Seite 3 von 3 Erste 1 2 3
Ergebnis 51 bis 74 von 74
  1. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 475   Danke erhalten 592

Standard

Heute kam eine Mail von dem Projekt:

Dear aendgraend,

your machine '********' appears to have a misconfigured BOINC:

It seems there is no java installation on your PC.
    Did you install java 1.6 on this computer?
    Boinc expects the path to java.exe to be stored in your PATH variable.
    Usually this is automatically done during java installation.
    Maybe you have to set it manually. More infos under http://www.java.com/en/download/help/path.xml

Thank you for your support!

Sincerely,
    Nico Schlitter
    dDM Project Manager

This email was automatically generated and will be sent three times (once per week) until the problem is solved. Afterwards your host will be automatically excluded from dDM.
    ??

Ich habe mal im dortigen Forum einen Thread dazu erstellt, und nachgefragt. Kann ja nicht sein, dass ein Projekt Benutzer auswählt, nur weil der BOINC-Client nicht in der Lage ist, die richtige Konfiguration zu finden.

2. Avatar von Felix Evermann
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 1   Danke erhalten 1

Standard

ist denn der pfad zur java.exe in den umgebungsvariablen eingetragen?

3. Avatar von anchedo
    Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 49   Danke erhalten 0

Standard

Zitat Zitat von aendgraend Beitrag anzeigen
    Ich habe mal im dortigen Forum einen Thread dazu erstellt, und nachgefragt. Kann ja nicht sein, dass ein Projekt Benutzer auswählt, nur weil der BOINC-Client nicht in der Lage ist, die richtige Konfiguration zu finden.
    Ich finde es eigentlich richtig, dass man vom Projekt auf das Problem aufmerksam gemacht wird und von Projektseite unterbunden wird, dass zu viele Berechnungsfehler aufgrund ungeeignet konfigurierter beteiligter Rechner erzeugt werden. Und der Benutzer wird ja auch nicht komplett vom Projekt ausgeschlossen, sondern eben nur (und nach ausreichend Zeit für die nötige Konfigurationsanpassung) der gegenwärtig für dDM ungeeignete PC.

4. Avatar von MichaelR
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 96   Danke erhalten 50

Standard

na ja, es ist ja eigentlich ein Öffentlich Verteiltes Rechnen und da sollte man von der Projektseite eigentlich schon eine möglichst große Bandbreite von PCs einbinden und sich nicht die "Leckerbissen" raussuchen.
    Gruß Michael
    Gruß Michl

Die Antwort ist 42. Die Frage muss noch formuliert werden

5. Avatar von Chillkröte
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 51   Danke erhalten 18

Standard

Zitat Zitat von Felix Evermann Beitrag anzeigen
    ist denn der pfad zur java.exe in den umgebungsvariablen eingetragen?
    ja, ganz genau:
    Boinc beenden -> Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinst. -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Sytemvariable "path" heraussuchen -> bearbeiten
    -> hier sollte der Install-Pfad von Java liegen (meist C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin) o.ä. -> ist der nicht vorhanden dann gaaaanz hinten ein Semikolon ( einfügen und dahinter den o.g. Java-Pfad bzw. euren eigenen
    -> Boinc starten -> freuen

Zitat Zitat von anchedo Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich richtig, dass man vom Projekt auf das Problem aufmerksam gemacht wird und von Projektseite unterbunden wird, dass zu viele Berechnungsfehler aufgrund ungeeignet konfigurierter beteiligter Rechner erzeugt werden. Und der Benutzer wird ja auch nicht komplett vom Projekt ausgeschlossen, sondern eben nur (und nach ausreichend Zeit für die nötige Konfigurationsanpassung) der gegenwärtig für dDM ungeeignete PC.

Der Projekt-Admin Nico gibt sich echt viel Mühe und arbeitet sicher schon an dem Problem, das Projekt ist ja auch noch "relativ" neu. Die Java-Sache ist wahrscheinlich auch nur ein vorübergehendes Problem - ist jetzt aber auch nicht der große Aufwand es eben zu beheben. Die Lunatics-App installation dauert länger
    Peace will come... this world will rest... once we have togetherness
    No Gaming - Just crunching for a better world !

6. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

@Felix: Ich habe Jave auf allen meinen Rechner, und alle haben bisher mit dDM funktioniert, und aktuell rechnet auch einer schon seit einigen Tagen dDM, und das mit Erfolg. Auch auf diesem Rechner habe ich Java und es taucht nicht in der Pfadvariable auf...

Ich habe ja nicht gemeckert, weil ich auf etwas hingewiesen werde, sondern weil man, wenn man die PN nicht liest, bekommt oder was auch immer, wohl im BOINC Manager keinen Hinweis bekommen würde, wenn der Rechner ausgeschlossen würde. Ein Hinweis dagegen im BOINC Manager würde immens helfen...

7. Avatar von Felix Evermann
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

bei mir ist auch schonmal die Pfadvariable "verlorengegangen" (keine ahnung warum und neuinstallation java hats auch nicht gebracht).
    da hilft wirklich nur der eintrag per hand.
    ich denke aber das es ein problem von java ist (ist ja häufig mal zickig).

8. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Ich habe heute mal per Fernwartung @Work nachgeguckt und auf sicherlich mehr als 10 Rechnern die Pfadvariable gecheckt. Nirgends steht Java dabei, aber es ist überall installiert.

9. Avatar von Felix Evermann
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

dann hast du den (java)fehler ja schon gefunden.
    den pfad eintragen wie Chillkröte es so schön beschrieben hat, dann sollte es funktionieren

10. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Nope, ich sehe nicht ein, warum ich ein offensichtlich funktionierendes System umbiegen sollte, nur weil Projekt die - offensichtlich - richtigen Einstellungen nicht finden kann.

Denn Java funktioniert und alle Rechner, die ich bisher gecheckt habe, sind gleich konfiguriert. Ich kann gerne diese Woche mal unsere ganzen Clients per remote-Script prüfen (>3000), aber da wird sich nichts ändern, da bin ich fast sicher.

Somit ergibt sich für mich: Wenn das Projekt nicht in der Lage ist, das richtig auszulesen: "No new Work", danke und Tschüss

11. Avatar von Felix Evermann
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke

Standard

das ist kein umbiegen. normalerweise sollte java bei der installation die pfadvariable alleine setzen, funktioniert aber seit einiger zeit recht selten. hab das problem schon bei diversen windows-servern gehabt. da musste der pfad dann aber auch in der registry gesetzt werden (wenn das mal kein umbiegen ist).

12. Avatar von Chillkröte
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

Ich habe heute mal per Fernwartung @Work nachgeguckt und auf sicherlich mehr als 10 Rechnern die Pfadvariable gecheckt. Nirgends steht Java dabei, aber es ist überall installiert
    ...
    Wenn das Projekt nicht in der Lage ist, das richtig auszulesen: "No new Work", danke und Tschüss
    Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegen soll. Auch auf meinen 6 Rechnern war der Pfad nicht gesetzt (unterschiedliche Win OS und Javaversionen). Vielleicht ist ja Java auch einfach zu besch**eiden um den path ordentlich zu setzen !? Warum beharrst du so darauf das es ein Projektfehler ist? Felix schrieb auch schon das es ein Javafehler zu sein scheint.

Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber es entzieht sich leider jeglicher Logik. Wie kann man Opti-Apps installieren, app.infos umschreiben, extra Sachen herunterladen u.v.m. damit man (besser) crunchen kann - aber mit 10 Klicks nen Pfad zu setzen ist zuviel?

Schade das du so denkst denn es scheint ja doch bei dir gelaufen zu sein, du hattest die letzten Tage ja ein paar Credits gemacht.

Schöne Feiertage an alle die die SG-Fahne hochhalten @ ddm
    Geändert von Chillkröte (23.12.2011 um 15:42 Uhr) Grund: Rächtschraipunk

13. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Eben WEIL es gelaufen ist, verstehe ich die Mail nicht, und warum ich etwas ändern soll an der Konfiguration. Und ja, ich hab mein persönliches Ziel dort erreicht.

14. Avatar von Chillkröte
    Titel
    Freie Cruncher

Bewertung

Danke

Standard

SG MEILENSTEIN 10.000.000 (10Mio) ERREICHT !!

So wie es im Moment ausschaut werden wir in ca 21 Tagen von Team [BS]BoincStats überholt , sollten dafür aber in ca 50 Tagen Sic* endlich eingeholt haben
    Kommt Leute da geht noch einiges... Nur 2-3 einsame [SG] Cruncher hier

15. Avatar von JayPi
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

Standard

Oh, staubt es hier, der Thread ist ja lange liegen geblieben.

Falls jemand hier rechnen will, es gibt Arbeit, aber man bekommt die WUs zurzeit nicht wieder los, da die Serverplatte voll ist!

16. Avatar von JayPi
    Titel
    ist hier zu Hause

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 15   Danke erhalten 0

Standard

Die Serverplatte wurde zwischenzeitlich geputzt und die WUs konnten abgeliefert werden. Jetzt ist man sehr knauserig mit neuen WUs, aber sonst läuft wieder alles.

17. Avatar von pons66
    Titel
    SG aktiv

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 131   Danke erhalten 155

Standard

Die WU-Bereitstellung ist derzeit sehr gut.
    i7-5820K, 4,2 Ghz, WaKü, 16 GB DDR4, SSD 250 GB, 2 TB SATA, Win10 Home 64, 2 x GTX 970 (Cuda 388.13), Boinc 7.14.2
    i7-3930K, 3,8 Ghz, WaKü, 16 GB DDR3, 1 TB SATA, Win10 Pro 64, EVGA GTX 680 FTW, ASUS GTX 660 Ti DCU II OC (Cuda 419.17), Boinc 7.14.2

18. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 10   Danke erhalten 0

Standard

kann ich nur bestätigen

19. Avatar von -jb-
    Titel
    Junior Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 11   Danke erhalten 0

Standard

Code:
    Sa 02 Dez 2017 06:15:15 CET | DistributedDataMining | [error] Error reported by file upload server: Server is out of disk space
    Sa 02 Dez 2017 06:15:15 CET | DistributedDataMining | [error] Error reported by file upload server: can't write file /home/boincadm/projects/DistributedDataMining/upload/138/4231269_SVM_Rand-2003_Par1-1200_Par2-1600_Dim-20_13847_0_1: No space left on server
    Im Moment ist die Platte voll. Hoffentlich läuft ein Cronjob, der die wieder freischaufelt.

Edit:
    Alles wieder im grünen Bereich. Gibt auch ordentlich WUs.
    Geändert von -jb- (02.12.2017 um 07:32 Uhr)

20. Titel
    BOINC Maniac

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 10   Danke erhalten 0

Standard

wus gibts ordentlich, aber platte ist wieder voll

21. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Ich tendiere derzeit dazu, vor dem Projekt zu warnen. Hier hat offensichtlich der Betreiber kein Interesse mehr an seinem eigenen Projekt.

Die Festplatte ist nun schon seit einigen Monaten immer wieder voll, und wird - wenn überhaupt - dann nur auf mehrfache Nachfrage, und auch dann nur mit Wochen Verzögerung wieder bereinigt.

Ich habe eigentlich besseres vor, als meinen Strom und die Rechenzeit mit solchem Unsinn zu verschwenden.

Zumal die Webseite, bzw. der Forenbereich, ja auch nicht wirklich bedienbar ist. Das Problem wurde auch schon vor über 1 Jahr gemeldet, uns seither hat sich da nichts verbessert.

Es ist schade, dass das Projekt nicht einfach beendet wird, wenn man schon kein Interesse mehr hat. So würden sich einige Benutzer ihre Zeit sparen.

22. Avatar von totoshi
    Titel
    Full Member

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 5   Danke erhalten 0

Standard

Falls noch jemand fertige WUs hat: Die Festplatte scheint bereinigt - sprich der Upload funktioniert wieder. Also seid schnell ehe die Platte wieder überläuft.
    LG Torsten

23. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

Bewertung

Danke

Standard

Pünktlich 1/2 Tag nachdem meine WUs alle vorgestern abend um 22:30 abgelaufen waren.

DANKE! NICHT! Hr. Schlütter!

24. Avatar von pschoefer
    Titel
    Esel

Bewertung

Danke
    Danke gesagt 152   Danke erhalten 1.713

Standard Projekt wird beendet

Es ist schade, dass das Projekt nicht einfach beendet wird, wenn man schon kein Interesse mehr hat. So würden sich einige Benutzer ihre Zeit sparen.
    Spät, aber immerhin wird diesem Wunsch nun entsprochen:

Das Projekt distributedDataMining wird beendet!
    Liebe ddm-Teilnehmer,

wir hatten in den letzten Jahren einen guten Lauf und die Rechenleistung, die ihr zur Verfügung gestellt habt, hat vielen Forschern geholfen, ihre wissenschaftlichen Ziele zu erreichen.

Leider konnte ich nicht so viel Zeit in die Instandhaltung des ddm-Projektes investieren, wie ich wollte, und während der BOINC-Client die meiste Zeit gut funktionierte, gab es zunehmend Probleme mit der Seite, die nicht vernünftig behandelt wurden. Ich habe oftmals überlegt, das Projekt abzuschalten, aber es gab nie den richtigen Moment dazu.

Das hat sich kürzlich geändert, als eine kritische Schwachstelle des Inhaltsverwaltungssystems Drupal bekanntgegeben wurde. Da die ddm-Webseite eine alte Drupal-Version verwendete, gibt es keine Lösung für dieses Problem. Daher habe ich die Webseite abgeschaltet. Es gibt keine Anzeichen, dass die Schwachstelle ausgenutzt wurde. Der eigentliche BOINC-Server läuft auf einem anderen Rechner und wäre in keinem Fall betroffen gewesen.

Ich hatte die Wahl, entweder auf die neueste Drupal-Version zu aktualisieren mitsamt der zeitaufwendigen Re-Integration aller BOINC-Funktionen oder das Projekt endgültig abzuschalten. Ich habe entschieden, dass das der richtige Moment ist, die Sache zu beenden. Ich habe einfach nicht die Zeit, das Projekt auf eine Weise zu betreiben, wie ihr sie verdient hättet.

Ab jetzt werden keine neuen WUs mehr erzeugt. Die verbliebenen Pakete werden an die BOINC-Clients verteilt und die eintreffenden Ergebnisse werden wie gewohnt behandelt. Die BOINC-Statistiken, die regelmäßig von mehreren Webseiten abgerufen werden, werden noch für eine Weile verfügbar bleiben, sodass eure Punkte nicht verloren gehen.

Danke für euer Verständnis und all eure Unterstützung in den letzten Jahren.

Mit freundlichen Grüßen,
    Nico

Zitat Zitat von http://www.distributeddatamining.org/
    The DistributedDataMining project is shutting down!
    Dear ddm users,

we had a good run during the last years and the computing power which you provided enabled many researchers to achieve there scientific goals.

Unfortunately, I wasn't able to invest as much time as I wanted into maintaining the ddm project and although the BOINC client was working fine most of the time, the page had more and more problems which were not addressed properly. I was thinking about shuting down the project many times but there was never the right moment.

Recently, this changed when a critical vulnerability of the Drupal content management system was publicly announced. Since the ddm website was running an old version of Drupal, no fix is available for this issue. As a consequence, I took the website down. There are no indications that the vulnerability was exploited. The actual BOINC server is running on a different machine and would not have been effected anyway.

I had the choice between (1) updating to the latest Drupal version including the time consuming re-integration of all the BOINC features and (2) shutting down the project for good. I decided that this is the right moment to let it come to an end. I simply do not have the time to operate the project in the way that you would deserve.

From now on, no new workunits will be generated. The remaining units will be distributed to the BOINC clients and the incomming results will be processed as usuall. The BOINC statistics which are frequently crawled by multiple websites will stay online for a while, so that your credits won't be lost.

Thank you for your understanding and all your support during the last years.

Best regards,
    Nico
    Gruß
    Patrick

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

Stichworte