Seite 3 von 4 Erste 1 2 3 4 Letzte
Ergebnis 51 bis 75 von 93
  1. Avatar von puzzle-peter
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 24   Danke erhalten 43

Standard

1,5h und 0,5% sieht eher nach 300h aus, was auch ungefähr im Rahmen liegen würde. Die geschätzten Zeiten liegen, wenn man neu zu einem Subprojekt gestoßen ist, oft albern daneben. Also keine Angst. Die Dinger sind lang, aber nicht unmöglich. Und mit einer einzigen WU hat man auch schon den Bronze-Badge in der Tasche

2. Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 102   Danke erhalten 4

Standard

*gg* Mit 200-300h ist die durch Lass sie ruhig fröhlich weiterzählen...

Wenn du das mit einem Dreisatz hochrechnest kommst du auch auf etwa 300h.

0,5% bei 1,5h -> 1% bei 3h -> 100% bei 300h

3. Avatar von Beorn
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 37   Danke erhalten 21

Standard

Gut, zwei Wochen lasse ich mir gefallen. Danke für die Ermunterungen. Das mit der Badge ist ein gutes Argument.

Irgendwie ziehe ich hier gerade die Monster an, wie's scheint. 'Ne DDM Wutze mit knapp 27 h, 'ne RCN mit über 100 h, beide noch nicht fertig wohlgemerkt, und jetzt dieses Ding.

EDIT: Der Wingman ist ein Athlon XP ... na Mahlzeit!
    Geändert von Beorn (29.08.2010 um 18:02 Uhr) Grund: Oldtimer als Wingman

4. Avatar von Beorn
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 37   Danke erhalten 21

Daumen hoch

So, ich habe dieses SoB Monster heute nacht fertig gerechnet, knapp 1 Mio. Sekunden oder ca. 11,5 Tage Rechenzeit. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es dafür auch Credits gibt.

http://www.primegrid.com/workunit.php?wuid=127203126

5. Avatar von HAmsty
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 0

Standard

nicht "ob?" ist die Frage, sondern "wann?"!

6. Avatar von puzzle-peter
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 24   Danke erhalten 43

Standard

Das kann dauern... wobei Dein Wingman bei langen WUs recht zuverlässig wirkt. Evtl. kommst Du mit ein paar Tagen Wartezeit aus.

7. Avatar von geekbone
    Titel
    Neuling

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von puzzle-peter Beitrag anzeigen
    Das kann dauern... wobei Dein Wingman bei langen WUs recht zuverlässig wirkt. Evtl. kommst Du mit ein paar Tagen Wartezeit aus.
    Naja, ist leider nicht immer so

Hab gerade mal in meine Liste mit den ausstehenden Tasks für SoB reingeschaut. Da stehen noch welche in der Warteschleife seit 15. Juli bis 30. August.... insgesamt 4.198.069 CPU-Sek.

Viele brechen leider ihre WUs ab ... irgendwie scheint SoB nicht so beliebt zu sein

8. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.713

Standard

Vor wenigen Tagen ist die letzte meiner 6 SoB-WUs von Anfang August validiert worden. Interessanterweise hat dafür nicht der aktuelle Wingman gesorgt, sondern ein alter Pentium D, der zwei Monate über die Deadline war.

Da es ungewohnt ist, so wenige Pendings zu haben, habe ich gerade spontan beschlossen, noch eine Ladung auf dem i7 durchzuziehen (natürlich wieder nur 6 WUs, bei den riesengroßen FFT-Längen wirkt sich das HT eher als Bremse aus). Nach der täglichen Serverauszeit geht es los, mit der neuesten LLR-Version via app_info.xml sollte ich bis zum Adventscrunchen locker durch sein.

Edit: So, die WUs laufen... allesamt habe bisher noch kein Ergebnis, immerhin zweimal habe ich einen zuverlässig erscheinenden Wingman, zwei andere WUs warten überhaupt noch darauf, auch an einen Wingman verschickt zu werden.
    Geändert von pschoefer (23.11.2010 um 09:08 Uhr)
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

9. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Gestern über den Tag verteilt (bzw. zwei WUs erst heute in den frühen Morgenstunden) ist das WU-Sextett fertig geworden. Zwei WUs mit ca. 410k Sekunden, zwei WUs mit ca. 440k Sekunden, zwei WUs mit ca. 490k Sekunden. Offenbar haut die neue LLR-Version hier wirklich voll rein, da sie mehr verschiedene FFT-Längen beherrscht. Mit der alten Version brauchte ich im August noch fast 600k Sekunden für die längsten WUs.
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

10. Michael Salzgeber

Unglücklich

Hallo Kollegen,

auch einer meiner Rechner hat sich eine der Super-WUs eingefangen. Da die Kiste als Windows-Server im Dauerbetrieb läuft, würde ich die geplante Laufzeit (2,2% in 76h erledigt, Rest 3345h) zwar investieren, aber der Timeout am 15.05. macht mir da wohl einen Strich durch die Rechnung. Da nur zwei PIII-800 werkeln, habe ich da wenig Hoffnung. Weiß jemand von euch, ob sich die "Deadline" etwas rausschieben läßt ???

11. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Michael Salzgeber Beitrag anzeigen
    auch einer meiner Rechner hat sich eine der Super-WUs eingefangen. Da die Kiste als Windows-Server im Dauerbetrieb läuft, würde ich die geplante Laufzeit (2,2% in 76h erledigt, Rest 3345h) zwar investieren, aber der Timeout am 15.05. macht mir da wohl einen Strich durch die Rechnung. Da nur zwei PIII-800 werkeln, habe ich da wenig Hoffnung. Weiß jemand von euch, ob sich die "Deadline" etwas rausschieben läßt ???
    Direkt verlängern kann man die Deadline nicht. Nach Überschreiten der Deadline gäbe es zwar noch Credits, solange die WU in der Datenbank ist (was durchaus mehrere Monate der Fall sein kann, da vor dem Löschen erst übereinstimmende Ergebnisse von zwei Rechnern vorliegen müssen). Da die Deadline in diesem Fall aber doch sehr deutlich überschritten würde, ist die Wahrscheinlichkeit zu groß, dass die WU schneller von dem Rechner, der sie nach Überschreiten der Deadline als nächstes bekommt, erfolgreich bearbeitet wird. Ich würde also lieber abbrechen.
    Gruß
    Patrick

12. Avatar von Meiner Einer
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 249   Danke erhalten 6

Standard

Habe mich auch an die SoB getraut, mal sehen was da geht.

13. Avatar von Sysadm@Nbg
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 247   Danke erhalten 167

Standard

Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    Kein Wunder dass es nun so warm in Dtl wird
    Sysadm@Nbg
    dieser Account hat den Level EOL erreicht
    Ex-Hoster von Booster#13

14. Avatar von Pan2000
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 12   Danke erhalten 18

Standard

Zitat Zitat von Sysadm@Nbg Beitrag anzeigen
    Kein Wunder dass es nun so warm in Dtl wird
    Zumal auch ich aus Zufall heute Morgen gleich 18 Stück gezogen habe
    Gruß

Pan

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

15. Avatar von Meiner Einer
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Nach 103 Stunden --> 35,433%, Rest 218:33 Stunden von 404 Stunden zu Beginn.

16. Avatar von Meiner Einer
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke

Standard

Nach 103 Stunden --> 35,433%, Rest 218:33 Stunden von 404 Stunden zu Beginn.
    Zwei sind fertig, eine schon Validiert. Etwas mehr als 290 Stunden!

Hier nach zulesen

17. Avatar von phaeton57
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 50   Danke erhalten 25

Standard

Hier nach zulesen
    Für die Laufzeit ist das eine geringe Credits-Ausbeute, die mach ich ja bei PPS in 28,5 min

Mal sehen, irgendwann werde ich meinen Rechenknecht auch mal damit "füttern"

Gruss phaeton 57

18. Avatar von Pan2000
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Hier nach zulesen
    Danke für´s Validieren...
    Gruß

Pan

19. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Bei mir ist gerade die vierte WU aus meinem Sextett auf der GTX470 gemeldet. Nach wie vor nur die erste validiert, die anderen warten auf die Wingmen. Laufzeiten stabil bei 66 Stunden (was gut klingt, aber bei nur einer laufenden WU natürlich nicht sehr effizient ist).
    Gruß
    Patrick

20. Avatar von Pan2000
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

WOW...die Laufzeiten dieser WUs scheinen sich ja mächtig verlängert zu haben!
    Nachdem mein Quad für die letzte Serie ca. 10 Tage gebraucht hat, dauert die jetzige Serie eher 14 Tage!
    Leider scheinen die Credits bei 13.000 pro WU gedeckelt zu sein um Credit Missbrauch zu verhindern?
    Patrick, könntest du bei John mal anfragen ob das angepasst werden kann?
    Sonst macht das echt keinen Spass mehr diese Dinger zu berechnen...
    Gruß

Pan

21. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 8

Standard

Zitat Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
    Bei mir ist gerade die vierte WU aus meinem Sextett auf der GTX470 gemeldet. Nach wie vor nur die erste validiert, die anderen warten auf die Wingmen. Laufzeiten stabil bei 66 Stunden (was gut klingt, aber bei nur einer laufenden WU natürlich nicht sehr effizient ist).
    Eine GPU WU von Seventeen or Bust?

22. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Pan2000 Beitrag anzeigen
    WOW...die Laufzeiten dieser WUs scheinen sich ja mächtig verlängert zu haben!
    Nachdem mein Quad für die letzte Serie ca. 10 Tage gebraucht hat, dauert die jetzige Serie eher 14 Tage!
    Leider scheinen die Credits bei 13.000 pro WU gedeckelt zu sein um Credit Missbrauch zu verhindern?
    Patrick, könntest du bei John mal anfragen ob das angepasst werden kann?
    Sonst macht das echt keinen Spass mehr diese Dinger zu berechnen...
    Jepp, 13000 ist derzeit das Limit... ich will mal nachschauen, ob da die FFT-Länge gewechselt hat, das wäre dann das passende Argument für eine Erhöhung des Limits. Leider hat noch immer niemand eine zündende Idee, wie man die LLR-Credits vernünftig berechnen könnte. Spätestens, wenn die CUDA-Variante mal für den Normalbetrieb übernommen werden soll, wird es da massive Probleme geben.

Zitat Zitat von Daniel Noll Beitrag anzeigen
    Eine GPU WU von Seventeen or Bust?
    Ja, mit gewissem Bastelaufwand (siehe hier). Am Dienstag bin ich endlich fertig damit, dann darf die GPU mal wieder etwas tun, was sie besser kann.
    Gruß
    Patrick

23. Avatar von Pan2000
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
    Jepp, 13000 ist derzeit das Limit... ich will mal nachschauen, ob da die FFT-Länge gewechselt hat, das wäre dann das passende Argument für eine Erhöhung des Limits. Leider hat noch immer niemand eine zündende Idee, wie man die LLR-Credits vernünftig berechnen könnte. Spätestens, wenn die CUDA-Variante mal für den Normalbetrieb übernommen werden soll, wird es da massive Probleme geben.
    Hallo Patrick, bei den LLR Challenges wird doch diese arg komplizierte Formel zur Berechnung der Challenge Points verwendet. Könnte man da nicht einfach noch einen Faktor "x" zur (gerechten) Berechnung der normalen Credits einbringen? Schnelle Rechner schaffen mehr WUs pro Zeiteinheit und bekommen dann auch mehr Credits/ZE. Das einzige Problem was ich dabei sehe, ist, dass die zwei nötigen Berechnungen pro WU unterschiedliche Credits bekommen (je nach Schnelligkeit des Rechners). Ich für meinen Teil hätte da kein Problem mit, eher schon wenn meine WUs mit der CUDA App auf einem anderen Rechner validiert werden und meine Credits dann nach unten gezogen werden.
    Ich weiß nicht, ob diese Lösung jetzt zu einfach wäre, dass niemand darauf gekommen ist?
    Gruß

Pan

24. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Pan2000 Beitrag anzeigen
    Hallo Patrick, bei den LLR Challenges wird doch diese arg komplizierte Formel zur Berechnung der Challenge Points verwendet. Könnte man da nicht einfach noch einen Faktor "x" zur (gerechten) Berechnung der normalen Credits einbringen? Schnelle Rechner schaffen mehr WUs pro Zeiteinheit und bekommen dann auch mehr Credits/ZE. Das einzige Problem was ich dabei sehe, ist, dass die zwei nötigen Berechnungen pro WU unterschiedliche Credits bekommen (je nach Schnelligkeit des Rechners). Ich für meinen Teil hätte da kein Problem mit, eher schon wenn meine WUs mit der CUDA App auf einem anderen Rechner validiert werden und meine Credits dann nach unten gezogen werden.
    Ich weiß nicht, ob diese Lösung jetzt zu einfach wäre, dass niemand darauf gekommen ist?
    Ein System, das für exakt die gleiche WU unterschiedliche Credits vergibt, verfehlt irgendwie seinen Sinn (und ich habe meine Zweifel, dass BOINC das überhaupt zuließe). Allerdings sehe ich auch gerade nicht, wo bei deinem Vorschlag die Gefahr besteht, dass das passieren könnte, die Challenge Points (auch Prime Score) für eine WU wären ja auf allen Rechnern gleich.

Das Problem an der Prime Score ist jedoch, dass sie bei den großen Zahlen recht schnell explodiert und immer nur für einen eng begrenzten Zahlenbereich (wie eben bei einer Challenge) wirklich fair ist. Beispiel: Aktuell haben wir z.B. bei SGS feste 13,91 Credits pro WU und eine Prime Score von 8,54, also Credits=1,63*Prime Score. Mit diesem Faktor wären wir dann bei gut 470000 Credits für eine aktuelle SoB-WU, aber es wird sicher niemand ernsthaft behaupten, dass eine SoB-WU genauso viel Rechenaufwand bedeutet wie 34000 SGS-WUs, also auch so viele Credits dafür vergeben werden sollten.

Man würde also für die Subprojekte verschiedene Faktoren brauchen, die auch noch von Zeit zu Zeit angepasst werden müssten, genau wie derzeit die Obergrenze. Immerhin wäre das schon einmal ein Fortschritt gegenüber dem aktuellen System, das eigentlich nur im Mittel fair ist. Mal schauen, ob es nicht noch irgendwann einen besseren Vorschlag gibt, der ohne permanente Kontrolle funktioniert.
    Gruß
    Patrick

25. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke

Standard

Heute wurden die letzten frischen WUs aus dem Suchbereich n<22M verteilt, ab sofort gibt es davon nur noch Resends. Neuer Suchbereich ist 27M<n<28M, wodurch die WU-Laufzeit um etwa 50% steigt. Auch die Deadline für die neuen WUs wurde entsprechend verlängert (auf 60 Tage).
    Gruß
    Patrick