Seite 3 von 22 Erste 1 2 3 4 5 13 ... Letzte
Ergebnis 51 bis 75 von 527

1. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 0

Unglücklich Leider Pech gehabt ...

War eigentlich ganz optimistisch nach Euren Berichten übers problemlose Updaten, habe jetzt aber wohl voll verwachst ...

Nach dem Update lies sich der Boinc-CoreClient in keinster Weise mehr starten; kein Versuch das zu umgehen war erfolgreich.
    Liegt vielleicht auch daran, daß ich damals als Anfänger Boinc zwar für Vista passend als Dienst installiert hatte, aber eben auf dem "Standard"-Pfad unter Programme.

Letztlich wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen, Deinstallion und unter C:\BOINC neu intallieren. Aber auch ein Zurück-Kopieren des Inhalts aus dem Backup hat dann nichts gebracht, alle vorher vorhandenen WUs "weg".

Ergebnis:

Eine verlorene CPDN-WU (wenigstens "nur" eine HadSM3 mit gerade mal 38 Stunden "entschwundener" CPU-Zeit), besonders ärgen mich aber die 17 (!) yoyo-ogr25-WUs.

Da bin ich jetzt echt ein wenig sauer auf mich selbst.

Sorry, das dem Team jetzt auf die Weise auch die Credits verloren gegangen sind.

2. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 62   Danke erhalten 5

Standard

Also bei mir (auch Vista) habe ich BOINC auch im normalen Programme-Verzeichnis - jedoch nicht als Dienst. Ich denke, daran hat es gelegen... Hast du die Benutzerkontensteuerung an, und/oder bist du Administrator?

3. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Ja, die Benutzerkontensteuerung habe ich an, weil aus den offensichtlichen Gründen schwer davon abgeraten wurde, die auszuschalten.
    Nen eigenen Adminstrator-Account zu Verwaltungszwecken braucht man eben wegen der Geschichte meines Wissens ja unter Vista nicht mehr, daher läuft der Boinc-Dienst unter meinem Benutzerkontext.

Hab ich da vielleicht wo einen Denkfehler drin ?

4. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Denkfehler? Könnte sein..

Ich selber bin mit Administratorrechten und ohne Benutzerkontensteuerung unterwegs, daher kenn ich mich damit nicht soo sonderlich gut aus

Es könnte sein, dass du Administratorrechte brauchst, um BOINC upzudaten, da Vista die Schreibrechte in C:\Program Files sehr beschränkt hast.

5. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Ich denke mittlerweile auch, daß die Nicht-Admin-Rechte in Verbindung mit dem ursprünglichen Installationsort das Problem gewesen sein dürften.
    Nun ja, das war dann wahrscheinlich das Lehrgeld fürs nicht genau genug lesen.

6. Avatar von gu_wo
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Hallo,

habe noch die BOINC-Version 5.8.8. kann ich da einfach die aktuelle 5.10.45 drüberinstallieren oder muß man da irgend etwas beachten?

Ich meine nur, meine jetzige läuft einwandfrei, muß man überhaupt updaten?
    Ich habe XP SP2
    Zitat Zitat von Jeeper74[SPEG] Beitrag anzeigen
    Nein, du musst nicht unbedingt updaten. Aber gelegentlich sollte man die System auf den aktuellen Stand bringen.
    Einfach drüber installieren reicht. Allerdings schadet ein Backup des Boinc-Ordners nie.

VG Jeeper

Hallo,

so, habe jetzt auch die aktuelle Version drauf, soweit läufts einwandfrei.

NUR jedes mal wenn ich den BOINC-Manager (Taskleiste) öffnen will um mal zu schaun was er so macht, ist der Manager immer ganz klein und ich muß jedes mal ihn großziehen damit ich alles sehen kann.
    Das war beim Alten besser, der hatte sich die Größe u. den Platz gemerkt.

Was läuft da anders ???

Gibt´s eine Lösung
    ... und weiter geht´s !!!

mein PC: http://www.sysprofile.de/id76216

Gruß, gu_wo

7. Avatar von leprechaun
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 10

Standard

Die Größe manuell in der Registrierung ändern.
    Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Space Sciences Laboratory, U.C. Berkeley\BOINC Manager und rechts dann die Werte für Height und Width ändern.
    Boinc vorher beenden und nach Änderung Rechner gegebenfalls neu starten.

8. Avatar von gu_wo
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von leprechaun Beitrag anzeigen
    Die Größe manuell in der Registrierung ändern.
    Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Space Sciences Laboratory, U.C. Berkeley\BOINC Manager und rechts dann die Werte für Height und Width ändern.
    Boinc vorher beenden und nach Änderung Rechner gegebenfalls neu starten.
    Hallo,

ahhh, Danke für den Tipp, habe ich gemacht!

Sobald ich aber den PC neu starte, ist wieder der BOINC-Manager klein u. müßte dann wieder die Größe manuell in der Registrierung ändern ....,
    mache ich da was falsch?

Gruß, gu_wo

9. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 2

Standard

Zitat Zitat von gu_wo Beitrag anzeigen
    Hallo,

ahhh, Danke für den Tipp, habe ich gemacht!

Sobald ich aber den PC neu starte, ist wieder der BOINC-Manager klein u. müßte dann wieder die Größe manuell in der Registrierung ändern ....,
    mache ich da was falsch?
    Das Problem kenne ich. Bei mir passiert das immer, wenn ich den PC herunterfahre und das BOINC Fenster noch geöffnet ist. Aber nach einiger Zeit, so nach ca. 15 mal manuelles Fenster vergrößern, öffnet sich das Fenster dann wieder auf Vollbildschirm.

10. Avatar von gu_wo
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von SpongeBob Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich. Bei mir passiert das immer, wenn ich den PC herunterfahre und das BOINC Fenster noch geöffnet ist. Aber nach einiger Zeit, so nach ca. 15 mal manuelles Fenster vergrößern, öffnet sich das Fenster dann wieder auf Vollbildschirm.
    Hallo,

???

sorry vielleicht hatte ich mich nicht Richtig ausgedrückt?

Ich meinte "NICHT" Vollbildschirm, sondern einen Teil, sagen wir 300x900 (habe
    1680x1050 TFT 22").

Heißt das jetzt, ich muß ca. 15 x das so groß ziehen wie ich möchte und dann bleibt das so.
    Ist das die Lösung???

Kann es doch nicht sein, war doch mit der alten Version auch nicht!!!
    Geändert von gu_wo (18.03.2008 um 18:24 Uhr)

Gruß, gu_wo

11. Avatar von gu_wo
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Hallo @ all,

scheint mir wohl ein unlösbares Problem zu sein ODER ???

Gruß, gu_wo

12. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 468   Danke erhalten 578

Standard

Ich habe dasselbe Problem seit ein paar Monaten, aber noch keine Lösung gefunden, die dauerhaft funzt...

13. Avatar von gu_wo
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Hallo aendgraend,

Danke für die Antwort.

Wir sind wohl die einzigen, bei denen das bei der neuen Version auftritt oder den anderen stört es nicht.

Jedenfalls geht mir das auf die besagten (Oster.-) ... , vielleicht bin ich halt verwöhnt.
    Die alte Version von BOINC lief einwandfrei, mal sehn, dann kommt die wieder drauf, zumindest wenn in der nächsten Zeit keine Lösung in Sicht ist.

Ich würde auch mal in den anderen Foren schaun, bin aber leider der engl. Sprache nicht so Mächtig...!!!

Gruß, gu_wo

14. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von gu_wo Beitrag anzeigen
    Hallo aendgraend,

Danke für die Antwort.

Wir sind wohl die einzigen, bei denen das bei der neuen Version auftritt oder den anderen stört es nicht.
    Letzteres - Das muss ma ja nur ein mal alle ein - zwei Tage großziehen, dann stimmt's ja

15. Avatar von Yamazaki
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 36   Danke erhalten 102

Standard

Ich hab das unter Linux mit der älteren Version von Anfang an,
    aber so what ?
    .
    Yama

AllProjectStats - PrimeGrid-Stats - UotD - Benutzerseite (Wiki)
    aktuelles Ziel der "SG Aktiv": SETI Wow!-Event

16. Avatar von gu_wo
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Locke|Andre Beitrag anzeigen
    Letzteres - Das muss ma ja nur ein mal alle ein - zwei Tage großziehen, dann stimmt's ja

Hy,

nee, jedes Mal wenn ich den BOINC öffne, drum nerfts auch ein wenig, habe deshalb heute wieder die alte Version installiert, damit geht´s einwandfrei!

Gruß, gu_wo

17. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.639

Standard

Laut Rom Walton steht die Veröffentlichung des BOINC-Clients in der Version 6.2.14 unmittelbar bevor.

Die wohl auffälligsten Änderungen gegenüber der Major-Version 5 sind:
    • es werden nun zwei Verzeichnisse angelegt, eins für die Programmdateien und eins für die Einstellungen und Projektdateien (man kann die Verzeichnisse zwar selbst festlegen, aber sie müssen verschieden sein); das Migrieren der Daten beim Update soll angeblich automatisch funktionieren, als ich die 6.2.12 bei mir mal kurz draufhatte unter Win 2k hat es aber nicht funktioniert
    • der BOINC-Dienst wird nun (wenn man bei der Installation das entsprechende Häkchen setzt) unter einem zusätzlichen Benutzer-Account ohne weitere Rechte ausgeführt (wie es z.B. unter Linux schon gängige Praxis ist), was für mehr Sicherheit sorgen soll, aber auch bewirkt, dass die Grafik bei alten Apps nicht mehr funktioniert
    • RRI ist jetzt mit eingebaut (man muss es nur manuell aktivieren), womit den Cheatern ein weiterer Grund für die Verwendung "optimierter" Clients verloren geht (mal schauen, was die Cheater sich jetzt für Argumente einfallen lassen... )

Weitere Infos siehe BOINC-FAQ (engl.).
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

18. Avatar von Kalessin
    Titel
    Gold Member

Bewertung

In der Stadt mit den meisten Brücken Europas

Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 109

Reden

Zitat Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
    Laut Rom Walton steht die Veröffentlichung des BOINC-Clients in der Version 6.2.14 unmittelbar bevor.

Die wohl auffälligsten Änderungen gegenüber der Major-Version 5 sind:
    • es werden nun zwei Verzeichnisse angelegt, eins für die Programmdateien und eins für die Einstellungen und Projektdateien (man kann die Verzeichnisse zwar selbst festlegen, aber sie müssen verschieden sein); das Migrieren der Daten beim Update soll angeblich automatisch funktionieren, als ich die 6.2.12 bei mir mal kurz draufhatte unter Win 2k hat es aber nicht funktioniert
    • der BOINC-Dienst wird nun (wenn man bei der Installation das entsprechende Häkchen setzt) unter einem zusätzlichen Benutzer-Account ohne weitere Rechte ausgeführt (wie es z.B. unter Linux schon gängige Praxis ist), was für mehr Sicherheit sorgen soll, aber auch bewirkt, dass die Grafik bei alten Apps nicht mehr funktioniert
    • RRI ist jetzt mit eingebaut (man muss es nur manuell aktivieren), womit den Cheatern ein weiterer Grund für die Verwendung "optimierter" Clients verloren geht (mal schauen, was die Cheater sich jetzt für Argumente einfallen lassen... )

Weitere Infos siehe BOINC-FAQ (engl.).
    Und dann gibts noch meinen Lieblingsgrund für die 6.er Versionen; nämlich dass es beim Manager nun möglich ist mehrere WUs gleichzeitig zu markieren und so für mehrere einen Befehl zu geben (zum Anhalten, Fortsetzen oder Abbrechen)
    Dragons can fly, because they don't fit into pirate ships! Aaaarrrrggghh!

19. Avatar von kaspa
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 1

Standard

Zitat Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
    Und dann gibts noch meinen Lieblingsgrund für die 6.er Versionen; nämlich dass es beim Manager nun möglich ist mehrere WUs gleichzeitig zu markieren und so für mehrere einen Befehl zu geben (zum Anhalten, Fortsetzen oder Abbrechen)
    Ja, das ist echt praktisch.
    kaspa a.k.a. betafeed

BOINCstats

20. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Ab sofort sind die empfohlenen BOINC-Clients:

6.2.16 für Windows 32bit und 64bit

6.2.15 für Mac OS 10.3+ und Linux 32/64bit

Damit also wieder die Clients der Version 6.2.x empfohlen, nachdem kurzzeitig wieder 5.10.45 empfohlen wurde.

Downloads: http://boinc.berkeley.edu/download_all.php.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

21. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 95

Lächeln

Seit 17. Aug. '08 wird nun folgende BOINC Version empfohlen:

6.2.18

5.10.45 wird aber auch noch empfohlen..

Downloadmöglichkeit versch. BOINC Versionen

BOINC 6 Versions Change Log

[Hinweis ohne Gewähr und Verwendung dieses Hinweises auf eigene Gefahr! ]
    Geändert von Dirk (18.08.2008 um 03:29 Uhr)
    MfG
    | Celeron J1900 @4*2.42 (iGPU, HD Graphics) + GT730 | 2* Xeon E5-2630v2 @12(24)*2.90 + 4* R9FuryX | In Vorbereitung: Core i7-6700K @4(8)*4.0 (iGPU, HD Graphics 530) + 2* GTX980Ti |

[BOINC Statistik]

22. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 95

Lächeln

Seit 22.09.08 wird nun folgende BOINC Version empfohlen:

6.2.19

5.10.45 wird aber auch noch empfohlen..

Downloadmöglichkeit versch. BOINC Versionen

BOINC 6 Versions Change Log

[Hinweis ohne Gewähr und Verwendung dieses Hinweises auf eigene Gefahr! ]
    MfG
    | Celeron J1900 @4*2.42 (iGPU, HD Graphics) + GT730 | 2* Xeon E5-2630v2 @12(24)*2.90 + 4* R9FuryX | In Vorbereitung: Core i7-6700K @4(8)*4.0 (iGPU, HD Graphics 530) + 2* GTX980Ti |

[BOINC Statistik]

23. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

In Kürze wird der BOINC-Client in Version 6.4.x als empfohlene Version bereitstehen (6.4.1 ist die derzeit aktuelle Testversion). Damit wird zum ersten Mal ein empfohlener Client CUDA-Unterstützung bieten (aus diesem Grund soll 6.4.x auch schnellstmöglich offiziell werden).

Der Preis dafür, dass eben so schnell wie möglich ein CUDA-fähiger Client empfohlen ist, ist allerdings die Rücknahme einiger IMHO sinnvoller Änderungen im BOINC Manager, die während der Reihe 6.3.x entwickelt wurden (z.B. die zusätzlichen Projekt-/WU-Informationen, das Verschmelzen von Tabellen- und barrierefreier Ansicht). Diese werden aber in 6.5.x wieder weiterentwickelt, um in 6.6.x dann offiziell zu werden.
    Gruß
    Patrick

24. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 468   Danke erhalten 578

Standard

Tja, so langsam sollte ich mir wohl Sorgen machen, wie lange 5.10.45 noch unterstützt wird, was?

25. Nova

Standard

Zitat Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
    In Kürze wird der BOINC-Client in Version 6.4.x als empfohlene Version bereitstehen (6.4.1 ist die derzeit aktuelle Testversion). Damit wird zum ersten Mal ein empfohlener Client CUDA-Unterstützung bieten (aus diesem Grund soll 6.4.x auch schnellstmöglich offiziell werden).

Der Preis dafür, dass eben so schnell wie möglich ein CUDA-fähiger Client empfohlen ist, ist allerdings die Rücknahme einiger IMHO sinnvoller Änderungen im BOINC Manager, die während der Reihe 6.3.x entwickelt wurden (z.B. die zusätzlichen Projekt-/WU-Informationen, das Verschmelzen von Tabellen- und barrierefreier Ansicht). Diese werden aber in 6.5.x wieder weiterentwickelt, um in 6.6.x dann offiziell zu werden.
    Kurze Frage: Wird das CUDA 1 sein, welches meine 8800 GTS (alte Version/768 MB VRAM) unterstützt, oder doch CUDA 2, welches meine Karte nicht unterstützt?