Seite 5 von 5 Erste ... 3 4 5
Ergebnis 101 bis 125 von 125

Thema: VGTU@home

  1. Avatar von muk28
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.01.2008

    Ort
    Enzkreis

    Beiträge
    254

    Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 6

    #101

    Standard

    Nabend

    Danke für Eure Hilfe ! ! ! !
    Was soll´s....dann crunche ich eben so weiter.
    Kleinvieh macht auch Mist
    SETI.Germany--> da bin ich zuhause

    mfg muk28
    Member of - 2nd Wave - the SETI-Germany alliance for emergency and defense !
    muk28,Meine Stats
    „Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt; die Wahrheit steht von alleine aufrecht.“ Thomas Jefferson

  2. Avatar von PoHeDa
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.02.2009

    Ort
    Celle

    Beiträge
    2.887

    Danke
    Danke gesagt 1.043   Danke erhalten 344

    #102

    Standard

    Ich begrüße 2 neue Mitglieder im SG-Team bei VTU

    cloood und pan2000
    PoHeDa alias Heini :-)

  3. Avatar von PoHeDa
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.02.2009

    Ort
    Celle

    Beiträge
    2.887

    Danke
    Danke gesagt 1.043   Danke erhalten 344

    #103

    Standard

    So da ich in den 2ndW Thread nicht mitschreiben kann dann hier

    marodeur6 hat geschrieben:
    Es scheint so, als wollen sie es jetzt nochmal versuchen...
    Bitte alle mal auf den Output der nächsten 2 Tage sehen. Könnte sein, dass wir schnell reagieren müssen!
    Ich bin diesmal mit von der Partie, wenn es anbrennen sollte


    So dann rechne ich mal etwas VTU
    PoHeDa alias Heini :-)

  4. Avatar von Orion7
    Titel
    Neuling

    Bewertung

    Registriert am
    22.05.2009

    Beiträge
    41

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

    #104

    Standard

    Auch ich kann im 2nd-wave-thread nicht mitschreiben, darum hier.

    Gestern Abend habe ich begonnen, meinen I7 auf VTU umzustellen. Sobald die letzten Docking-wus durch sind, lasse ich ihn erstmal nur auf VTU laufen. Meine Büro-PCs und den C2D lasse ich erstmal noch bei SZTAKI, wo wir inzwischen schon mal Rank 10 zurück erorbert haben. Bei Bedarf kann ich ich aber noch mehrere Kerne für VTU abziehen, um Platz 1 zu verteidigen.

    Was wichtiges:

    Im VTU-Forum gibts z.Zt 2 aktuelle Threads, die sich mit a) cheating und b) Umstellung auf fixe credits befassen. Ähnlich - wenn dort evtl. auch aus anderem Anlaß - wie bei Docking@home .

    Wäre toll, wenn sich der ein oder andere Kollege von Seti.Germany dort auch mal zu Wort melden würde!

    Grüsse
    Orion7
    Geändert von Orion7 (14.08.2009 um 09:09 Uhr)

  5. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.716

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.558

    #105

    Standard

    Im BOINCstats-Forum berichtet jemand, eine Mail von einem Projektverantwortlichen bekommen zu haben, die bestätigt, was man nach 8 Monaten Downtime schon vermuten konnte: Die Universität dahinter hat das Projekt eingestellt. Es ist aber möglich, dass dort irgendwann ein neues Projekt gestartet wird.

    Damit ist natürlich zumindest die #1 für SETI.Germany nicht mehr zu nehmen.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]


  6. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    21.02.2009

    Ort
    Offenburg

    Beiträge
    895

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 44

    #106

    Standard

    Bekomme neue WUs von VGTU und habe schon Credits bekommen.
    Bin aktuell scheinbar der einzige aktive Seti.Germany Teilnehmer bei dem Projekt.

    Laufzeit von einer WU ist etwa 1 Std. auf meinem i7 Core (Windows) und es gibt ca. 23 Credits pro WU.
    Geändert von georg70 (26.02.2013 um 20:41 Uhr)
    ----------------------------------------------------
    Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz+SSD mit GPU AMD Radeon HD 6970M benutzt MS Win 7 (64)
    und meinen guten alten Intel Atom CPU N270 1.60GHz mit Win XP

  7. Avatar von Hoshione
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    11.08.2008

    Ort
    Nicht in Neverland - am Niederrhein

    Beiträge
    3.405

    Danke
    Danke gesagt 230   Danke erhalten 78

    #107

    Standard

    Hallo Georg, ich muss dich da leider entäuschen ;-) Sorry, aber ich denke es geht einigen anderen eben so wie mir, ich bekomme WU´s, rechne diese auch, aber die Team/Userstats bei dem Projekt werden nicht oder nur sehr selten aktualisiert.
    Home is where the heart lies, but if the heart lies
    Where is home, is where the heart lies, but where is home?
    Marillion - Charting the Single - 1983


  8. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    21.02.2009

    Ort
    Offenburg

    Beiträge
    895

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 44

    #108

    Standard

    Zitat Zitat von Hoshione Beitrag anzeigen
    Hallo Georg, ich muss dich da leider entäuschen ;-) Sorry, aber ich denke es geht einigen anderen eben so wie mir, ich bekomme WU´s, rechne diese auch, aber die Team/Userstats bei dem Projekt werden nicht oder nur sehr selten aktualisiert.
    Ich war ehr entäuscht, als ich gesehen habe, dass ich für unser Team als einziger aktiver Teilnehmer angezeigt wurde.
    Seti.Germany Mitglieder bei VGTU Übersicht (alle)

    Seti.Germany bei VGTU Profil.

    Wenn das Projekt so selten die Team Statistik aktualisiert, warum werde ich da nach 2 Stunden Crunching schon als einziges Mitglied mit RAC gelistet?
    Geändert von georg70 (26.02.2013 um 21:31 Uhr)
    ----------------------------------------------------
    Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz+SSD mit GPU AMD Radeon HD 6970M benutzt MS Win 7 (64)
    und meinen guten alten Intel Atom CPU N270 1.60GHz mit Win XP

  9. Avatar von Hoshione
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    11.08.2008

    Ort
    Nicht in Neverland - am Niederrhein

    Beiträge
    3.405

    Danke
    Danke gesagt 230   Danke erhalten 78

    #109

    Standard

    Weil in der Vergangenheit auch nur schon mal 0,5 Credits oder so ausgegeben wurden.Wenn es diesmal mehr sind, freu dich drüber
    Home is where the heart lies, but if the heart lies
    Where is home, is where the heart lies, but where is home?
    Marillion - Charting the Single - 1983

  10. [SG-2W] HarDox
    #110

    Standard

    Ich habe mich mal spontan angemeldet und habe für 49 min Laufzeit 19,5 cr bekommen. Läuft also.

    Liebe Grüße

  11. Avatar von Rolf@SG
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Kiel

    Beiträge
    529

    Danke
    Danke gesagt 51   Danke erhalten 4

    #111

    Standard

    Habe schon nicht mehr daran gedacht, da noch einmal Punkte zu bekommen...
    Gruß Rolf Member of ATA - einer der BOINC-ATA´s
    8* 5 Jahre Diamand, 10* 2 Jahre Saphir, 1* 1 Jahr Smaragd, 4* 180 Tage Rubin, 2* 90 Tage Gold bei WCG.
    400 Projekte insgesamt bei Boinc-Stats.

  12. Avatar von Hoshione
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    11.08.2008

    Ort
    Nicht in Neverland - am Niederrhein

    Beiträge
    3.405

    Danke
    Danke gesagt 230   Danke erhalten 78

    #112

    Standard

    Home is where the heart lies, but if the heart lies
    Where is home, is where the heart lies, but where is home?
    Marillion - Charting the Single - 1983


  13. Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.10.2009

    Beiträge
    77

    Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 0

    #113

    Standard

    Habe mich auch gerade (wieder) angemeldet.
    Bin dann erst mal mit 4 Rechnern dabei.
    Matthias


  14. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.03.2010

    Ort
    Magdeburg

    Beiträge
    689

    Danke
    Danke gesagt 50   Danke erhalten 3

    #114

    Standard

    ausgrab hust hust.
    hier geht es wohl weiter: http://boinc.vgtu.lt/vtuathome/
    Aufgaben gab es auch schon, siehe: http://wuprop.boinc-af.org/forum_thread.php?id=351#3514
    hier "pilotpirx" in projekten "cpuid"

  15. Avatar von HJL
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    19.12.2009

    Ort
    weit im Süden

    Beiträge
    2.092

    Danke
    Danke gesagt 60   Danke erhalten 24

    #115

    Standard

    Zitat Zitat von pilotpirx Beitrag anzeigen
    ausgrab hust hust.
    hier geht es wohl weiter: http://boinc.vgtu.lt/vtuathome/
    Aufgaben gab es auch schon, siehe: http://wuprop.boinc-af.org/forum_thread.php?id=351#3514
    jau !!!! währe ja echt mal gut, war eigentlich immer ein sehr schönes Projekt zu rechnen , wäre sofort wieder mit dabei

    hl


    Hinzugefügter Post:

    aktuell gibt's gerade ein paar WUs ..

    hl
    Geändert von HJL (14.12.2015 um 18:44 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    hl

  16. Avatar von pons66
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    25.07.2012

    Ort
    Stuttgart

    Beiträge
    2.257

    Danke
    Danke gesagt 113   Danke erhalten 128

    #116

    Standard

    Zitat Zitat von HJL Beitrag anzeigen
    jau !!!! währe ja echt mal gut, war eigentlich immer ein sehr schönes Projekt zu rechnen , wäre sofort wieder mit dabei

    hl


    Hinzugefügter Post:

    aktuell gibt's gerade ein paar WUs ..

    hl
    Lass auch mal einige laufen.
    i7-5820K, 4,2 Ghz, WaKü, 16 GB DDR4, SSD 250 GB, 2 TB SATA, Win7 Home 64, 2 x GTX 970 (Cuda 352.86), Boinc 7.4.42
    i7-3930K, 3,8 Ghz, WaKü, 16 GB DDR3, 1 TB SATA, Win10 Pro 64, EVGA GTX 680 FTW, ASUS GTX 660 Ti DCU II OC (Cuda 361.43), Boinc 7.6.9

  17. Avatar von Dennis-TW
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    25.01.2008

    Ort
    Taiwan

    Beiträge
    874

    Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 36

    #117

    Standard

    Hab zwar keine Ahnung, um was es geht .... aber wenn HJL und pons das Projekt gut finden, dann finde ich es auch gut und lass mal rechnen
    Grüße aus dem fernen Taiwan

  18. Avatar von Aui
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    11.12.2010

    Ort
    bayerisch Schwaben

    Beiträge
    526

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 5

    #118

    Standard

    Na geht geht sich ja gut an mit dem Quartalsprojekt, einen Platz haben wir schon gut gemacht!
    Gelegenheitscruncher - aber ne Gelegenheit bietet sich eigentlich immer ...
    WCG-Badges

  19. Avatar von HJL
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    19.12.2009

    Ort
    weit im Süden

    Beiträge
    2.092

    Danke
    Danke gesagt 60   Danke erhalten 24

    #119

    Standard

    Zitat Zitat von Aui Beitrag anzeigen
    Na geht geht sich ja gut an mit dem Quartalsprojekt, einen Platz haben wir schon gut gemacht!
    sind schon 2 - gestern BS und heute morgen die Norweger ..

    hl

  20. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.716

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.558

    #120

    Standard neue Informationen zum Projekthintergrund

    Wer genauere Informationen zum Hintergrund der derzeitigen Anwendung des Projektes sucht, kann auf der Projektseite nun eine (englischsprachige) Beschreibung mit einigen Literaturhinweisen finden.

    Aktualisierung der Anwendungsbeschreibung
    Liebe Teilnehmer von VGTU project@Home,

    wir haben aktualisierte Informationen über unsere aktuelle Anwendung zur Untersuchung von dynamischer visueller Kryptographie auf Basis von nichtlinearen Schwingungen. Die erweiterte Beschreibung und wissenschaftliche Veröffentlichungen zum Thema werden hier präsentiert.

    Mit freundlichen Grüßen,
    das Projektteam
    15.03.2017, 15:09:44 MEZ

    Originaltext:
    Zitat Zitat von https://boinc.vgtu.lt/vtuathome/
    Application description update
    Dear VGTU project@Home users,

    We have updated information on our current application for studying the dynamic visual cryptography based on non-linear oscillations. Extended description and scientific publications on the topic are presented here.

    With best regards,
    The Project Team.
    15 Mar 2017, 14:09:44 UTC
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  21. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.716

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.558

    #121

    Standard neue Anwendung zu einem Bauingenieursproblem

    Seit einigen Tagen gab es keine neuen WUs, da die Berechnungen für die bisherige kryptographische Anwendung zumindest vorerst beendet wurden. Seit heute ist eine neue Anwendung verfügbar, welche sich mit einem Optimierungsproblem aus dem Bauingenieurswesen beschäftigt, wobei zunächst nur sehr wenige WUs ausgeliefert werden.

    Neue Anwendung
    Liebe Teilnehmer von VGTU project@Home,

    wir haben uns entschlossen, die Berechnungen mit der aktuellen Anwendung für dynamische visuelle Kryptographie auf Basis nichtlinearer Oszillationen einzustellen. Wir haben einige Ergebnisse erhalten und veröffentlicht. Jedoch brauchen wir neue Ideen, um voranzukommen.

    In der Zwischenzeit haben wir in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen der VGTU-Abteilung für Informationstechnologien eine neue Anwendung entwickelt. Die neue Anwendung löst das Rostfundament-Optimierungsproblem mit parallelen globalen Optimierungsalgorithmen. Eine detailliertere Beschreibung gibt es hier (engl.).

    Wir danken euch für eure aktive Teilnahme und hoffen, dass ihr auch die neue Anwendung eurer Rechenzeit würdig befindet.

    Wir haben unser bestes getan, die Anwendung zu testen. Es könnten jedoch unentdeckte Probleme auftreten. Daher werden wir mit kleinen Arbeitsportionen beginnen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    das Projekt-Team.
    19.07.2017, 18:25:31 MEZ

    Originaltext:
    Zitat Zitat von https://boinc.vgtu.lt/vtuathome/
    New application
    Dear VGTU project@Home users,

    We have decided to stop the computations with the current application for dynamic visual cryptography based on non-linear oscillations. Some results have been obtained and published. However, new ideas are needed to move forward.

    In the meantime, we have developed a new application in collaboration with our colleagues from the VGTU Department of Information Technologies. New application is solving the grillage optimization problem with parallel global optimization algorithms. More detailed description is here.

    We thank you for your active participation and hope that you will find the new application also worthy of your computer’s time.

    We have tried our best to test it. However, some undiscovered issues may appear. So, we will start with small portions of work.

    With best regards,
    The Project Team.
    19 Jul 2017, 17:25:31 UTC
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  22. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    28.12.2007

    Beiträge
    1.499

    Danke
    Danke gesagt 198   Danke erhalten 0

    #122

    Standard

    Heute habe ich eine von VGTU eine vgtuApp_GrillageOpt WU bekommen und gerechnet. Diese hängt momentan leider im Upload

  23. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.716

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.558

    #123

    Standard einige fehlerhafte WUs verteilt

    Bis Anfang der Woche wurden einige fehlerhafte WUs verteilt, von denen einige noch im Umlauf sein könnten. Diese brechen sofort mit Berechnungsfehler ab, sodass keine Rechenzeit verloren geht. Wer in den letzten Tagen einige solcher Fehler beobachtet hat, braucht sich also keine Sorgen zu machen.

    Neuigkeiten
    Liebe Teilnehmer von VGTU project@Home,

    wir arbeiten beständig an der aktuellen Forschungsaufgabe.

    Obwohl ihr keine Änderungen an den Anwendungen seht (die Versionsnummer bleibt gleich), werden die Aufgabenerzeugung und die Assimilierung/Verarbeitung der Ergebnisse von Zeit zu Zeit verändert.

    Bei einer dieser Änderungen ist ein Problem bei der Erzeugung von Aufgaben (WUs) entstanden. Wir denken, dass wir dieses Problem am Montag, den 12. März, behoben haben. Es scheint keine Probleme mit den seither erzeugten Aufgaben/WUs zu geben. Es könnten jedoch noch einige ältere, fehlerhafte WUs im Umlauf sein... wir wissen nicht genau, welche wir abbrechen müssen. Doch seid unbesorgt, es geht keine Rechenzeit verloren. Die Anwendung startet gar nicht und erzeugt nach einigen Versuchen den Fehler ERR_TOO_MANY_EXITS.

    Die gute Nachricht ist, dass wir mit dem Schreiben eines Entwurfs für eine Veröffentlichung über die aktuelle Forschung mit unserem BOINC-Projekt begonnen haben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    das Projekt-Team.
    16.03.2018, 10:48:45 MEZ

    Originaltext:
    Zitat Zitat von https://boinc.vgtu.lt/vtuathome/
    News
    Dear VGTU project@Home users,

    We are constantly working on the current research problem.

    Although, you don’t see changes in the client applications (versions are the same), generation of work and assimilation/processing of the results are changed from time to time.

    After one of such changes, the bug was introduced into generation of tasks (workunits). We believe that we have fixed this bug in work generator on Monday, March 12. It seems that there are no problems with the tasks/workunits generated since then. However, some older erroneous work units may still be there… We don’t know exactly which to cancel them. Don’t worry, no time is lost: application simply fails to start and generates ERR_TOO_MANY_EXITS error after some number of trials.

    The good news is that we have started to write a draft of the paper on the current research using our BOINC project.


    With best regards,
    The Project Team.
    16 Mar 2018, 9:48:45 UTC
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  24. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.716

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.558

    #124

    Standard Pause nach Einreichen eines Fachartikels

    Nachdem mit der aktuellen Anwendung hinreichend Ergebnisse für einen Fachartikel erzielt wurden, legt das Projekt nun eine Pause ein.

    Neuigkeiten
    Liebe Teilnehmer von VGTU project@Home,

    wir haben beschlossen, die Berechnungen mit der aktuellen Anwendung zur Rostfundament-Optimierung anzuhalten. Einige Ergebnisse wurden erzielt. Wir haben eine entsprechende Publikation vorbereitet und eingereicht, welche derzeit begutachtet wird. Zur Fortsetzung sind jedoch neue Ideen nötig.

    Wir halten jetzt die Erzeugung neuer Aufgaben an und warten darauf, dass alle Ergebnisse an den Projektserver zurückgemeldet werden.

    Als nächstes werden wir die Serversoftware aktualisieren, um die DSGVO einzuhalten - die europäische Datenschutz-Grundverordnung.

    Wir danken für eure aktive Teilnahme und wünschen euch frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

    Mit freundlichen Grüßen,
    das Projekt-Team
    20.12.2018, 17:38:45 MEZ

    Originaltext:
    Zitat Zitat von http://boinc.vgtu.lt/vtuathome/forum_thread.php?id=83
    News
    Dear VGTU project@Home users,

    We have decided to stop the computations with the current application for grillage optimization. Some results have been obtained. We have prepared and submitted according publication, which is currently under review. However, new ideas are needed to move forward.

    Now, we stop the generation of new tasks and wait for all results to return back to the project server.

    Next, we will update the server software to support GDPR - the European General Data Protection Regulation.

    We thank you for active participation and wish you a Merry Christmas and a Happy New Year!

    With best regards,
    The Project Team
    20 Dec 2018, 16:38:45 UTC
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  25. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    14.716

    Danke
    Danke gesagt 145   Danke erhalten 1.558

    #125

    Standard

    Die angekündigte Aktualisierung der Serversoftware wurde nun durchgeführt, Teile der Webseite sehen aber noch nicht wieder ganz gesund aus. Zumindest ist nun die berüchtigte neue Checkbox Do you consent to exporting your data to BOINC statistics aggregation Web sites? in den Projekteinstellungen zu finden. Zwar gibt es noch keine Nachricht, wann der Mechanismus dann scharfgeschaltet wird (ich denke, man wird erst noch die Unschönheiten auf der Seite bereinigen wollen), aber es kann sicher nicht schaden, das Häkchen jetzt schon zu setzen, wenn man auch zukünftig seine Statistiken für dieses Projekt bei BOINCstats, Free-DC, et al. finden will.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO