Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 353

Thema: Enigma

  1. Avatar von SDI
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Potsdam

    Beiträge
    2.342

    Danke
    Danke gesagt 221   Danke erhalten 77

    #1

    Standard Enigma

    Da das Projekt wieder online ist, eröffne ich mal ein Thread dazu.

    Projekt-Seite: http://www.enigmaathome.net/

    SETI.Germany bei Enigma: http://www.enigmaathome.net/team_display.php?teamid=31

    SETI.Germany joinen: http://www.enigmaathome.net/team_join_form.php?id=31

    SG-Wiki Projektseite: http://wiki.seti-germany.de/index.php/Enigma%40Home


    Infos zum Projekt:

    Initial-Download beim joinen: ca. 1MB
    WU-Größe: ca. 140kb
    Rechenzeit: ca. 20min bis 1:30h, je nach Rechner
    Gültigkeit der WUs: 14 Tage
    Systeme: Windows 32bit, Linux, Mac OS X ab 10.3

    x)

    Daniel
    Geändert von SDI (16.08.2008 um 12:11 Uhr)
    Greets
    Daniel
    Unsere Stadt braucht Einwohner!
    meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner

  2. Avatar von AgentSchatten
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Münster

    Beiträge
    2.947

    Danke
    Danke gesagt 128   Danke erhalten 159

    #2

    Standard

    Erwähnenswert ist auch das der Fortschrittsbalken sich nicht bewegt. Er springt einfach von 0% auf 100% wenn er durch ist. Also nicht wundern, wenn bei erwarteter zeit 1h30 steht und nach 1h da immernoch 0% Fortschritt angezeigt wird.


  3. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    10.03.2008

    Ort
    nähe Frankfurt/Main

    Beiträge
    841

    Danke
    Danke gesagt 62   Danke erhalten 5

    #3

    Standard

    So, habe mich auch mal angemeldet. Finde das Projekt sehr interesannt, aber früher war es ja irgendwie stillgelegt...

    EDIT: Ich war zu langsam, hatte den Bunker wegen RCN auf 2 Tagen, jetzt ist er voll mit WUs von Enigma - dabei wollte ich erstmal nur ein paar

  4. Avatar von fufu
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Beiträge
    184

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 1

    #4

    Standard

    Nicht zu vergessen, es gibt einen optimierten Client für Windows und Linux! Bei mir hat er auf manchen Rechner durchaus eine 30%ige Performance-Verbesserung gebracht. Zudem funktioniert bei dem Client auch die Fortschrittsanzeige. Hier der Link zum Client.

    PS: Beim Mac Client bewegt sich neben dem Fortschrittsbalken nichtmal die Zeitanzeige. Die WUs laufen aber trotzdem valide durch.

    Grüße,
    fufux)


  5. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    10.03.2008

    Ort
    nähe Frankfurt/Main

    Beiträge
    841

    Danke
    Danke gesagt 62   Danke erhalten 5

    #5

    Standard

    Danke für den Tipp! Ich habe das mal in der Wiki ergänzt: Optimierte Anwendungen & Enigma@Home

    Habe die auch bei mir installiert, vorher lief eine normale WU 37 Minuten. Jetzt - nach 14 Minuten Berechnung - werden 32 erwartet. Mal schauen, wie lange sie wirklich braucht

  6. Avatar von fufu
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Beiträge
    184

    Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 1

    #6

    Standard

    Nice! Jetzt bleibt es auch für die Nachwelt erhalten


  7. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    10.03.2008

    Ort
    nähe Frankfurt/Main

    Beiträge
    841

    Danke
    Danke gesagt 62   Danke erhalten 5

    #7

    Standard

    So, zwei WUs sind fertig. Vorher 37 Minuten, jetzt eine mit 27 und eine mit 30 Minuten. Also es lohnt sich

  8. Avatar von Fornax
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Beiträge
    311

    Danke
    Danke gesagt 6   Danke erhalten 0

    #8

    Standard

    Moin ,

    Wer hat den Enigma Server kaputtgemacht ?

    Die Seite ist derzeit nicht zu erreichen. Bekomme
    auch nichts hochgeladen .



    Dieter


  9. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    10.03.2008

    Ort
    nähe Frankfurt/Main

    Beiträge
    841

    Danke
    Danke gesagt 62   Danke erhalten 5

    #9

    Standard

    Ich glaub, ich war das

    Habe heute morgen mal wieder Lust auf Enigma gehabt, und kann jetzt auch nichts mehr hochladen :/

  10. Avatar von monsi
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    13.12.2007

    Ort
    Goslar, Harz

    Beiträge
    579

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 9

    #10

    Standard

    Zitat Zitat von [SPEG]Locke Beitrag anzeigen
    So, habe mich auch mal angemeldet. Finde das Projekt sehr interesannt, aber früher war es ja irgendwie stillgelegt...
    Das Projekt war einige Monate offline weil der Admin auf Montage war und in den polnischen Hinterlanden keine Möglichkeit hatte ins Internet zu kommen um den Server zu kontrollieren, daher hatte er den vorsichtshalber für diesen Zeitraum offline gestellt...

    Ich hoffe mal das er jetzt nicht auf Montage ist, habe noch einige WU im Bunker die ich gerne vor meiner Pause los werden würde...

  11. Avatar von Jeeper74
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Bautzen

    Beiträge
    5.068

    Danke
    Danke gesagt 143   Danke erhalten 1.232

    #11

    Standard

    Es geht weiter, aber bitte lasst mich erst meine WUs loswerden.

    VG Jeeper
    Sei aktiv bei SG aktiv
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."

  12. Avatar von Superbeowulf
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.08.2007

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    951

    Danke
    Danke gesagt 329   Danke erhalten 116

    #12

    Frage Problem mit opt. App. Inst.

    Kann mir jemand mal bitte sagen, wie ich die opt. App. für Enigma installieren soll? Bei meiner neuen BOINC-Version (6.2.18) finde ich die alten Projekt-Verzeichnise, samt Ordner nicht mehr. Da sind lauter Ordner mit Kürzeln und Programmdateien, an die ich mich aber nicht herantraue.
    .
    „Nüchtern sein und kritisch. Das sind die Gelenke des Denkens. “ (Epicharmos)

  13. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.061

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.637

    #13

    Standard

    Zitat Zitat von [SPEG] Superbeowulf Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mal bitte sagen, wie ich die opt. App. für Enigma installieren soll? Bei meiner neuen BOINC-Version (6.2.18) finde ich die alten Projekt-Verzeichnise, samt Ordner nicht mehr. Da sind lauter Ordner mit Kürzeln und Programmdateien, an die ich mich aber nicht herantraue.
    Mit BOINC 6.x sind Programm- und Datenverzeichnis getrennt. Das Datenverzeichnis, in dem sich alle Einstellungen und Dateien der Projekte befinden, ist jetzt standardmäßig C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\BOINC Data\ unter WinXP bzw. C:\ProgramData\BOINC Data\ unter WinVista.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  14. Avatar von Superbeowulf
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.08.2007

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    951

    Danke
    Danke gesagt 329   Danke erhalten 116

    #14

    Standard

    Das Datenverzeichnis, in dem sich alle Einstellungen und Dateien der Projekte befinden, ist jetzt standardmäßig C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\BOINC Data\ unter WinXP bzw.
    Ich habe unter diesem Pfad nachgesehen und vorsichtshalber auch die interne Suchmaschine angefragt. Ich habe weder auf die eine, noch auf die andere Art etwas gefunden.
    .
    „Nüchtern sein und kritisch. Das sind die Gelenke des Denkens. “ (Epicharmos)

  15. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Mulinhuson

    Beiträge
    2.447

    Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 99

    #15

    Standard

    Hast Du im Explorer unter "Extras" --> "Ordneroptionen" --> "Ansicht" in den erweiterten Einstellungen den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ausgewählt?

    So ist zumindest der Pfad bei XP. Solltest Du Vista nutzen, müssen Dir andere helfen.
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

  16. Avatar von Superbeowulf
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.08.2007

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    951

    Danke
    Danke gesagt 329   Danke erhalten 116

    #16

    Standard

    Erst mal, danke Major für den Tipp.
    Leider habe ich keine guten Nachrichten. Erst soll ich laut Anleitung die ersten Daten hinzufügen und vom zweiten Download dann die passende Exe heraussuchen. In meinem Fall war die die Athlon 64 exe. Ist doch so richtig?
    Nun macht er nur noch Berechnungsfehler. Was habe ich falsch gemacht?
    .
    „Nüchtern sein und kritisch. Das sind die Gelenke des Denkens. “ (Epicharmos)

  17. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.061

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.637

    #17

    Standard

    Zitat Zitat von [SPEG] Superbeowulf Beitrag anzeigen
    Leider habe ich keine guten Nachrichten. Erst soll ich laut Anleitung die ersten Daten hinzufügen und vom zweiten Download dann die passende Exe heraussuchen. In meinem Fall war die die Athlon 64 exe. Ist doch so richtig?
    Nun macht er nur noch Berechnungsfehler. Was habe ich falsch gemacht?
    Hast du BOINC vorher beendet und nach dem Einfügen der Dateien wieder gestartet? Wenn ja, zeigt BOINC nach dem Start die Zeile Enigma@Home|Found app_info.xml; using anonymous platform an?

    Ich hatte nämlich auch das "nette" Problem, dass die app_info nicht gelesen wurde und alle WUs kaputt gingen... nach Update auf BOINC 6.2.19 ging es dann.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  18. Avatar von Superbeowulf
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.08.2007

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    951

    Danke
    Danke gesagt 329   Danke erhalten 116

    #18

    Standard

    Hast du BOINC vorher beendet und nach dem Einfügen der Dateien wieder gestartet? Wenn ja, zeigt BOINC nach dem Start die Zeile Enigma@Home|Found app_info.xml; using anonymous platform an?
    Jepp, genau dies habe ich getan und diese Zeile steht nach dem Neustart!
    .
    „Nüchtern sein und kritisch. Das sind die Gelenke des Denkens. “ (Epicharmos)

  19. Avatar von SDI
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Potsdam

    Beiträge
    2.342

    Danke
    Danke gesagt 221   Danke erhalten 77

    #19

    Standard

    Welchen Prozessor hast du denn genau?

    x)
    Daniel
    Greets
    Daniel
    Unsere Stadt braucht Einwohner!
    meine Stats Unsere Stadt mein Hauptrechner

  20. Avatar von Superbeowulf
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.08.2007

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    951

    Danke
    Danke gesagt 329   Danke erhalten 116

    #20

    Standard

    1 x Athlon 1,40 Ghz
    .
    „Nüchtern sein und kritisch. Das sind die Gelenke des Denkens. “ (Epicharmos)

  21. Avatar von AgentSchatten
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Münster

    Beiträge
    2.947

    Danke
    Danke gesagt 128   Danke erhalten 159

    #21

    Standard

    öhmmm du hast doch gar keinen Athlon 64.
    Das ist doch nen Thunderbird oder wie das Teil hieß. Der Vorgänger der Athlon XP Reihe.
    Du brauchst also einen Client für den kleinsten AMD. Spich MMX oder SSE Unterstützung. Wenn der überhaupt schon erweiterte Befehlssätze beherscht. Wenn er es nicht kann hilft auch die opptimierte App nicht.

  22. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.061

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.637

    #22

    Standard

    Die richtige App sollte die AthlonXP_AthlonTB sein.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  23. Avatar von Superbeowulf
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.08.2007

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    951

    Danke
    Danke gesagt 329   Danke erhalten 116

    #23

    Standard

    "Und sie bewegt sich doch."
    Danke euch allen. Es funzt wieder.
    .
    „Nüchtern sein und kritisch. Das sind die Gelenke des Denkens. “ (Epicharmos)

  24. Avatar von Peter7Lustig
    Titel
    SPEG-Mitglied

    Bewertung

    Registriert am
    26.11.2007

    Ort
    Regensburg

    Beiträge
    235

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 1

    #24

    Standard

    Hallo,
    ich will seit Tagen (wie es sich gehört) ein Profil erstellen, bekomme aber immer den Fehler: Unable to handle request; missing or bad parameter: response2

    Was mache ich falsch oder läuft was auf der Webseite falsch? Irgendwann vor langer Zeit hatte ich das selbe Problem mal bei einem anderen Projekt, aber irgendwann gings wieder.

    Ich habs auf zwei verschiedenen Rechner und zwei verschiedenen Browsern probiert.

    Ran an den SPEG!

  25. Avatar von Nullinger
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    25.07.2007

    Ort
    Babenhausen/Allgäu

    Beiträge
    3.559

    Danke
    Danke gesagt 231   Danke erhalten 319

    #25

    Standard

    Ich hatte das Problem mal bei einem Projekt, als ich ein
    Bild mit hochladen wollte. Ohne Bild gings problemlos.

Ähnliche Themen

  1. Bayrischer Enigma-Code???
    Von aendgraend im Forum Games & Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 16:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO