Seite 32 von 32 Erste ... 22 30 31 32
Ergebnis 776 bis 784 von 784

1. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

Standard

Brauch da nicht mehr zu schauen... Dank Dir habe ich jetzt eine Entscheidung getroffen.

2. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 0

Standard

Und bin so zufrieden, daß ich mir in den Hintern beißen könnte, daß die Radeon VII nicht schon eher gekauft habe.
    Mit Undervolting ist die Karte nicht zu schlagen. Überlege, mir noch eine zu kaufen.
    Allerdings ist Karte fürs Crunshen nur mit dem Enterprisetreiber zu nutzen. MIr schmiert die mit dem anderen immer ab.
    Und mit 110 Watt für Collatz, Einstein und MilkyWay unschlagbar?
    Weiß nicht, was eine vergleichbare Karte von Nvidia verbraucht.

Zwischenzeitlich bringt AMD eine neue Radeon Pro VII heraus. Angeblich soll die um die EUR 1800 kosten.
    https://www.igorslab.de/amd-radeon-p...er-radeon-vii/

3. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

Standard

Die neue Generation wurde angekündigt: link

Zur Leistung unter OpenCL kann ich daraus (fast) gar nichts ableiten. Außer: der Infinity Cache funktioniert wahrscheinlich sehr gut für Spiele zusammen mit tile based rendering. Für OpenCL könnte er als L3$ wirken und mäßig effektiv sein. Oder man könnte explizit dafür programmieren, was mehr Leistung bringen könnte aber kaum jemand machen wird. Normale GP-GPU Programme wie z.B. Einstein arbeiten allerdings eher so, dass sie ihre kompletten Matrizen linear durchgehen und daher ständig mit dem VRAM arbeiten. Hier würde der Infinity Cache eher wenig bringen, außer das aktive Datenset passt rein, bzw. zumindest ein Großteil davon.

MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

4. Avatar von Petrus
    Titel
    Senior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 3   Danke erhalten 2

Standard

Je nachdem wie viel CPU Leistung gebraucht wird verhungern die GPUs. Die haben jetzt so viel Leistung. Die Config für das Gesamtsystem wird da immer wichtiger.

Ich probiere da bei mir auch ein bischen rum.
    AMD Ryzen 3900X Linux Ubuntu
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Vom erstren bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

5. Avatar von nexiagsi16v
    Titel
    Gold Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 22   Danke erhalten 0

Standard

Erstmal 16GB VRAM ist schon mal was feines, 300W schon bei der 6800XT naja, schon nicht wenig. Mal schauen was die Hardwaretst so ergeben. Die Taktraten sind bei den XTs aber echt nicht ohne, aber sie haben weniger Prozessoren als eine 3080 RTX. Die Preise sind erstmal deutlich angenehmer zulesen als die von NVidia...

Ja die GPUs rennen wohl nun deutlich den CPUs davon, aber hier bringt halt mehrere WUs pro GPU die Lösung. Selbst bei meiner RX 5700 konnte man bei Einstein richtig viel gleichzeitg laufen lassen. Bei waren irgendwann alle Threads im Einsatz und es ginge noch mehr. Wobei ich sagen muss ich hab 3 der 5700er verbaut, daher waren meine 12 Threads schnell erschöpft. Hab dann nicht weiter probiert, wieviele WUs auf einer GPU noch gingen, aber es waren glaube 4 die immer noch mehr Output pro Zeit brachten...oder waren es sogar 5?
    Ich denke ernsthaft darüber nach meinen Ryzen 3600er gehen einen 3900X zu tauschen...nur 400€ schon wieder ausgeben... Mal gucken was die neuen Ryzen so können, evtl. ehr in die Richtung denken, nur das wird noch teurer...
    Ciao Norman

Ryzen 5 3600 @4GHz, 3x RX 5700, 32GB DDR4//FX8370 @4GHz, 16GB DDR3 1600, RX 470 + R9 270X// Dauercruncher i3 8300, 8GB RAM // Läppi B940 @2GHz

6. Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 0   Danke erhalten 0

Standard

Ich habe für die 6900XT 23,04 Tflops (FP32) notiert. Die 6800XT hat 20,74 und die 6800 noch 16,17 Tflops. Bin gespannt, wie viel davon tatsächlich für Compute-Anwendungen nutzbar ist. Das Speicherinterface ist etwas schmal geraten, das wäre ein Nachteil bei Einstein. Der neue Infinity Cache wird das m. E. nicht ausgleichen können, ist wohl auch mehr für Spiele gedacht.

Die neue 3000er Baureihe von NV hat auf dem Papier eine bessere Leistung bei höherer Leistungsaufnahme. Aussagekräftige Benchmarkergebnisse habe ich noch nicht gefunden.

Mit meinen beiden Radeon VII bin ich eigentlich zufrieden, aber Neuheiten sind immer gut. Es bleibt spannend...

7. Avatar von [ETA]MrSpadge
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 14   Danke erhalten 75

Standard

Big Navi ist da:
    https://www.3dcenter.org/news/radeon...-im-ueberblick

Für Spiele ist es erstaunlich, wie ähnlich sie unter'm Strich zu Ampere sind. Auch die Verfügbarkeit ist ähnlich schlecht. Compute-Benchmarks hab ich noch nicht gefunden, die werden sicherlich variabler ausfallen.

MrS
    ExtraTerrestrial Apes - Scanning for our furry friends since Jan 2002

8. Avatar von No_Name
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 65   Danke erhalten 54

Standard

Auf Ergebnisse in unseren Anwendungen bin ich sehr gespannt, die Effizienz ist ja in Spielen etc. teilweise noch besser als bei NVidia.
    MfG No_Name alias trebotuet
    Zitat Zitat von shka Beitrag anzeigen
    PS: Ich gehe davon aus, dass du uns keine der Lösung dienlichen Hinweise aus dem Meldungs-Log verschweigst, nur um den Schwierigkeitsgrad der Lösungsfindung künstlich zu erhöhen.
    Der Rechenknecht . . . . . . . . . Stats . . . . . . . . . Badges

9. Avatar von Handicap SG-FC
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 33