Seite 5 von 5 Erste ... 3 4 5
Ergebnis 101 bis 116 von 116
  1. Avatar von leprechaun
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 10

Standard

Heute gabe es gleich 3 Mails von Herrn Schulz obwohl in den Projekteinstellungen diesbezüglich ein klares "NO" markiert ist.
    Willst oder kannst du dich nicht an die Vorgaben der User halten? Du hast aus früheren Diskussionen nichts gelernt.
    Leider kann Mensch sich bei dem Sch...projekt nicht gänzlich abmelden bzw. löschen, obwohl es eine Einstellung dafür in der Boincsoftware gibt. Anträge dazu werden mit schöner Regelmässigkeit ignoriert.

Es sollte dir klar sein "Wir sind die User".

2. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 4   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von leprechaun Beitrag anzeigen
    Leider kann Mensch sich bei dem Sch...projekt nicht gänzlich abmelden bzw. löschen, obwohl es eine Einstellung dafür in der Boincsoftware gibt. Anträge dazu werden mit schöner Regelmässigkeit ignoriert.
    Das kann man auch anders sagen. Ich werde nachher mal schauen, was mit dieser Funktion nicht stimmt.

3. Avatar von leprechaun
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Tobias Schulz Beitrag anzeigen
    Das kann man auch anders sagen. Ich werde nachher mal schauen, was mit dieser Funktion nicht stimmt.
    Scheinbar nicht. Siehe vorige Beiträge, wo auch andere User mokiert haben.

4. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 168   Danke erhalten 34

Standard

wie schon mal angesprochen:
    wir befinden uns in Deutschland! warum werden hier deutsche User mit englischen Mails bedacht,so gibts rein gar nie nich was.

5. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 44

Standard

Heute gabe es gleich 3 Mails von Herrn Schulz obwohl in den Projekteinstellungen diesbezüglich ein klares "NO" markiert ist.
    Willst oder kannst du dich nicht an die Vorgaben der User halten? Du hast aus früheren Diskussionen nichts gelernt.

Es sollte dir klar sein "Wir sind die User".
    Die Boinc Projekte werden nicht zu finaziellen nutzen sondern aus Idealismus betrieben, da sind wir nicht Kunden, sondern wir profitieren von den Leuten, die auf freiwilligerbasis Projekte betreiben!!!!!
    Wenn da mal eine SQL Abfrage zur Versendung von Mails eben das Feld "Erlaube Mails" nicht beachtet, dann sollte man nicht gleich das ganze Projekt so nieder machen. Jeder der sich mit Datenbanken auskennt, der weiss, wie schnell da mal eine SQL Einschränkung falsch gesetzt (and/or oder no=0 anstatt 1) wird......
    Ausserdem findet man kaum Datenbankabfragen für Boinc.Projektadmins als Vorlagen mal im Internet, da ist es eben nicht so einfach, wie für einen X-Standard Internetshop/Forum- Betreiber, der auf x-Internetseiten x-Datenbankabfrage im Internet finden kann.
    Geändert von georg70 (15.07.2012 um 17:23 Uhr)
    ----------------------------------------------------
    Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz+SSD mit GPU AMD Radeon HD 6970M benutzt MS Win 7 (64)
    und meinen guten alten Intel Atom CPU N270 1.60GHz mit Win XP

6. Avatar von BiancaW
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 19   Danke erhalten 74

Standard

Zitat Zitat von georg70 Beitrag anzeigen
    Die Boinc Projekte werden nicht zu finaziellen nutzen sondern aus Idealismus betrieben, da sind wir nicht Kunden, sondern wir profitieren von den Leuten, die auf freiwilligerbasis Projekte betreiben!!!!!
    Wenn da mal eine SQL Abfrage zur Versendung von Mails eben das Feld "Erlaube Mails" nicht beachtet, dann sollte man nicht gleich das ganze Projekt so nieder machen. Jeder der sich mit Datenbanken auskennt, der weiss, wie schnell da mal eine SQL Einschränkung falsch gesetzt (and/or oder no=0 anstatt 1) wird......
    Ausserdem findet man kaum Datenbankabfragen für Boinc.Projektadmins als Vorlagen mal im Internet, da ist es eben nicht so einfach, wie für einen X-Standard Internetshop/Forum- Betreiber, der auf x-Internetseiten x-Datenbankabfrage im Internet finden kann.
    Das Problem in dieser und ähnlicher Form besteht seit 2010, kam schon oft genug vor und ja wenn man sich mit SQL auskennt ist klar das solch ein Fehler bei der einfachen Abfrage nicht mehrfach unbeabsichtigt auftritt.
    Bei sinnlosen Projekten wie z.B. FreeHAL, Goldbach usw. ist sowas nur lästig.
    kuscheln, während des crunchens ist gestattet...

7. Avatar von leprechaun
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von georg70 Beitrag anzeigen
    Falsch Georg, nicht wir profitieren sondern der Betreiber. Wir spenden Hardware, Strom, Zeit, Geduld. Die Sache mit den Mails ist nun nicht zum ersten Mal aufgetreten.
    Dokumentation für Projektadmins gibt es zu Haufen. Auf den Seiten von Berkeley ist alles fein säuberlich dokumentiert, was mit der Boincsoftware angestellt werden kann. Außerdem gibt seit kurzen ein Buch von C.B.Ries in deutscher Sprache gar, wo alles haarklein erklärt ist. Aber Herr Schulz hat sich schon früher auf keine fruchtbaren Debatten eingelassen, geschweige denn heute. Ich erinnere nur an das leidige Thema mit der künstlichen Verlängerung der WU.

8. Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 3

Standard

das sollte besser kurzfristig eingestellt werden. ansonsten erinnere mich möglicherweise noch an die guten alten zeiten als fido-node und wie man mit sowas gepflegt umgeht.

9. Avatar von BiancaW
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 19   Danke erhalten 74

Standard

Zitat Zitat von Dr. Frank-N-Furter Beitrag anzeigen
    das sollte besser kurzfristig eingestellt werden. ansonsten erinnere mich möglicherweise noch an die guten alten zeiten als fido-node und wie man mit sowas gepflegt umgeht.
    Das wiederum ist auch nicht der richtige Weg.
    kuscheln, während des crunchens ist gestattet...

10. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Aber Herr Schulz hat sich schon früher auf keine fruchtbaren Debatten eingelassen, geschweige denn heute.
    Richtig erkannt. Also, eine Löschung der Accounts ist jetzt über diesen Link zuverlässig möglich:

https://www.freehal.net/freehal_at_h...te_account.php

Diese Seite ist auch hier auf der Übersichtsseite verlinkt:

https://www.freehal.net/freehal_at_home/home.php

Weitere Äußerungen zu diesem Thema wird es von meiner Seite nicht geben.

11. Avatar von [SG] steini
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 56   Danke erhalten 9

Standard

Dann ist FreeHal das erste Projekt überhaupt, was eine Löschung des Accounts vorsieht.

Nich das ICH dies benötige, aber vielleicht sollten alle anderen Projekte dies auch einführen, um Leichen bereinigen zu lassen.

mFg steini

12. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Hallo steini,

Ich kann mir vorstellen, dass das wegen der Statistik von vielen nicht gewollt ist. Wenn ein User seinen Account löscht, dann wird er in meiner Implementierung nur dann komplett gelöscht, wenn der User bisher weniger als 1000 Credits bekommen hat, sonst werden lediglich alle Datensätze (Name, Profil, Passwort, E-Mail-Adresse, ...) zurückgesetzt, aber die Benutzernummer mit den Credits bleibt erhalten. Sonst würde es bei BOINCstats usw. zu einem ziemlichen Durcheinander kommen, wenn wegen Accountlöschungen durch die User größere Mengen an Credits verschwinden würden.

Nur wenn jemand sich nicht selbst löscht, sondern von der Projektleitung bspw. wegen Cheating gelöscht wird, dann sollen natürlich auch die Credits weg und nur dann wird auch der ganze Account gelöscht.

Viele Grüße,
    Tobias
    Geändert von Tobias Schulz (16.07.2012 um 18:04 Uhr)

13. Avatar von leprechaun
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von Tobias Schulz Beitrag anzeigen
    Richtig erkannt. Also, eine Löschung der Accounts ist jetzt über diesen Link zuverlässig möglich:

https://www.freehal.net/freehal_at_h...te_account.php

Diese Seite ist auch hier auf der Übersichtsseite verlinkt:

https://www.freehal.net/freehal_at_home/home.php

Weitere Äußerungen zu diesem Thema wird es von meiner Seite nicht geben.
    Geht doch.
    Hoffentlich nutzen auch recht viele User diese Möglichkeit.
    Trotzdem glaube ich nicht, das du dir Freunde machst, wenn Accounts gelöscht werden, die z.Bsp. wenige oder keine Credits haben. Gegen Cheater ist nichts einzuwenden.
    Egal, dein Projekt.

@steini
    Andere Projekte werden sich schwer tun diese Option anzubieten. Durch Löschung sinkt auch deren Ranking bei der Beliebtheit bei BoincStats.

http://boincstats.com/en/page/projectPopularity

14. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Wenn jemand fast keine Credits hat und seinen Account löschen will, dann hat er sich wahrscheinlich auch erst vor kurzer Zeit registriert, das Ranking ist dann einfach so wie ein paar Tage vorher. Und wenn er einige Credits hat, dann bleibt der Account bei der Löschung ja erhalten, nur seine persönlichen Daten werden aus dem Profil entfernt, das Ranking ändert sich also nicht. Außerdem warst du bis jetzt fast der einzige, der seinen Account löschen wollte, ich schätze, so viele werden es schon nicht werden Und in dem Ranking steht Freehal ja gar nicht mal so schlecht da, wir sind im oberen Viertel und die Projekte weiter oben sind auch deutlich größer.

Trotzdem glaube ich nicht, das du dir Freunde machst, wenn Accounts gelöscht werden, die z.Bsp. wenige oder keine Credits haben.
    Es geht doch darum, dass die Benutzer jetzt die Möglichkeit haben, ihre Accounts zu löschen. Dabei mache ich mir weder Freunde noch Feinde, es hat mit mir schlicht gar nichts zu tun, weil es deren Entscheidung ist
    Geändert von Tobias Schulz (16.07.2012 um 18:07 Uhr)

15. Avatar von Dude
    Titel
    2nd Wave

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 520   Danke erhalten 196

Standard

Ich finde die Möglichkeit gut

16. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 168   Danke erhalten 34

Standard

auch gleich mal angetestet und schwuuuuuuuuups waren 225000 Credits wech!

so soll es sein