Seite 2 von 2 Erste 1 2
Ergebnis 26 bis 47 von 47

  1. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    26.12.2008

    Beiträge
    587

    Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 8

    #26

    Standard

    Ich denke, dass das so gewollt ist. Vielleicht soll damit verhindert werden, dass nur bestimmte Projekte gerechnet werden.

    Auch sind die Laufzeiten innerhalb der Projekte recht unterschiedlich, um wohl genau das zu verhindern. (sonst würde es evt einen run auf ein bestimmtes Projekt geben und der load auf dieses übermäßig steigen)

    Da kannste eigentlich nur regelmäßig in die results schauen, um die WUs zu überprüfen, die gerade durch sind. (bevor sie rausfallen).


    Greetz K


  2. Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    23.05.2011

    Ort
    Duisburg

    Beiträge
    552

    Danke
    Danke gesagt 29   Danke erhalten 17

    #27

    Standard

    Das hat einfach damit zu tun, dass der Projektbetreiber versucht dem Server überflüssige Last zu entziehen.
    Lieber der Server hält durch, in dem die fertigen Results so schnell wie möglich aus der Datenbank gelöscht werden, als dass der Server wegen so einer Unwichtigkeit irgendwann in die Knie geht.

    Den Run auf ein bestimmtes Projekt (ECM) gibt es sowieso.
    In meinem Fall (i5-2400) werfen die Evos 60credits/h, die Ogrs 77credits/h und die ECMs 100-4xx credits/h ab.
    Hat hab ich mal aussenvor gelassen, da das Projekt eh bald zu Ende ist.
    Meine BOINCstats
    Badges
    Du interessierst dich für Wasserkühlungen und hast Fragen zu diesem Thema? oder
    Du hast selber eine Wasserkühlung und möchtest deine Erfahrungen teilen?
    dann schreibe deinen Beitrag in diesen Thread. Ich freue mich auf dich.

  3. Avatar von Tikamthi
    Titel
    SG aktiv

    Bewertung

    Registriert am
    01.12.2010

    Ort
    Ulm

    Beiträge
    353

    Danke
    Danke gesagt 18   Danke erhalten 28

    #28

    Standard

    Danke für die Info. Dann liegts wohl wirklich nur an dem enormen Ansturm von SG und L'AF zurzeit.
    Grüße Tikamthi


  4. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    26.12.2008

    Beiträge
    587

    Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 8

    #29

    Standard

    hi Leute,

    hab ein Problem mit einer ogr. Die läuft jetzt schon seit gut 41,5h und hängt immer noch beim ersten Checkpoint von 14.285% fest. Maximale Laufzeit ist bei den ogr mit etwa 40h angegeben, was sicher von CPU zu CPU verschieden ist.

    Den zweiten Checkpoint auch nach über 41 Stunden nicht erreicht zu haben, empfinde ich jetzt allerdings nicht als normal.

    Abbrechen oder weiterlaufen lassen? Fängt die sich vielleicht noch und springt plötzlich auf 100?

    Hat irgendwer schon ähnliche Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.


    Greetz K

  5. Avatar von Grubix
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    18.08.2008

    Ort
    Unna

    Beiträge
    883

    Danke
    Danke gesagt 46   Danke erhalten 58

    #30

    Standard

    Also, da muss ich zunächst ein kleinen wenig ausholen, einiges weißt du vermutlich schon:

    Yoyo-OGR ist ein sog. Wrapper, der Aufgaben vom nicht BOINC-Projekt distributed.net unter BOINC zur Verfügung stellt. Dabei werden 7 OGR-Aufgaben zu einer BOINC-WU zusammengefasst. Aus dem Grund springt die Anzeige immer um ~14,3%. Also immer dann, wenn eine OGR komplett fertig ist. Die Anwendung selbst, also der Dnetc-Client, macht etwa alle 15 Minuten einen Checkpoint. Davon bekommt BOINC selbst aber nichts mit. Die Anzeige unter BOINC hat also nichts mit den tatsächlichen Checkpoints zu tun. Bei einem Neustart würdest du bei OGR max. 15 Minuten Rechenzeit verlieren. Ganz im Gegensatz zu den Evo, die haben keine Checkpoints.

    Die Laufzeit einer OGR kann nur sehr schlecht vorhergesagt werden. Die schwanken in der Regel zwischen 1-30 Stunden (für die ganze BOINC-WU, mit 7 OGRs). Meine längste hatte bisher so 45 Stunden. Von daher sind deine 41,5 Stunden für die ersten beiden Teile schon ziemlich viel.

    Yoyo (ich meine den Admin ) gibt immer folgenden Rat: Schau im Taskmanager, ob der Dnetc-Client noch CPU-Zeit verbraucht. Wenn ja, am besten weiterlaufen lassen.

    Ansonsten würde ich empfehlen, den Rechner einmal neu zu starten. Natürlich nur, wenn alle laufenden WUs auch Checkpoints haben. Ich weiß ja nicht ob du noch andere WUs hast, die keine Checkpoints anlegen (wie z.B. Evo).

    Bis denn dann, Grubix.


  6. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    26.12.2008

    Beiträge
    587

    Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 8

    #31

    Standard

    Hallo Grubix,

    erst einmal vielen lieben Dank, dass du mir einmal mehr mit Rat und Tat zur Seite stehst. Ich bin dir sehr dankbar dafür.


    Zitat Zitat von Grubix
    Also, da muss ich zunächst ein kleinen wenig ausholen

    Gar kein Thema

    Ganz im Gegenteil. Ich hab mich sehr über deine gute Erklärung gefreut. Hab ja jetzt so einiges durcheinandergewürfelt hier. Es war mir nicht bewusst, dass bei OGR mehrere Aufgaben zusammengefügt sind und die Fortschrittsanzeige anzeigt, wann eine dieser Aufgaben durch ist @~14% Schritte. Das hab ich fälschlicherweise als Checkpoint bezeichnet, obwohl mir schon bewusst war, dass aller 15 min gespeichert wird. Nun ja, n00b eben

    Daher vielen Dank für die Info/Richtigstellung. Das ergibt für mich jetzt alles wesentlich mehr Sinn.

    #

    Nachdem ich BOINC anhielt und den Rechner neu startete, stand die WU bei ~28%. Also am "zweiten Schritt". Die Zeit war heruntergesetzt und nach ein paar Minuten war die WU dann komplett aus dem BOINC manager verschwunden. Hab sie gerade bei den results wiedergefunden und er zeigte sie mit einem Berechnungsfehler auf. (davon bin ich schon fast ausgegangen)

    Vor ein paar Tagen las ich eine Antwort von yoyo im Rechenkraft.net Forum, dass zu hohe Temperaturen mit der Hauptgrund für Berechnungsfehler sind.

    Das war jetzt soweit der erste Berechnungsfehler für mich bei yoyo@home. Selbst nach nochmal erhöhtem Takt, lief bis zu dieser WU eigentlich alles ohne Probleme in den letzten paar Tagen. Hab jetzt den Neustart gleich noch einmal genutzt, den Takt wieder auf vorheriges Niveau zu senken.

    War mir jetzt nicht sicher, ob ich evt Performanceeinbußen durch gewisse Settings hatte, daher ließ ich die WU einfach mal weiterlaufen, um das zu überprüfen.

    Diese CPU und auch das Projekt sind ziemliches Neuland für mich.

    Zwar etwas schade um die vergeudeten Stunden an Rechenzeit, aber die verbuche ich jetzt einfach mal unter Lehrgeld


    Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe.

    Wünsche dir und allen Anderen, die das gerad lesen, frohe Ostern und weiteres Happy Vollgascrunching!


    Greetz K

    edit: typo
    Geändert von KrazeeXXL (30.03.2013 um 15:08 Uhr)

  7. Avatar von Dude
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    30.05.2009

    Ort
    Varel (Oldenburg)

    Beiträge
    4.087

    Danke
    Danke gesagt 518   Danke erhalten 196

    #32

    Standard

    Bei mir zeigt der BM (Version 6.12.34) in den letzten Tagen ein merkwürdiges Verhalten. Die fertigen Yoyo-Wu´s stapeln sich und werden nicht zurückgemeldet. Erst wenn ich den Manager beendet klappt es.

    Liegt das am etwas älteren Manager? Auf eine aktuellere Version wollte nach Ostern wechseln.

  8. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    2.135

    Danke
    Danke gesagt 161   Danke erhalten 34

    #33

    Standard

    zur Zeit aktuell ist der BM 7.0.28

    deiner muß ja noch aus der Zeit sein als die Computer noch zum Aufziehen waren

  9. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.049

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

    #34

    Standard

    Da yoyo@home eine uralte Serversoftware aus der Zeit verwendet, als die Clients ungefähr die Versionsnummer 5.8.x trugen, dürfte es daran nicht liegen. Der Normalfall ist ja, dass fertige WUs gemeldet werden, wenn neue WUs angefordert werden (so gewollt, um die Projektserver zu schonen). Evtl. meint der Client, keine weiteren WUs zu benötigen, fordert deshalb längere Zeit keine neuen an, lässt die fertigen also auch erstmal liegen?

    Ich sehe hier auch gelegentlich Anhäufungen fertiger WUs, wenn nach einem Schwung kurzer (bei mir ECM-)WUs mal wieder längere in Bearbeitung sind.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  10. Avatar von Dude
    Titel
    2nd Wave

    Bewertung

    Registriert am
    30.05.2009

    Ort
    Varel (Oldenburg)

    Beiträge
    4.087

    Danke
    Danke gesagt 518   Danke erhalten 196

    #35

    Standard

    Danke Patrick

    Zitat Zitat von Uwe-Bergstedt Beitrag anzeigen
    zur Zeit aktuell ist der BM 7.0.28

    deiner muß ja noch aus der Zeit sein als die Computer noch zum Aufziehen waren
    Wie heißt es so schön "Never touching a running System"


  11. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    26.12.2008

    Beiträge
    587

    Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 8

    #36

    Standard

    Zitat Zitat von pschoefer
    Ich sehe hier auch gelegentlich Anhäufungen fertiger WUs, wenn nach einem Schwung kurzer (bei mir ECM-)WUs mal wieder längere in Bearbeitung sind

    bemerke ich ebenfalls. Er meldet die hochgeladenen nicht immer sofort. Dauert oft eine kleine Weile.

    "Schwung" ist gut.

    Der hat mich letztens mit knapp 1000 dieser kurzen ECMs bombadiert. Derweil hab ich den Bunker "nur" auf 5 Tage eingestellt. Hab aber schon gelesen, dass die Bunker-Einstellungen anscheinend manchmal nicht so genau genommen werden.

  12. Avatar von Grubix
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    18.08.2008

    Ort
    Unna

    Beiträge
    883

    Danke
    Danke gesagt 46   Danke erhalten 58

    #37

    Standard

    Keine Ursache, wo ich ich helfen kann, mache ich das natürlich.

    Zitat Zitat von KrazeeXXL Beitrag anzeigen
    ... Hab sie gerade bei den results wiedergefunden und er zeigte sie mit einem Berechnungsfehler ...
    Oh, das ist Schade um die vielen Stunden. Besonders OGR würde ich als eines der stabilsten Projekte mit den wenigsten Problemen bezeichnen. Weiß gar nicht wann mir mal eine OGR kaputt gegangen ist.

    Wenn die CPU, aus welchem Grund auch immer, tatsächlich falsch gerechnet hat, kann man natürlich nichts machen.


    Zitat Zitat von Dude Beitrag anzeigen
    Bei mir zeigt der BM (Version 6.12.34) in den letzten Tagen ein merkwürdiges Verhalten...
    Genau die Version habe ich auf mehreren Rechnern, daran kann es eigentlich nicht liegen. Der Erklärung hier würde ich mich anschließen, BOINC hatte einfach keine Lust auf neue Arbeit...


    Zitat Zitat von pschoefer Beitrag anzeigen
    ... wenn nach einem Schwung kurzer (bei mir ECM-)WUs mal wieder längere in Bearbeitung sind...
    Ohja, man hat ein paar Hundert ECM mit je 10 Minuten weggeknuspert, plötzlich gibt es z.B. RUs mit 14 Stunden, gleich 100 Stück. Bei einer Deadline von 5 Tagen musste ich schon gelegentlich welche abbrechen, weil das nicht zu schaffen war. Den eingestellten Bunker nimmt BOINC leider manchmal nur als grobe "Empfehlung".


    Frohe Ostern, Grubix.

  13. Avatar von HeNiNnG
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    02.03.2011

    Ort
    Bochum

    Beiträge
    2.612

    Danke
    Danke gesagt 75   Danke erhalten 90

    #38

    Standard

    Zitat Zitat von KrazeeXXL Beitrag anzeigen
    Der hat mich letztens mit knapp 1000 dieser kurzen ECMs bombadiert. Derweil hab ich den Bunker "nur" auf 5 Tage eingestellt. Hab aber schon gelesen, dass die Bunker-Einstellungen anscheinend manchmal nicht so genau genommen werden.
    'nur' ist gut...stell den Bunker ruhig etwas geringer ein ... 1 Tag maximal...dann passiert so was nicht
    MfG HeNiNnG
    - Sei aktiv bei SG aktiv!
    (´・_・`) <BOINCStats> ( ͡° ͜ʖ ͡°) <Badges, etc.> (ºoº) <WUProp@home> (ツ)
    Menschen, die alles schlecht finden: Denen sollte man beim Suchen helfen.


  14. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    26.12.2008

    Beiträge
    587

    Danke
    Danke gesagt 20   Danke erhalten 8

    #39

    Standard

    hehe, jau. "nur" ist gut

    bei PG musste ich ihn auf 10 einstellen, damit anfangs überhaupt was ankam.

    Bei yoyo läuft das ein klein wenig anders.

    war durchaus geschockt, als ich die 1000 Wutzen da sah. Hab den dann auch gleich auf 2 Tage eingestellt und erstmal bitte bitte keine neue Aufgaben mehr.

    Jetzt sind gut 45% weggecruncht und bis zur deadline sollte ich den Rest auch noch hinbekommen. Muß also nichts abbrechen.

    Läuft alles im Rahmen soweit.



    Greetz K

  15. Avatar von Flaeminger
    Titel
    Senior Member

    Bewertung

    Registriert am
    10.08.2007

    Ort
    Hochfläming

    Beiträge
    411

    Danke
    Danke gesagt 7   Danke erhalten 34

    #40

    Standard Mehr als einen Tag ohne Sinn


  16. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.049

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

    #41

    Standard

    Zitat Zitat von Flaeminger Beitrag anzeigen
    app exit status: 0xc0000005 ist üblicherweise ein Speicherzugriffsfehler. Kann ein Problem der Anwendung oder auch ein Hardwareproblem (schlechte Einstellungen oder defekter RAM) sein.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]


  17. Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    21.02.2009

    Ort
    Offenburg

    Beiträge
    895

    Danke
    Danke gesagt 2   Danke erhalten 44

    #42

    Standard

    Ich bekomme keine WUs für die neue Test Applikation "Odd Weird".

    Laut Server Status gibt es noch WUs und ich habe das neue Projekt in den Einstellungen ausgewählt.
    Test Anwendungen habe ich auch erlaubt.
    Ausserdem habe ich alle anderen Yoyo und ganz andere Projekte deaktiviert und gestoppt.

    Aber ich bekomme nur die Meldung von Yoyo:
    "
    20.08.2013 19:17:55 | yoyo@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
    20.08.2013 19:17:55 | yoyo@home | No work sent
    20.08.2013 19:17:55 | yoyo@home | (there was work for other platforms)
    20.08.2013 19:17:55 | yoyo@home | (There was work but not for the applications you have allowed. Please check your settings on the website.)

    "
    Gibt es evtl. nur für Linux WUs oder braucht man eine NVIDIA GPU????
    Geändert von georg70 (20.08.2013 um 18:56 Uhr)
    ----------------------------------------------------
    Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz+SSD mit GPU AMD Radeon HD 6970M benutzt MS Win 7 (64)
    und meinen guten alten Intel Atom CPU N270 1.60GHz mit Win XP

  18. Avatar von shka
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    16.01.2011

    Ort
    Leipzig

    Beiträge
    2.696

    Danke
    Danke gesagt 66   Danke erhalten 51

    #43

    Standard

    http://www.rechenkraft.net/yoyo/apps.php
    Odd Weird Search
    Plattform Aktuelle Version Installiert am
    Linux running on an AMD x86_64 or Intel EM64T CPU 0.01 17 Aug 2013 19:41:16 UTC

    Also deine Vermutung mit den Nur-Linux-WUs stimmt (aktuell).

  19. Avatar von Uwe-Bergstedt
    Titel
    Gold Member

    Bewertung

    Registriert am
    05.04.2008

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt=Hamburg

    Beiträge
    2.135

    Danke
    Danke gesagt 161   Danke erhalten 34

    #44

    Standard

    16.05.2015 16:46:08 | yoyo@home | Server error: can't attach shared memory
    16.05.2015 16:47:41 | yoyo@home | Started upload of ecm_uc_1431105005_np_190_110e6_1_715_1_0
    16.05.2015 16:47:42 | yoyo@home | Finished upload of ecm_uc_1431105005_np_190_110e6_1_715_1_0
    16.05.2015 16:49:53 | yoyo@home | update requested by user
    16.05.2015 16:49:57 | yoyo@home | Sending scheduler request: Requested by user.
    16.05.2015 16:49:57 | yoyo@home | Reporting 2 completed tasks
    16.05.2015 16:49:57 | yoyo@home | Not requesting tasks: "no new tasks" requested via Manager
    16.05.2015 16:50:08 | yoyo@home | Scheduler request completed
    16.05.2015 16:50:08 | yoyo@home | Server error: feeder not running



    wer hat yoyo puttemacht?

  20. Avatar von pschoefer
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    07.07.2007

    Ort
    Osterode / Göttingen

    Beiträge
    15.049

    Danke
    Danke gesagt 146   Danke erhalten 1.625

    #45

    Standard

    Dürfte wieder funktionieren.
    Gruß
    Patrick
    Trinity, ein paar Taschenrechner und der UL1-SG-Booster - laufende WUs

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." [H. Ford]

  21. Avatar von aendgraend
    Titel
    Administrator

    Bewertung

    Registriert am
    21.06.2007

    Beiträge
    7.499

    Danke
    Danke gesagt 462   Danke erhalten 578

    #46

    Standard

    07.07.2018 12:37:29 | yoyo@home | (won't finish in time) BOINC runs 100.0% of time, computation enabled 100.0% of that
    Der Yoyo is aber auch mit nix zufrieden...

  22. Avatar von Major
    Titel
    BOINC Maniac

    Bewertung

    Registriert am
    03.07.2007

    Ort
    Mulinhuson

    Beiträge
    2.446

    Danke
    Danke gesagt 35   Danke erhalten 99

    #47

    Standard

    Also ernsthaft! Du hättest ja wenigstens mal 100,1% liefern können. So kann das ja nix werden ...
    Gruß Mario
    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind." ― Leonardo da Vinci
    BOINCStats FreeDC UotD

Ähnliche Themen

  1. yoyo@home mit OGR
    Von Saenger im Forum yoyo@home
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 11.07.2019, 14:49
  2. yoyo@home mit evo
    Von RealSanta im Forum yoyo@home
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 00:56
  3. yoyo@home mit ecm
    Von Beorn im Forum yoyo@home
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 15:10
  4. Yoyo@home
    Von crille im Forum Wiki
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 16:15
  5. Statistiken zu Yoyo@Home
    Von Frank [SG] im Forum yoyo@home
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 10:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO