Seite 1 von 3 1 2 3 Letzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: NFS@Home

  1. Stephan Bayha
    #1

    Standard NFS@Home

    Hab Fur das Projekt je eingenen Thema erstellt .
    Wir sollen ein wenig mehr Dort rechnen da mein Freund [AF>EDLS] frederic abussan gross eingestiegen ist [SG]marodeur6 was ist werf mal deine Maschinen auf NFS@Home damit was geht.

    mit freundlichen Grüssen
    Stephan Bayha

  2. Avatar von schensi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2009

    Ort
    in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik

    Beiträge
    1.804

    Danke
    Danke gesagt 120   Danke erhalten 21

    #2

    Standard

    Hallo Stephan , schön daß Du Dich um das neue Projekt kümmerst . Hab gestern mal paar Wutzen gerechnet , zum antesten . Allerdings bin ich nach den Erfahrungen mit DD in den letzten Wochen etwas vorsichtiger geworden , was ATA - Projekte angeht . Derzeit laufen hier eh nur Testwutzen , wenn das Projekt mal richtig startet und in den Stats auftaucht , steigt auch unser Output , da bin ich mir ziemlich sicher.
    Gruß
    Jens

    Der Mensch soll lernen. Nur die Ochsen büffeln. (Erich Kästner)

  3. Stephan Bayha
    #3

    Standard

    Hab alle Rechner von mir drauf nur auf zwei laufen noch Cuda Projekte werd mal das Projekt genau beobachten

    Gruss
    STEPHAN


  4. Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.05.2009

    Ort
    Neuburg/Donau

    Beiträge
    476

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 0

    #4

    Standard

    So, dann mag ich mal ne News posten :-)

    News

    2,2214L is almost done
    September 7, 2009, 19:00 PDT
    2,2214L is nearly done. As of now, there are 580 work units still in progress. The results already submitted are sufficient to create a matrix of 4.7 million x 4.7 million elements. The relations in the additional work units will reduce the size of this matrix, making it easier to solve. The sieving of 5,353+ is going well, so keep crunching!

    Quelle:
    http://escatter11.fullerton.edu/nfs/
    [2nd-Wave] - Member

    Home of Booster #18

  5. Stephan Bayha
    #5

    Standard

    Neue News vom Projekt:

    News

    BOINCstats!
    September 10, 2009, 13:00 PDT
    We are now included in BOINCstats! The linear algebra for 2,2214L is nearly 50% complete and is on track to finish in another day. The sieving of 5,353+ is still going well, so spread the word and let's move up the list!


    Hinzugefügter Post:

    2,2214L result, 5,353+ status, next project
    September 11, 2009, 13:45 PDT
    2,2214L is factored! The composite cofactor was the product of 87-digit and 104-digit primes. The sieving of 5,353+ is nearly complete. There are about 3000 work units still out, and I anticipate that they will trickle in over the next few days. The next project is 6316+1, which is also a Cunningham Project wanted number. Let's keep going!

    http://escatter11.fullerton.edu/nfs/...nowrap=true#28
    Geändert von Stephan Bayha (12.09.2009 um 18:01 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  6. Avatar von schensi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2009

    Ort
    in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik

    Beiträge
    1.804

    Danke
    Danke gesagt 120   Danke erhalten 21

    #6

    Standard

    Das Projekt hat es auch schon in die FB-Stats geschafft , auch wenn da noch nicht die 1 Mio Cr. erreicht sind , lange wirds nicht mehr dauern...
    Gruß
    Jens

    Der Mensch soll lernen. Nur die Ochsen büffeln. (Erich Kästner)

  7. Stephan Bayha
    #7

    Standard

    wenn wir die 1 mio erreichen sollen dann mal gas geben jungs und mädes

    Geändert von Stephan Bayha (14.09.2009 um 14:55 Uhr)

  8. Avatar von Flaeminger
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    10.08.2007

    Ort
    Hochfläming

    Beiträge
    397

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 25

    #8

    Standard

    Große Bitte an die Admins, es wäre nicht schlecht, die Statistik zu verlinken bei unseren Stats.

    Danke

    Und, was ich noch vergessen habe, gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Windows und Linux (besonders die 64-bittrige Variante)?

  9. Avatar von AgentSchatten
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Münster

    Beiträge
    2.947

    Danke
    Danke gesagt 128   Danke erhalten 158

    #9

    Standard

    Statistik verlinken bei den Stats? Kannst du näher ausführen was du da meinst?


    Hinzugefügter Post:

    Nach deiner PN ist mir klar was du meinst. Aber für so nen Eingriff brauch ich nen Wiki Experten. Das bekomme ich gerade nicht hin.

    Also: http://seti-germany.de/wiki/Statistiken Dort fehlt NFS. Das müßte angelegt werden und dann mit einer entsprechenden Unterseite ausgestattet werden. Ausserdem ist mir gerade aufgefallen das dort noch der alte Foren Style als Hintergrund ist. Das müßte auch weg.

    Wenn das also einer von den Wiki Profis in angriff nehmen könnte wäre das Super. Ich bin da leider zu Wiki Noobish für.

    NFS ist Faktor sieving. Theoretisch müßte 64 bit da schneller sein. Ob das Projektseitig genutzt wird kann ich gerade nicht sagen.
    Geändert von AgentSchatten (20.10.2009 um 22:02 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  10. Avatar von Flaeminger
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    10.08.2007

    Ort
    Hochfläming

    Beiträge
    397

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 25

    #10

    Standard

    [NFS ist Faktor sieving. Theoretisch müßte 64 bit da schneller sein. Ob das Projektseitig genutzt wird kann ich gerade nicht sagen.[/QUOTE]

    Lt. http://seti-germany.de/wiki/Projekte gips ne Linux-64-Bit Technik

    PS
    Danke für die schnelle Antwort,wir kriegen Setigermany.de schon noch zur perfektesten Website in .de

  11. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.660

    Danke
    Danke gesagt 199   Danke erhalten 52

    #11

    Standard

    NFS unter Windows 32-bit benötigt mindestens 480 MB freien RAM pro WU. Wollte das heute mal testen, aber mit 512 MB Gesamt-RAM ging da gar nichts - naja, Bürokiste.
    Ciao taurec

  12. Avatar von Rolf@SG
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Kiel

    Beiträge
    529

    Danke
    Danke gesagt 51   Danke erhalten 4

    #12

    Standard

    Gibt es einen Grund, warum wir heute bei NFS über 20 Neuzugänge haben, das sind ja immerhin ca. 50% mehr Personen als bisher.
    Gruß Rolf Member of ATA - einer der BOINC-ATA´s
    8* 5 Jahre Diamand, 10* 2 Jahre Saphir, 1* 1 Jahr Smaragd, 4* 180 Tage Rubin, 2* 90 Tage Gold bei WCG.
    400 Projekte insgesamt bei Boinc-Stats.

  13. Avatar von AgentSchatten
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Münster

    Beiträge
    2.947

    Danke
    Danke gesagt 128   Danke erhalten 158

    #13

    Standard

    Die 2nd Wave hat den Notfall ausgerufen. Wir sind mit 100% Rechenkraft zu NFS geschwenkt.

  14. Avatar von Dude
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    30.05.2009

    Ort
    Varel (Oldenburg)

    Beiträge
    4.084

    Danke
    Danke gesagt 514   Danke erhalten 196

    #14

    Standard

    Zitat Zitat von Rolf@SG Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund, warum wir heute bei NFS über 20 Neuzugänge haben, das sind ja immerhin ca. 50% mehr Personen als bisher.
    Guckst du hier->Alarmaufruf von 2ndWave

    Edit: AgentSchatten(sdw) war schneller

  15. Avatar von Rolf@SG
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Kiel

    Beiträge
    529

    Danke
    Danke gesagt 51   Danke erhalten 4

    #15

    Standard

    Zitat Zitat von ltom2607 Beitrag anzeigen
    Guckst du hier->Alarmaufruf von 2ndWave

    Edit: AgentSchatten(sdw) war schneller
    Wie konnte mir das nur passieren?
    Aber dafür kann ich dir ja noch zum Kleincruncher des Monats gratulieren, oder habe ich das jetzt schon wieder verpaßt?
    Gruß Rolf Member of ATA - einer der BOINC-ATA´s
    8* 5 Jahre Diamand, 10* 2 Jahre Saphir, 1* 1 Jahr Smaragd, 4* 180 Tage Rubin, 2* 90 Tage Gold bei WCG.
    400 Projekte insgesamt bei Boinc-Stats.

  16. Avatar von Dude
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    30.05.2009

    Ort
    Varel (Oldenburg)

    Beiträge
    4.084

    Danke
    Danke gesagt 514   Danke erhalten 196

    #16

    Standard

    Zitat Zitat von Rolf@SG Beitrag anzeigen
    Wie konnte mir das nur passieren?
    Aber dafür kann ich dir ja noch zum Kleincruncher des Monats gratulieren, oder habe ich das jetzt schon wieder verpaßt?
    Aktuell bin ich es noch. Danke.

  17. Avatar von Rolf@SG
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    06.07.2007

    Ort
    Kiel

    Beiträge
    529

    Danke
    Danke gesagt 51   Danke erhalten 4

    #17

    Standard

    Zitat Zitat von ltom2607 Beitrag anzeigen
    Aktuell bin ich es noch. Danke.
    Wenigstens eine gute Tat am Tag. Ansonsten: Gute Nacht!
    Gruß Rolf Member of ATA - einer der BOINC-ATA´s
    8* 5 Jahre Diamand, 10* 2 Jahre Saphir, 1* 1 Jahr Smaragd, 4* 180 Tage Rubin, 2* 90 Tage Gold bei WCG.
    400 Projekte insgesamt bei Boinc-Stats.

  18. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2007

    Beiträge
    7.478

    Danke
    Danke gesagt 458   Danke erhalten 578

    #18

    Standard

    Zitat Zitat von AgentSchatten(sdw) Beitrag anzeigen
    Statistik verlinken bei den Stats? Kannst du näher ausführen was du da meinst?


    Hinzugefügter Post:

    Nach deiner PN ist mir klar was du meinst. Aber für so nen Eingriff brauch ich nen Wiki Experten. Das bekomme ich gerade nicht hin.

    Also: http://seti-germany.de/wiki/Statistiken Dort fehlt NFS. Das müßte angelegt werden und dann mit einer entsprechenden Unterseite ausgestattet werden. Ausserdem ist mir gerade aufgefallen das dort noch der alte Foren Style als Hintergrund ist. Das müßte auch weg.

    Wenn das also einer von den Wiki Profis in angriff nehmen könnte wäre das Super. Ich bin da leider zu Wiki Noobish für.

    NFS ist Faktor sieving. Theoretisch müßte 64 bit da schneller sein. Ob das Projektseitig genutzt wird kann ich gerade nicht sagen.
    Ich hab NFS mal eingefügt.

    Und dazu noch AlmereGrid, Collatz und EDGeS

    Ausserdem bei einigen Projekten schonmal den neuen Style angefangen. Mal sehen, ob ich das fertig bekomme, diese Woche...

  19. Avatar von Flaeminger
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    10.08.2007

    Ort
    Hochfläming

    Beiträge
    397

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 25

    #19

    Standard

    Danke für die schnelle Reaktion, die Stats sind verlinkt

    Und, was ich noch vergessen habe, gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Windows und Linux (besonders die 64-bittrige Variante)?[/QUOTE]:


    Ich habe es nun ausprobiert, die 64-bit-Ubuntu-Version braucht auf dem gleichen System ca. 75% der Zeit im Verhältnis zu 32-bit-Windows. Allerdings laufen auf einen 2 GB-Quad nur 2 WU's gleichzeitig. Man, ist das speicherfressend

  20. Avatar von Dude
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    30.05.2009

    Ort
    Varel (Oldenburg)

    Beiträge
    4.084

    Danke
    Danke gesagt 514   Danke erhalten 196

    #20

    Standard

    Neuigkeiten von der HP:
    In kürze werden Wu´s für die lasievef App freigegeben. Diese fordern bis zu 1 GB Speicher. Wem dies zuviel ist , kann die entsprechende App kann im Account unter "Preferences" abwählen.


  21. Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.05.2009

    Ort
    Neuburg/Donau

    Beiträge
    476

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 0

    #21

    Standard

    so mädels..
    ich hab jetzt leider ein problem ..

    bei 8 wus, reicht mein arbeitsspeicher nimmer :-/
    nun berechnet er nur 6 wu's .. jemand ne idee?

    mfg
    [2nd-Wave] - Member

    Home of Booster #18

  22. Avatar von UL1
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.03.2009

    Ort
    BaWü

    Beiträge
    1.918

    Danke
    Danke gesagt 39   Danke erhalten 143

    #22

    Standard

    Klingt so. als ob du welche von den 16e-WUs erwischt hättest, die den Speicher extrem fordern. Würde die schon angefangenen fertigrechnen und dann deine Preferences so einstellen, dass du keine von diesen WUs mehr bekommst...und die, die noch nicht begonnen wurden, abbrechen und welche von den 'normalen ' holen...


  23. Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    27.05.2009

    Ort
    Neuburg/Donau

    Beiträge
    476

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 0

    #23

    Standard

    ah danke ..
    denke eher die f variante^^ mit 1gb ram :-)
    [2nd-Wave] - Member

    Home of Booster #18

  24. Avatar von UL1
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    25.03.2009

    Ort
    BaWü

    Beiträge
    1.918

    Danke
    Danke gesagt 39   Danke erhalten 143

    #24

    Standard

    Bei den 'f'-WUs steht im Manager bei 'Anwendung' 16e und die haben als Laufzeitangabe ungefähr das doppelte der 15e...jedenfalls bei mir...

  25. Avatar von schensi
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2009

    Ort
    in der Stadt mit der einst weltgrössten Motorradfabrik

    Beiträge
    1.804

    Danke
    Danke gesagt 120   Danke erhalten 21

    #25

    Standard

    Scheint ,als ob der Server langsam dicke Backen macht :
    27.10.2009 08:54:33|NFS@Home|Message from server: Project is temporarily shut down for maintenance



    Hinzugefügter Post:

    Gerade diese Meldung erhalten:
    27.10.2009 16:40:05|NFS@Home|Message from server: No work sent
    27.10.2009 16:40:05|NFS@Home|Message from server: No work is available for 14e Lattice Sieve
    27.10.2009 16:40:05|NFS@Home|Message from server: No work is available for 15e Lattice Sieve
    27.10.2009 16:40:05|NFS@Home|Message from server: No work available for the applications you have selected. Please check your settings on the web site.
    Geändert von schensi (27.10.2009 um 17:23 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Gruß
    Jens

    Der Mensch soll lernen. Nur die Ochsen büffeln. (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO