Seite 4 von 4 Erste ... 2 3 4
Ergebnis 76 bis 95 von 95
  1. Avatar von [SG] MO
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    02.01.2009

    Ort
    Saarland

    Beiträge
    1.091

    Danke
    Danke gesagt 161   Danke erhalten 9

    #76

    Standard

    Klasse, auch unseren herzlichen Glückwunsch


    VG
    MO & NEYTIRI
    [SG]Familyteam MO-NEYTIRI / Stats-Banner / Stats im Detail / Badges / UotD ...

  2. Avatar von pons66
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    25.07.2012

    Ort
    Stuttgart

    Beiträge
    2.362

    Danke
    Danke gesagt 125   Danke erhalten 145

    #77

    Standard

    Zitat Zitat von dingdong Beitrag anzeigen
    Hab gerade das hier in den News auf yoyo's Seite gefunden...

    02 Jan 2014 ECM: First found factor this year.
    A Happy New Year to all crunchers!
    User [SG-FC] hl found a 57 digit prime as a factor of the Near Repdigit Number 8*10242+9, which is the first found number in this year.

    Na dann mal Gratulation, hl
    +1
    i7-5820K, 4,2 Ghz, WaKü, 16 GB DDR4, SSD 250 GB, 2 TB SATA, Win10 Home 64, 2 x GTX 970 (Cuda 388.13), Boinc 7.14.2
    i7-3930K, 3,8 Ghz, WaKü, 16 GB DDR3, 1 TB SATA, Win10 Pro 64, EVGA GTX 680 FTW, ASUS GTX 660 Ti DCU II OC (Cuda 419.17), Boinc 7.14.2

  3. Avatar von iz-germany-timo
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.11.2013

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    1.015

    Danke
    Danke gesagt 29   Danke erhalten 25

    #78

    Standard

    Hab jetzt 7 ECM, davon stehen 4 auf 80% und stehen und stehen.
    Wie ich herauslese ist das durchaus üblich? Eine steht schon ne ganze Zeit bei 20%

    bei i7-3770K auf 3,9 GHz mit 16 GB Ram ( müsste doch reichen oder?)
    LG Timo

    [my Badges] >>KIVA Lending<<
    Angemeldet 6.1.2015 // 2015 = 48 Loans // 2016 = 118 Loans // 2017 = 194 Loans // 2018 = 403 Loans // 2019 = Ziel 1k Loans

  4. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.160

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.639

    #79

    Standard

    Zitat Zitat von iz-germany-timo Beitrag anzeigen
    Hab jetzt 7 ECM, davon stehen 4 auf 80% und stehen und stehen.
    Wie ich herauslese ist das durchaus üblich? Eine steht schon ne ganze Zeit bei 20%
    Ja, die Fortschrittsanzeige läuft immer in 20%-Schritten.

    Zitat Zitat von iz-germany-timo Beitrag anzeigen
    bei i7-3770K auf 3,9 GHz mit 16 GB Ram ( müsste doch reichen oder?)
    Sollte reichen, selbst wenn alle WUs gleichzeitig in die speicherintensive Phase kommen (jeweils kurz vor dem nächsten Sprung der Fortschrittsanzeige).
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  5. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.160

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.639

    #80

    Standard 73-stelliger Faktor gefunden

    Ein Primfaktor der Zahl (10^593+1)/11 ist einer der größten bisher mit ECM gefundenen Faktoren:

    P73-Rekordzahl mit gmp-ecm gefunden
    Der Teilnehmer astroboylok hat eine 73-stellige Primzahl für das ECM-Repunit-Projekt gefunden. Diese Zahl erreicht die Liste der größten mit gmp-ecm gefundenen Primzahlen.
    07.11.2017

    Originaltext:
    Zitat Zitat von https://www.rechenkraft.net/yoyo/
    P73 record number found with gmp-ecm
    For the ECM repunit project user astroboylok found a 73 digit prime. This number will make it into the largest primes list ever found with gmp-ecm.
    07 Nov 2017
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  6. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.252

    Danke
    Danke gesagt 45   Danke erhalten 36

    #81

    Standard

    Profitiert ECM eigentlich von SMT?

    Laut meinen kurzen Test ist es eher nachteilig, kann das jemand bestätigen?
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

  7. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Mulinhuson

    Beiträge
    2.455

    Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 99

    #82

    Standard

    Kann es sein, dass wir grad ein klein wenig mit der Speichernutzung übertreiben?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	etwas_übertrieben.jpg 
Hits:	30 
Größe:	32,3 KB 
ID:	5108

    Ich habe 16 GB RAM verbaut, aber an ein Arbeiten an den Rechnern ist kaum zu denken. Sehr nostalgisch die ganze Ruckelei.
    Bis zuletzt lief es noch normal.
    Auf beiden Rechnern laufen die ecm_op-WUs. Ich hätte ja nicht gedacht dass "op" wirklich sooo OP ist ^^
    Geändert von Major (28.12.2017 um 16:19 Uhr)
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

  8. Avatar von yoyo[RKN]
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    781

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 24

    #83

    Standard

    Hast Du den neusten BOINC drauf?
    Die WUs werden eigentlich nur gedownloaded bzw. gestartet, wenn der Rechner auch die entsprechende Menge RAM frei hat.
    Member of Rechenkraft.net e.V.
    [Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home]

  9. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Mulinhuson

    Beiträge
    2.455

    Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 99

    #84

    Standard

    Zitat Zitat von yoyo[RKN] Beitrag anzeigen
    Hast Du den neusten BOINC drauf?
    NEIN. Ich habe den 7.6.22 und gedenke momentan auch nicht zu wechseln.

    Der RAM ist vorhanden (16 GB sollten ja wohl bei 8 zur Verfügung stehenden Kernen ausreichend sein), aber wenn die Anforderungen inzwischen so extrem sind wird es vermutlich Zeit sich anderen (weniger ressourcenhungrigen) Projekten zuzuwenden. Zeitweise haben sich die WUs soweit gegenseitig ausgebremst dass nur noch 3 Stück zeitgleich laufen konnten.
    Alter Schwede, die Meldung "warte auf Speicher" habe ich schon seit Jahren nicht mehr im BOINC-Manager lesen müssen
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD


  10. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    640

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 0

    #85

    Standard

    bei lhcb sieht man das regelmäßig....

    ich werd auch mal wieder zu yoyo schauen und dieses subprojekt etwas rechnen

  11. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Mulinhuson

    Beiträge
    2.455

    Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 99

    #86

    Standard

    Der Unterschied ist: bei LHCb weiß ich das von vornherein und (nicht zu vergessen) es läuft in vbox.
    Da gehe ich schon etwas vorsichtiger heran und lasse nur eine vbox mit einer WU laufen.

    Bis vor wenigen Tagen kannte ich auch bei den ecm_op keine Probleme und ich rechne schon eine Weile only ECM.
    Keine Ahnung ob da irgendetwas an den WU-Parametern seitens des Projektes geschraubt wurde oder ob die Dinger so selten waren dass es nicht auffallen konnte.

    Yoyo schrieb ja auch so schön:
    Zitat Zitat von yoyo[RKN] Beitrag anzeigen
    Hast Du den neusten BOINC drauf?
    Die WUs werden eigentlich nur gedownloaded bzw. gestartet, wenn der Rechner auch die entsprechende Menge RAM frei hat.
    Mit "eigentlich" macht man eigentlich jeden Satz kaputt!

    Wenn ich (ab und an) den Rechner neu starte und es starten 8 WUs gleichzeitig ... und jede schaut quasi zur selben Zeit ob genug RAM vorhanden ist ... soll ich weitermachen ?
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

  12. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    28.12.2007

    Beiträge
    1.632

    Danke
    Danke gesagt 212   Danke erhalten 0

    #87

    Standard

    Bei mir sind vor einigen Tagen auf meinem Hauptrechner einige wenige ECMs gecrascht. Ich musste die Anzahl der gleichzeitig laufender ECM auf 3 reduziert, um andere speicherhungrige Programme nicht zu gefährden.

  13. Avatar von yoyo[RKN]
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    781

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 24

    #88

    Standard

    Deswegen fragte ich nach der neusten BOINC version. AFAIK ist dort ein Bugfix bzgl. der RAM Bestimmung drin. Auch wenn 8 WUs gleichzeitig starten, sollte BOINC das sehr häufig überprüfen und WUs mit "warten auf Speicher" anhalten. Wenn das nicht funktioniert, dann solltet Ihr das mal der BOINC Entwicklung melden. Je mehr das machen so besser.
    Wie gesagt, der WU ist der entsprechende RAM Bedarf zugewiesen und BOINC sorgt dafür dass nur solche WUs gedownloadet bzw. gestartet werden die auch in den RAM passen.
    Evtl. solltest DU eben auch nicht 100% des RAM für BOINC bereitstellen.
    Member of Rechenkraft.net e.V.
    [Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home]

  14. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Mulinhuson

    Beiträge
    2.455

    Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 99

    #89

    Standard

    Meine RAM-Freigabe steht schon immer nur auf 90% !

    Das Anhalten der WUs bei "warten auf Speicher" funktioniert ja. Ich wunderte mich nur darüber dass mittlerweile alles was irgendwie möglich ist auch ausgereizt wird.
    Quasi ohne Rücksicht auf mögliche Einschränkungen die das auf User-Seite mit sich bringt.

    Der BM scheint eben nicht dafür zu sorgen dass nur WUs gestartet werden die in den RAM passen, denn wenn bereits eine WU mit einem Spitzen-RAM-Bedarf von (lt. Task-Manager) von 7.904.068 K läuft, sollte es auch ausgeschlossen sein, dass eine oder mehrere weitere mit ähnlichem RAM-Bedarf starten.

    Was war denn so schlimm an den früheren WUs mit knapp über 2GB-Höchstanforderung?
    Warum wird eine solche Änderung nirgends kommuniziert?

    Zitat Zitat von AxelS Beitrag anzeigen
    Bei mir sind vor einigen Tagen auf meinem Hauptrechner einige wenige ECMs gecrascht. ...
    Selbiges war mir auch in den letzten Tagen passiert, deshalb war ich ja auch erst auf dieses Problem aufmerksam geworden.
    Blöderweise reisst der Crash einer WU meist noch alle anderen gleichzeitig Laufenden mit in den Abgrund. Rechenzeit für NIX ...
    Geändert von Major (30.12.2017 um 15:48 Uhr)
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

  15. Avatar von yoyo[RKN]
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    781

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 24

    #90

    Standard

    1. Es wird nicht alles ausgereizt was geht. Der enorme Speicherbedarf betrifft nur das ecm Projekt und auch dort nur wenig WUs, nur die P2 work units.
    2. Es wurde announced, am 23.12. 2016 (http://www.rechenkraft.net/yoyo/old_news.php).
    3. Der Grund ist in weitere Dimensionen des ECMens vorzudringen.

    PC's werden auch immer schneller und haben mehr RAM. Daher können einige Rechner Workunits mit 10 GB RAM Bedarf auch rechnen.
    Wie gesagt, wenn Workunits crashen, sollte das genutzt werden um BOINC zu verbessern, dass das eben nicht passiert. Laut meines Wissens waren gerade im RAM handling einige Fehler in älteren Versionen.
    Member of Rechenkraft.net e.V.
    [Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home]


  16. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    640

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 0

    #91

    Standard

    scheinbar werden die ECM wus mit _P2 nun als extra subprojekt ausgegeben

  17. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.160

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.639

    #92

    Standard extrem speicherhungrige ECM-WUs separat auswählbar

    Zitat Zitat von Felix_M_ Beitrag anzeigen
    scheinbar werden die ECM wus mit _P2 nun als extra subprojekt ausgegeben
    Ja, inzwischen gibt es auch eine Meldung dazu:

    Neues Subprojekt ECM P2
    Wir haben nun ein eigenes Subprojekt für unsere Speichermonster ECM P2 (welche bis zu 10 GB freien RAM benötigen). In den Projekteinstellungen könnt ihr auswählen, ob ihr daran teilnehmen möchtet.
    07.10.2019


    Zudem wurde ein 67-stelliger Primfaktor der Zahl 149^99+99^149 gefunden:

    P67 mit ECM gefunden
    Der Teilnehmer Peter Baetz hat eine 67-stellige Primzahl mit ECM gefunden. Diese Zahl erreichte die Top 10 in den größten gefundenen Primfaktoren mit ECM im Jahr 2019.
    07.10.2019


    Originaltexte:
    Zitat Zitat von https://www.rechenkraft.net/yoyo/
    New app ecm P2
    For our ecm P2 memory monster (which require up to 10 GB free RAM) we have now an own application. In the project settings you can choose to run this app or not.
    07 Oct 2019
    Zitat Zitat von https://www.rechenkraft.net/yoyo/
    P67 found with ecm
    User Peter Baetz found a 67 digit prime with ecm. This number went into the top 10 of the largest found prime factors with ecm for the year 2019.
    07 Oct 2019
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]


  18. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    640

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 0

    #93

    Standard

    leider werden dort recht wenig wus ausgegeben

  19. Avatar von yoyo[RKN]
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Berlin

    Beiträge
    781

    Danke
    Danke gesagt 13   Danke erhalten 24

    #94

    Standard

    Jetzt gibts glaub ich mehr davon.
    Member of Rechenkraft.net e.V.
    [Verein] [News] [Projekte] [Forum] [Chat] [yoyo@home]


  20. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.06.2017

    Ort
    Bei Backnang

    Beiträge
    640

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 0

    #95

    Standard

    super sache

Ähnliche Themen

  1. yoyo@home mit OGR
    Von Saenger im Forum yoyo@home
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 11.07.2019, 15:49
  2. yoyo@home mit evo
    Von RealSanta im Forum yoyo@home
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 01:56
  3. yoyo@home mit Muon
    Von pschoefer im Forum yoyo@home
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 15:54
  4. Statistiken zu Yoyo@Home
    Von Frank [SG] im Forum yoyo@home
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO