Seite 28 von 28 Erste ... 18 26 27 28
Ergebnis 676 bis 681 von 681
  1. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 19   Danke erhalten 28

Standard

beef

beefathome ist momentan wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

2. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 66

Standard

Mögliches neues Projekt ab August 2021: BlackHoles@Home

BlackHoles@Home ist ein vorgeschlagenes BOINC Projekt, das darauf abzielt, Simulationen von binären schwarzen Löchern auf Computern in privaten Haushalten unterzubringen. Auf diese Weise können wir die Allgemeinheit dazu gewinnen, bei der Erstellung der großen Gravitationswellenkataloge mitzuhelfen, welche die Grundlage für einen großen Teil der Gravitationswellenforschung bilden.

Bisher wurden diese Simulationen von binären schwarzen Löchern auf Supercomputern durchgeführt. BlackHoles@Home implementiert neue Ansätze zur zuverlässigen Lösung von Einsteins Gleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie in hocheffizienten Koordinatensystemen, so dass diese Simulationen auf Computern in privaten Haushalten mit nur wenigen Gigabyte Arbeitsspeicher möglich sind.
    Weitere Infos aus meinem Streifzug durch die Projektbeschreibung und einem Thread um Universe@Home Forum:

"Wenige Gigabyte Arbeitsspeicher" soll hier einem Bedarf von 1,89 GB RAM pro WU entsprechen, also nicht gerade wenig, aber immerhin weitaus erträglicher als 98 GB RAM pro WU wie auf einem Supercomputer.

Was ist der Unterschied zwischen BlackHoles@Home und dem BHspin Subprojekt von Universe@Home?

Laienhaft ausgedrückt versucht BlackHoles@Home, aus den Daten von real empfangenen Gravitiationswellen die Eigenschaften der zugrunde liegenden Ursachen zu ermitteln, also die Eigenschaften von zwei wahrscheinlich miteinander verschmelzenden schwarzen Löchern - und das mit einer höheren Genauigkeit (mehr Parameter) als es bisher der Fall war. BHspin untersucht binäre schwarze Löcher und deren Auswirkung auf den Spin (den Drehimpuls).

Leider verstehe ich dann ziemlich schnell die restlichen Informationen auf der Webseite nicht mehr, aber die Grafiken sehen schick aus.

Anyway, lasst uns ab August mal einen Blick drauf werfen, um ab dem Startschuss gleich dabei zu sein.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

3. Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Hallo zusammen,
    hat es von Euch schon jemand geschafft erfolgreich eine WU bei iThena herunterzuladen und/oder zu berechnen?
    Ich bekomme immer genau 0 WU's... (Linux-ARM oder Windows)

4. Avatar von HJL
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 62   Danke erhalten 24

Standard

Zitat Zitat von dm1111 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hat es von Euch schon jemand geschafft erfolgreich eine WU bei iThena herunterzuladen und/oder zu berechnen?
    Ich bekomme immer genau 0 WU's... (Linux-ARM oder Windows)
    z.Z. gibts gerade mal wieder keine WUs (Windows), Linux habe ich gerade nicht laufen, wird aber wohl genau so sein !
    Grundsätzlich läuft dieses Projekt sehr instabil, mal gibts keine WUs, mal ist die Platte voll, usw ...
    Der Administrator dort kümmert sich reichlich gar nicht um sein Projekt, der fällt eigentlich regelmäßig durch seine Inkompetenz auf,
    ich erinnere da nur an OProjekt oder die beiden Beal-Projekte, iThena wird es wohl genauso ergehen, zuerst immer mehr Probleme, dann
    der plötzliche Tod dieses verhunzten Murkses ...
    ich rechne eigentlich nur noch weil es keine CPU benötigt (nCPU), ansonsten hätt ich das schon längst gekillt ...

ich muss mich korrigieren, der Projekt-Server ist gerade mal wieder down
    Geändert von HJL (05.08.2021 um 16:51 Uhr)
    hl

5. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 19   Danke erhalten 28

Standard

"iThena: Restoring the system to run in the new environment (temporary move)
    After many problems, the BOINC server virtualization was moved to another server.
    This is a temporary move, as the platform will eventually be moved to faster SAS 10k disks (within a few days).
    We will keep you informed about planned shutdowns."

"iThena: Wiederherstellen des Systems, um in der neuen Umgebung zu laufen (vorübergehender Umzug)
    Nach vielen Problemen wurde die BOINC Servervirtualisierung auf einen anderen Server verschoben.
    Dies ist ein vorübergehender Umzug, da die Plattform irgendwann (innerhalb weniger Tage) auf schnellere SAS 10k-Festplatten umgestellt wird.
    Über geplante Stillstände werden wir Sie auf dem Laufenden halten."

Schaun ma mal.

6. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Also https://www.kryptosathome.com/ scheint wohl schon wieder am Ende zu sein.

Ich komme seit längerer Zeit nicht mehr auf die Webseite.