Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Avatar von Joey
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 77   Danke erhalten 10

Unglücklich PrimeGrid klaut sich einen halben CPU-Kern

Heute früh hab ich durch Zufall mal in den Taskmanager geschaut und musst feststellen, dass primegrid_llr_5.07_windows_intelx86.exe 25% CPU-Leistung auf meinem Dualcore belegt. Und dabei befand sich schon seit Stunden keine PrimeGrid-WU mehr auf dem Rechner.

Hab den Prozess dann einfach beendet, aber normal ist das doch nicht, oder?!
    Gruß
    Thomas aka Joey

"Lesen gefährdet die Dummheit!"

2. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.713

Standard

Zitat Zitat von Joey Beitrag anzeigen
    Heute früh hab ich durch Zufall mal in den Taskmanager geschaut und musst feststellen, dass primegrid_llr_5.07_windows_intelx86.exe 25% CPU-Leistung auf meinem Dualcore belegt. Und dabei befand sich schon seit Stunden keine PrimeGrid-WU mehr auf dem Rechner.

Hab den Prozess dann einfach beendet, aber normal ist das doch nicht, oder?!
    Das passiert, wenn bei einer WU der Wrapper abstürzt (hatte ich leider auch schon zwei mal während der aktuellen Challenge). Die WU bricht dann mit Berechnungsfehler ab, wird im BOINC Manager auch entsprechend angezeigt und beim nächsten Serverkontakt gemeldet, aber weil der Wrapper nicht mehr läuft, kann kein Kill-Signal an die llr.exe gesendet werden und diese läuft munter weiter.

Den Prozess via Taskmanager zu beenden, ist dann zumindest das einzig sinnvolle, was man noch tun kann.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

3. Avatar von Joey
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 77   Danke erhalten 10

Standard

Zitat Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
    Das passiert, wenn bei einer WU der Wrapper abstürzt (hatte ich leider auch schon zwei mal während der aktuellen Challenge). Die WU bricht dann mit Berechnungsfehler ab, wird im BOINC Manager auch entsprechend angezeigt und beim nächsten Serverkontakt gemeldet, aber weil der Wrapper nicht mehr läuft, kann kein Kill-Signal an die llr.exe gesendet werden und diese läuft munter weiter.

Den Prozess via Taskmanager zu beenden, ist dann zumindest das einzig sinnvolle, was man noch tun kann.
    Na, da kann ich mich wenigstens damit trösten, dass ich nicht der einzig bin mit dem Problem.

Aber stimmt, ich hatte gestern einen Berechnungsfehler. Das heißt also, dass mir PrimeGrid den Kern einen knappen Tag blockiert hat...und dann noch die 10 verschenkten Stunden durch den Berechnungsfehler. Nicht sehr nett...
    Gruß
    Thomas aka Joey

"Lesen gefährdet die Dummheit!"