Seite 1 von 11 1 2 3 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 269

Thema: IBERCIVIS


  1. Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    04.12.2007

    Beiträge
    422

    Danke
    Danke gesagt 73   Danke erhalten 38

    #1

    Standard IBERCIVIS

    Ibercivis,
    ist ein Projekt des Institute of Complex Systems Biocomputing and Physics (BIFI) der Universität Saragossa.
    Es ist das erste auf BOINC basierende Projekt in Spanien und wurde im November 2007 im BOINC-Forum angekündigt.
    IBERCIVIS ist das Nachfolgeprojekt des Ende 2007 beendeten Projekts Zivis Superordenador Ciudadano. Es ist ein gemeinsames Projekt der Stadt Zaragoza mit dem Institut "BIFI"(Biocomputation and Physics of Complex Systems) der ansässigen Universität. Es werden drei verschiedene Bereiche abgedeckt:

    Mit der Anwendung fusion werden Teilchenbahnen im Fusionsplasma berechnet. Ausgangsbasis ist der Fusionsforschungsreaktor Heliac Flexible TJ-II am Forschungszentrum CIEMAT (Centro de Investigationes Energeticas, Medioambientales y Tecnologicas). Die Ergebnisse sollen in die Entwicklung des ITER (Internationaler Thermonuklearer Experimenteller Reaktor) einfließen.

    ITER, ist die weltweit größte experimentelle Fusionsanlage steht in Südfrankreich und soll die durch Kernfusion erzeugte Energie nutzbar machen. Damit würde eine schier unerschöpfliche Stromquelle geschaffen werden, die sicher, umweltfreundlich und kostendeckend ist.



    Homepage:http://registro.ibercivis.es/

    Projekt- URL: http://registro.ibercivis.es/

    Status: http://registro.ibercivis.es/server_status.php




    Links zum Thema Fusionskraftwerke:
    http://www.ipp.mpg.de/ippcms/de/pr/e...erk/index.html
    http://www.planet-wissen.de/pw/Artik...,,,.html<br />
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor
    http://www.wissenschaft.de/wissensch...ws/241160.html
    http://www.innovations-report.de/htm...ng_118203.html
    Geändert von Furchi (26.09.2008 um 05:24 Uhr)

  2. Die folgenden Benutzer haben sich bei Furchi bedankt für diesen nützlichen Beitrag:

    udo (15.11.2009)

  3. Avatar von Zwitschi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    Zürich/CH

    Beiträge
    2.179

    Danke
    Danke gesagt 53   Danke erhalten 131

    #2

    Standard

    So in etwa steht das auch im Wiki: IBERCIVIS

    Was noch fehlt sind die Checkpoints und Screensaver.
    Informationen, was das Projekt genau macht, wären natürlich auch nett...
    Grüezi aus Urdorf,
    Hinter der Tür liegt die verrückte Welt, aus der der Pizzamann kommt.
    Georg

  4. Avatar von Baros
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Niedersachsen

    Beiträge
    91

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 1

    #3

    Standard

    Moin,

    habe mal die Zeiten rausgesucht wie lange die WU's auf meinem AMD X2 4200 / 3GB Ram laufen

    materiales24 – ca. 12min
    materiales32 – ca. 17min
    materiales48 – ca. 40min
    materiales64 – ca. 70min
    materiales128 – ca. 20min
    fusion – zwischen 1 – 50min / Achtung eine fusion-WU benötigt 500MB RAM
    docking – zwischen 5 – 20 min

    das sind noch nicht alle Subprojekte, da ich bis jetzt noch nicht von allen was bekommen habe und selbst die fusion und docking waren selten. Die Credits/h sind unter Debian Lenny 64bit fast 40% höher als unter WinXP 32bit, 17,5c/h zu 12,5c/h, selbes System, ich schätze Vista 64bit würde auch besser abschneiden.

    Die materiales24-WU's gehen bei mir alle ins Pending, inzwischen 2,5k, alle anderen werden eigentlich sofort gegranted, außer es sind Resends.

    Gruß

    Baros

  5. Avatar von Yamazaki
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2008

    Ort
    Hamburg

    Beiträge
    2.036

    Danke
    Danke gesagt 36   Danke erhalten 102

    #4

    Standard

    Mein P4@3GHz hat auch gerade ein paar Test-WUs am Wickel

    Zeiten:
    materiales32 – ca. 35-40 min
    materiales128 – ca. 35-80 min
    ca. 7 Cr./h/core
    Yama

    AllProjectStats - PrimeGrid-Stats - UotD - Benutzerseite (Wiki)
    aktuelles Ziel der "SG Aktiv": SETI Wow!-Event

  6. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #5

    Standard

    geht da alles ins pending?! hm.. so richtig voran gehts nicht!
    Hat wer Erfahrungen, wann das validiert wird?

    Zwischenstand SG-Booster: Pending credit: 3,689.85


    bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  7. Avatar von bieboderbeste
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    26.01.2008

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    2.476

    Danke
    Danke gesagt 78   Danke erhalten 80

    #6

    Standard

    Zitat Zitat von RealSanta Beitrag anzeigen
    geht da alles ins pending?! hm.. so richtig voran gehts nicht!
    Hat wer Erfahrungen, wann das validiert wird?

    Zwischenstand SG-Booster: Pending credit: 3,689.85


    bis denne RS
    Hi. Ich hab alle Unterprojekte ausgewählt und bin nun seit knapp 2 Tagen fleißig am rechnen, aber Pendings hab ich keine. Is ja komisch, scheint dann wohl an dem jeweiligen Unterprojekt zu liegen ??? Oder ???

    Gruß bieboderbeste
    Stats Wahn
    On - PC Intel Xeon L5640 @2,26 Ghz, GTX 750 ti
    On - PC Intel i7 920 @3,33 GHz, GTX 750 ti
    On - NB Intel C2D T5750 @2,00 Ghz
    On - NB Intel Atom N570 @1,66 Ghz

  8. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #7

    Standard

    Zitat Zitat von bieboderbeste Beitrag anzeigen
    Hi. Ich hab alle Unterprojekte ausgewählt und bin nun seit knapp 2 Tagen fleißig am rechnen, aber Pendings hab ich keine. Is ja komisch, scheint dann wohl an dem jeweiligen Unterprojekt zu liegen ??? Oder ???

    Gruß bieboderbeste
    nunja... habe da eigentlich auch alle U-projekte aktiv... habe mal geschaut, bin da nicht allein @ pending auf dem Booster-Acc. ist anscheinend ein allg. Problem... schon seltsam bei einem quorum 1?!


    bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  9. Avatar von bieboderbeste
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    26.01.2008

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    2.476

    Danke
    Danke gesagt 78   Danke erhalten 80

    #8

    Standard

    Zitat Zitat von RealSanta Beitrag anzeigen
    nunja... habe da eigentlich auch alle U-projekte aktiv... habe mal geschaut, bin da nicht allein @ pending auf dem Booster-Acc. ist anscheinend ein allg. Problem... schon seltsam bei einem quorum 1?!


    bis denne RS
    Is ja echt komisch, ich hab aber keinerlei Pending, hab grad nochmal nachgesehen. Blöd ist auch bei denen das es keine Server-Seite gibt um die Statuswerte der Datenbank zu sehen. Ich mein die hätten so von 19 - 23 Uhr auch ein paar Probs gehabt, da es bei mir recht lang dauerte das ich überhaupt UP & Downloaden konnte, vielleicht is da dann noch was hängen geblieben ???

    Gruß bieboderbeste
    Stats Wahn
    On - PC Intel Xeon L5640 @2,26 Ghz, GTX 750 ti
    On - PC Intel i7 920 @3,33 GHz, GTX 750 ti
    On - NB Intel C2D T5750 @2,00 Ghz
    On - NB Intel Atom N570 @1,66 Ghz

  10. Avatar von Yamazaki
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2008

    Ort
    Hamburg

    Beiträge
    2.036

    Danke
    Danke gesagt 36   Danke erhalten 102

    #9

    Standard

    Hab keine Pendings -
    und auch noch nie welche gehabt, meine ich.

    Gruß
    Yama

    AllProjectStats - PrimeGrid-Stats - UotD - Benutzerseite (Wiki)
    aktuelles Ziel der "SG Aktiv": SETI Wow!-Event

  11. Avatar von janosch13
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Im scheenen Sachsen

    Beiträge
    847

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 5

    #10

    Standard

    Hi,

    also ich habe hier auch ein paar, sind alle L24.... Weiß nicht ob das nur Zufall ist.
    Gruß jan

    Mitglied von SETI.Germany

  12. Avatar von marodeur6
    Titel
    Boincaholic

    Bewertung

    Registriert am
    23.06.2007

    Ort
    Bad Homburg bei Frankfurt

    Beiträge
    3.810

    Danke
    Danke gesagt 93   Danke erhalten 787

    #11

    Standard

    Moin,

    Server out of disc space...

    Na mal sehen, ob sie das schnell hinbekommen.

  13. Avatar von Yamazaki
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2008

    Ort
    Hamburg

    Beiträge
    2.036

    Danke
    Danke gesagt 36   Danke erhalten 102

    #12

    Standard

    Rechner out of Wutzen...

    Bisher haben sie noch nicht...

    Results ready to send 37,253
    aber
    upload/download server lxbifi26 Disabled
    Yama

    AllProjectStats - PrimeGrid-Stats - UotD - Benutzerseite (Wiki)
    aktuelles Ziel der "SG Aktiv": SETI Wow!-Event

  14. Avatar von Sysadm@Nbg
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    04.02.2008

    Ort
    Nürnberg

    Beiträge
    5.500

    Danke
    Danke gesagt 247   Danke erhalten 167

    #13

    Frage Stats ???

    mal ne frage ...
    bin seit einigen Tagen dabei, habe auch schon Credits (410) für SG ercruncht, tauche aber in der Stats nicht auf (weder bei Willy noch anderswo).
    exportiert das Projekt nur selten oder importieren die Stats-Seiten so selten ???
    Sysadm@Nbg
    dieser Account hat den Level EOL erreicht
    Ex-Hoster von Booster#13

  15. Avatar von Yamazaki
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2008

    Ort
    Hamburg

    Beiträge
    2.036

    Danke
    Danke gesagt 36   Danke erhalten 102

    #14

    Standard

    Zitat Zitat von Sysadm@Nbg Beitrag anzeigen
    exportiert das Projekt nur selten oder importieren die Stats-Seiten so selten ???
    Habe ich auch bemerkt.
    Sieht so aus, als ob da nicht täglich exportiert wird.

    Gruß
    Yama

    AllProjectStats - PrimeGrid-Stats - UotD - Benutzerseite (Wiki)
    aktuelles Ziel der "SG Aktiv": SETI Wow!-Event

  16. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #15

    Standard

    aha Aha AHA


    da tat's eine gewaltigen "Schlag"... fast alle Wu#s sind nun gegranted.. so schiebt sich der SG-Booster von den mageren 69 credits gleich mal auf einen Ruck auf 4521 credits


    aber alle pendings sind noch nicht wech: 104 nanoluz



    bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  17. Avatar von Yamazaki
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2008

    Ort
    Hamburg

    Beiträge
    2.036

    Danke
    Danke gesagt 36   Danke erhalten 102

    #16

    Standard

    andere Frage:
    auf der Homepage ist ja eine Karte zu sehen,
    auf der sich wohl Account-Inhaber verewigt haben.
    (ähnlich unsere Map im Forum)
    Den entspr. Menupunkt habe ich aber bisher nicht finden können.
    Naja, Spanisch = Null, Nix, Nada...
    Hat das jemand schon entdeckt ?

    PS: Up-/Download-Server scheint immer noch "im Urlaub zu sein"...

    Gruß von der Wasserkante
    Yama

    AllProjectStats - PrimeGrid-Stats - UotD - Benutzerseite (Wiki)
    aktuelles Ziel der "SG Aktiv": SETI Wow!-Event

  18. Avatar von Zwitschi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    Zürich/CH

    Beiträge
    2.179

    Danke
    Danke gesagt 53   Danke erhalten 131

    #17

    Standard

    Hast du in deinem Profil Land und PLZ angegeben?
    Grüezi aus Urdorf,
    Hinter der Tür liegt die verrückte Welt, aus der der Pizzamann kommt.
    Georg

  19. Avatar von Yamazaki
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2008

    Ort
    Hamburg

    Beiträge
    2.036

    Danke
    Danke gesagt 36   Danke erhalten 102

    #18

    Standard

    Aha, das ist es...
    Land ja, aber Plz nicht.
    Danke
    Yama

    AllProjectStats - PrimeGrid-Stats - UotD - Benutzerseite (Wiki)
    aktuelles Ziel der "SG Aktiv": SETI Wow!-Event

  20. Avatar von bieboderbeste
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    26.01.2008

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    2.476

    Danke
    Danke gesagt 78   Danke erhalten 80

    #19

    Standard

    Zitat Zitat von Yamazaki Beitrag anzeigen
    Up-/Download-Server scheint immer noch "im Urlaub zu sein"...

    Gruß von der Wasserkante
    Wo finde ich denn die Serverstatusseite. Ich such die schon vergeblich.

    Achso: Die WU Versorgung funzt jetzt anscheinend wieder, hab beide Kisten vollgesaugt.

    Gruß bieboderbeste
    Stats Wahn
    On - PC Intel Xeon L5640 @2,26 Ghz, GTX 750 ti
    On - PC Intel i7 920 @3,33 GHz, GTX 750 ti
    On - NB Intel C2D T5750 @2,00 Ghz
    On - NB Intel Atom N570 @1,66 Ghz

  21. Avatar von Baros
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Niedersachsen

    Beiträge
    91

    Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 1

    #20

    Standard

    Moin,

    den Server Status findet man hier, einen Link auf der Startseite gibt es nicht.

    http://registro.ibercivis.es/server_status.php

    Der Status vom up/download-Server sagt anscheint nicht viel aus, der steht schon seit Oktober auf disable, WU's bekommt man trotzdem und hochladen geht auch, manchmal etwas schwergängig aber es geht.

    Ich habe bei mir noch WU's im Pending bis zum 10.11. zurück, eigentlich nur materiales24 WU's, anscheind gehts aber hier endlich voran, die Workunits waiting for validation sind von heute mittag ~190k auf ~110k runter.

    Die Stats waren bis zum 12.11. immer aktuell, seitdem gabs anscheind kein Update mehr.

    Gruß

    Baros

  22. Avatar von Yamazaki
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2008

    Ort
    Hamburg

    Beiträge
    2.036

    Danke
    Danke gesagt 36   Danke erhalten 102

    #21

    Standard

    Zitat Zitat von bieboderbeste Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn die Serverstatusseite. Ich such die schon vergeblich.
    Findet sich in unserer Wiki:
    http://registro.ibercivis.es/server_status.php

    Gruß
    Yama

    AllProjectStats - PrimeGrid-Stats - UotD - Benutzerseite (Wiki)
    aktuelles Ziel der "SG Aktiv": SETI Wow!-Event

  23. Avatar von bieboderbeste
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    26.01.2008

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    2.476

    Danke
    Danke gesagt 78   Danke erhalten 80

    #22

    Standard

    Danke an euch beide. In der Wiki hab ich natürlich nicht geguckt

    Gruß bieboderbeste
    Stats Wahn
    On - PC Intel Xeon L5640 @2,26 Ghz, GTX 750 ti
    On - PC Intel i7 920 @3,33 GHz, GTX 750 ti
    On - NB Intel C2D T5750 @2,00 Ghz
    On - NB Intel Atom N570 @1,66 Ghz

  24. Avatar von Zwitschi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    Zürich/CH

    Beiträge
    2.179

    Danke
    Danke gesagt 53   Danke erhalten 131

    #23

    Standard

    Im Wiki stehen jetzt ein paar mehr Informationen zu dem Projekt.

    Mir kommt's immer noch spanisch vor
    Grüezi aus Urdorf,
    Hinter der Tür liegt die verrückte Welt, aus der der Pizzamann kommt.
    Georg

  25. Avatar von Yamazaki
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    11.01.2008

    Ort
    Hamburg

    Beiträge
    2.036

    Danke
    Danke gesagt 36   Danke erhalten 102

    #24

    Standard

    Sehr schön, Zwitschi, danke.

    Sollte man unter dem Text zu den Unterprojekten
    evtl. noch die Quelle(n) angeben ?

    Gruß
    Yama

    AllProjectStats - PrimeGrid-Stats - UotD - Benutzerseite (Wiki)
    aktuelles Ziel der "SG Aktiv": SETI Wow!-Event

  26. Avatar von Zwitschi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    24.06.2007

    Ort
    Zürich/CH

    Beiträge
    2.179

    Danke
    Danke gesagt 53   Danke erhalten 131

    #25

    Standard

    Da das meine eigenen Texte sind, die ich aus dem, was ich von der Seite http://www.ibercivis.es/ lesen und verstehen konnte, wohl eher nicht. Das Projekt ist ja als solches verlinkt, und die Deeplinks zu den einzelnen Beschreibungen würde ich nicht angeben wollen, da die Seite selbst sie auch nicht offen anzeigt.

    Das gehört aber wohl eher ins Wiki-Forum in den Diskussionsthread
    Grüezi aus Urdorf,
    Hinter der Tür liegt die verrückte Welt, aus der der Pizzamann kommt.
    Georg

Ähnliche Themen

  1. ibercivis -> peinlich, peinlich
    Von Zwenne im Forum Weitere Projekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO