Seite 66 von 67 Erste ... 16 56 64 65 66 67 Letzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 1660
  1. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.07.2007

    Ort
    Aachen

    Beiträge
    3.227

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

    #1626

    Standard

    Norman, du meinst mit 2 Chips? Nee, sowas lohnt bei den momentanen dicken fetten GPUs nicht. Die sind ja nur durch den Stromverbrauch begrenzt und könnten noch bis 300 oder 400 W skalieren, wenn man denn mehr Leistung auf eine Karte packen will. Und so schlecht, wie Spiele momentan (und in absehbarer Zukunft) mit multi-GPU skalieren, bietet nVidia lieber immer dickere einzelne GPUs an. Das könnte sich mit nem "chiplet"-Ansatz ähnlich wie bei AMDs kommenden CPUs bald lohnen, aber noch hat nVidia sowas ja nicht (und auch keine aktuellen Gerüchte dazu).

    MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

  2. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.124

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #1627

    Standard

    Angeblich sollen 2060, 2070 und 2080 GDDR6 als Speicher bekommen, der mit 16GHz betrieben wird. Eine besser Chipgüte soll es auch geben. Diese KArten sollen günstiger sein als die aktuellen. Die 2080Ti könnte den Speicher auch bekommen, daher kann man diese Modelle nicht Ti nennen, sondern "Super". Um die 10% mehr Power soll das ergeben...naja, bissel viel Trommelwirbel, wenn es nur beim schnelleren VRAM bleibt. Anfang nächster Woche sollen die Fakten auf den Tisch kommen.
    Man will so AMD bissel den Wind aus den Segeln ihrer neuen Grafikkartengeneration RX 5xxx nehmen. Die soll wohl auf RTX 2070 Niveau liegen.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  3. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.07.2007

    Ort
    Aachen

    Beiträge
    3.227

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

    #1628

    Standard

    SUPER hätte ich es gefunden, wenn sie das alt-ehrwürdige ULTRA wieder ausgegraben hätten

    MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

  4. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    06.04.2012

    Ort
    Norden von Deutschland

    Beiträge
    3.023

    Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 32

    #1629

    Standard

    Moin Gemeinde,

    Da ich meinen Rechner gerade komplett gereinigt habe weil er eh ein neues NT brauchte habe ich dabei auch den neusten NV Treiber installiert.

    Nun musste ich leider feststellen das ich bei Einstein 5 Min. länger pro WU brauche.

    Der alte Treiber 379.xx ist leider nicht mehr verfügbar, daher meine Frage ob den jemand zufällig für eine GTX 970 auf Platte hat.

    Danke

  5. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    4.019

    Danke
    Danke gesagt 218   Danke erhalten 55

    #1630

    Standard

    378.78 habe ich hier noch rumliegen - Win7 64bit
    Ciao taurec

  6. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    2.086

    Danke
    Danke gesagt 9   Danke erhalten 5

    #1631

    Standard

    Versuch es mal hier https://www.nvidia.de/download/drive...aspx/116407/de

    - - - Aktualisiert - - -

    Oh, Sorry. Ist ja 378. Du suchst ja 379. Ich schau mal ob ich den finde.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  7. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Beiträge
    2.478

    Danke
    Danke gesagt 192   Danke erhalten 34

    #1632

    Standard

    Zitat Zitat von Handicap SG-FC Beitrag anzeigen
    Moin Gemeinde,

    Da ich meinen Rechner gerade komplett gereinigt habe weil er eh ein neues NT brauchte habe ich dabei auch den neusten NV Treiber installiert.

    Nun musste ich leider feststellen das ich bei Einstein 5 Min. länger pro WU brauche.

    Der alte Treiber 379.xx ist leider nicht mehr verfügbar, daher meine Frage ob den jemand zufällig für eine GTX 970 auf Platte hat.

    Danke

    https://www.pcgameshardware.de/Nvidi...nload-1150422/

    hier gibt es noch 368 und391 Treiber

    Downloads
    Nvidia Geforce Treiber 411.63 (Desktop, Windows 10, 64 Bit)
    Nvidia Geforce Treiber 411.63 (Desktop, Windows 7/8/8.1, 64 Bit)
    Nvidia Geforce Treiber 368.81 WHQL (Desktop, Windows XP, 32 Bit, Legacy)
    Nvidia Geforce Treiber 368.81 WHQL (Desktop, Windows XP, 64 Bit, Legacy)
    Nvidia Geforce Treiber 391.35 WHQL (Desktop, Windows 7/8/8.1, 32 Bit, Legacy)
    Nvidia Geforce Treiber 391.35 WHQL (Desktop, Windows 10, 32 Bit, Legacy)

  8. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    06.04.2012

    Ort
    Norden von Deutschland

    Beiträge
    3.023

    Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 32

    #1633

    Standard

    Danke Jungs,

    Dann werde ich mich mal durch die Treiber wühlen.

  9. Avatar von [SG-2W]Kurzer
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Terra

    Beiträge
    511

    Danke
    Danke gesagt 39   Danke erhalten 3

    #1634

    Standard

    Mehrere Sicherheitslücken in Grafikkarten-Treiber von Nvidia gestopft

    https://www.heise.de/security/meldun...t-4794975.html

    Gruß Kurzer

  10. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Beiträge
    2.478

    Danke
    Danke gesagt 192   Danke erhalten 34

    #1635

  11. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    2.086

    Danke
    Danke gesagt 9   Danke erhalten 5

    #1636

    Standard

    Ich werde bestimmt eine Ordern. :-)
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  12. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    06.04.2012

    Ort
    Norden von Deutschland

    Beiträge
    3.023

    Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 32

    #1637

    Standard

    Zitat Zitat von KidDoesCrunch Beitrag anzeigen
    Ich werde bestimmt eine Ordern. :-)
    Bin auf Deinen Bericht gespannt.

    gogogo

  13. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    28.12.2007

    Beiträge
    1.823

    Danke
    Danke gesagt 229   Danke erhalten 0

    #1638

    Standard

    Zitat Zitat von Uwe-Bergstedt Beitrag anzeigen
    Das ist ja spitze

    In diesem Falle gibt es irgenwann auch PC-Netzteile mit 12-poligem Stecker zur Versorgung für die Grafikkarte falls die Adapter irgendwann nicht mehr geben sollte...

  14. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    06.04.2012

    Ort
    Norden von Deutschland

    Beiträge
    3.023

    Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 32

    #1639

  15. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.07.2007

    Ort
    Aachen

    Beiträge
    3.227

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

    #1640

    Standard

    Wenn jemand in den nächsten Wochen BOINC-Werte der neuen Karten findet, immer her damit! Die 3070 sieht schon sehr lecker aus

    MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

  16. Avatar von bossmaniac
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.06.2012

    Beiträge
    409

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 3

    #1641

    Standard

    Ohje, was macht Nvidia da wider für einen Mist. Extra Stecker neues Names Lotto. 3 Varianten auf Basis von zwei Chipdesigns ist garantiert doch nicht der Weißheit letzter Schluss. Hier heißt es Gedult bewahren und am 17.9.2020 das Portmonee erstmal stecken lassen. Würde mich nicht wundern wenn doch wieder eine ti auftaucht.
    To bodly crunch what no man has crunched before...
    http://stats.free-dc.org/cpidtagb.ph...heme=14&cols=3

  17. Avatar von JayPi
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    08.07.2007

    Ort
    Kölle am Rhing

    Beiträge
    2.563

    Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

    #1642

    Standard

    Was die Stecker betrifft: Für die Motherboards steht auch eine Änderung an, es sollen demnächst auch hier ATX-Stecker mit nur noch 12V Pins kommen.

  18. Avatar von Petrus
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    22.02.2009

    Ort
    zu Hause

    Beiträge
    331

    Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 2

    #1643

    Standard

    Alles nicht so schlimm ein Adapter und gut.
    AMD Ryzen 3900X Linux Ubuntu
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Vom erstren bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  19. Avatar von bossmaniac
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.06.2012

    Beiträge
    409

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 3

    #1644

    Standard

    Na da haben wir die Ti/Titan ja auch schon:
    "Bei der GeForce RTX 3090 sind aber nicht alle SMs aktiviert, weil der Chip 10.752 trägt (7 GPC * 12 SM * 128 ALUs), die GeForce RTX 3090 aber nur 10.496 ALUs bietet. Zwei SMs sind deaktiviert."
    https://www.computerbase.de/2020-09/...mpere-technik/
    To bodly crunch what no man has crunched before...
    http://stats.free-dc.org/cpidtagb.ph...heme=14&cols=3

  20. Avatar von KidDoesCrunch
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    23.01.2011

    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Beiträge
    2.086

    Danke
    Danke gesagt 9   Danke erhalten 5

    #1645

    Standard

    UVP für 3080 699,00€ 3090 1499,00€. 3080 wohl ab 17.09 und 3090 ab 24.09. Da muss ich mal schauen ob es für eine 3090 reicht. Die soll relativ groß ausfallen und 3 Steckplätze benötigen. Da muss ich mal sehen ob einer meiner Rechner den Platz hat. Sonst mus eine 3080 reichen. Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit.
    [myNumbers] || [myBadges]
    KIVA: Eintritt 2016/09 || 2016=204 || 2017=406 || 2018=693 || 2019=844 || 2020=(target=1.010) || 2020 Team-Target 111K ||

  21. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.12.2014

    Beiträge
    2.124

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #1646

    Standard

    Ich würde da auch lieber mindestens 1 Monat nach Verkaufsstart mit einer Anschaffung warten, da es bestimmt wieder Startprobleme bei den Projekten geben wird.

    Die 3090 kostet doppelt soviel wie eine 3080, ist aber so übern Daumen nur 20% schneller. Meine Meinung nach, würde diese 90er nur Sinn machen, wenn du wirklich die 24GB Speicher, anstelle der 10GB der 70er, wirklich brauchst. Also beim Crunchen mehrere WUs gleichzeitig laufen lassen willst. Da mußte halt schauen, was deine Projekte so brauchen und her geben.

    Allgemein sowieso erstmal Testergebnisse abwarten und schauen, was die Hersteller aus dem Basislayout machen.

    Für mich als Kleincruncher würde aber maximal die 3070 in Frage kommen, alleine schon wegen der Anschaffungskosten. Dazu würd ich mir keine 3xx Watt GPU einbauen, wenn die Alte bei um die 200W liegt. Klar, bringen die neuen GPUs mehr Punkte pro W, aber trotzdem explodieren da die Kosten für dessen Betrieb.
    Ciao Norman

    Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

  22. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.07.2007

    Ort
    Aachen

    Beiträge
    3.227

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

    #1647

    Standard

    https://www.3dcenter.org/news/hardwa...september-2020
    Erst compute-benchmarks. Zeigen pro SM deutlich mehr Leistung als Turing, aber doch weit entfernt von doppelt so schnell (wie man es durch die doppelte FP32 Leistung pro SM hätte erwarten können).

    MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

  23. Avatar von DeleteNull
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    18.10.2007

    Ort
    38440 Wolfsburg

    Beiträge
    1.056

    Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 29

    #1648

    Standard

    Da würde ich doch gerne eigene Benchmarks und Tests machen, nur leider ist die Hardware noch nicht verfügbar.
    ----------
    Gruss
    Wolfgang

  24. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.07.2007

    Ort
    Aachen

    Beiträge
    3.227

    Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

    #1649

    Standard

    https://www.3dcenter.org/news/erster...80-aufgetaucht
    Geekbench OpenCL und CUDA - zeigt in eine ähnliche Richtung, d.h. ein "CUDA core" von Ampere rechnet ungefähr 2/3 so viel wie ein "CUDA core" von Turing.

    MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

  25. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    27.01.2017

    Ort
    Emsland

    Beiträge
    2.878

    Danke
    Danke gesagt 63   Danke erhalten 38

    #1650
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

Ähnliche Themen

  1. SETI@home-Beta-WUs auf NVIDIA Grafikkarten
    Von Dirk im Forum SETI@home
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 09:33
  2. Rechnen auf Grafikkarten
    Von [SG]Arsenic im Forum Hardware - Probleme, Tuning, Benchmark usw.
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 19:53
  3. Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 20:23
  4. Statistik zur Ausfallrate von Grafikkarten
    Von [ETA]MrSpadge im Forum Hardware - Probleme, Tuning, Benchmark usw.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 20:51
  5. Preissenkung bei ATI-Grafikkarten
    Von Major im Forum Hardware - Probleme, Tuning, Benchmark usw.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 11:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO