Seite 13 von 13 Erste ... 3 11 12 13
Ergebnis 301 bis 317 von 317
  1. Avatar von Topper
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 7

Standard

Es gibt zwar noch Aufgaben aber anscheinend nur für Linux

2. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 28

Standard

Die sind immer schnell wech. Hatte rund 30 Stück (win).

3. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Gibt wieder win wus. Nu aber zack zack!

4. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Windoof. Weather At Home 2 (wah2) 2950

5. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 221   Danke erhalten 0

Standard

Im Moment gibt es nur was für Linux. Die für Win sind wie immer schnell vergriffen

Ungesendete:
    Windows: Weather At Home 2 (wah2) 0

Linux: UK Met Office HadAM4 at N144 resolution 3228

(Task data as of 21 Dec 2019, 8:16:31 UTC)

6. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von AxelS Beitrag anzeigen
    Im Moment gibt es nur was für Linux. Die für Win sind wie immer schnell vergriffen
    Hier mal ein paar allgemeine Infos. Wie von AxelS schon gesagt sind die wus schnell weg. Ich bekomme mit meinem Ryzen 8 wus pro "Ladevorgang". Dieser dauert bei cpdn 1 Stunde!! Auf aktuallisieren klicken bringt nix! Es nutzen i.d. R. auch mehrere Ebenen nix! 8 wus, Fertig!
    Das Projekt iss halt was spezieller. Deshalb poste ich das jedesmal wenn es was gibt.

Und wenn es nur 8 sind. Was in unseren Speichen liegt haben nicht die anderen.
    No Prob bei 1 Jahr LZ.
    Geändert von Urs (22.12.2019 um 00:40 Uhr) Grund: Zusatzinfo

7. Avatar von HJL
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 62   Danke erhalten 24

Standard

es gibt eine WU pro CPU, mehr gehen auch fast nicht (Laufzeiten zwischen 2 und 10 Tagen,
    angezeigt werden oft noch viel länger Laufzeiten, BOINC kann halt nur max. 10 Tage )
    aktuell habe noch noch 311 in "Bearbeitung" ....
    in virtuellen Maschinen solltest allerdings schon Aufgaben bekommen ....
    hab in letzter Zeit auch regelmäßig Nachschub bekommen !
    hl

8. Avatar von AxelS
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 221   Danke erhalten 0

Standard

Einen meiner 16-Core Linux-Host ist vor Wochen sofort mit 16 WU versorgt worden. Meine anderen Linux-Host haben einfach nichts bekommen. Die rechnen seit dem bei anderen Projekten mit.

WUs vom Typ hadam4 (UK Met Office HadAM4 at N144 resolution) habe ich bereits schon einige gehabt. Es gibt da 9616,92 Cr/Wu, egal wie lange die WUs laufen. Bis zum 4. Dez. liefen WUs im Mittel 128 Stunden. Seit dem 5. Dez hat sich die Laufteit auf 262 Stunden im Mittel erhöht.

Auf meinem Host habe ich auch noch zwei WU vom Typ hadam4h (UK Met Office HadAM4 at N216 resolution). Die laufen bereits seit 540 Stunden und sind gerade bei 85% Fortschritt. Ich hoffe diese werden valide. Beide sind schliesslich Resends.

9. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Ich wollte hier keine Falschmeldungen lostreten! Bei mir bekomm ich auf meinem 8/16 (K/T) immer nur 8 auf einmal.
    Insgesamt hatte ich letztens 32 auf einma bzw in 8er Schritten bis cpdn wieder leer warl. Alle kurze.
    Nu 16 kurze und 14 10 Tage.

10. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

win wus verfügbar! Kurze.
    Geändert von Urs (18.01.2020 um 14:10 Uhr)

11. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 57   Danke erhalten 36

Standard

Wie sieht es eigentlich mit der Versorgung unter Linux aus?

Habe eine VM mit Lubuntu 19.10 64 bit aufgesetzt und Boinc aus den Paketen installiert.
    Dann habe ich wie im Forum beschrieben das Paket für die 32 bit Bibliothek installiert durch

Code:
    sudo  apt-get  install  lib32ncurses6  lib32z1  lib32stdc++-7-dev
    Allerdings bekomme ich keine WUs, obwohl lt. Severstatus aktuell 1234 WUs vom Typ "UK Met Office HadAM4 at N216 resolution" zum Versand bereit stehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder habe ich einen Fehler gemacht?
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

12. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 213   Danke erhalten 55

Standard

Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit der Versorgung unter Linux aus?

Habe eine VM mit Lubuntu 19.10 64 bit aufgesetzt und Boinc aus den Paketen installiert.
    Dann habe ich wie im Forum beschrieben das Paket für die 32 bit Bibliothek installiert durch

Code:
    sudo  apt-get  install  lib32ncurses6  lib32z1  lib32stdc++-7-dev
    Allerdings bekomme ich keine WUs, obwohl lt. Severstatus aktuell 1234 WUs vom Typ "UK Met Office HadAM4 at N216 resolution" zum Versand bereit stehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder habe ich einen Fehler gemacht?
    Servus No_Name, habe gerade in einer VM mit MX-19 CPDN hinzugefügt, Bunker auf 5 Tage gestellt und sofort eine WU bekommen. In der VM laufen schon ein paar Rosettas.

Edit: hm, ich habe aber auch sofort einen Berechnungsfehler bei der CPDN-WU. Wahrscheinlich habe ich die 32-bit-Sachen hier noch nicht installiert.
    Geändert von taurec (27.02.2020 um 18:06 Uhr) Grund: Ergänzung
    Ciao taurec

13. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Bei mir war der Puffer noch auf 0, dann gibt es wohl keine Wus.

Nun habe ich auch welche
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.

14. Avatar von Defender
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 17

Standard Climateprediction.net: Trockene, heiße Sommer bald normal in Schottland

Trockene, heiße Sommer - ähnlich wie in Schottland im Jahr 2018 - werden zur Norm werden, und das Land sollte sich entsprechend vorbereiten, sagen die Forscher.

Die Analyse der britischen Klimaprojektionen durch Universitätsforscher und Mitarbeiter des Met Office lässt darauf schließen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Temperaturen zwischen heute und 2050 die Werte von 2018 erreichen, erheblich steigt.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass gegen Ende des Jahrhunderts jeder Sommer so heiß wie 2018 sein wird, es sei denn, es werden substanzielle Verringerungen der Treibhausgasemissionen vorgenommen, sagen die Wissenschaftler.

Die Bedingungen im Sommer 2018 waren für Schottland ungewöhnlich heiß mit einem Hoch von 31,9 °C, das in Bishopton in Renfrewshire gemessen wurde. An mehreren Standorten im Zentralgürtel wurden am selben Tag Temperaturen über 30 °C beobachtet. Menschliche Einflüsse hätten die Hitzewelle wahrscheinlicher gemacht, sagen die Forscher.

Forscher der Universitäten von Edinburgh und Oxford sowie des Met Office sagen, dass das Land jetzt mit der Planung beginnen sollte, um mit den häufigeren höheren Temperaturen fertig zu werden, die durch den Klimawandel verursacht wurden.

Das Team erstellte seine Prognosen mit Hilfe einer neuen Generation von Klimamodellen. Jedes Modell basiert auf mathematischen Darstellungen der Physik, Chemie und Biologie der Atmosphäre, des Landes und des Meeres.

Die Wissenschaftler berücksichtigen auch die Auswirkungen menschlicher Aktivitäten - in der Vergangenheit, der Gegenwart und der vorhergesagten Zukunft - um ein klareres Bild der langfristigen Klimaveränderungen zu erhalten und zu verstehen, wie die Menschheit das Risiko solcher Ereignisse verändert hat.

Die Forscher sagen, ihre Analyse zeige die Notwendigkeit einer nachhaltigen langfristigen Planung. Es wurden kostspielige Sondermaßnahmen durchgeführt, um den negativen Auswirkungen der Hitzewelle von 2018 zu begegnen, die sich am stärksten auf die ländlichen Gebiete, die Verkehrssysteme und die Wasserinfrastruktur auswirkte.

Das Team in Edinburgh befragte eine Reihe von Personen, die für Organisationen arbeiten, die sich mit den Auswirkungen der Hitzewelle von 2018 befassen. Die Forscher analysierten auch die Medienberichterstattung. Sie kamen zu dem Schluss, dass Schottland mit dem heißen Wetter weitgehend, wenn auch mit einigen Schwierigkeiten, zurechtgekommen war.

Viele Befragte sagten jedoch, dass der Umgang mit solchen Hitzewellen in den darauffolgenden Jahren sehr schwierig gewesen wäre, insbesondere angesichts der erheblichen Kosten, die für die Bewältigung der Auswirkungen erforderlich waren.

Der leitende Forscher Professor Simon Tett von der School of GeoSciences der Universität Edinburgh sagte, dass es sehr schwierig gewesen wäre, mit solchen Hitzewellen umzugehen: "Trotz seines kühlen Klimas muss sich Schottland schon jetzt auf die Auswirkungen von Hochtemperaturextremen vorbereiten. Das Fazit ist, dass Hitzewellen aufgrund des vom Menschen verursachten Klimawandels wahrscheinlicher geworden sind".

Die von ClimateXchange finanzierte Studie wird von IOPscience online veröffentlicht: https://edin.ac/2RA2abK

Originaltext:
    Zitat Zitat von https://www.climateprediction.net/scots-should-get-ready-for-more-frequent-heatwaves-experts-say/
    Dry, hot summers – similar to the one Scotland experienced in 2018 – are set to become the norm and the country should prepare accordingly, researchers say.

Analysis of UK climate projections by university researchers and Met Office staff suggest a substantial increase in the likelihood of temperatures reaching 2018’s levels between now and 2050.

There is also the possibility that, towards the end of the century, every summer will be as hot as 2018, unless substantial cuts in greenhouse gas emissions are made, the scientists say.

Conditions in summer 2018 were, for Scotland, unusually hot with a high of 31.9C recorded at Bishopton in Renfrewshire. Temperatures in the low 30s were observed at several sites in the central belt on the same day. Human influences had made the heatwave more likely, the researchers say.

Researchers at the Universities of Edinburgh and Oxford, and the Met Office, say the country should start planning now to deal with more frequent higher temperatures, brought about as a result of climate change.

The team made its forecasts using a new generation of climate models. Each model is based on mathematical depictions of the physics, chemistry and biology of the atmosphere, land and sea.

The scientists also account for the effects of human activity – past, present and predicted future – to build a clearer picture of long-term changes in climate and understand how humanity has changed the risk of such events.

Researchers say their analysis demonstrates the need for sustainable long-term planning. Costly special measures were implemented to deal with the adverse effects of the 2018 heatwave, which had most impact on rural areas, transport systems and water infrastructure.

The Edinburgh team interviewed a range of people working for organisations that dealt with the impact of the 2018 heatwave. The researchers also analysed media coverage. They concluded that Scotland had been largely able to cope with the hot weather, but with some difficulty.

Many interviewees, however, said that dealing with such heatwaves in successive years would have been very challenging, particularly given the substantial costs needed to deal with its impact.

Lead researcher Professor Simon Tett, of the University of Edinburgh’s School of GeoSciences, said: “Despite its cool climate, Scotland must start to prepare now for the impact of high-temperature extremes. The bottom line is that heatwaves have become more likely because of human-induced climate change.”

The study, funded by ClimateXchange, is published online by IOPscience: https://edin.ac/2RA2abK
    - -
    Fairmondo: Gutes einfach entdecken - -Kiva: Loans that change lives

„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ - Albert Einstein

15. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Ich hätte noch eine Frage:

Wie viele WUs vom Typ UK Met Office HadAM4 at N216 resolution v8.52 lasst ihr gleichzeitig laufen?
    Macht es Sinn dort SMT / HT zu nutzen?
    Ich habe bisher das Gefühl, es lohnt sich nicht, nur der RAM-Verbrauch steigt.

16. Avatar von Urs
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von No_Name Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher das Gefühl, es lohnt sich nicht, nur der RAM-Verbrauch steigt.
    Hab mit dem Ryzen 1800x schon einige Varianten durch (Win). Mal MT im Bios aus. Mal die Anzahl der Kerne bzw T auf 50% gesetzt.
    Meine Beobachtungen decken sich mit deiner. Wenn es was schneller gehen soll, immer 1T für graka, max 4 besser 3T und 12T machen was anderes. Nicht unbedingt Asteroids.

17. Avatar von No_Name
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Nach der PG Challenge lasse ich die VM auch mit 8 WUs laufen.