Seite 38 von 38 Erste ... 28 36 37 38
Ergebnis 926 bis 938 von 938

Thema: LHC@home

1. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.557

Standard Aktualisierung der Serversoftware am 11.12.2018

Nach dem Testprojekt bekommt am morgigen Dienstag, den 11. Dezember, auch das LHC@home-Hauptprojekt die aktuelle BOINC-Serversoftware:

Serveraktualisierung
    Die LHC@home-BOINC-Server werden am Dienstagmorgen um 9 Uhr MEZ auf die neueste BOINC-Serversoftware aktualisiert. Die BOINC-Dienste wie Upload/Download, Aufgabenvalidierung und -assimilierung werden während des Eingriffs zur Aktualisierung unserer Server für etwa 1 Stunde angehalten.
    10.12.2018, 16:43:39 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/forum_thread.php?id=4901
    Server upgrade
    The LHC@home BOINC servers will be upgraded to the latest BOINC server release Tuesday morning at 8AM GMT. BOINC services like upload/download and task validation and assimilation will be paused for about 1 hour during the intervention to update our servers.
    10 Dec 2018, 15:43:39 UTC
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

2. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 0

Standard

Ich hab in einem Wissenschaftspodcast gehört, das der LHC nun für 2 Jahre ruht und technisch erneuert und gewartet wird. WU-Versorgung dürfte somit dünner werden?
    Ciao Norman

FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, 1x RX 470 + 1x R9 270X// FX6300 @3,5Hz, 8GB DDR1600, 1x RX 470// Dauercruncher I3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

3. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von nexiagsi16v Beitrag anzeigen
    Ich hab in einem Wissenschaftspodcast gehört, das der LHC nun für 2 Jahre ruht und technisch erneuert und gewartet wird. WU-Versorgung dürfte somit dünner werden?
    Nein. SixTrack beschäftigt sich allgemein mit der Physik von Teilchenbeschleunigern und wird immer wieder erweitert, sodass dort auch weiterhin immer wieder Simulationen laufen werden, deren Ergebnisse in den Umbau des LHC und in zukünftige Beschleuniger einfließen. Theory Simulation ist, wie der Name nahelegt, erstmal reine Theorie, und die auf Basis dieser Simulationen erdachten Modelle kann man auch später noch mit der Wirklichkeit vergleichen, wenn der LHC wieder läuft. Für ATLAS Simulation hat ein Admin bereits klargestellt, dass es weitergeht; die Leute, welche die ATLAS-Daten der letzten vier Jahre auswerten, brauchen auch weiterhin die Ergebnisse von Simulationen zum Vergleich. Das würde auch für LHCb Simulation gelten, aber das wurde ja aus anderen Gründen auf Eis gelegt. CMS Simulation soll bald zurückkommen.

An der WU-Versorgung sollte sich also nichts ändern.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

4. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 99

Standard

Falls sich noch jemand wundert dass seit dem Server-Upgrade keine Stats mehr exportiert werden:

In den LHC-Einstellungen muss folgender Punkt explizit angewählt werden "Do you consent to exporting your data to BOINC statistics aggregation Web sites?"

Sonst gibt es keine Userbezogenen Statsexporte mehr und die Statsseiten sehen weiterhin ... ääähmmm ... seltsam aus.
    Aber da vermutlich nur wenige diese Änderung machen, werden die Userstats sicherlich nur noch eine "eingeschränkte" Aussagekraft haben.
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

5. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

Standard

danke für die erinnerung, hätte ich sonst vergessen

6. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 142   Danke erhalten 34

Standard

Geändert, Danke für die Info Major

7. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 6   Danke erhalten 4

Standard

Hi Major, Thanks! Done.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=(target>1000) || 2019 Team-Target 150K ||

8. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 19   Danke erhalten 12

Standard

MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

9. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard Zustimmung zum weiteren Export der Benutzerstatistiken benötigt

Wie bereits World Community Grid und Einstein@Home exportiert auch LHC@home aus Datenschutzgründen künftig nur noch die Statistiken von Benutzern, die dem zugestimmt haben. Wer keine Zustimmung erteilt, dessen LHC@home-Punkte werden auf Drittseiten wie BOINCstats oder Free-DC künftig nicht mehr angezeigt. Diese Funktion war im Dezember bereits kurzzeitig aktiviert; wer bereits die entsprechende Option in den Projekteinstellungen aktiviert hatte, braucht das nicht erneut zu tun.

Zustimmung zum Export von Statistiken benötigt
    Nach Umsetzung der DSGVO-Konformität in BOINC wird jetzt die Zustimmung des Benutzers zum Export der BOINC-Statistiken von LHC@home zu BOINC-Statistikseiten wie BOINCstats benötigt.

Um eure Zustimmung zu erteilen, meldet euch bitte auf der LHC@home-Seite an und aktualisiert eure Projekteinstellungen. Sobald ihr auf der LHC@home-Seite angemeldet seid, besucht bitte die Projekteinstellungsseite.

Klickt auf "Einstellungen bearbeiten" und setzt dann den Haken in der Zeile:
    "Do you consent to exporting your data to BOINC statistics aggregation Web sites?" (Stimmt ihr dem Export eurer Daten für BOINC-Statistik-Webseiten zu?)

Das aktiviert den weiteren Export von LHC@home-Statistiken für euer BOINC-Benutzerkonto. Wenn ihr den Haken nicht setzt, werden die Statistiken nicht mehr exportiert.

Danke für euren Beitrag zu LHC@home!
    09.01.2019, 17:10:34 MEZ

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/forum_thread.php?id=4918
    Consent required to export statistics
    Following the implementation of GDPR compliance with BOINC, user consent is now required to export BOINC statistics from LHC@home to BOINC statistics sites, such as BOINC stats.

To grant your consent, please login to the LHC@home site and update your project preferences. Once logged on to the LHC@home site, please navigate to the Project Preferences page.

Click on "Edit preferences" and then tick the box on the line:
    "Do you consent to exporting your data to BOINC statistics aggregation Web sites?"

This will enable continued export of statistics from LHC@home for your BOINC user account. If you leave the box unchecked, statistics should no longer be exported.

Thanks for your contributions to LHC@home!
    9 Jan 2019, 16:10:34 UTC
    Gruß
    Patrick

10. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 198   Danke erhalten 0

Standard

Ich habe den Export meiner Statistik heute nachträglich noch zugestimmt. Allerdings musste ich beim Einloggen erstmal den General terms-of-use for this BOINC project zustimmen. Das war mir nicht bekannt.

11. Avatar von bossmaniac
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 3

Standard

Zitat Zitat von AxelS Beitrag anzeigen
    Ich habe den Export meiner Statistik heute nachträglich noch zugestimmt. Allerdings musste ich beim Einloggen erstmal den General terms-of-use for this BOINC project zustimmen. Das war mir nicht bekannt.
    Toll, klappt gerade nicht
    "Website error when attempting to agree to terms of use. Please contact the site administrators."

Na geht doch, hab nichts gesagt . Mal sehen wann ich wider in stats auftauche.
    Geändert von bossmaniac (14.01.2019 um 12:16 Uhr)
    To bodly crunch what no man has crunched before...
    http://stats.free-dc.org/cpidtagb.ph...heme=14&cols=3

12. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 142   Danke erhalten 34

Standard

Über 30 Mitglieder nur unter den 100Besten hats erwischt keine Boincstats von LHC was sich durch ein Minuscredit von Heute darstellt, man sollte halt mal sich im Forum umsehen da wird man rechtzeitig informiert

https://boincstats.com/de/stats/-5/u...aaea5f2771/#18
    Geändert von Uwe-Bergstedt (Gestern um 19:02 Uhr)

13. Avatar von XSmeagolX
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 134   Danke erhalten 970

Standard

Ein Minuscredit für SG kann ich auf den ersten Blick nicht feststellen.

Von den "eigentlichen" 2.779 Mitgliedern werden nun "nur" noch 65 bei boincstats gelistet.
    Wir haben noch alle in den SG-Stats, weil ich die Mitglieder nicht über die Projekt-Exporte abrufe. Bin mal gespannt, wann sie diese Option aus dem Servercode rausnehmen!

@Minuscredit:
    Ok... Habs gefunden bei boincstats.com. Bezieht sich auf die Gesamtcredits beim Projekt.
    Keine Ahnung, wie Willy die Gesamtcredits beim Projekt berechnet, aber wahrscheinlich dann wohl aus der Summe der Credits der Einzeluser.
    Das wird er dann wohl mal ändern müssen.
    Geändert von XSmeagolX (Gestern um 18:44 Uhr)
    Nicht alles was der Kopf denkt, muss der Mensch auch umsetzen.
    Man muss auch mal Nein zu sich selbst sagen, zur Not übe es
    ...
    ------
    Meine Homepage :: Meine Gedichte :: Meine Stats :: Meine laufenden WU's :: Statistiken rund um unser Team SETI.Germany