Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 175   Danke erhalten 281

Standard Server voll und mit Problemen

CPDN hat im Moment Serverprobleme:
    Zitat Zitat von Les Bayliss
    Message 38747 - Posted 20 Jan 2010 4:01:19 UTC

Well, there's more problems:
    2 of the upload servers on this site are down
    The alternate (php) forum is unreachable
    The beta test site is unreachable
    Storage space on both this main site, and on the beta site, is just about maxed out.

And Milo recently said that public transport in the Oxford area of England is getting cancelled now and then, making it next to impossible for him to "get to the office".

So, keep an eye on models, and if any are a few hours from completing, suspend them. AFTER making sure that the project is set to No new work!.
    If possible, Suspend Network access, as trickles may also be affected.

Those that have already started a zip upload, which is now stuck, should make a note of the date that the upload started.
    If this problem extends close to 14 days, and your version of BOINC is a bit old, then you may need to use the sticky near the top of this section to extend the deadline.
    Which includes me.
    • 2 Uploadserver sind unten
    • Das allgemeine, nicht-BOINC-Forum ist nicht erreichbar
    • die Betatestseite ist nicht erreichbar
    • der Speicherplatz auf sowohl Haupt- also auch Beta-Seite ist fast weg
    • Milo, der zuständige Admin, hat Probleme ins Büro zu kommen

Sollte jemand nur CPDN auf dem Rechner haben, am besten den Netzwerkzugriff ausschalten. Außerdem das Projekt auf NNW setzen.

Noch geht das BOINC-Forum, aber es ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit und des Zustands des ÖPNV in Oxford wann auch das zusammenbricht

2. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 468   Danke erhalten 578

Standard

Gut zu wissen, deshalb melden die Kisten hier wenig zurück.

Was haben die denn für Probleme, weil sie den öffentlichen Nahverkehr rund um Oxford immer wieder einstellen? Winter, oder wie?

3. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Zitat Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, deshalb melden die Kisten hier wenig zurück.

Was haben die denn für Probleme, weil sie den öffentlichen Nahverkehr rund um Oxford immer wieder einstellen? Winter, oder wie?
    Vermutlich 1" Schnee, und dass bring die Briten voll aus dem Konzept

Hinzugefügter Post:

Update:
    Message 38750 - Posted 20 Jan 2010 12:40:41 UTC

Upload server cpdn-upload1.comlab which takes #2 final zip files from HadAM3P models is down with a problem that can't be sorted immediately. This file will not upload from the Transfers tab.

You could:

* suspend this model type before completion to prevent it from generating the file
    * suspend network activity if you have a file stuck
    * do nothing and just tolerate the upload error messages

Different earlier problem. There was a power cut in Oxford last night which caused many CPDN and Beta servers to fail. This problem is now fixed.
    Inzwischen ist nur noch ein Server down, aber der nimmt die Schlußfiles (*.zip) der HADAM3P-Wutzen an.
    Folgende Möglichkeiten:
    • Die betreffenden Modelle kurz vor Schluss anhalten, damit das File gar nicht erst generiert wird
    • Netzwerkaktivität einstellen
    • Nix tun und mit den Fehlermeldungen leben

Der Ausafll heut' nacht war auf einen Stromausfall in Oxford zurückzuführen, das ist behoben.
    Geändert von Saenger (20.01.2010 um 17:50 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

4. Avatar von janosch13
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 8   Danke erhalten 5

Standard

Hi,

der Milo hat fleißig gearbeitet:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Milo now has all the CPDN servers up and running again. The credit scripts have been stopped or delayed for several days but tomorrow (Friday) we should again see our totals exported to the credit websites.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Gruß jan

Mitglied von SETI.Germany

5. Avatar von [SG aktiv] Autofuzzy
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 56   Danke erhalten 1

Frage

Also ich habe seit dem 25.01.2010 ein neues Phänomen: Bei mir wurden im Boincstats mal pauschal über 30k an Punkten abgezogen

Wenn ich aber über meinen Zugang auf der CPDN-Site nachschaue, habe ich die knapp 31k aber immer noch (Gesamtguthaben 94.517). Hat da jemand eine Idee ?

6. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 148   Danke erhalten 1.647

Standard

Zitat Zitat von [SG-SPEG] Autofuzzy Beitrag anzeigen
    Also ich habe seit dem 25.01.2010 ein neues Phänomen: Bei mir wurden im Boincstats mal pauschal über 30k an Punkten abgezogen

Wenn ich aber über meinen Zugang auf der CPDN-Site nachschaue, habe ich die knapp 31k aber immer noch (Gesamtguthaben 94.517). Hat da jemand eine Idee ?
    Mit CPDN hat das wohl nichts zu tun, deine CPDN-Statistik stimmt mit deiner Angabe von der CPDN-Seite überein und zeigt keinen Einbruch.

Mir fällt allerdings auf, dass du diesen Einbruch am gleichen Tag hattest wie diclo. Hattest du möglicherweise auch einen Account bei http://seti-germany.de/forum/astrono...schwunden.html, der auf mysteriöse Weise verschwunden ist?
    Geändert von pschoefer (28.01.2010 um 16:22 Uhr)
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

7. Avatar von [SG aktiv] Autofuzzy
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 56   Danke erhalten 1

Daumen runter

Zitat Zitat von pschoefer[SPEG] Beitrag anzeigen
    Mir fällt allerdings auf, dass du diesen Einbruch am gleichen Tag hattest wie diclo. Hattest du möglicherweise auch einen Account bei http://seti-germany.de/forum/das-hau...logy-home.html, der auf mysteriöse Weise verschwunden ist?
    Ähem - Ja - Jetzt wo du es sagst/schreibst ...
    In den Statistiken fehlt Cosmology !!
    In meiner Projektliste jedoch steht Cosmo noch dabei.
    Einloggen kann ich mich aber auch nicht mehr ("No account with email address jm.beyer@autohaus-brenk.de exists. Please try again.")
    Wie hat sich denn diclo hier verhalten ? Nochmals neu angemeldet ?
    Geändert von Zwitschi (28.01.2010 um 17:59 Uhr) Grund: Emaillink entfernt ;)

8. Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 21   Danke erhalten 19

Standard

ja ich hab mich neu angemeldet und erwarte eine antwort vom tech support von cosmo... also heisst es warten
    diclo aus dem Rheinland
    und ein stolzer ATA Chruncher
    UotD
    Stats

9. Avatar von Saenger
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke

Standard

Neues Jahr, neue Probleme

Aktuell sind etliche Uploadserver vom Netz, wie mo.v hier schreibt:
    Zitat Zitat von mo.v
    Wed 19 Jan, 2011 2:27 pm
    CPDN main project

In spite of the CPDN server status page only showing kraken as down, several other upload servers are temporarily unavailable because of the planned changes mentioned in my previous post. So files from some other model types, not just FAMOUS, cannot upload at the moment.

Wed 19 Jan, 2011 10:45 am
    CPDN main project and CPDN Beta

The IP addresses of some of the servers have been changed. We do not need to do anything ourselves, but this is the reason for the current outages of the beta server and kraken.

In addition, kraken was almost full before this planned IP change. The transfer of data from kraken had to be paused because of the IP address change. This is affecting the upload of CPDN FAMOUS files. Members with FAMOUS files stuck in the Transfers tab can temporarily suspend Boinc network activity or take no action.
    Es wurden also neue IPs verteilt, und das dauert wohl ein wenig. Außerdem ist ein Server randvoll, und das Entleeren kann auch nicht so fix wie geplant gehen dank des IP-Wechselns.

10. Avatar von janosch13
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Hi CPDN'ler,

heute kommt es zu Wartungsarbeiten an der Datenbank.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>

CPDN main project - important database maintenance on Monday 28 February 2011

The CPDN main project database will offline on Monday in order to facilitate some much-needed maintenance.

During the maintenance period the BOINC forums will be inaccessible, it will not be possible to create accounts or attach new computers to the project and all scheduler requests will fail (this includes uploading trickles, reporting completed tasks and requesting new work). Upload of result files will be unaffected.

The aim is to reduce the time taken for the database backup which is thought to be the current cause both of the BOINC board and scheduler being unavailable for long periods and the slow connections from clients when they are.

The work will take many hours because it involves running the tortuously slow backup script and then archiving old data in the existing (huge) tables.

The database will certainly be offline all of Monday and possibly longer. Updates on the progress will be posted in this thread.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<
    Gruß jan

11. Avatar von janosch13
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke

Standard

Hi,

mal sehen ob es denn klappt.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>

CPDN main project

The database backup has been completed but the maintenance is taking longer than expected. It is now unlikely that the database will be back up before Friday afternoon. If there any further delays the down time could extend into next week.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<<<
    Gruß jan

12. Avatar von Anam
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 10

Standard

Versuche seit Tagen diese WU hochzuladen, ohne Erfolg. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

12.06.2012 08:14:07 | climateprediction.net | Started upload of hadam3p_eu_cnk8_2009_1_007988681_0_12.zip
    12.06.2012 08:14:13 | climateprediction.net | [error] Error reported by file upload server: can't open log file '../log_aforgomon/file_upload_handler.log' (errno: 9)
    12.06.2012 08:14:13 | climateprediction.net | Temporarily failed upload of hadam3p_eu_cnk8_2009_1_007988681_0_12.zip: transient upload error
    12.06.2012 08:14:13 | climateprediction.net | Backing off 10 hr 4 min 6 sec on upload of hadam3p_eu_cnk8_2009_1_007988681_0_12.zip
    Intel i5-2410M CPU@2.30GHz [Family 6 Model 42 Stepping 7], NVIDIA GeForce GT 520M (driver 301.42, CUDA 4.20, compute capability 2.1, 1024MB, 923MB available, 142 GFLOPS peak), BOINC 7.0.25

"Auch Kleinvieh macht Mist."

13. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Evtl. ist gerade deren Upload-Server voll? Ich glaub ich hatte diesen Fehler schon mal, und damals lag es wohl daran. 1 oder 2 Tage später ging es dann wieder. Von der Deadline her solltest du ja noch Zeit haben, oder?

14. Avatar von Stargazer
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 155

Standard

Evtl. ist gerade deren Upload-Server voll? Ich glaub ich hatte diesen Fehler schon mal, und damals lag es wohl daran. 1 oder 2 Tage später ging es dann wieder. Von der Deadline her solltest du ja noch Zeit haben, oder?
    Servus

Ich dachte bislang immer, dass bei CPDN die Deadline nicht gilt, solange immer mal in Trickle nach Hause gesendet wird und auch dann noch eine gute Zeit gewartet wird, bis die wutzen als "nicht gerechnet" gwertet wird?

15. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Die Trickles sind nur dazu da, damit man auch schon während die WU berechnet wird, Punkte erhält. Die Trickles haben nichts mit der Deadline zu tun. Die WU muß in jedem Fall vor der Deadline beendet werden, um erfolgreich gewertet zu werden - deine Punkte, die du infolge der erfolgreich gemeldeten Trickles bereits erhalten hast, sind davon nicht betroffen.

16. Avatar von Anam
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 16   Danke erhalten 10

Standard

Von der Deadline her solltest du ja noch Zeit haben, oder?
    Da hab ich noch Zeit bis Mai 2013, aber solange will ich eigentlich nicht warten...

Eine meiner 2 WUs hat's jetzt immerhin geschafft, die andere wartet noch. Lag wohl tatsächlich am Server.
    Intel i5-2410M CPU@2.30GHz [Family 6 Model 42 Stepping 7], NVIDIA GeForce GT 520M (driver 301.42, CUDA 4.20, compute capability 2.1, 1024MB, 923MB available, 142 GFLOPS peak), BOINC 7.0.25

"Auch Kleinvieh macht Mist."

17. Avatar von Tikamthi
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 28

Standard

Auf der CPDN-Homepage wurde nun auch ein Serverausfall vermeldet, der den Upload einschränkt. Das dauert wohl mindestens noch bis Montag, aber die Deadlines bei diesem Projekt sind ja äußerst generös.

Server problems causing upload failures

The data centre in which our servers are hosted has suffered a network problem over the last 24 hours.

The result is that two of our upload servers have had to be taken offline until further notice. The affected servers are cpdn-upload2.oerc and cpdn-restarts.oerc.

I don't anticipate a fix until after the weekend, i.e. Monday 18 June. Please accept our apologies about this.
    Link: http://climateprediction.net/news/se...pload-failures
    Grüße Tikamthi

18. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 44

Standard

Ich habe neue WUs von Climate bekommen.