Seite 23 von 23 Erste ... 13 21 22 23
Ergebnis 551 bis 555 von 555
  1. Avatar von volkmannold
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.09.2017

    Ort
    (52° 30′ N , 9° 28′ O)

    Beiträge
    176

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

    #551

    Standard

    Zitat Zitat von JayPi Beitrag anzeigen
    Ich habe es vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt: Die Installation selbst mache ich mit Grafik. Es wird aber nur ein Minimalsystem installiert, das anschließend maximal im Runlevel 3 ohne grafische Oberfläche läuft. Es wird dann nur das für den Betrieb Notwendigste installiert.
    Und das spart was? Ram? Tasks sind eh alle am schlafen wenn du dich von der GUI abmeldest, oder nach dem Booten nur der Anmeldeschirm vor sich hin iddelt..
    Auf der Jagd nach Stromsparmöglichkeiten

    http://stats.free-dc.org/cpidtagb.ph...heme=16&cols=1

  2. Avatar von DeleteNull
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.10.2007

    Ort
    38440 Wolfsburg

    Beiträge
    1.208

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 31

    #552

    Standard

    Braucht denn Rotkäppchen wieder eine neue Version? Und, wenn ja, für welches Rotkäppchen, 6, 7, 8?
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

  3. Avatar von JayPi
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    3.136

    Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 5

    #553

    Standard

    Zurzeit bin ich im Urlaub, da wird eh nichts gemacht. Später gerne für 8.

  4. Avatar von Rainer Baumeister
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.07.2007

    Ort
    Hagen/Westfalen

    Beiträge
    1.977

    Danke
    Danke gesagt 82   Danke erhalten 102

    #554

    Standard

    Zitat Zitat von volkmannold Beitrag anzeigen
    Und das spart was? Ram? Tasks sind eh alle am schlafen wenn du dich von der GUI abmeldest, oder nach dem Booten nur der Anmeldeschirm vor sich hin iddelt..
    Moin,
    sehe ich bei mir anders.
    Wenn ich per ssh die Updates installiert habe und ein Reboot mache, sausen alle Kisten beim Anmeldebildschirm schon mit Vollgas bei Boinc.
    Die Kisten sind so eingestellt, das z.B. die nach einem Stromausfall selbständig booten und dann eben Boinc rechnet.
    Unter Win nennt sich das wohl als "Dienst"

    Nur das interessiert mich, alles andere kann schlafen. Oder meinst etwas anderes mit schlafen?
    bis dann, Rainer
    Ryzen 3700X, RTX2070 Mint auf Asrock X470 Taichi mit 2x 16GB 3200
    Ryzen 1700, GTX1070ti Mint auf Asrock X370 Taichi mit 2x 16GB 2933
    Laptop i5 2430M Mint, J5040 Debian, J4125 Mint, Odroid H2+ Mint, Raspi4B 8GB mit M.2 SSD
    4x Odroid XU4 mit Ubuntu, sowie Android-Kleinzeugs

  5. Avatar von volkmannold
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.09.2017

    Ort
    (52° 30′ N , 9° 28′ O)

    Beiträge
    176

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 0

    #555

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Baumeister Beitrag anzeigen
    Moin,
    sehe ich bei mir anders.
    Wenn ich per ssh die Updates installiert habe und ein Reboot mache, sausen alle Kisten beim Anmeldebildschirm schon mit Vollgas bei Boinc.
    Die Kisten sind so eingestellt, das z.B. die nach einem Stromausfall selbständig booten und dann eben Boinc rechnet.
    Unter Win nennt sich das wohl als "Dienst"

    Nur das interessiert mich, alles andere kann schlafen. Oder meinst etwas anderes mit schlafen?
    bis dann, Rainer
    Naja, das "Grundsystem", was eh gebraucht wird, auch ohne Keyboard, Maus und Monitor, steht beim im Bios definiertem Powerlost reboot.
    Da stört ein per systemd "gestarteter" login screen niemand und kostet "NIX",
    bietet halt nach anschluss von z.b. Tastatur einen möglichen zugang.

    Soviel ich beobachten konnte, frisst erst eine Gestartete GUI richtig Resourcen...

    cu, stephan
    Auf der Jagd nach Stromsparmöglichkeiten

    http://stats.free-dc.org/cpidtagb.ph...heme=16&cols=1

Ähnliche Themen

  1. Neue Version von CPU-Z
    Von Patrick im Forum Hardware - Probleme, Tuning, Benchmark usw.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 22:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO