldung des BOINC Managers, die ich nicht geklärt bekomme und wo mir ehrlichgesagt der Ansatz fehlt.

"LHC@home: Notice from server
    CMS Simulation needs 67.41MB more disk space. You currently have 7561.98 MB available and it needs 7629.39 MB.
    22.02.2018 06:40:25"

Boinc hat genug Platz zur Verfügung.
    LHC liegt auf einem RAID mit mehr als 150 GIG Platz.
    VM von Virtual Box hat noch mehr Platz.

Jemand einen Plan, was das liebe LHC bei mir für Sorgen haben könnte?

Greets!
    Meine Stats und Badges - Hotel "Zur letzten "BOINC-Ruh" Bewohner:
    1 x GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-3517U CPU @ 1.90GHz [Family 6 Model 58 Stepping 9] (4 Prozessoren) & INTEL Intel(R) HD Graphics 4000 (1297MB) OpenCL: 1.2
    2 x GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 540 @ 2.53GHz [Family 6 Model 37 Stepping 5] (4 Prozessoren)

7. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 210   Danke erhalten 55

Standard

stell mal bei "Nutzung des vorhandenen Festplattenplatzes" im Boinc-Manager auf eine höhere Prozentzahl, glaub als Standard steht da 50%.
    Ciao taurec

8. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 0

Standard

Man kann auch im BOINC-Manager "Nutze nicht mehr als xxx GB" erhöhen. Bei mir sind da 32 GB eingestellt. Funktioniert bei mir seit einigen Jahren ohne Probs.

Es gibt speziell bei den CERN Projekten auch einen anderen Fehler. Manchmal wird in den Slot-Verzeichnisse die alten FestplattenFiles der VM-Projekte nicht gelöscht und verbraucht somit mehr Platz auf Deinem Rechner als der BOINC-Manager plant.

9. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 6   Danke erhalten 5

Standard

Zitat Zitat von AxelS Beitrag anzeigen
    Man kann auch im BOINC-Manager "Nutze nicht mehr als xxx GB" erhöhen. Bei mir sind da 32 GB eingestellt. Funktioniert bei mir seit einigen Jahren ohne Probs.

Es gibt speziell bei den CERN Projekten auch einen anderen Fehler. Manchmal wird in den Slot-Verzeichnisse die alten FestplattenFiles der VM-Projekte nicht gelöscht und verbraucht somit mehr Platz auf Deinem Rechner als der BOINC-Manager plant.
    Ist mir auch aufgefallen das LHC 6GB belegt und ich nicht mal ne Aufgabe rechne. Wo kann ich die denn finden? Hast du ne Bezeichnung für den LHC Ordner?

10. Avatar von SETIBOOSTER
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Aloah und danke für die Hinweise.
    Ich bastel mal mit den Werten.
    Muss Mensch nach so langer Pause auch erst ma drauf kommen.

LG

Tante Edit sagt: Funktioniert. Die ersten 2 LHC@home Tasks in Arbeit.
    Geändert von SETIBOOSTER (22.02.2018 um 21:35 Uhr)
    1 x GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-3517U CPU @ 1.90GHz [Family 6 Model 58 Stepping 9] (4 Prozessoren) & INTEL Intel(R) HD Graphics 4000 (1297MB) OpenCL: 1.2
    2 x GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 540 @ 2.53GHz [Family 6 Model 37 Stepping 5] (4 Prozessoren)

11. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von Topper Beitrag anzeigen
    Ist mir auch aufgefallen das LHC 6GB belegt und ich nicht mal ne Aufgabe rechne. Wo kann ich die denn finden? Hast du ne Bezeichnung für den LHC Ordner?
    Bei meinem Hauptrechner sind es 8,5GB die LHC belegt, aber alles dicke vdi-files im projekt-verzeichnis (projects\lhcathome.cern.ch_lhcathome).

Mein Hauptrechner ist momentan noch mit Primegrid beschäftigt, da laufen keine LHC-Aufgaben.

Wo bei Dir das boinc-daten verzeichnis ist, kannst Du selbst herrausfinden, indem Du den boinc komplett neustartest, in den ersten Zeilen in den Meldungen listet der boinc-client den Pfad auf.

12. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von AxelS Beitrag anzeigen
    Bei meinem Hauptrechner sind es 8,5GB die LHC belegt, aber alles dicke vdi-files im projekt-verzeichnis (projects\lhcathome.cern.ch_lhcathome).

Mein Hauptrechner ist momentan noch mit Primegrid beschäftigt, da laufen keine LHC-Aufgaben.

Wo bei Dir das boinc-daten verzeichnis ist, kannst Du selbst herrausfinden, indem Du den boinc komplett neustartest, in den ersten Zeilen in den Meldungen listet der boinc-client den Pfad auf.

Ja mir ist dann auch eingefallen das LHC ja Virtual Box nutzt und das die mit der Datengröße bestimmt Hardware simulieren die mein PC nicht hat. Also nur so ne Vermutung von mir.

13. Avatar von SETIBOOSTER
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Ahoi LHC Crunchers!

Tut mir echt leid, aber diese instabile dreckige VBox fliegt von meinen Win Rechnern.
    Kaum lief LHC endlich bei mir, gabs ständig nur Ärger mit den VM's.
    Nicht richtig beendet. Nicht richtig gestartet. LHC Rechnet mal nicht. Dann mal wieder.
    Das hat die laufenden BOINC Projekte letztendlich in die Knie gezwungen.

TIP: LINUX.

Auf Linux läuft LHC native und ohne diese dämliche Oracle Lösung zur Virtualisierung.
    Ich hab LHC auf die LINUX KISTEN geschwenkt. Nicht ganz soviel Output, weil hier PG rennt.
    Aber immerhin etwas Beitrag zur Teamleistung.

Happy Crunching!

14. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 45   Danke erhalten 36

Standard

Da Sixtrack nun scheinbar auch wieder ordentlich läuft, werde ich mich auch mal wieder einbringen.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

15. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von SETIBOOSTER Beitrag anzeigen
    Auf Linux läuft LHC native und ohne diese dämliche Oracle Lösung zur Virtualisierung.
    Ich hab LHC auf die LINUX KISTEN geschwenkt. Nicht ganz soviel Output, weil hier PG rennt.
    Aber immerhin etwas Beitrag zur Teamleistung.
    Das hat nichts mit Linux zu tun, sondern mit dem Subprojekt (wie üblich in den Projekteinstellungen auswählbar). SixTrack gibt es nativ für Windows, Linux, macOS und FreeBSD (weitere sind im Test), alle anderen Subprojekte benötigen auch auf Linux-Rechnern vbox.

Lediglich beim Testprojekt gibt es auch ATLAS Simulation für Linux ohne vbox, allerdings muss dafür von Hand die erforderliche CERN-Software installiert werden (die Option richtet sich auch eher an ohnehin an den LHC-Projekten beteiligte Forschungsinstitute). Was ich bisher darüber gelesen habe, legt nahe, dass das nicht weniger Fallstricke hat als die vbox-Variante.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

16. Avatar von SETIBOOSTER
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Danke für die Info.

17. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard Wartungsarbeiten am 26.03.2018

Derzeit laufen Wartungsarbeiten, die sich ein wenig in die Länge ziehen:

Server-Verbesserung - Hochladen von Dateien pausiert
    Wir werden heute den Speicher-Unterbau unserer BOINC-Server ändern und die Dateiserver werden während dieses Vorgangs abgeschaltet.

Daher werden eure BOINC-Clients heute für einige Stunden keine Dateien von LHC@home hochladen oder herunterladen können. Sobald unser Wartungseingriff beendet ist, können BOINC-Clients wieder hochladen.

Danke für euer Verständnis und frohes Crunchen!
    26.03.2018, 7:23:52 MEZ

Originaltext:
    Server upgrade - file uploads paused
    We will change the storage back-end on our BOINC servers today, and the file servers will be disabled during the operation.

Hence your BOINC clients will get not be able to upload or download files from LHC@home today for a few hours. Once our maintenance operation is finished, BOINC clients will be able to upload again.

Thanks for your understanding and happy crunching!
    26 Mar 2018, 6:23:52 UTC
    Gruß
    Patrick

18. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 99

Standard

Mir ist aufgefallen dass ich seit kurzer Zeit recht viele Aufgaben unter "Überprüfung ohne Ergebnis" sammle.
    Innerhalb eines Tages ist die Zahl auf ~ 60 angestiegen.
    "Ungültig" (0) oder "Fehler" (9) sind dagegen im normalen Rahmen.

Hat außer mir noch jemand das Problem oder sind meine Rechner urplötzlich nicht mehr in der Lage geradeaus zu rechnen?

Update:

So wie es aussieht könnte es mit den Basteleien am LHC-Server zu tun gehabt haben.
    Alle WUs die sich unter "Überprüfung ohne Ergebnis" gesammelt hatten sind nun anscheinend erfolgreich validiert.
    Hatte sich wohl der Validator ein klein wenig verschluckt ...
    Geändert von Major (28.03.2018 um 21:54 Uhr)
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

19. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard zeitweise keine produktiven Aufgaben bei CMS Simulation

Für das Subprojekt CMS Simulation werden derzeit keine produktiven Aufgaben verschickt. Wer dort aktiv ist, sollte daher zeitweise auf ein anderes Projekt wechseln.

CMS-Produktivbetrieb pausiert
    Es ist ein Problem beim CMS-Projekt aufgetreten - die zusammengeführten Ergebnisdateien, die am CERN bearbeitet wurden, werden nicht auf den zentralen Speicher geschrieben. Daher habe ich beschlossen, keine weiteren Aufgaben freizugeben, bis die Experten das Problem identifiziert haben. Die CMS-Warteschlange wird bald anfangen leerzulaufen und ich erwarte, dass die Aufgaben für Freiwillige innerhalb weniger Stunden aufgebraucht sind (es konnte noch Nachbearbeitungsaufgaben geben, aber diese laufen am CERN, nicht auf euren Maschinen). Ich empfehle, dass ihr keine neuen Aufgaben zulasst oder auf ein anderes Projekt umschaltet, bis diese Situation behoben ist.
    23.04.2018, 16:50:52 MEZ

Originaltext:
    CMS production pause
    We have run into a problem with the CMS project -- the merged result files processed at CERN are failing to be written to central storage. Consequently I have decided not to submit any more jobs until the experts have clarified what the problem is. The CMS jobs queue is about to start draining and I expect it to be empty of volunteer jobs within a few hours (there may still be post-production jobs, but these run at CERN, not on your machines). I suggest you set No New Tasks or transfer to another project until the situation is resolved.
    23 Apr 2018, 15:50:52 UTC
    Gruß
    Patrick

20. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Test einer neuen SixTrack-Version

Sehr geehrte Damen und Herren,
    Wir sind dabei, eine neue Sixtrack-Version, d. h. 5.00.00, zu testen. Dies ist ein echtes Upgrade des Codes, der gründlich überarbeitet wurde - einschließlich der dynamischen Speicherzuweisung. Außerdem bietet es Korrekturen für die bereits implementierte Physik, z. Solenoidfelder und Online-Aperturprüfung und brandneue Implementierungen, z.B. Elektronenlinsen und Ionenverfolgung. Wir schließen die Implementierungen ab, daher ist die Version, die als sixtracktest ausgeführt wird, ein schneller Test der Hauptfunktionen und eine Code-Restrukturierung.

Mehr dazu in den nächsten Tagen / Wochen.
    Vielen Dank für Eure wertvolle Hilfe!
    Macht weiter so, und happy crunching!
    Alessio, für das SixTrack-Team
    27 Jun 2018, 7:13:28 UTC

Originaltext:
    Dear all,
    we are in the process of testing a new sixtrack version, i.e. 5.00.00. This is a true upgrade of the code, which has been re-factored deeply - including dynamic memory allocation. Moreover, it provides fixes to the physics already implemented, e.g. solenoidal fields and online aperture checking, and brand new implementations, e.g. electron lenses and ion tracking. We are finalising the implementations, hence the version running as sixtracktest is a quick test of the main functionalities and code re-factoring.
    More to come in the next days / weeks.
    Thanks a lot for your precious help!
    Keep up the good work, and happy crunching!
    Alessio, for the SixTrack team
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

21. Avatar von -jb-
    Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke

Standard

Der Klassiker: Lass uns mal ein paar Einträge aus der Datenbank löschen ... Nanu, warum ist die jetzt leer?
    Wer also ein paar WUs vermisst: https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/...id=35748#35748
    This morning a procedure was run to remove all orphaned tasks. However, more results were deleted than intended and impacted some running tasks.
    Bei mir hat es sämtliche, auch alle Laufenden, WUs zerschossen.

22. Avatar von lugu
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 25   Danke erhalten 0

Standard

Ok, das erklärt einiges...

23. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard Jahrestreffen der HiLumi-Kollaboration

Derzeit gibt es zwar keine Sixtrack-WUs, das sollte sich in einigen Wochen jedoch wieder ändern, da in dieser Woche das Jahrestreffen der mit der Aufrüstung des LHC beschäftigten Forscher stattfand. In den in der folgenden Meldung verlinkten Vorträgen wurde auch explizit den am Projekt teilnehmenden Crunchern für ihre Rechenleistung gedankt.

Neuigkeiten zu SixTrack
    Liebe Freiwillige,

trotz der Pause und mangelnder Simulationsarbeit geht es im Hintergrund voran! Die meisten Tracker waren mit Vorbereitung und Besuch des jährlichen Treffens der HiLumi-Kollaboration beschäftigt. Zum Beispiel:
    Das Kollaborationstreffen ist die wichtigste Veranstaltung der vom CERN geleiteten Kollaboration, welche die Aufrüstung der Luminosität des LHC entwickelt und baut. Das ist nicht nur ein Forum zum Präsentieren und Diskutieren aktueller Ergebnisse, sondern auch eine Veranstaltung, die neue Ideen und Forschungen inspiriert. Daher möchten wir bekanntgeben, dass wir in ein paar Wochen wieder auf euch zurückkommen und auf eure gewohnt fantastische und wesentliche Unterstützung zählen, um neue Simulationskampagnen zu starten!

Bleibt dran!

Alessio und Massimo für das SixTrack-Team
    19.10.2018, 9:17:24 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/forum_thread.php?id=4854
    SixTrack news
    Dear Volunteers,

In spite of the break and lack of simulation work things are moving behind the scenes! Most of the trackers have been busy with the preparation of and attendance to the HiLumi annual collaboration meeting. For instance:
    The collaboration meeting is the most important event of the large collaboration, led by CERN, that is designing and building the High-Luminosity upgrade of the LHC. This is not only a forum to present and discuss recent results, but also an event that inspires new ideas and studies. Therefore, we would like to announce that in few weeks we will be back to you, counting on your usual fantastic and essential support, to launch new simulation campaigns!

Stay tuned!

Alessio and Massimo, for the SixTrack team
    19 Oct 2018, 8:17:24 UTC
    Gruß
    Patrick

24. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Hat noch jemand WUs des Typs "w-c1_job.B1.ionoptics_*******" am Laufen?

Ich bin ja von Sixtrack schon recht viel gewöhnt: WUs die nur Sekundebruchteile dauern und auch solche die ein paar Stunden dauern ...
    aber die übertreffen momentan alles Gewohnte ... nach ca. 14 Stunden bei 80%
    Oder laufen die nur bei mir so grottig?
    Gruß Mario
    BOINCStats FreeDC UotD

25. Avatar von Topper
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Major Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand WUs des Typs "w-c1_job.B1.ionoptics_*******" am Laufen?

Ich bin ja von Sixtrack schon recht viel gewöhnt: WUs die nur Sekundebruchteile dauern und auch solche die ein paar Stunden dauern ...
    aber die übertreffen momentan alles Gewohnte ... nach ca. 14 Stunden bei 80%
    Oder laufen die nur bei mir so grottig?
    Ich hab C5er und die Laufzeiten schwanken schon heftig. Hatte manche in 2std durch und manche laufen jetzt noch nach 7std