Seite 3 von 3 Erste 1 2 3
Ergebnis 51 bis 75 von 75

Thema: EDGeS@Home

  1. Avatar von tigermann [SG-FC]
    Titel
    Junior Member

    Bewertung

    Registriert am
    07.02.2011

    Ort
    Dresden

    Beiträge
    65

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 0

    #51

    Standard

    schitte EDGeS@Home will mich veräppeln ich habe bissel was gerechnet der rechner hat hochgeladen und bringt meldebereit nur das projekt nimmt die fertigmeldung nicht an es passiert nix ????
    ich habe schon 48 fertigmeldungen aber das projekt nimmt nur das hochladen an wird aber nicht gutgeschrieben was ist da los??


    aber wehe dann steht da termin verpasst dann habe ich das projekt das letzte mal gerechnet.

  2. Avatar von desktop64
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    02.11.2009

    Beiträge
    1.037

    Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 1

    #52

    Standard

    EDGeS@Home 07.04.2011 09:25:17
    Project is temporarily shut down for maintenance

    habe Geduld

  3. Avatar von .:CrunchBeast_[FC]:.
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    24.05.2011

    Ort
    HST

    Beiträge
    265

    Danke
    Danke gesagt 102   Danke erhalten 40

    #53

    Standard

    Hallo,

    also ich rechne jetzt seit gut 2 Wochen an dem Projekt mit und muss sagen, das die Dauer der einzelnen WU's doch recht unterschiedlich sind. Es geht von unter 10 min bis über 35 min Dauer, pro WU. Habt Ihr ähnliche Rechenzeiten oder liegt es vielleicht doch noch woanders dran!?

    Anmerkung:
    Unsere jetzige Bundesregierung hat ja innerhalb der letzten Wochen eine komplette Kehrtwende hingelegt, in Bezug auf die noch vorhandenen AKW's in Deutschland. Ein Großteil der Bevölkerung wünscht die sofortige Abschaltung aller restlichen AKW's. Mehr Engagement und Initiative für die "Erneuerbaren" heißt es von überall ...
    Ich persönlich halte davon eher weniger!
    Aber genau dieses Projekt befasst sich doch auch mit einer hochaktuellen Thematik, welche für das Projekt Wendelstein X hier in Greifswald von großer Relevanz ist. Da ja auch unsere Frau Dr. Merkel in Physik ihren Abschluss gemacht hat, wäre es doch eventuell auch möglich, die Bevölkerung hin auf solche Projekte zu sensibilisieren, wie es so schön heißt, um dementsprechend schneller an gute, vorallem aber, relevante Forschungsergebnisse zu gelangen.
    Dahingehend erachte ich ebenfalls das LHC@Home - Projekt als sehr ambitionert. Sehr Schade nur, das es zu Anfang diese vielen Probleme gab, bis hin zum Ausfall mehrerer Röhren aufgrund einer kalten Lötstelle ...
    Ich weiß, alles recht idealistische Vorstellungen, aber bei einem gewissen Anteil der Bevölkerung sicherlich vorstellbar und auch machbar!
    Geändert von .:CrunchBeast_[FC]:. (04.02.2012 um 17:52 Uhr)
    BOINC-Statistiken

    mfg, Sebastian_[FC]

  4. Avatar von HJL
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    19.12.2009

    Ort
    weit im Süden

    Beiträge
    2.120

    Danke
    Danke gesagt 61   Danke erhalten 24

    #54

    Standard

    Zitat Zitat von ati_nostalgic Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich rechne jetzt seit gut 2 Wochen an dem Projekt mit und muss sagen, das die Dauer der einzelnen WU's doch recht unterschiedlich sind. Es geht von unter 10 min bis über 35 min Dauer, pro WU. Habt Ihr ähnliche Rechenzeiten oder liegt es vielleicht doch noch woanders dran!?
    zwischen 6:12 min und 1:00:22 h kann ich dir alles bieten

    Grüße
    hl
    hl

  5. Avatar von .:CrunchBeast_[FC]:.
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    24.05.2011

    Ort
    HST

    Beiträge
    265

    Danke
    Danke gesagt 102   Danke erhalten 40

    #55

    Standard

    Zitat Zitat von HJL Beitrag anzeigen
    zwischen 6:12 min und 1:00:22 h kann ich dir alles bieten

    Grüße
    hl
    Hallo,

    jop, das hört sich gut an. Dann liege ich ja voll im Rahmen drin ...
    BOINC-Statistiken

    mfg, Sebastian_[FC]

  6. Avatar von Superbeowulf
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.08.2007

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    960

    Danke
    Danke gesagt 329   Danke erhalten 116

    #56

    Daumen runter Edges K.O.

    Seit Tagen bekomme ich meine Edges-Wutzen nicht mehr los. Auf der HP bekomme ich folgende Meldung:

    Unable to connect to database - please try again later Error: 1129Host 'home.edges-grid.eu' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'
    Verstehe ich das korrekt? Hat der Server zuviele Verbindungsfehler?
    .
    „Lieben und vernünftig sein ist kaum einem Gotte möglich.“ (Publilius Syrus)

  7. Avatar von phaeton57
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    21.08.2009

    Beiträge
    1.133

    Danke
    Danke gesagt 50   Danke erhalten 25

    #57

    Standard

    Ich hab auch ein "Haufen", den ich loswerden will.


    Gruss phaeton57

  8. Avatar von Superbeowulf
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    02.08.2007

    Ort
    Hessen

    Beiträge
    960

    Danke
    Danke gesagt 329   Danke erhalten 116

    #58

    Standard

    Unable to connect to database - please try again later Error: 1129Host 'home.edges-grid.eu' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'
    Anscheinend hat Edges diesen "Error" jedes Wochenende. Heute habe ich die gleiche Meldung wieder bekommen.
    .
    „Lieben und vernünftig sein ist kaum einem Gotte möglich.“ (Publilius Syrus)

  9. Avatar von .:CrunchBeast_[FC]:.
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    24.05.2011

    Ort
    HST

    Beiträge
    265

    Danke
    Danke gesagt 102   Danke erhalten 40

    #59

    Standard

    Moinsen,

    also im Moment ist bei EDGeS@Home irgendwie der Wurm drin. Inzwischen ist es knapp 2 Tage her, das ich WUs bekommen habe zum rechnen. Seit 2 Tagen ist der Database-Server nicht mehr erreichbar. Heute ist Samstag, schlafen die dort alle oder gibt es vielleicht keine Arbeit mehr ... ; hat dazu jemand eine Info am Start!?

    BOINC-Statistiken

    mfg, Sebastian_[FC]

  10. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.857

    Danke
    Danke gesagt 211   Danke erhalten 55

    #60

    Standard

    Kommt bei Edges schon mal ab und an vor, dass ein paar Tage nix geht
    Ciao taurec

  11. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.199

    Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.645

    #61

    Standard

    Das bisherige Fusion-Projekt ist zu Ende:
    Zitat Zitat von http://home.edges-grid.eu/home/
    Fusion crunching ended
    May 21, 2012, 11:40 GMT

    The crunching on Fusion application is ended today. We are switching to a new application called AutoDock. The results of Fusion are going to be archieved and negotiation will start with experts to further analyse them. Thank you for your help and loyalty, and please keep on crunching!
    Zitat Zitat von auf Deutsch
    Crunchen für Fusion beendet
    21. Mai 2012, 12:40 MEZ

    Die Berechnungen mit der Fusion-Anwendung enden heute. Wir wechseln auf eine neue Anwendung namens AutoDock. Die Ergebnisse von Fusion werden archiviert und Beratungen mit Experten über weitere Analysen beginnen. Danke für eure Hilfe und Loyalität, bitte cruncht weiter!
    Und zur neuen Anwendung gibt es einen weiteren News-Eintrag:
    Zitat Zitat von http://home.edges-grid.eu/home/
    New application - AutoDock
    May 21, 2012, 11:45 GMT

    EDGeS@Home launches a new application, AutoDock, allowing bio-scientists to run molecular docking simulations. More information available about the application from here.
    Zitat Zitat von auf Deutsch
    Neue Anwendung - AutoDock
    21. Mai 2012, 12:45 MEZ

    EDGeS@Home startet eine neue Anwendung, AutoDock, die Bio-Wissenschaftlern erlaubt, molekulare Docking-Simulationen durchzuführen. Weitere Informationen über diese Anwendung gibt es hier.
    Gruß
    Patrick

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  12. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    25.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #62

    Standard

    Hoi Ihrs...

    hm.. bekomme weiterhin fleißig die fusion-research-6.06-app Wus?! *koppkratz*



    bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  13. Avatar von taurec
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    30.06.2008

    Ort
    Allerorten

    Beiträge
    3.857

    Danke
    Danke gesagt 211   Danke erhalten 55

    #63

    Standard

    Zitat Zitat von RealSanta Beitrag anzeigen
    Hoi Ihrs...

    hm.. bekomme weiterhin fleißig die fusion-research-6.06-app Wus?! *koppkratz*

    bis denne RS
    ist bei mir genau so, RS


    Hinzugefügter Post:

    Grad mal bei Edges reingeschaut unter Preferences:
    Protein (Protein Molecule Simulation): yes

    Das war vorher noch nicht da, oder? Aber bekommen tu ich noch nichts ....
    Geändert von taurec (23.05.2012 um 20:39 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Ciao taurec

  14. Avatar von Stargazer
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    22.08.2008

    Ort
    Bamberg

    Beiträge
    2.935

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 155

    #64

    Standard

    Same here; 100 wutzen; alles fusion.

  15. Avatar von arctic light
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    24.08.2008

    Ort
    Balingen

    Beiträge
    1.344

    Danke
    Danke gesagt 74   Danke erhalten 6

    #65

    Standard

    Vorgestern sind mir zufällig drei Autodocks aufgefallen, die nach dem Download direkt mit hoher Priorität gestartet wurden. Sie waren bereits nach gut zwei Minuten berechnet.

    Bestimmt bin ich da nicht der einzige, ohne Sortiermöglichkeit der Resultate ist es aber schwierig, nach eventuell berechneten Autodocks zu fahnden.

  16. Avatar von RealSanta
    Titel
    ist hier zu Hause

    Bewertung

    Registriert am
    25.06.2007

    Ort
    bei EF

    Beiträge
    9.586

    Danke
    Danke gesagt 135   Danke erhalten 787

    #66

    Standard

    eigentlich auch nebensächlich, solange (egal welche) WUs verfügbar sind und die Rechner nicht leerlaufen...


    bis denne RS
    SantaBoostus - Der "Herrscher" über den Booster-Hölle-Keller und ... - Man liest sich im SG-Booster-Forum?!
    Der Ex-RCN-Junkie...
    SG aktiv - gemeinsam geht es voran!
    altes Board: Anmeldung 30.Januar 2005 - 16:25 - 3.250 Beiträge - Senior Member

  17. Avatar von oki
    Titel
    Freie Cruncher

    Bewertung

    Registriert am
    27.11.2010

    Ort
    Friedrichsgraben

    Beiträge
    437

    Danke
    Danke gesagt 44   Danke erhalten 5

    #67

    Standard

    Zitat Zitat von RealSanta Beitrag anzeigen
    eigentlich auch nebensächlich, solange (egal welche) WUs verfügbar sind und die Rechner nicht leerlaufen...


    bis denne RS
    tststs *kopfschüttel* einstellungen sind das....

    Ich rechne für unseren neuen Fusionsreaktor, auf dass wir auch in Zukunft noch Strom zum Krunschen haben!
    Schöne Grüße

  18. Avatar von .:CrunchBeast_[FC]:.
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    24.05.2011

    Ort
    HST

    Beiträge
    265

    Danke
    Danke gesagt 102   Danke erhalten 40

    #68

    Standard

    Nabend,

    also diese Autodock-WUs habe ich bis jetzt auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Muss also noch genug ISDEPs geben, da ich alle anderen Unterkategorien in meinen Projekteinstellungen deaktiviert habe!
    BOINC-Statistiken

    mfg, Sebastian_[FC]


  19. Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    24.01.2010

    Beiträge
    1.515

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 3

    #69

    Standard

    Zitat Zitat von ati_nostalgic Beitrag anzeigen
    Nabend,

    also diese Autodock-WUs habe ich bis jetzt auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Muss also noch genug ISDEPs geben, da ich alle anderen Unterkategorien in meinen Projekteinstellungen deaktiviert habe!
    und du bist sicher, das du DAS crunchen willst?

    der verwendete compiler ist GCC 3.4.5, dezember 2005, source-code stammt von 2009.

    da hat mal wieder irgendein depp eine app exhumiert.

    wer mit molekülen jonglieren, high-performance und public-code libraries haben will, nimmt GROMACS und rechnet auf - na was schon - nV-GPU's.

    ich könnte mir ja auch nen audi-R8 kaufen und darauf bestehen, das die käfer-räder mit dem guten michellin-x aus den 80ern ja noch prima sind und sie dranschrauben.
    aber für sowas gäb's dann glücklicherweise hierzulande die bürgersteigercard 100.

  20. Avatar von Tom76
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    10.05.2011

    Ort
    NRW

    Beiträge
    29

    Danke
    Danke gesagt 24   Danke erhalten 0

    #70

    Standard

    Hallo,

    eine paar Autodock-WUs sind eben bei mir eingetroffen, die ersten drei waren nach 00:02:23 fertig.

    Die WUs brachten zwischen 0.26 und 0.58 Credits ein.

  21. Avatar von fromdusk
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    30.04.2012

    Beiträge
    1.212

    Danke
    Danke gesagt 217   Danke erhalten 64

    #71

    Standard

    Hey,

    30813871 28411397 20 Jun 2012 4:46:16 UTC 20 Jun 2012 4:48:33 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30813867 28411393 20 Jun 2012 4:43:50 UTC 20 Jun 2012 4:46:16 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30813864 28411390 20 Jun 2012 4:43:35 UTC 20 Jun 2012 4:45:57 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796704 28391460 19 Jun 2012 19:08:19 UTC 19 Jun 2012 19:12:42 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796187 28395265 19 Jun 2012 19:08:18 UTC 19 Jun 2012 19:11:02 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796184 28395262 19 Jun 2012 19:08:19 UTC 19 Jun 2012 19:11:02 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796181 28395259 19 Jun 2012 19:08:19 UTC 19 Jun 2012 19:11:28 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796177 28395255 19 Jun 2012 19:05:51 UTC 19 Jun 2012 19:08:05 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796173 28395251 19 Jun 2012 19:05:51 UTC 19 Jun 2012 19:08:18 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796170 28395248 19 Jun 2012 19:05:51 UTC 19 Jun 2012 19:08:36 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796162 28395240 19 Jun 2012 19:08:19 UTC 19 Jun 2012 19:12:42 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796159 28395237 19 Jun 2012 19:08:19 UTC 19 Jun 2012 19:12:25 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796156 28395234 19 Jun 2012 19:11:28 UTC 19 Jun 2012 19:13:54 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796147 28395229 19 Jun 2012 19:01:47 UTC 19 Jun 2012 19:04:32 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796146 28395228 19 Jun 2012 19:01:47 UTC 19 Jun 2012 19:04:32 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796145 28395227 19 Jun 2012 19:01:47 UTC 19 Jun 2012 19:04:50 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796144 28395226 19 Jun 2012 19:01:47 UTC 19 Jun 2012 19:04:50 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796143 28395225 19 Jun 2012 19:01:47 UTC 19 Jun 2012 19:05:39 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796142 28395224 19 Jun 2012 19:01:47 UTC 19 Jun 2012 19:05:12 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00
    30796141 28395223 19 Jun 2012 19:01:47 UTC 19 Jun 2012 19:05:51 UTC Completed and validated 0.00 --- 0.00

    Muss mal was fragen... Bei Edges@home bekomme ich keine WU´s mehr durch. Wie es momentan mit den laufenden aussieht kann ich nicht sagen. Nur heute Nacht hat er wohl leer gerechnet. Gibt es hier News?

    Edit:Meine PC´s sind nun auch sichtbar....

    Edit2: Bin heute schon etwas früher zuhause, ist ganz komisch jetzt laden die WU´s ganz normal...

    30796698 28395776 19 Jun 2012 19:08:36 UTC 20 Jun 2012 13:24:06 UTC Completed and validated 1,365.98 10.65 10.65
    30796696 28395774 19 Jun 2012 19:08:36 UTC 20 Jun 2012 13:24:06 UTC Completed and validated 630.35 4.91 4.91
    30796695 28395773 19 Jun 2012 19:08:36 UTC 20 Jun 2012 13:24:06 UTC Completed and validated 1,045.22 8.15 8.15
    30796694 28395772 19 Jun 2012 19:08:36 UTC 20 Jun 2012 13:24:06 UTC Completed and validated 952.37 7.42 7.42
    30796693 28395771 19 Jun 2012 19:08:36 UTC 20 Jun 2012 13:24:06 UTC Completed and validated 1,178.60 9.19 9.19
    30796692 28395770 19 Jun 2012 19:08:36 UTC 20 Jun 2012 13:24:06 UTC Completed and validated 1,151.37 8.98 8.98
    30796690 28395768 19 Jun 2012 19:08:36 UTC 20 Jun 2012 13:24:06 UTC Completed and validated 1,732.64 13.51 13.51
    30796681 28395759 19 Jun 2012 19:08:19 UTC 20 Jun 2012 13:24:06 UTC Completed and validated 929.67 7.25 7.25
    30796680 28395758 19 Jun 2012 19:08:19 UTC 20 Jun 2012 13:24:06 UTC Completed and validated 2,264.59 17.65 17.65
    30796230 28395308 19 Jun 2012 19:08:05 UTC 20 Jun 2012 13:24:06 UTC Completed and validated 1,535.89 11.97 11.97
    30796229 28395307 19 Jun 2012 19:08:05 UTC 20 Jun 2012 13:24:06 UTC Completed and validated 2,487.94 19.39 19.39
    30796228 28395306 19 Jun 2012 19:08:05 UTC 20 Jun 2012 13:24:06 UTC Completed and validated 1,182.58 9.22 9.22
    30796227 28395305 19 Jun 2012 19:08:05 UTC 20 Jun 2012 13:24:06 UTC Completed and validated 953.51 7.43 7.4.....
    Geändert von fromdusk (20.06.2012 um 15:27 Uhr)

  22. Avatar von Schrotty
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.07.2012

    Ort
    Weltweit

    Beiträge
    152

    Danke
    Danke gesagt 37   Danke erhalten 6

    #72

    Standard

    Kann es sein, das ich bei edge ne völlig andere Cross-projekt ID bekommen habe, als im üblichen Boinc

    edge Cross-project ID: eb0c6d07d4fa4be178eef2ee9e6cad20

    eigentliche und hier gemeldete Cross-project ID: 75cbeaf7a334cbb4ca2b81be7dde0d27

    wie kann ich das richten lassen? Schau natürlich auch bei Wiki.

    Danke im Vorraus
    Unser schöner Blauer Planet, ist zu vielfältig, um nur an Einem Ort zu leben!
    Drum Grenzenlos rundherum und selber Erforschen

  23. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2007

    Beiträge
    7.531

    Danke
    Danke gesagt 468   Danke erhalten 578

    #73

    Standard

    Hast du mehrere Rechner? Wenn ja, dann solltest du auf allen Rechner mindestens 1x das gleiche Projekt angemeldet haben. Kannst es ja auf "Keine neue Arbeit zulassen" stellen, gleich nach dem Anmelden, dann kommt nur die 1 obligatorische WU, falls vorhanden.

    Dann gibt sich das binnen ein paar Tagen von selber.

  24. Avatar von Schrotty
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.07.2012

    Ort
    Weltweit

    Beiträge
    152

    Danke
    Danke gesagt 37   Danke erhalten 6

    #74

    Standard

    ich hab zwei Rechner, aber Edge nur auf einem Installiert. Ich werds mal versuchen. Dankeschön
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke es wurde mir von 2 lieben Usern geholfen. Ich hoffe das die Tips helfen
    Geändert von Schrotty (11.07.2012 um 00:39 Uhr) Grund: Erledigt
    Unser schöner Blauer Planet, ist zu vielfältig, um nur an Einem Ort zu leben!
    Drum Grenzenlos rundherum und selber Erforschen

  25. Avatar von newman
    Titel
    Full Member

    Bewertung

    Registriert am
    13.01.2008

    Ort
    München

    Beiträge
    135

    Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

    #75

    Unglücklich Edge@home

    Da die Domain edges-grid.eu zum Verkauf steht denke ich mal auch dieses Projekt ist Geschichte

    Viele Grüße
    Marcus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 23:19
  2. Kernfusion mit EDGeS
    Von Martin im Forum Wissenschaftsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 10:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO