Seite 49 von 49 Erste ... 39 47 48 49
Ergebnis 1.201 bis 1.216 von 1216

Thema: GPUGRID

  1. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    2.020

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 34

    #1201

    Standard

    zur Zeit --10Uhr35-- gibts 134 Longruns--ähh-132- 2habe ich

    - - - Aktualisiert - - -

    13.11.2018 18:51:34 | GPUGRID | Reporting 1 completed tasks
    13.11.2018 18:52:12 | GPUGRID | Scheduler request completed: got 1 new tasks

    Yes I get it

  2. Avatar von Lichti
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hannover

    Beiträge
    88

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #1202

    Standard

    Hi Dennis
    Resourcenanteil 0, wie geht das ?

  3. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    1.738

    Danke
    Danke gesagt 27   Danke erhalten 12

    #1203

    Standard

    Falls du BAM! nutzt, kann man das direkt bei den Projekten der jeweiligen Gruppe oder des Rechners einstellen.

    Falls nicht, findest du es bei jeweiligen Projekt in den Einstellungen unter Ressourcenaufteilung .
    Geändert von No_Name (14.11.2018 um 10:42 Uhr) Grund: Fehler
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  4. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    887

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 36

    #1204

    Standard

    Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Falls nicht, findest du es bei jeweiligen Projekt in den Einstellungen unter Ressourcenaufteilung .
    Richtig, genauer gesagt auf der SETI@home Webseite in deinem Benutzerkonto unter SETI@home Einstellungen und Einstellungen bearbeiten. Dort dann die Option ganz oben "Ressourcenaufteilung" auf 0 setzen. Es werden dann nur WUs von SETI angefordert, wenn es für die GPU deines Rechners sonst nix zu tun gibt. Bitte eventuell auch darauf achten, in den SETI@home Einstellungen nur die Option "NVIDIA-Grafikprozessor benutzen" anzuhaken, wenn man nur GPU WUs haben möchte.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  5. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.07.2007

    Ort
    Aachen

    Beiträge
    3.145

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

    #1205

    Standard

    Ich hab Einstein mit 1/100 des Wertes für GPU-Grid eingestellt. Solange es genug Arbeit gibt, benimmt es sich genauso wie mit Einstellung 0. Hat aber den Vorteil, dass ich immer 10 - 15 WUs im Bunker hab, um kleinere Auszeiten zu überbrücken und um 2 WUs parallel zu rechnen.

    MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002


  6. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    591

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

    #1206

    Standard

    aktuell sind short runs und long runs verfügbar

  7. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    2.020

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 34

    #1207

    Standard

    Immer noch welche da: Kurze Renner=31
    lange Renner=769

    im Moment

    http://www.gpugrid.net/server_status.php

  8. Avatar von Lichti
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.09.2017

    Ort
    Hannover

    Beiträge
    88

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

    #1208

    Standard

    Moin allerseits

    Falls von euch sich jemand die GTX 1660TI leistet wären mal ein paar Long WU Ergebnisse von Intresse.

    Diese ist wegen günstigem Energieverbrauch sehr intressant für mich.

  9. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.07.2007

    Ort
    Aachen

    Beiträge
    3.145

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

    #1209

    Standard

    Achtung: von der GTX1660Ti gibt es gar keine Laufzeiten, weil alle Turing-Chips noch nicht unterstützt werden. Irgendwann wird das kommen, mehr wurde aber noch nicht versprochen (link).

    MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

  10. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    887

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 36

    #1210

    Standard

    Falls es jemanden interessiert:

    Ich habe eben unter Linux zum Spaß mal die Quantum Chemistry CPU Tasks ausprobiert und oh Mann ...

    Es geht schon damit los, dass die App sage und schreibe 57 GB (!) freien Speicherplatz auf der Festplatte voraussetzt (...die Beta Version freundlicherweise "nur" 28 GB)

    Die App nutzt standardmäßig Multithreading mit 4 Kernen, mein schnuckeliger Celeron J3455 im NUC benötigte 1:05 Stunden Real (= 4:20 Stunden CPU-Zeit) und bekam dafür 341 Credits, was zumindest sehr ordentlich ist.

    Auf dem i7-6700 wurde eine Beta WU hingegen nach 20 Min. wegen zu wenig Festplattenspeicher abgebrochen, 40 GB waren noch frei...

    Ich lass jetzt erstmal nur den kleinen NUC drauf, weil es dort ja zu funktionieren scheint, und irgendwann später muss ich mal sehen, wie ich auf den schnelleren Rechnern noch ein wenig Platz freischaufeln kann, aber eins kann man jetzt schon mal festhalten: für die große Masse sind diese CPU-WUs auf jeden Fall nicht geeignet.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  11. Avatar von JayPi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.005

    Danke
    Danke gesagt 11   Danke erhalten 0

    #1211

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    Auf dem i7-6700 wurde eine Beta WU hingegen nach 20 Min. wegen zu wenig Festplattenspeicher abgebrochen, 40 GB waren noch frei...
    Hast Du denn bei Deinem i7-6700 BOINC erlaubt genügend Festplattenplatz zu benutzen?
    - Disk: use at most xx GB
    - Disk: leave free at least xx GB
    - Disk: use at most xx % of total

  12. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    887

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 36

    #1212

    Standard

    Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Hast Du denn bei Deinem i7-6700 BOINC erlaubt genügend Festplattenplatz zu benutzen?
    Ich hab es auf

    - Disk: use at most 100 GB
    - Disk: leave free at least 0,10 GB
    - Disk: use at most 90 % of total

    stehen. Ich hab im Moment aber wirklich leider nur 40 GB frei (also max. 36 GB für Boinc), weil ich grad im Wechsel von Windows 10 zu MX Linux bin und die SSD noch im Dualboot läuft. Hatte jetzt noch nicht die Zeit gehabt, Windows endgültig zu killen ... und normal ist es ja nun auch nicht, dass eine Anwendung > 50 GB an Speicherplatz verlangt.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  13. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    887

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 36

    #1213

    Standard

    Update:

    Auf dem i7-6700 hab ich jetzt das Boinc Datenverzeichnis mal auf die HDD verschoben, ist sowieso sinnvoller, und mit mehr als 2 TB freiem Festplattenspeicher ist dann auch die Quantum Chemistry App zufrieden

    Die Ergebnisse sind allerdings gemischt. Die normale CPU-App funktioniert, die Creditvergabe scheint aber etwas merkwürdig zu sein. Umgerechnet auf einen Kern pro Stunde ergeben sich Credits von 130 bis 360, ohne dass ich irgendwelche Unterschiede von wegen unterschiedliche Batches oder so erkennen könnte.

    Und die Beta WUs brechen derzeit im Schnitt nach 10 bis 20 Minuten Rechenzeit allesamt mit Fehler ab....

    Also insgesamt ist dat nix für mich, ich mach jetzt nur noch ein wenig für WUProp und schau irgendwann viel später mal wieder vorbei.
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  14. Avatar von Brisco82
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    28.01.2008

    Ort
    Wilhelmshaven

    Beiträge
    257

    Danke
    Danke gesagt 23   Danke erhalten 28

    #1214

    Standard

    Hallo Dennis,

    danke für die Infos. Ich war am überlegen umzuschwenken. Bleibe aber jetzt erst mal beim klassischen GPU-Grid.

    Viele Grüße

    Brisco

  15. Avatar von Walter Baumeister
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Hagen

    Beiträge
    294

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 6

    #1215

    Standard

    Ich bin an einer Aufgabe von GPUGRID am Rechnen bei der sagt BOINC eine Rechenzeit von 3 Tagen. Bis jetzt habe ich 18 Stunden gerechnet und immer noch 3 Tage.

    Hat sich erledigt. Es ist alles wieder in Ordnung. Hatte ein Update von Micro*****.
    Geändert von Walter Baumeister (13.04.2019 um 16:25 Uhr)

  16. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.07.2007

    Ort
    Hagen/Westfalen

    Beiträge
    1.712

    Danke
    Danke gesagt 71   Danke erhalten 84

    #1216

    Standard 2 Aufgaben gleichzeitig

    Moin in die Runde,
    da GPU-Grid immr noch nicht in der Lage ist die RTX Karten zu versorgen, habe ich die 970er mal wieder auf die Kurzen angesetzt.
    Hier lag GPU-Load um die 60% und die Laufzeit bei ca. 3 h. Stromverbrauch bei ~130 Watt und 69 Grad
    Nun habe ich mal ne app_config erstellt, um die GPU mit 2 Aufgaben aus der Reserve zu locken: Klappt!
    GPU-Load bei ~80% Strom etwa 140Watt und die Zeit nur auf 3h50 hochgegangen.
    Also nur 50 Minuten länger, dafür aber eben 2 Fertig.
    Habe die Ressource auf 0% gesetzt, damit nur die beiden Aufgaben kommen.
    Die langen möchte ich bei der Karte nicht, da ich die nicht immer in 24h fertig bekomme.
    Denn ich möchte auf mal spielen..
    Gruß Rainer

    app_config.xml:

    <app_config>
    <app>
    <name>acemdshort</name>
    <gpu_versions>
    <gpu_usage>0.50</gpu_usage>
    <cpu_usage>0.45</cpu_usage>
    </gpu_versions>
    </app>
    </app_config>
    i7-920 mit GTX970 und Win7pro. Ryzen1700 mit RTX2070 leider mit Win10pro. Laptop i5 2430M Win7 Home und 4x Odroid XU4 mit Android

Ähnliche Themen

  1. GPUGrid Wu
    Von Lord Crazy Ivan im Forum Medizin und Biologie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO